Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: nur noch 2 Tage! Fasten ab Freitag 4. September!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 08.09.2009 um 15:39 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Fastenfreunde!

Ich finde es toll, dass wir hier so fleißig unsere Erfahrungen und Erfolge und vielleicht manchmal Ängste austauschen. Dieses Forum - also IHR - habt mir im März schon so geholfen
Hab gestern abend ca. 30 km geradelt, danach war ich fix und alle! Habe meinen gute-nacht-tee nicht mal ausgetrunken, sofort eingeschlafen.

@Regenwurm: Mir fehlt Kaffee definitiv! Ich hatte schon in der Vorbereitungsphase (1 Woche vom Fasten) Kaffee weggelassen, da ich bei meinem 1. Fasten am 2. Tag glaube ich solche höllische Kopfschmerzen bekam, da beschloss ich, in Zukunft mich besser vorzubereiten. Ich trinke sehr gerne Kaffee. Schwarz. 2-3 Tassen am Tag (dazu ein Zigarettchen ), gesund ist das natürlich nicht, aber ich hab nun die Angewohnheit, darauf möchte ich einfach nicht verzichten...
Heute ist 1 Stunde Tennis angesagt, danach ab in die Badewanne, darauf freue ich mich schon den ganzen Tag. Und wieder früh ins Bett. In der Fastenzeit schlafe ich sehr viel und vor allem GUT

Wünsche allen einen schönen Abend! Seid tapfer und bis morgen

--
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2009 um 18:14 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Olivia,

Hochachtung, was du da für ein Sportprogramm absolvierst! nach 30 km Radeln, einer Stunde Joggen oder soviel Tennis wäre ich mausetod, wenn ich gleichzeitig fasten würde!

Leider gehöre ich eher zur couch-Potato-Liga, ausgenommen ist Reiten, aber das betreibe ich eher als Entspannungsübung. Bin ganz froh, dass ich momentan mit meinem Bruch ´ne gute Ausrede habe, aber langfristig geht es ja nun nicht ohne Sport. Nur, beim Fasten werden die Treppen immer zwei Etagen länger (ich laufe zum Büro aus dem zweiten Untergeschoss in den vierten Stock), die Berge steiler und der Atem kürzer. ich habe buchstäblich das Gefühl meine Energiereserven sind leer...

na dann, Satz und Sieg, oder wie das beim Tennis heißt!

VG Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.09.2009 um 18:37 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo liebe Mitstreiterinnen,
heute war im Norden ein wunderbarer Tag und ich war sehr viel draußen. Christiane, jetzt weiß ich auch woher ich dich "kenne". Ich hatte von Dir einiges gelesen über Deine alte Stute Ich bin auch ein Pferdenarr und war heute auch bei meinem (leider ehemaligem) Pferd. Ich habe mich aus Kostengründen leider von ihm trennen müssen. Es tat furchtbar weh, weil ich ihn seit der Geburt hatte und nun ist er 14 Jahre alt. Aber er darf weiterhin da stehen bleiben, wo er sich wohl fühlt (in Dänemark) und ich darf ihn regelmäßig weiterhin reiten. Ich fahre immer mit dem Fahrrad hin, habe also auch schon 18 km hinter mir. (Ist natürlich nix gegen Deine 30 km Olivia) Heute bin ich mit ihm ausgeritten, endlich ist die Zeit der Bremsen vorbei. Es war herrlich! Danach habe ich noch Gartenarbeit gemacht. Bei schönem Wetter ist doch direkt die Laune besser.
Schön Gudrun, dass Du durchgehalten hast, ich glaube jeder hat mal so einen Durchhänger, am nächsten Tag sieht es meistens besser aus.
Ich habe heute so was leckeres für die Kids gekocht, ich habe nur ein wenig Soße vom Löffel abgeleckt (mußte ja schließlich abschmecken) ein Stückchen Gemüse wegen Garheit probiert aber wieder ausgespuckt. Ich war tapfer. Aber mein Magen knurrte dabei Aber meine leckere Brühe hat das Knurren dann beseitigt *fg*.
Ok, dann werde ich weiterhin mein Wasser trinken (ist ja auch nur leicht Kohlensäure drin). Einen empfindlichen Magen habe ich überhaupt nicht (freu)
Jop Christiane ich habe auch so Gewichtsschwankungen. Meine eigene Meßlatte liegt bei 55 kg und darüber möchte ich nicht kommen. Habe aber auch schon 61 kg gehabt und durchs Fasten bin ich auf 51 kg gekommen. Damit fühle ich mich eigentlich am wohlsten. Aber ich bringe nicht die Disziplin auf, mich daran zu halten. Ab und zu ne Pizza, Aufläufe mit viel Käse natürlich oder auch mal Pommes mit rot-weiß hauen natürlich voll rein. Süßigkeiten mag ich zum Glück nicht so gerne, aber gegen ein Eis habe ich nix einzuwenden und zur kalten Zeit Capuchino mit Bailys oder Glühwein mit Schuß hat natürlich auch was und ich sage nicht nein. Und Rotwein und Sekt haben ja auch Kalorien . Ich kenne schon meine Sünden...... Ich bin nicht diejenige, die sich was vormacht, nach dem Motto, aber ich esse doch kaum was
Also heißt es öfter fasten und entgiften. Tut meinem Körper und meiner Seele gut.
So ihr Lieben, nun werde ich den Abend einläuten und wünsche Euch auch einen guten Abschluß des Tages.
Wir lesen hoffentlich morgen wieder komplett voneinander.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.09.2009 um 21:51 Uhr
... hat blondie79 geschrieben:
blondie79
blondie79
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

halli hallo,
darf ich mich euch auch anschließen ..bin ziemlich traurig hatte letzte woche begonnen aber schon ziemlich schlapp und mit Herpes usw..naja bin dann tatsächlich krank geworden...war so stolz daß mein 2ter Tag vorbei war.....naja so is hald jetzt......werde ab morgen noch mal einsteigen für 14 Tage mindestens und dann mal weiter schauen..fühle mich jetzt wieder fir genug..hab sogar heite meine Wohnung schon komplett geputzt

Ich werde nur Tee und Wasser zu mir nehmen.......
Freue mich aucf die nächsten tage und das neue Gefühl frei zu sein...frei von lasten die man sich mit schlechtem essen antut....

LG
Tina

--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2009 um 08:28 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Tag 3!

Hallo, ihr Lieben, hallo und willkommen, Tina!

Mir geht es super gut heute morgen, habe heute frei und kann mich ganz dem Hausputz und anderen leckeren Sachen widmen... Aber erstmal gehe ich eine Runde mit meiner alten Stute!

Ach Aqui, das wäre für mich ja ideal, das Pferd gehört wem anders, aber ich darf hin, wann immer ich will! Und dein Sportpacket hast du durch die Radelei auch gleich aufgestockt!

Meine alte Dame ist gerade haarscharf am Einschläfern vorbeigerutscht, und das ist eine Geschichte wie im Märchen! Wir haben im März umgestellt, an einen wirklich pferdeparadiesischen Platz mit noch anderen Rentnern, auf Mithilfebasis. Sie war ja seit November letzten Jahres (Griffelbeinbruch) nur bedingt reitbar und muskelte total enseitig, so dass ich viel Geld mit Ostephatin, Huforthopädin, Tierarzt und viel Zeit mit Spazierengehen jetzt über Sommer investiert habe.

Und als ich ihr die Mauke (ein Andenken von dem letzten Hof) verarzten wollte, hat sie nach einer Bremse (war ja dieses Jahr echt extrem!) getreten und mich erwischt. Schienbein auf bis auf den Knochen und Fußwurzel gebrochen. Das war Ende Juli, zwei Tage vor dem geplanten Norwegenurlaub. Da ist meine Familie dann allein gefahren, während ich hier wegen der Entzündung (sie hatte natürlich dreckige Hufe) ohne Gips im Bett lag...

Der Einstellplatz war auf der Basis von Mithilfe, und da ich auf Wochen hin ausfiel, mußte ich umziehen. Die Besitzerin der anderen Rösser hat auch Horrorstories über meine Stute erzählt, sie würde die anderen angreifen usw. Da habe ich mich nicht getraut, eine Schülerin zu engagieren. Aber sie hatten entgegen der Absprache viel zu wenig Heu, und wenn es um´s Fressen geht, hört bei ihr der Spaß auf...

Also wollte ich schweren Herzens einen Strich unter das Kapitel Kindertraum eigenes Pferd machen, habe stark den Tierarzt und Abdecker bestellt und mir die Augen aus dem Kopf geheult. Aber aufgrund märchenhafter Zufälle kam jemand aus meinem Dorf auf mich zu und bot mir an, sie könne hier bei seinen beiden Wallachen stehen! Hier im Dorf, in krückenerreichbarer Distanz sozusagen! Seitdem ist meine Welt wieder in Ordnung, und jetzt kann ich sogar wieder reiten! Das aggressive Monsterpferd hat sich mir den beiden Männern kampflos zusammengerauft...

Tschuldigung an die, die sich nicht für Pferde interessieren...

Ach Blondi, du klingst aber irgendwie nicht so prall! Irgendwie furchtbar traurig und gefrustelt! Ob das das Richtige ist, nach einem heftigen Infekt zu fasten? Musst halt sensibel auf die Signale deines Körpers hören... Ich kann dich trotzdem verstehen, wenn ich mental am Boden zerstört bin - und das kommt leider seit einem Jahr etwa ziemlich oft vor - hilft mir eigentlich nur Fasten, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Das fängt an mit Stress im Job und hört mit den Männern daheim noch nicht auf (ich bin alleinerziehend, 47, und habe drei Jungs 16, 19 und 21).

All dass Außen verliert im Fasten seine Priorität, ich habe wieder eine Verbindung zu meiner Seele, bin nett zu mir und höre meiner inneren Stimme zu. Alle wichtigen Entscheidungen, die ich bis heute nicht bereut habe, sind im Fasten geboren worden...

Leckere Sachen für die liebe Familie kochen ist ein Härtetest... Aber auch der wohlgefüllte Obstkorb stellt mich auf eine harte Probe. Gott sei Dank sind die Sinne gut geschärft, so dass bei mir die Nase das Abschmecken ersetzen kann. Ich tu dann mehr Salz dran als sonst, was meine Familie sehr positiv bemerkt. Obwohl sie dem Fasten immer negativ gegenüber stehen. "Mama hat wieder ihre Suppenphase". Aber nachdem ich die Prophezeiung, nach einem Monat alles und noch mehr wieder drauf zu haben, ja jetzt wiederlegt habe, höre ich wenigstens das Gefasel von der ungesunden Nulldiät nicht mehr.

Mein Lebensgefährte hätte ja gern mitgemacht - hätte es auch viel nötiger, Gewicht zu verlieren, als ich - packt aber den Nahrungsverzicht nicht. Selbst meine Beteuerungen, dass sich nach drei Tagen kein Hunger mehr und später sogar Hochgefühl einstellt - drei Tage hält er einfach nicht durch. Er hat mit dem Rauchen aufgehört (mir zuliebe) und 20 kg zugenommen... Na, mich stört es nicht.

Ich finde, es geht viel einfacher, wenn wir uns von der Abnehm-Idee lösen und den neuen Körper als Geschenk betrachten. Vor Jahren habe ich mal gefastet, um Abzunehmen, und nach drei Wochen bloß 2 kg weg gehabt, die natürlich gleich wieder drauf waren. Könnt ihr euch vorstellen, wie unglücklich ich war?

Au weia, jetzt habe ich euch total vollgeschwallt...

Sind die anderen auch noch dabei? Cinderellamaus? Michaela? Sternchen?

Einen starken Fastentag wünsche ich euch - und dass wir heute abend alle voneinander lesen können!

VG Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2009 um 09:35 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen ihr Lieben,
Tag 4, voll motiviert, voller Energie und es geht mir gut. Sauerkrautsaft schon getrunken und auch Erfolg gehabt
Tina herzlich willkommen im Club und auch ich kann Dir nur raten: Höre auf Deinen Körper und wenn es eine Qual wird, verschiebe es. Das Fasten soll für die Seele und Körper gut sein und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Aber wir werden Dich natürlich motivieren, wenn Du den Willen hast und stehen Dir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Du willst nur mit Wasser und Tee fasten? Hmmmm wenn Dein Immunsystem durch Krankheit sowieso schon geschwächt ist, würde ich so ganz aus dem Bauch heraus Dir raten, wenigstens jeden Tag eine selbst hergestellte Gemüsebrühe zu Dir zu nehmen. Die ist sehr lecker und gibt Kraft
Hallo Regenwürmchen, wir haben sehr viel gemeinsam habe ich festgestellt und auch ich werde jetzt eine Pferdegeschichte erzählen (müssen die anderen durch, können sie ja überlesen wenn sie wollen ) Im letzten Forum haben wir auch ganz viel über Katzen, Hunde, Kinder, Kochrezepte etc. geplaudert - gehört irgendwie dazu finde ich. Aber sagt, wenn ihr das nicht so seht, dann halte ich mich natürlich zurück.
Ich habe fast das Gleiche mitgemacht wie Du. Vor 8 Jahren hatten wir auch eine "Monsterstute". Sie ist beim Verladen immer gestiegen. Und eines Tages ist dieses Riesenvieh (Stockmaß über 180) beim Steigen auf meinem rechten Fuß gelandet (sie hatte natürlich Eisen drauf und ich normale Schuhe an) Trümmerbruch vom feinsten. 4 Wochen Krankenhaus mit Metall im Fuß und Hautverpflanzung, 1 Woche zu Hause, danach noch mal 4 Wochen Krankenhaus wegen Entzündung und wieder Metall raus. Danach langsam wieder laufen lernen. Das war auch kurz vor dem Urlaub und meine Familie durfte alleine fahren
Und eine andere Stute, die wir hatten mußte auch fast eingeschläfert werden, weil sie sich Kolibakterien eingefangen hatte und sie war resistent gegen Antibiotika. Sie hat nur überleben dürfen, weil sie trächtig war und das Fohlen noch lebte trotz Strapaze. Die Tierklinik kämpfte um sie, hat ein neues Medikament ausprobiert, was zum Glück geholfen hat. Dadurch haben wir vor 14 Jahren das Pferd bekommen, was ich jetzt noch reiten darf Und seine Mama durfte als "Humpellinchen" noch das Mutterglück erleben und ist nachher von uns, weil sie nicht mehr reitbar war, als Zuchtstute verkauft worden. Das zu Pferden.
Ansonsten haben wir auch was gemeinsam. Ich habe auch 3 Söhne, bin allerdings nicht alleinerziehend, sondern zum 2. Mal verheiratet. Meine Söhne sind allerdings schon ganz groß 29, 26, 24 und leben leider nicht hier im Norden, aber wir sehen uns häufig, weil wir total miteinander verwurzelt sind. Mein jetziger Mann hat auch 4 Kinder mit in die Ehe gebracht, wovon noch zwei zu Hause sind, ein Mädel von 18 und ein Junge von 14. Ich gehöre auch zu den "Bauchmenschen" , die immer auf ihre innere Stimme hören und fühle mich während des Fastens (meistens ab Tag 8 wenn der Hunger verwunden ist) frei und sensitiver.
Nach 3 Wochen nur 2 kg Abnahme??? Bow dann wäre ich aber auch total gefrustet gewesen. Ich war jetzt schon ein wenig beleidigt, als ich diesmal nach dem 1. Tag noch das gleiche Gewicht hatte - ich werde jetzt an dem Thema Geduld arbeiten und mich über mein Wohlbefinden freuen und mit meinem inneren Körper sprechen, wie er sich fühlt und das Äußere versuchen zu ignorieren Aber das ist bei mir voll im Kopf, ich stelle mich morgens vor den Spiegel und weiß was ich wiege und bekomme natürlich die Bestätigung und dann kommt die böse innere Stimme, warum geht das so langsam Ich werde sie ignorieren, genauso wie den inneren Schweinehund, der ständig knurrt (im Moment noch dolle mein Magen.....)
An euch alle, die noch oder jetzt anfangen wollen einen schönen erfolgreichen Tag und wir lesen voneinander
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2009 um 20:04 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo in die Runde, willkommen Tina,

bin gerade vom arbeiten nach hause gekommen und hab erstmal eure Beiträge gelesen
Also mich stören keine Erzählung von Pferden oder sonst irgendwas, im Gegenteil, ich war als Mädchen ein totaler Pferdenarr, als Teenager durfte ich dann sogar eine zeitlang die Reitschule besuchen, aber auf die Dauer war das dann zu teuer und so hat sich das in all den Jahren irgendwie eben nicht so ergeben wie ich es mir immer geträumt hatte.

Sorry Christiane, dass ich aus dir eine Christine gemacht hab.
Bin in der Fastenzeit immer ein bissl schusselig, überles was, oder steh manchmal ein bissl auf der Leitung. Auto fahren z.B. tu ich momentan ungern. Konzentration und Reaktion lassen teilweise zu wünschen übrig.

Wollte heute morgen vor dem Büro noch etwas schreiben, aber irgendwie hab ich wohl zu lange getrödelt und plötzlich musste ich schnellstens gehen.

Na dann will ich meinen Familienstand auch mal outen
Bin 46 hab 2 Kinder (Sohn 24 und Tochter 20) bin zum 2. mal verheiratet.
Meinen Mann kann ich auch nicht zum fasten bewegen, er meint , er würde wohl schon am 2. Tag heimlich ins Gasthaus gehen und einen Schweinsbraten und ein Weißbier verdrücken.

Ich habe heute den 6. Tag hinter mir und es geht mir ausgezeichnet. Sogar 2 meiner Kolleginnen ist aufgefallen, dass ich besonders gut drauf bin und ganz glänzende Augen habe.
Kondition hab ich zwar gleich null, vom EG bis zum 1.OG über die Stiege schnauf ich wie ein Walross. Hab mich aber trotzdem an einen nach Hause Weg zu Fuß getraut und es hat mir sehr gut getan (ca. 5 km).

Morgen ist für mich der 7. und letzte Tag und ich werde am Freitag Fastenbrechen. Es ist schon eigenartig, was der Mensch mit sich selber anstellt (falsche Ernährung usw.), wo es einem doch so gut gehen kann.
Ich hab mir mal wieder viel vorgenommen, betreffend Ernähungseinhaltung, meistens schaff ich das auch einigen Wochen, bis dann der erste - naja nur ein bissl davon - kommt...


So, Ihr Lieben,
werde mich mit meinem Tee und einem Buch (mieses Karma) aufs Sofa begeben. Freu mich schon, wenn ich wieder neues von Euch lesen kann.

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2009 um 09:28 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Euch allen einen hoffentlich recht schönen guten Morgen!
Tag 5 bei mir, Gudrun du Glückliche schon 2 Tage weiter und Dein letzter Tag. Ich könnte auch keinen in meinem Umkreis vom Fasten überzeugen, meine Familie kann gut damit leben, Hauptsache sie bekommen was "Richtiges" zu essen. Aber sie lästern nicht und halten auch keine klugen Vorträge, wie ungesund das ist. Wäre mir aber unterdessen auch so was von egal, weil ich immer auf meinen Körper höre, und der sagt mir schon, was für ihn ungesund ist
Heute ist mein Körper ein wenig knatschig mit mir. Mein Kreislauf hängt etwas in den Seilen und eine leichte Übelkeit überkommt mich. Habe mal meinen Blutdruck gemessen, aber der ist normal. Also trinke ich einfach viel Wasser und Tee und ignoriere es. Ich friere allerdings, als hätten wir den tiefsten Winter. Habe heute nacht sogar noch das Oberbett von meinem Mann dazugenommen (der ist ja noch zur Kur) und hatte immer noch eiskalte Füße Heute nacht ziehe ich mir Socken an. Heute abend ist Sauna angesagt, ich freue mich drauf W ä r m e!!!! Deshalb faste ich auch sehr ungerne in der kalten Jahreszeit, weil ich mich dann als Eskimo fühle So im späten Frühling und zum Ausklang des Sommers ist es für mich am besten.
Jop Gudrun meine Kondition läßt auch zu wünschen übrig. Gestern bin ich Seil gesprungen und ich mußte jedesmal nach 50 Sprüngen eine Pause einlegen. Ich habe aber gemerkt, dass es für mich total wichtig ist, mich 1 x am Tag "richtig" zu bewegen, sei es mit Rad fahren, joggen, Haussport oder reiten, dann geht auch der Fettgehalt runter. Heute werde ich im Haushalt wirbeln (ist ja auch ein wenig Sport *fg*) Heute Nachmittag werden ich mit kleinen Kindern spielen - ich übernehme den Babysitterjob von meiner Tochter, weil sie es schulisch nicht mehr schafft und die Mutter ganz verzweifelt ist, wer jetzt auf ihre Kinder aufpasst, auch ihre Reserve-Babysitter haben keine Zeit mehr. Ist nur 1 x in der Woche und die Kinder sind am liebsten auf dem Spielplatz, sie sind auch schon 6 und 9 Jahre und da habe ich mich angeboten, sie zu betreuen. Die Mutter war ganz glücklich und ich schau mal, wie wir miteinander klar kommen. Gestern haben wir uns kennengelernt und die Chemie stimmt.
So nun schreit der Haushalt nach mir und mein Kreislauf macht auch einen besseren Eindruck, keine erhöhten Herzschläge mehr und keine weichen Knie
Eine Frage an euch.... ich hatte mir diesmal zuviel Gemüsebrühe gekocht und sie im Topf in den Kühlschrank gestellt. Wie lange denkt ihr ist die haltbar? Ich werde heute etwas skeptisch an die Suppe rangehen (ich hatte sie Samstag gekocht) wenn meine Geschmacksnerven "nein" sagen, verzichte ich drauf. Aber ich wollte mir erste morgen frisches Suppengemüse vom Markt holen. Normalerweise lebe ich dann 4 Tage davon.
Weight-watcher-Suppen habe ich wohl auch noch im Schrank, lehne ich aber während des Fastens ab. Da sind bestimmt Zusatzstoffe drin, die für das Entgiften nicht gerade förderlich sind. Dann lieber heißen Zitronensaft (hauptsache was Warmes *fg*) und ein Tag ohne Brühe geht auch.
So nüüü gehts los.
Euch allen einen schönen Tag
bis denne
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2009 um 11:49 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Fasten- und Pferdefreunde! Lese gerne alle eure Berichte

Gestern musste ich lange arbeiten (Vertragsgespräche, haben Gäste im Haus) und wollte zu Hause einfach gleich ins Bett gehen, beschloss aber erst Rasen zu mähen und den Garten ein bisschen zu pflegen... bis es dunkel wurde
Heute gehe ich in die Schwimmhalle, ohne Bewegung geht gar nicht, aber Treppe steigen * Christiane * ist überhaupt nicht für mich. Mein Büro ist im 6. Stock, alle Kollegen schaffen es, zu Fuß nach oben zu gehen (sogar 2 mal am Tag - nach der Mittagspause auch) blos ich nicht, wenn dieses Haus keinen Lift hätte, müsste ich wahrscheinlich den Job wechseln
@Aqui: Seil springen soll sehr gut sein, habe ich gehört. Wo hüpfst du? Im Haus habe ich nicht ausreichend Platz und vom Haus finde ich zu doof. 10 min am Tag reichen schon, um eine gute Kondition zu haben. Hab mir sogar Sein mit Kalorienzähler gekauft, so´n Quatsch!!
Wünsche allen einen schönen Tag! Haltet durch!

--
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2009 um 19:45 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo an Alle,

mit Kondition ist bei mir momentan gar nix drin, komm mir vor wie ein Waschlappen. Aber ok, bis auf den Saft morgens trinke ich nur Wasser und Tee. ABER MORGEN vormittag werde ich mit meinem Apfel ein Festessen veranstalten. War heut einkaufen und freu mich schon wieder aufs essen. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Fastenergebnis. Fühle mich gereinigt, gelassener und auch leichter. Gewicht habe ich nicht so viel verloren 2,5 kg. Ist aber auch nicht weiter tragisch, sonst muss ich eh beim duschen aufpassen, dass es mich nicht wegspült, Startgewicht war 58 kg.
So sehr ich mich auch auf morgen freue, weiß ich dass das Fastenbrechen eigentlich das schwierigste ist, denn Essen ist nun mal etwas sehr schönes,
aber eben sehr piano angehen. Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass der Körper vorerst schon mit wenig zufrieden ist.

Aqui, bei der Gemüsebrühe kannst du dich denk ich mir ganz auf deine feine Nase verlassen. Evtl mal kurz aufkochen lassen.
Mometan gäben wir alle wohl gute Spürhunde ab
Ich geh oft mal an der Schüssel mit den Gummibärchen vorbei und nehm mir eine Nase voll. Leider riecht man ja aber auch alles was ned so lecker ist. Bei manchen Arbeitskollegen hab ich da schon ohne Fasten meine Probleme.

Dass ich faste hab ich diesmal nur wenigen Ausnahmen erzählt, denn dieses ewige: Ach wieso denn du bist doch eh so schlank... - eine Nulldiät ist aber gar nicht gesund... usw. geht mir schon etwas auf die Nerven. Aber was solls, wir wissen was wir tun
Mein Mann akzeptiert und respektiert meine Unternehmen, er ist aber auch immer wieder froh, wenn es vorbei ist, dann hat er kein schlechtes Gewissen mehr wenn er die Chips-Packung neben leert.
Aber ich sag ihm eh immer wieder, ich mach das doch freiwillig.

Jetzt freu ich mich aber erst mal auf meinen Tee und dann bald ab ins
Bett, morgen ruft wieder die Arbeit.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Liebe Grüße - Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum