Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: nur noch 2 Tage! Fasten ab Freitag 4. September!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 06.09.2009 um 12:55 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Regenwurm, versuche es doch einfach, wenn Du motiviert bist. Wie gesagt, ich habe heute meinen 1. Tag. Aber ich habe beim letzten Mal festgestellt, das halbherziges Fasten nix nutzt. Mein Kopf hatte mir zwar gesagt, ich soll durchhalten, aber es war nur eine Qual. Dann lieber aufschieben und es später noch mal versuchen. Ich habe festgestellt, dass man immer einen netten Kreis hier im Forum findet, der aufbaut und den man aufbauen kann . Bisher habe ich nur positives hier erfahren (freu)
übrigens Gudrun... hab gerade bei Wikipedia nachgelesen was Ölziehen ist - bin also nun informiert. Werde ich vielleicht auch mal ausprobieren, schaden kanns ja nicht. Allerdings muß ich auch erst meinen Schluckreflex beobachten. Denn man sollte ja auf keinen Fall verständlicherweise dieses Öl runterschlucken. Das ist ja nicht Sinn der Sache.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2009 um 16:25 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Aqui,
diesen Fettmessgeräten trau ich nicht so recht. Du bist so ein Fliegengewicht und 30%? Ich bin bei 74 kg und 27%. Und 174 cm groß. Heut ist mir ziemlich kalt, sonst alles okay. Tag 4
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.09.2009 um 17:02 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Michaela, ich trau meiner Waage Ich habe festgestellt, wenn ich viel Sport mache, geht automatisch mein Fettgehalt zurück und da ich im Moment so faul bin.... vielleicht treibst du viel Sport?
Übrigens das mit dem Öl mußte ich ja ausprobieren, bin ja immer neugierig. Brrr ich glaube es bleibt bei dem einen Versuch. 5 Minuten habe ich durchgehalten, dann wurde mein Mund so voll (Öl vermischt mit Speichel) Ist glaube nicht mein Ding


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.09.2009 um 17:31 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen,

hab den 3. Tag fast hinter mir und es geht mir erstaunlich gut. Gestern
hatte ich etwas Kopfschmerzen und fühlte mich schlapp. Heute war ich sogar mit dem Radl unterwegs.
Ich freu mich schon auf morgen, dann kommt die Fastenpower

Hallo Aqui, das Glaubersalz bekomme ich auch nicht runter, drum trinke
ich Sennesblätter. Hm werd mir morgen wohl doch mal einen Sauerkrautsaft kaufen. Momentan ist ja alles das ultimative Geschmacks-
erlebnis. Süßes mag ich normalerweise nur in Form von Gummibärchen,
aber der Honig ist der tägliche *Kick*

Betreffend dem Ölziehen: Also viel von dem Zeug hab ich sicher nicht
geschluckt, hab wohl auch noch zu wenig Erfahrung (1x1 Woche ausprobiert) hab mich nicht besser oder schlechter gefühlt.

Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2009 um 09:00 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo liebe Fastenfreunde!
Sorry! Wollte mich doch jeden Tag melden, aber mein Computer zu Hause rebelliert Es sind viele Beiträge am Wochenende geschrieben wurden! Toll!
Meine Erkältung ist fast weg und so habe ich gestern planmässig mit dem Fasten angefangen. Da mir Sauerkrautsaft nicht schmeckt und Glaubersalz noch weniger, hatte ich mit dem Einlauf die Entleerung unterstützt, Mittags schöne Gemüsebrühe und sonst viel Tee und verdünnte Säfte über den Tag verteilt. Gegen halb 5 bin ich zum Strand gefahren und ca 50 min gejoggt.
@Aqui
du fragst nach der Motivation, also bei meinem 1. Fasten wollte ich eigentlich nur abnehmen, aber jetzt ist für mich viel wichtiger, den Körper zu reinigen. Wie du schon sagst - "entmüllen". Man glaubt zum Ende der Fastenzeit fast zu "sehen", wie alle Organe mit reinigender Flüssigkeit gespühlt wurden und man fühlt sich leichter. Eigentlich ist die Gewichtsabnahme dabei eine nette Nebenwirkung
Heute friere ich ein wenig und habe so einen "metallgeschmack" im Mund, habe aber jedes mal beim fasten, macht mir keine Angst, da ich das kenne.
Wir haben auch Herbst, meine Flip-Flops sind im Koffer, warten auf ihren letzten Auftrirtt in diesem Jahr Ende September.
Bis später, muss erstmal für den Arbeitgeber und mein Urlaubsgeld was tun

--
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2009 um 09:38 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen liebe Mitstreiterinnen,
heute Tag 2 bei mir und alles gut,
Olivia ich habe die gleichen Symptome wie Du, frieren - gestern kam mein Kirschkernkissen auf den Bauch beim Fernsehen - und komischer Geschmack im Mund, sind eben die natürlichen Begleiterscheinungen. Und das unangenehme nächtliche Aufstehen, weil ein Gang zur Toilette ansteht (bei der Flüssigkeit.....) Heute morgen gab es Pflaumensaft, welches sehr schnell seine Wirkung zeigte, aber noch sanfter als Sauerkrautsaft. Gleich werde ich frisches Obst entsaften und dieses mit viel Wasser verdünnen. Das schmeckt sehr gut.
Jetzt werde ich ein wenig Sport machen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2009 um 07:40 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Hallo liebe Fastenfreundinnen,

ich habe gestern die Kurve gekriegt und bin eingestiegen - war auf enmal ganz leicht! Und das mit der Darmentleerung klappt auch im alten Reflex morgens nach dem ersten Glas!

Wie haltet ihr das mit dem Kaffee? Ich muss zugeben, dass ich morgens nicht darauf verzichten kann. Mein Blutdruck ist der eines Scheintoten, und ich komme einfach nicht hoch ohne Dope. Aber eben nur die eine Tasse, ansonsten hin und wieder mal ein Caro mit einem Schuss 0,3 % Milch. Bei schwarzem Kaffee mault mein Magen... Muss mal schauen, ob ich diesmal komplett auf Tee umsteigen kann, es gibt ja sooo leckere Sorten!

Habe gerade ganz viel gelesen - ihr seid ja eine super Truppe! Da habe ich ja wirklich echt Glück gehabt, zur rechten Zeit ins Forum geschaut zu haben, und es fügt sich wieder alles!

Die normalen Begleiterscheinungen wie Frieren und diesen metallischen Geschmack auf der Zunge - das kenn ich auch. Mein Lebensgefährte mag diesen Geruch aus dem tiefsten Magen nicht, den kriege ich zwar mit den üblichen Methoden kurzfristig gebändigt, aber er kommt immer wieder durch. Vielleicht kaue ich mal ein paar Pfefferminzblätter? Natürlich ohne zu schlucken.

Ich faste eigentlich jedes Jahr, aber nicht in erster Linie wegen dem Gewicht, sondern weil ich das Gefühl habe, im Alltag im Müll zu ersticken. Schlechte Angewohnheiten, schlechte Ernährung (nicht nur Gummibärchen), viel zu wenig Bewegung. Und wenn mir alles über den Kopf wächst und ich nicht mehr weiß wo oben und nten ist, dann ist wieder Fasten dran.

Im März habe ich mich von Grund auf erneuert gefühlt, das konnte ich mir auch lange erhalten. Aber nun ging es wieder los. Habe mir den Fuß gebrochen, im Bett gelegen und Nüsschen, Chips und Schokolade in mich reingestopft. 6 kg in vier Wochen zugenommen! Da dachte ich jetzt ist Schluß! Dazu wurde ich seelisch unausgeglichen (wen wundert das!), hatte Stress mit meinem Liebsten und mit dem Job und auch mit den Jungs.

Durch das Fasten hofe ich wieder in Balance zu kommen!

Aber hier hat ja auch jeder ein Päckchen zu tragen, und ich fühle mich bei euch fast wie im Schoss der Familie...

So, jetzt muss ich zur Arbeit, bin vor lauter Lesen schon eine Stunde zu spät dran...

Einen wunderschönen Sonnentag wünsch ich euch allen - sollen ja die letzten Sommertage werden! Und den meeresnahen gebe ich meine Sehnsucht mit! Strandlaufen - den Wind um die nase und mal so richtig durchpusten lassen!

Erfolgreiches Entmüllen und schöne Gedanken!

Eure christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2009 um 09:03 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen ihr Lieben,
schön Christiane, dass Du nun auch dabei bist. Du bist ja auch schon ein "alter" Fastenhase.
Also zum Glück trinke ich ganz selten Kaffee und brauche auch keinen Tee mit Teein. Das hilft mir natürlich ungemein, so daß ich keine Kopfschmerzen während des Fastens bekommen. Es ist ja oft nur Coffeeinentzug. Wenn Du umsteigen würdest auf Tee bringt Dir das nur soviel, wenn Du keinen Tee mit Teein trinkst, d.h. keinen grünen Tee und keinen schwarzen Tee. Gerade dieser würde Dir aber helfen, dass Dein Kreislauf in Schwung kommt. Ich habe von einer Mitfastenden mal gelesen, dass sie als Alternative Wasser mit ein wenig Coffeein trinkt - hab ich selber noch nix von gehört, war für mich ja auch uninteressant, wäre aber vielleicht für Dich eine Alternative.
Bei mir ist heute der 3. Tag und ich bin heute morgen voller Elan, das kann natürlich auch daran liegen, dass endlich mal wieder die Sonne scheint und ich unterwegs sein will. So wirbel ich jetzt etwas im Haushalt, werde meinen Morgensport machen und warten bis mein Pflaumensaft wirkt.
Ich faste 2 - 3 x im Jahr, weil ich aufgrund dummer und schlecher Angewohnheiten immer wieder 5 kg drauf bekomme und sie dadurch auch wieder runter bekomme. Außerdem fühle ich mich danach immer von dem ganzen Müll und Ballast befreit und innerlich gereinigt.
Eine Frage mal an euch - ich habe aus Versehen zwar natriumarmes Wasser aber mit Kohlensäure (medium) gegriffen. Ich mag sowieso lieber Wasser mit etwas Kohlensäure. Ist das während des Fastens eine "Todsünde" wenn ja warum? Ich achte ja darauf, so "perfekt" wie möglich zu fasten, deshalb bin ich ein wenig verunsichert, ob das gut ist dieses Wasser zu trinken.
Einen schönen Tag an euch alle
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2009 um 13:10 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen,

ich hab nach einem tollen 3. Tag einen etwas downen 4. Tag hinter mir.
Die Fastenpower ist gestern fast gänzlich ausgeblieben, musste arbeiten und es war ein ziemlich stressiger Tag. Heute habe ich frei und es geht mir wieder gut. Hab mir einen Friseurbesuch gegönnt, einen Spaziergang und bin jetzt gut drauf (werd dann noch mit dem Staubsauger tanzen).

Also ich faste normalerweise 1 x jährlich im Frühjahr (Frühlingsputz von innen). Aber dieses mal hab ich angefangen, da mir der Stress und eben die schlechten Gewohnheiten (essen, trinken und faul rumliegen) auf die Nerven gegangen sind, sprich ich mir selber.

Eigentlich hab ich gestern schon über einen Abbruch nach gedacht, aber als ich heute morgen deinen Beitrag gelesen hab Christine, da hat es mich wieder um so mehr bestärkt weiterzumachen. Es einfach eine Auszeit für Körper Geist und Seele.

Mit dem Kaffee hab ich zum Glück keine Probleme, ich mag nämlich keinen.
Aber Kopfschmerzen hab ich doch meistens am 2. Tag, ich denke das ist "normal", wenn der Körper entgiftet.

Trinken tu ich nur morgens verdünnten Saft (das mit dem Sauerkrautsaft hab ich noch nicht ausprobiert, siehe oben. betr. Flaute, hatte keine Lust einkaufen zu gehen), tagsüber fast ausschließlich Wasser und abends Tee.

Das mit der Kohlensäure im Wasser, hm.. meines ist ganz leicht mit Kohlensäure versetzt, aber da es bei uns gutes Wasser aus der Leitung gibt, halte ich mich mehr daran und peppe es mit ein bissl Zitronensaft auf. Hab gemerkt, wenn ich zuviel Sprudelwasser trinke, dass ich davon Blähungen bzw. ein Rumoren im Bauch bekomme.

Werde nun mit viel Zuversicht und Elan an den Hausputz gehen.

Viel Power und liebe Grüße
aus dem herbstlichen und sonnigen Tirol
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2009 um 13:54 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Hallo Gudrun, du bist ja auch gerade online! Ein schönes Gefühl, dass uns das world wide Netz jetzt verbindet!

Ich lebe in Rheinhessen, im sonnenverwöhnten Binnenland in der Nähe von Mainz. Kein Wölkchen am Himmel und sicher wunderschön in der Sonne, aber ich muss noch drei Stunden im Büro durchhalten. Da mein Fuß noch nicht so belastbar ist, bleib ich halt die Mittagspause hier. Heute abend werde ich dann eine Runde mit meiner alten Stute ausreiten, seit Wochen kommt sie zu kurz! Da kann ich den Klumpfuß nicht gebrauchen!

Morgen habe ich frei, da ist in Mainz ein großes Eine-Welt-Kulturfest, und Fasten ist für mich auch, mal was Neues ausprobieren. Solche Eindrücke lenken auch ab und spülen schwarze Gedanken weg...

Sauerkrautsaft ist was sehr Leckeres, muss ich mir auch noch besorgen! Pflaumensaft ist mir dagegen zu süß, sogar verdünnt. Beim Fasten sind die Sinne extrem empfindlich!

Momentan gönne ich mir mittags die Buttermilch, wonach ich lange das Gefühl habe, rundum satt und zufrieden zu sein. Auch Gemüsesäfte, heiß und verdünnt und mit frischen Kräutern aufgewärmt, sind eine leckere Alternative. Ansonsten trinke ich Kranwasser oder Wasser mit wenig Kohlensäure und Natrium.

Aqui, ich glaube nicht, dass die Kohlensäure dir schadet, es sei denn, du hast einen sehr empfindlichen Magen. Wenn es dir bekommt, wird es schon o.k sein. Wir produzieren es bei der Atmung doch auch permanent selbst.

Ich habe zuletzt 63 kg und 34!!! Fettprozent gehabt (bietet einer mehr?), dabei war mein erklärtes Ziel, im September unter 60 zu bleiben und 23 Fettprozent zu erreichen. Aber dieses dumpfe wochenlange Liegen und Naschen! Ich war schon auf 56 und 27 %. Auf die Waage gehe ich nur sonntags, die Gewichtsentwicklung ist ein willkommender Nebeneffekt, soll aber nicht so in den Mittelpunkt rücken. Und Fasten wollte ich, solange es mir guttut. So 10-14 Tage, also ähnlich wie die meisten von euch.

Kopfschmerzen habe ich (noch) nicht und hoffe, das es so bleibt. Gegen den Kaffee-Konsum, den ich im Frühjahr noch hatte, ist die eine Morgentasse ja auch gar nichts mehr. Schwarzer oder gar grüner Tee geht nicht an mich... Über Wasser mit Coffein werde ich mal nachdenken, aber wo kommt denn das Coffein her? Synthetisch?

Spricht etwas gegen Caro-Kaffee? Mit gaaanz wenig entrahmter Milch? Ich möchte natürlich keine neuen Schlacken aufbauen...

Cinderellamaus, wie willst du denn ab 15.09. nach dem Mond fasten? Das hatte ich nämlich auch vor, und beim vorsichtigen Blick auf dem Mondkalender habe ich festgestellt, dass der 4.9. Vollmond ist, danach also die abnehmende Mondphase, nach der alles einfacher gehen soll. Jedenfalls habe ich mich flugs dieser Gruppe angeschlossen, und das war sicher ein weiser Entschluss, denn es läuft wie von allein (hoffentlich bleibt es so!)

Für mich ist der 6./7. Tag immer äußerst zäh, danach kriege ich die legendäre Hochstimmung, auch wenn es sich jedesmal anders zeigt. Mindestens so lange werde ich durchhalten! Außerdem ist mein Magen-Darm-Infekt nach einer Woche sicher weg. Also mache ich das da auch so wie ein paar von euch, mit besten Erfahrungen!

Einen schönen genussreichen Fastentag euch allen!

LG Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum