Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: nur noch 2 Tage! Fasten ab Freitag 4. September!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 23.09.2009 um 14:05 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hallo, Aqui, Hallo Gudrun,

schön, dass ihr jetzt wieder munterer werdet! Ich hab so gern von euch gelesen, aber es war, als würd ein Schalter umgelegt, so habe ich das früher nie erlebt! Bin dermaßen k.o. abends, dass ich kaum noch was mitkriege, wenn die Nachrichten laufen, oder wenn mich jemand anspricht. Ob das am Essen liegt? Aber der Verzicht war doch diesmal mit den 10 Tagen echt im Rahmen. Oder der kommende Wetterumschwung? Draußen ist immer noch Sonne pur. Oder weil es so früh dunkel wird? Bin vielleicht doch ein von der Evolution übersehener Steinzeitmensch... so ein Winterschlaf wäre jedenfalls jetzt nicht schlecht!

Gestern habe ich mir spontan für nachmittags frei genommen, wollte eigentlich reiten, habe aber dann doch nur faul in der Sonne gelegen und gelesen. Ein bisserl aufgeräumt und gekocht. Etwas Bodenarbeit mit dem Ross und eine abgespeckte Variante Gymnastik. Und trotzdem war ich platt wie eine Flunder abends.

Heute habe ich Kopfweh, Magenschmerzen und Übelkeit, aber kein Durchfall. Seit ich das Möhrchen geknabbert habe, tun mir auch noch die Zähne weh. Und ausgerechnet heute ist es hier ziemlich stressig. Weil die Sonne so toll scheint, wollte ich ins Licht, mich in der Mittagspause mal ein wenig aufmuntern, aber trotz 23 Grad hatte ich Gänsehaut. Habe es nicht lange ausgehalten draußen... ach ja, die Grippeschutzimpfung letzte Woche, na vielleicht ist es ja davon...

Mit Stressessen meine ich noch nichtmal das "Was", aber dieses immerzu suchen nach etwas zu kauen. Als ob ich den Ärger über meine Arbeitsbedingungen damit runterschlucken könnte. Ich habe Unmengen von Obst hier liegen, Nektarinen, Pflaumen, Trauben, Äpfel und Birnen. Dazu Möhren und für mittags eine Buttermilch. Aber heute geht nichts an mich.

Abends esse ich dann mit der Familie, nicht viel aber von allem. Salzen müssen sie deshalb am Tisch. Gestern gab es Hähnchen mit asiatischem Sprossengemüse, war richtig lecker, aber viel geht nicht, wenn ich das mit den Portionen vergleiche, die meine Jungs so verdrücken, liegt auf meinem Teller nicht mal ein Drittel. Trotzdem war ich vollgefressen. Und das wollte ich eigentlich auch früher merken, es nicht mehr soweit kommen lassen...

Ich habe gestern abend sogar ein kleines Stück von der gesunden, ganz dunklen Schokolade auf der Zunge zergehen lassen - ein Genuss! In der Zeit hatte mein Liebster eine halbe Tafel verdrückt, und ich wette, geschmacklich hatte ich mehr davon!

Aber ich sehe, ich lebe nicht halb so streng wie du, Aqui, obwohl ich es sicher nötiger hätte. Aber meine Energie, die teilweise im Fasten so gesprudelt ist, ist dahin, und wenn ich bloß wüßte, wie ich mir diese Quelle zugänglich machen könnte, ohne wieder zu fasten! Der Obsttag heute wird mir gut tun. Ich trinke Tee (allerdings habe ich meinen Morgenkaffee jetzt tatsächlich zugunsten Muckefuck aufgeben können!), und Wasser, habe aber troztdem dauernd Durst. Vielleicht liegt es auch an der mens, die sprudelt ungewöhnlich lang und kräftig diesmal...

Für die zweite Oktoberwoche habe ich Urlaub genehmigt bekommen. Das ist ein Lichtstreifen am Horizont, und nur noch zwei Wochen bis hin!

Ja, Aqui, das kann ich mir vorstellen, dass du dich auf deinen Mann jetzt freust! Und was der für Augen machen wird, wenn du ihn so erschlankt vom Bahnhof abholst! Das wird sicher ein schönes Festmahl, endlich wieder komplett, und dann solche Leckereien. Das Rezept von dem Schafskäse im Blätterteig hätte ich gern noch genauer, sowas esse ich für mein Leben gern! Dass du da widerstehen kannst, also du bist wirklich zu bewundern! Allein, wenn ich mir den Duft vorstelle, der dann in der Wohnung hängt, wenn ihr heimkommt!

In Urlaub gefahren ist, wenn ich da nichts durcheinander werfe, Michaela. Sie wollte doch nach Spanien. Wir bleiben brav daheim - aber momentan gibt es daran objektiv überhaupt nichts auszusetzen. Das Wetter ist nach wie vor sommerlich, und nur die bereits umfärbenden Weinberge und Strauchgürtel lassen bereits den Herbst grüßen. Morgens hängt auch schon mal Nebel über den Feldern. Ich mag diese Jahreszeit - sie ist so intensiv wie der Frühling und mit Gerüchen nach Pilzen, reifem Obst und frisch gepflügter Erde wie ein Füllhorn der Natur. Dazu diese Farben, die Blätter, Beeren, Apfel-, Birn- und Pflaumenbäume jetzt beisteuern - nein, ich liebe den Herbst! An seine graue und triste Seite mag ich jetzt noch nicht denken...

Aber auch da gibt es ja auch viel, auf das wir uns freuen können, lange Abende am Kamin, Glühwein (auf den ich mich auch schon freue) Bratäpfel. Davor ist aber noch eine Runde Hausputz fällig. Im Sommer bin ich fast nur draußen, aber nun fällt es doppelt auf, die Spinneweben, die dreckigen Fenster... Und wenn ich dann von eurem diesbezüglichen Fleiß lese - mein Gott, bin ich faul!

Naja, jetzt muss ich noch ´ne Runde Daten auswerten und in den PC hämmern, wie stupide...

Euch beiden geht es ja auch nicht viel besser, aber dafür haben wir alle drei keine Langeweile! Stellt euch mal vor, wie öde, wenn wir immerzu machen könnten was wir wollen, sicher wüßten wir das dann auch nicht mehr zu schätzen!

Also in diesem Sinne noch einen schönen arbeitreichen Nachmittag!

VG Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2009 um 20:26 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Oh, schon wieder so ruhig hier? Hallo Gudrun?

Du bist wohl auch bald wieder auf "Normalkost"? Bei mir ist die Umstellung zu besserer Lebensweise nicht wirklich geglückt. Statt das Essen bewußt und langsam zu genießen, ist es oft Ventil für Übersprungshandlungen, wenn meine Vorgesetzte mich wieder mit unsinnigen Aufträgen zumüllt und mich die Ohnmacht lähmt. Ersatzbefriedigung Kauen.

Heute hatte ich dabei allerdings schlechte Karten. Nach dem Knabbern einer Möhre hab ich solche Schmerzen an dem einen Weisheitszahn bekommen, dass Essen für den Rest des Tages flach fiel. Lediglich die Buttermilch hat mich getröstet, aber auch das ist symptomatisch, denn Hungergefühle bei Zahnschmerzen - das geht einfach nicht! Und so hätte ich auch gar nichts essen können...

Bin ich schon wieder in dem fatalen Trott? Aber ich kann mich doch nicht immer ins Fasten flüchten, wenn die Alltagswogen über mir zusammen schlagen!

Wie gehst du damit um? Wodurch schaffst du dir Luft, wenn dich Kunden ärgern, Vorgesetzte oder Kollegen unfair sind?

Ich würde gern mein Verhaltensrepertoire erweitern und von der Droge Kauen wegkommen...

So, jetzt schau ich mir die Verfilmung von Tintenherz an, ein Märchen zur guten Nacht! Wenn ich danach nicht gut schlafe!

Bis morgen, und eine gute Nacht euch beiden!

Christiane

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.09.2009 um 20:30 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Abend Ihr zwei Beiden!

Schön dass Du wieder voll da bist Christiane.

Was Magen/Darm Probs angeht, zieht sich das momentan von Nordtirol bis weit nach Deutschland. Ich habs zum Glück überstanden, entweder ich wurde nur schwach gestreift, oder mein Imunsytem hat mich vor schlimmerem bewahrt.

Fühl mich nach meinem fast eingehalten Obst- und Gemüsetag wieder erleichtert, der Magen ist nicht mehr aufgebläht und mein Popo gibt auch wieder Ruhe. Hab allerdings heute Nachmittag eine Scheibe Vollkornbrot genascht.

Schafskäse liebe ich über alles. Im Blätterteig hab ich den noch nicht gemacht, bin außer Pasta kein so Teig und Brot Fan. Nudel könnt ich aber schon zum Frühstück essen

Ich liebe den Schafskäse in Alufolie, mit viel Zwiebeln, viel Knoblauch (beides in Scheiben) und natürlich Kräuter aber da nehm ich getrocknete wegen der Hitze und dann das absolut leckere Olivenöl. Folie zu, bei ca. 180° in den Backofen für 20 Minuten. Dazu ein Glas Rotwein und Faldenbrot. Hm warum schmeckt das depperte Weißbrot so gut.

Hab für morgen schon Gemüsereis vorgekocht, morgens die andere Hälfte meiner Ananas, zuvor ein Glas Buttermilch. Ein Apfel begleitet mich momentan ständig ins Büro und es ist auch bald um ihn geschehen.

Aber ich träume sehr oft von den Leckereien, die da so in den Kochbüchern stehen - noch bin ich relativ standhaft.

Ich hab den Vorteil, dass mein Mann abends nichts mehr mag, er kommt meistens spät nach Hause. 19.30 - 20.00 Uhr. Er mag dann nicht mehr groß essen, wobei ich dann schon immer ein bissl meckert, wenn er die Packung Chips auspackt. - Aber ist ja sein Gewicht, was aber ned schlimm ist, der Waschbärenbauch ist mir lieber als ein Waschbrettbauch.

Der Herbst war früher nie meine Jahreszeit, denn ich hatte schon bei den ersten Anzeichen, einen Graußen vor dem düsteren November, der Monat des Nebels. Aber seit ein paar Jahren kann ich das Herbstwetter, wenn es so schön wie gerade ist auch besser genießen. Wenn dann wirklich die Teelichter Zeit angeht, ist es schon verlockend sich mit was gutem aufs Sofa zu setzen
Mal schaun, wie es mir dieses Jahr ergeht. Die abendliche Pizza hab ich vor dem letzten Winter schon abgeschafft, mein Mann zieht zum Glück mit, denn das hat uns beide zusehends zunehmen lassen.

Früher hätte das nix ausgemacht... Aber wir werden ja nicht jünger und der Stoffwechsel ist eben auch mitgealtert.

Ich wünsche Euch beiden einen schönen Abend - Aqui wird ihn besonders genießen. Und natürlich einen guten Start morgen Früh in einen Tag der wohl sicher wieder super von uns bewältigt wird.

Gute Nacht
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.09.2009 um 09:57 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 24.09.2009 um 10:00 Uhr ]

Einen guten Morgen wünsch ich euch beiden auch!

Das Wetter ist jetzt etwas trüber, passt mir aber besser als super-Sonnenschein, wenn ich ja doch nicht raus kann. Dafür soll das Wochenende ja nochmal schön werden bei uns!

Ja, Gudrun, das Rezept mit dem gebackenen Schafskäse kenne ich auch, ich tu nur noch Tomatenscheiben obendrauf, gehackten Knofi und viele Zwiebeln, wenn ich habe , rote. Und das kommt dann in die Mikrowelle, wenn ich´s nur für mich mache, oder in die Auflaufform, wenn die anderen auch was wollen, dann aber in den Backofen. Gutes Olivenöl habe ich immer im Haus.

Ich mag bei meinem Mann den Bauch auch gern, der wärmt mir beim Kuscheln so schön den Rücken… Allerdings muss er das im Auge behalten, denn gerade der Bauch ist ja ziemlich ungesund, und in dem Alter könnte das herzbelastend werden… Naja, ihn stört er mehr als mich. Seit er für mich das Rauchen aufgegeben hat, sind schon ein paar Kilos dazu gekommen. Aber zum Mitfasten kriege ich ihn einfach (noch) nicht. Er ist aber sichtlich interessierter, seit ich das verlorene Gewicht tatsächlich abgelegt und größtenteils nicht wieder zugenommen habe. Und nicht müde werde, ihm von den anderen, für mich viel wichtigeren Vorteilen zu erzähen. Ich stelle es mir für eine Partnerschaft sehr bereichernd vor, wenn so eine wesentliche Erfahrung dann von beiden getragen wird, gemeinsam Fasten, gemeinsam sporteln, vielleicht gemeinsam wandern? Das wäre ein Traum! Und hinterher gemeinsam die Ernährung umstellen…

Die Chips, Schokolade, Nüsse und Gummibärchen liegen nämlich selten wegen mir auf dem Couchtisch. Ohne seine Ersatzknabbergelüste hätte ich sowas gar nicht (oder nur selten) im Haus!

Aber ich muss ihm wohl noch ein wenig Zeit lassen, er lebt ja erst knapp zwei Jahre bei mir.

Meine Frühstücksbirne habe ich heute morgen schon gegessen, jetzt steht heute mittag noch Joghurt mit Nektarine zur Verfügung. Und heute abend gibt es Pasta mit Garnelen in Knobibutter, das hat schon beim Vorbereiten verführerisch geduftet! Und für die Jugend Sauce Bolognaise.

Aber vorher habe ich noch einen Termin beim Physiotherapeuten, da freu ich mich auch drauf!

Na, wie fühlt sich die "neue" Zweisamkeit an, Aqui? Machen Eure Männer bei den Fastentagen eigentlich mit?

Mit der Munddusche konnte ich gestern erfolgreich meine Zahnschmerzen heilen. Da hatten sich "nur" ein paar Möhrenschnitzel in die Zwischenräume zwischen Zahn und Zahnfleisch geschoben. Höllisch, sag ich euch, und eine Erleichterung, als es raus war!

Einen wundervollen Tag wünscht euch beiden

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2009 um 10:47 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen ihr Beiden,
Mensch, ihr ward ja fleißig mit Schreiben!
Nööö gestern abend blieb der PC aus. Mein Mann ist pünktlich mit dem Zug angekommen und wir haben uns (nachdem er die Kinder begrüßt hat) viel Zeit für uns gelassen. Gemeinsam ein heißes Bad genossen, vorher für sein leibliches Wohl gesorgt (hmmm er fand es lecker, obwohl der Blätterteig voll angebrannt war, weil ich unseren Heißluftherd nicht auf Umluft, sondern auf Ober-und Unterhitze aus Versehen geschaltet habe) Das Innere, das Gehacktes hat zum Glück nix abbekommen und mein Mann fand es total lecker und Tzatziki und Tomaten-Paprika-Soße und Kartoffeln dazu waren für ihn ein Gedicht. Ich habe auch ein paar Kartoffeln gegessen mit Tzatziki - und ganz so diszipliniert war ich nicht - habe von dem Schafkäse in Blätterteig probiert - ein Gedicht!
Rezept dazu: Schafkäse und Frischkäse mischen mit kleingeschnittener Paprika, Lauchzwiebeln und reichlich frischer Knoblauch untermischen, nach Geschmack mit Kräutersalz und Pfeffer würzen und diese Masse in den Blätterteig (kauf ich immer frisch - mach ich nicht selber) einschlagen. Mit Ei bepinseln und in den Backofen bis der Blätterteig bräunlich ist.
Christiane - wahrscheinlich sprechen mehrere Faktoren mit Deine Müdigkeit. - Grippeimpfung, starke Blutung (ich bin zum Glück damit schon durch!!!) und die herbstliche Stimmung und Streß auf der Arbeit. Ich genieße auch den Herbst, aber immer mit ein wenig Wehmut, weil der Sommer vorbei ist. Ich bin der Frühjahrstyp - ich genieße es wenn alles anfängt zu blühen und zu knopspen. Dann habe ich Vorfreude auf den Sommer, den ich über alles liebe. Ich mag das Tageslicht und im Winter fällt es mir sehr schwer aufzustehen.
Ich kaue übrigens auch wahnsinnig gerne Möhren. Wenn ich zum Pferd gehe, teilen wir uns oft eine Möhre, erst beiße ich dann er.... nicht umgekehrt Aber zum Glück habe ich noch keine Zahnschmerzen dabei bekommen.... ich glaube auch, dass wir alles mehr genießen können, als Menschen, die nicht fasten, es ist nicht mehr so selbstverständlich immer satt zu werden..... Hier zieht auch keiner mit, ist aber für mich auch überhaupt nicht schlimm. Ich denke, ich bekomme meinen Mann nie zum heilfasten. Er akzeptiert es bei mir, findet es auch total toll, weil ich ihm gerade während der Zeit am besten gefalle (hat wohl irgend was mit Ausstrahlung zu tun), aber es wäre für ihn keine Art, damit er sich wohlfühlt. Leben und leben lassen....
Gudrun.... zum Thema Waschbrettbauch..... mein Mann war bis vor ein paar Monaten auch noch eher der Teddybär. Aber er hat aus gesundheitlichen Gründen sehr stark abgenommen und nun ist sein Bauch weg. In der Kur ist er auch jeden Tag schwimmen gegangen und hat sich in der Mucki-Bude betätigt und er kam sportlich durchtrainiert wieder zurück. Ich 5 kg weniger und er durchtrainiert - wir haben uns über uns gefreut
Eigentlich wollte ich heute zum Pferd. Aber als ich den Wäscheberg gesehen habe, habe ich das verschoben. Ich hatte meinem Mann Wäsche für 4 - 8 Wochen eingepackt und die soll nun auch bewältigt werden. Außerdem hat er sich noch was dazugekauft, weil ihm natürlich was fehlte und mir hat er auch was mitgebracht zum Anziehen.
Das finde ich ja bei ihm bewundernswert.....
er hat mir immer schon Anziehsachen gekauft, ob Unterwäsche oder Jeans, Kleider oder Blusen - es passt immer wie angegossen.
Er hat mir eine Jeans mitgebracht - ich habe um Gottes Willen gesagt, weil es eine Hüfthose war, und ich trage nicht gerne Hüfthosen.... sie passt wie angegossen dazu eine Jacke (wie für mich gemacht). Ich muß sagen, das ist der erste Mann in meinem Leben, der sich Kleidungsstücke aussucht und sagt... die passen meiner Frau - und es stimmt immer! Nur ab und zu trifft unser Geschmack nicht überein, dann trag ich es wohl für ihn, sage ihm aber, das ist nicht unbedingt so mein Ding, aber wenn es Dir gefällt.....
Wie halten es eigentlich eure Männer? Kaufen die euch auch ab und zu was zum Anziehen, oder bringen die Blumen mit (das macht mein Mann fast nie - er vergißt auch Hochzeitstage und Geburtstag ist auch nicht so wichtig)
So... Maschine Wäsche ist durchgelaufen, werde sie aufhängen.
Bis später mal
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2009 um 19:41 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Halli Hallo!

Freut mich für dich Aqui, dass ihr ein schönes Wiedersehen hattet. Mein Mann und ich waren seit dem wir die Fernbeziehung zu einer Nahbeziehung werden lassen konnten einmal 2 Monate getrennt, wegen dem Wiederumzung nach Tirol. Bin wegen meinem Mann nach Deutschland zurückgegangen, aber nach 2 1/2 Jahren gingen wir wieder zurück also ich zurück und er mit mir. Also die 2 Monate waren zwar dringend notwendig wegen dem Umzug, ich hatte schon wieder Arbeit in Österreich er kam eben erst nach 2 Moaten nach, die Hölle war es - wieder Sehnsucht. Seit dem wir hier sind (3 Jahre) haben wir uns nur eine Nacht "nicht gesehen".
Ich kann mir ein Leben ohne Meinen Mann nicht mehr vorstellen.

Zum Fasten kann ich meinen Mann allerdings nicht bewegen. Aber das macht nix, er findet es toll, dass ich es kann und respektiert das.

Naja, nun zum Thema Blumen und so. Diese bekomme ich eher selten, da muss ich dann schon mal durch die Blume darum bitten, aber ich kauf mir auch selber mal welche. Kleidung hat er mir auch schon gekauft, aber eher selten. Jedoch ist er ein ganz lieber Kerl und geht mit mir shoppen, sucht mit aus und zahlt auch meistens
Jetzt werd ich aber mal ganz doll angeben: Mein Mann putzt, kocht, wäscht und bügelt. Wir teilen uns die Hausarbeit. Anfangs hatte ich damit Schwierigkeiten, jahrelang musste ich alles alleine machen und plötzlich ist jemand da, der mich unterstützt. Ach ich liebe ihn einfach.

Bin grad nebenbei am Tomatenrisotto kochen, mit frischen Tomaten, Erbsen und brate dann in ein bissl Olivenöl noch ein Fischfilet an. Das gibts dann morgen Mittags im Büro.

Tja Christiane, das Problem mit dem Stressessen im Büro kenn ich auch, aber ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich Gummibärchen und Schokolade aus der Schreibtischschublade verbannt habe. Momentan wenn ich mal das Kaubedürfnis verspüre, knabber ich an einem Stk Vollkornbrot, da muss ich lange kauen und es ist gesund.
Hm mal schaun wie lange.

Hab grad mit meinem Mann über dieses Forum, also über Euch gesprochen und ihm erzählt, wie schön und erfrischend ich es finde mich mit euch auszutauschen. Ich glaub überhaupt, dass wenn wir uns in einem Raum befinden würden, also so richtig quatschen könnten, uns der Gesprächsstoff so schnell nicht ausgehen würde.

So nun muss ich mich ganz dem kochen widmen, sonst gehts dem Risotto gleich nicht mehr gut.

Mit meiner Tochter werd ich auch noch per Telefon quatschen. Also voll der Feierabendstress, aber ein ganz angenehmer. Dann gehts noch mit einem Glas Wein zu meinem Mann aufs Sofa.

Liebe Grüße
Gudrun

Eigentlich könnte ich jetzt noch einen Roman schreiben an Euch, tut einfach gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2009 um 21:41 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Gudrun, tus doch, schreib den Roman ich freu mich drauf *fg*.
Heute hab ich richtig heißhunger gehabt, auf was Herzhaftes. Auf Brot - jetzt mag ich wieder "normal" essen. Vollkornbrot mit Tomaten-Paprika-Paste, darauf frischgezogene Sprossen und Gurkenscheiben und eine Scheibe Magerkäse - das war ein Genuß - dazu ein Glas Rotwein. Einfach göttlich. Ich brauchte das heute und ist für mich auch ok - ich werde nun drauf achten, dass ich durch 1 x Obst-und Salattag in der Woche alles im Rahmen halten kann. Morgen gibt es Fisch und Kartoffel mit Quark und ein frisches Vollkorncrossents vom Markt. Essen macht Spaß!!!
Ich hatte auch über 2 Jahre eine Fernbeziehung mit meinem Mann, dann habe ich meine Wurzeln im Ruhrgebiet verlassen und bin in den Norden gezogen zu meinem Mann und seinen 4 Kindern - meine kids hatte ich groß ( 18, 20, 22 Jahre) und konnte dann hier weitermachen (damals waren die kids zwischen 7 und 14 Jahren als ich sie kennenlernte). Ich finde es toll, dass ihr euch die Hausarbeit teilt, ihr seid ja auch beide berufstätig. In meiner 1. Ehe haben mein Ex-Mann und ich es auch getan, als ich wieder berufstätig wurde. Heute bin ich nicht berufstätig und mache natürlich den Haushalt alleine - ich sehe es als meinen Job an.
So nüü wollen wir ins Bettchen. Das Frieren hat schlagartig aufgehört, seit ich nicht mehr faste, allerdings habe ich ja auch jetzt wieder eine lebende Wärmequelle neben mir, das ist sehr schön!
Ich sag mal gute Nacht bis morgen
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2009 um 08:30 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen!

Hab noch nix gegessen und nach deinem Bericht Aqui, knurrt mir der Magen. Seit gestern hab ich eine "Stressphase" - irgendwie zuwenig Zeit für alles. Auch für den Roman

Werd mir noch einen Apfel gönnen und heut Mittag mein Risotto

Noch eine Woche und dann haben wir eine Woche Urlaub. Ich hoff ich übersteh die Tage bis dorthin noch. Bin grad ein bissl reif für die Insel.
Muss aufpassen, denn den meisten Stress macht man sich selber.

Wünsch euch einen schönen Tag mit Genüssen aller Art.

Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2009 um 12:17 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hallo Gudrun, hallo Aqui!

Sonne pur und ab 13.00 Uhr Wochenende - was will ich mehr!

Der heuteige Tag ist ziemlich stressig, habe das Reklamationstelefon freitags, und das bimmerlt heute morgen unentwegt! Habe die pause gerade genutzt, um von euch zu lesen, und mir ist ja wieder das Wasser im Munde zusammengelaufen! Risotto, und so lecker belegte Brote, Schafskäse, mmmh!

Ich hatte heute auch ein vollkornbrötchen mit Käse, Frühlingszweibeln und Tomate - weicht schon wieder meinen Vorsatz auf, morgens nur Obst zu essen... aber gut war´s!!!

Mensch, habt ihr ein Glück mit euren Männern! Meiner vergißt alle Daten, was ich nicht weiter schlimm finde, und Blumen gibt es eigentlich auch nie. Seiner Mama bringt er welche mit - die paar Mal im Jahr, zum Geburtstag, Weihnachten oder Ostern, wenn wir sie halt besuchen, aber ich hab ja genug im Garten... Aus dem urlaub hat er mir aber ein Schmuckstück mitgebracht, dass mir außerordentlich gut gefallen hat. Ich konnte ja nicht mitfahren, weil ich mir zwei Tage vorher den Fuß zertrümmert habe. Sonst bekomme ich hin und wieder ein totes Tier mitgebracht, entweder im Pelz (bis zum Ausstopfen in die Truhe) oder zum Zerwirken, denn mein Holder ist Förster und hat eine Eigenjagd. Dann ist die Truhe voll und am nächsten Tag gibt es Rotwildleber. Für diesbezügliche Rezepte hätte ich auch ein offenes Ohr. Geschnetztelt und paniert kenne ich schon, oder auch mal Leberknödel...

Mithilfe im Haushalt ist auch nicht, dabei gehen wir alle mehr oder weniger ganztags arbeiten: mein Mann und ich im Beruf und die Jungs besuchen die gymnasiale Oberstufe und kommen meist auch erst um 17.00 Uhr heim. So gesehen freue ich mich über jeden Handgriff der mir abgenommen wird. Habe schon länger was liegen lassen, aber außer mich stört sich daran niemand...

So gesehen, werde ich genügsamer: gebügelt wird von jedem selbst, einkaufen tu ich (sonst brauch ich das doppelte Haushaltsgeld), Kochen tut selten auch mal mein Mann (der kann das sehr gut!) und geputzt und gewaschen wird am Wochenende und auch schon mal nach Bedarf zwischendrin, aber meistens nur von mir. Die Wäsche erwarte ich aber vorsortiert und entkrempelt im Waschraum, und abhängen muss sich jeder seins. Bei vier Männern habe ich sehr viel böses Blut verursacht, weil ich die Socken, T-Shirts, Unterhosen oder auch mal Jeans nicht dem rechtmäßigen Eigentümer zugeordnet habe...

An dem Thema arbeite ich, denn das kann so auf Dauer nicht bleiben. Mir wird oft auch alles zuviel. Das Problem ist eben meine Schmerzgrenze. Ich fühle mich nicht mehr wohl, wenn es dreckig ist und extrem unaufgeräumt, die Männer stört das nicht.
Dabei sind alle eingewiesen und können Wäsche waschen, Spülmaschine bedienen und auch kleine Gerichte kochen. Sie tun es aber nciht. Und jeden Tag ´ne Dose aufmachen hat nun mal nichts mit vollwertiger Ernährung zu tun. Mein Großer, der ja autark an seinem Studienort lebt, kocht jedenfalls "richtig" und ruft gelegentlich mal an, um den ein oder anderen Rat ein zu holen. Er wäscht auch, war sehr interessiert an meinen Tips, wie man Knitterfalten schon beim aufhängen reduzieren kann und kommt insgesamt gut klar. Also war nicht alles erzieherische Bemühen umsonst.

Wenn ich nicht arbeiten müßte, würde ich den Haushalt auch als meinen alleinigen Job ansehen, da aber mein Ex nicht für seine Kinder zahlt, muss ich wohl oder übel Vollzeit arbeiten. Das wird jetzt, wo ich älter werde, doch hin und wieder grenzwertig.

Naja, spätestens in zwei Jahren sind die Jungs mit der Schule fertig. Und dann ist paritätische Arbeitsteilung oder Ausziehen angesagt!

So, nachdem ich nun schon den ganzen Morgen immer zwischendurch mal ein paar Zeilen geschreiben habe, muss ich jetzt noch was fertigstellen vor Feierabend!

Einen guten Start ins Wochenende - vieleicht melde ich mich heute abend nochmal!

VG Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2009 um 13:10 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Beiden,
willkommen im alten Trott Aber wieee lecker ist ein Vollkornbrötchen??? Und Kartoffeln? Wenn man 2 Wochen so etwas entbehren mußte, ist es einfach ein Genuß. Aber der Appetit ist ja auch sofort wieder da und das Hungergefühl auch.
Christiane - ich hätte unheimlich Probs mit einem Jäger oder Förster. Gut... zu einem esse ich ja kein Fleisch und keine Wurst und anderen bin ich so was von sensibel. Ich entschuldige mich bei einer Fliege, die ich aus Versehen getötet habe, ich rette Insekten aus dem Glas und schaue den Hasen im Garten an, wenn sie meine Kolrabi-Pflanzen "genießen". Ich kann keinen Fisch ausnehmen (bei uns gibts nur Fischfilet) und Wild habe ich noch nie gegessen, auch nicht zu der Zeit, wo ich noch Fleisch gegessen habe. Also könnte mir mein Mann keinen Gefallen tun, wenn er "Beute" mit nach Hause bringen würde
Aber Geburtstage und ähnliches sind für meinen Mann auch nur Tage wie jeder andere auch. Er ist ein "Traditionsmuffel", und Weihnachten, Muttertag, Geburtstage, Hochzeitstage, Jahrestage, Ostern und Silvester sind für ihn Tage zum "diskutieren" und nicht zum Feiern..... Ich habe mich unterdessen dran gewöhnt. Und das Thema "Haushalt und Berufstätigkeit" habe ich nach 25 Jahre Ehe und Erziehung von 3 Söhnen hinter mir und da ich jetzt wieder Hausfrau bin, ist das Thema uninteressant für mich geworden - ich fühle mich nicht ausgenutzt und mißbraucht, sondern es ist mein Job (wird natürlich nicht so anerkannt - muß frau sich selber anerkennen )
Wir haben hier im Norden leider nicht Sonne pur, sondern graue Wolken gestalten den Himmel. Ich werde jetzt meinen Job machen und bügeln. Bin mit Kur-Wäsche von meinem Göttergatten schon durch und werde sie jetzt schrankfertig machen.
Euch einen schönen Start ins Wochenende.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum