Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: nur noch 2 Tage! Fasten ab Freitag 4. September!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 15.09.2009 um 18:29 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Es leben die Kräuter! Na super ich bin keine Heldin!
Hab etwas getrocknete Salatkräuter genommen. Da ist auch Knoblauch drinnen, welchen ich normalerweise sehr mag.
Aber..... war wohl zu früh? Ich hab das Gefühl im Mund, als hätte ich grad mein Fahrrad gegessen, total nach Metall.

Gudrun grüßt ohne Eisenmangel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2009 um 07:11 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Guten Morgen, ihr Lieben,

Tag 10 ist für mich angebrochen, und mein Gefühl sagt mir, es reicht. Wahrscheinlich werde ich morgen das Fasten brechen. Jedenfalls werde ich in der Mittagspause schon mal nach einem schönen Apfel Ausschau halten.

Schade, dass es so sibirisch kalt geworden ist, aber diese Nacht wurde ich trotz zweier Bettdecken nicht warm. Habe die ganze nacht gebibbert, mit Wärmeflasche und Eisfüßen...

Naja, es reicht ja. Ich werde aufpassen wie ein Höllenhund, dass ich achtsam esse. Und natürlich gern noch en paar Tage hier bleiben und mit euch aufbauen.

Ein fröhliches Weiterfasten für dich, Aqui, und weiterhin gutes Aufbauen Dir Gudrun. Und wenn Michaela da draußen noch irgendwo ist, das gleiche, wo du gerade stehtst , und einen schönen Urlaub im warmen spanien. Da wär ich jetzt auch gern...

Liebe Grüße

Christiane



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.09.2009 um 12:22 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Liebe Mitstreiter,

es wird ruhig in unserem Thread...

mir geht es gut, und wüßte ich das Ende nicht vor mir, wäre ich bestimmt wohlauf und hochmotiviert. Aber so werde ich immer kribbeliger. Das war in der letzten Fastenwoche im Frühling aber genauso, ist kein akuter Willenseinbruch bei diesem Fasten.

Nun geht es ans "Eingemachte". die Ernährungsumstellung ist ja nach wie vor nicht das Problem, nur regelmäßig Bewegung, das wird noch ein Kampf...

Morgens beim Treppensteigen merke ich das Fasten langsam aber stetig. Heute habe ich meine Citrusgewächse mit ins Büro genommen, mußte dadurch 3 x die Treppen rauf und runter. Es waren gefühlt unendlichviele Stufen... Trotz Butter- und Sojamilch...

Nun denke ich, durch die unfallbedingte wochenlange Untätigkeit hatte ich vorher schon extremst abgebaut. Muss an das Thema jetzt wirklich ran. Ziel ist immer noch, 23 Fettprozente zu erreichen. Und das geht nur durch Sport... Rechnerisch muss ich 4 kg Muskeln aufbauen, damit ich am Ziel bin. Wenn ich mir ein Fleischstück mit 4 kg vorstelle, hätte ich es am liebsten am Po und an den Beinen. Ist doch verteilt gar nicht so viel, oder? Und dafür der Restspeck weg, das gibt einen Body! Vermutlich ist der Weg dahin aber mit Schweiß und Blut gepflastert...

In einem Trainingsbuch heißt es, man soll sein Ziel visualisieren. So mit Entspannungsübungen á la autogenes Training und in der Ruhephase dann das Bild, möglichst noch mit einem Musikstück unterlegt. Und immer, wenn du dann die Musik hörst, wird im Unterbewußtsein das Bild und alles, was du dafür brauchst, um dahin zu kommen, mobilisiert. Also stelle ich mir meinen Po einfach gut 2 kg knackiger vor, und der Rest verteilt sich gut...

Im Winter ist der dafür notwendige Sport aber sehr schwierig in den Alltag zu integrieren - morgens fahre ich im Dunkeln ins Büro, abends im Dunkeln nach Hause. Mittags könnte ich eine Runde drehen, mache ich in der Regel auch. Es ist schön in Bad Kreuznach, die Kurpromenade und durch das Salinental, da kann man stramm gut eine Stunde laufen. Ideal wäre es, den Arbeitsweg mit dem Rad zu erledigen. Wie beim Fasten ist der Anfang das Schwierigste...

Vielleicht verlege ich mich auch auf´s Schwimmen, da ist mein Knochen keine Ausrede mehr wert. Was sportelt ihr denn so im Alltag?

Na gut, ihr braucht ja dazu keine Umstellung, Gudrun mit dem Fittnesstudio und Aqui sowieso total sportlich...

Bis heute abend? Gehe mal ne Runde Vorsätze realisieren...

Tschüs dann

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.09.2009 um 19:00 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Christiane, hallo Gudrun,
ich möchte es natürlich nicht versäumen, mich auch zu melden. Es war aber heute so ein schöner Tag, dass ich erst jetzt Lust hatte zu schreiben. Heute war ich wieder voller Elan, Hausarbeit gemacht, bei meiner Mama Fenster geputzt und danach habe ich meinen Bikini angezogen (im September!) habe mich in die Sonne gelegt und ein Buch gelesen. Nun ist es wieder kalt und ich habe mich warm angezogen
Jop Christiane dann verläßt Du mich also auch - Nein ist natürlich überhaupt nicht schlimm, ich habe ja auch nur noch 3 Tage. Und dann darf ich mich auf meinen Apfel freuen. Die Geschmacksnerven funktionieren ja hervorragend. Ich habe für die Kinder heute Frühlingsrollen mit Reis und süßsaurer Soße gemacht. Ich habe den Löffel abgeleckt - die Soße war soooo lecker (auch wenn sie aus dem Glas kam).
Ja wir drei haben ja mit unseren großen Kindern wohl so die selbe Erfahrung gemacht. Aber ich denke, dass ist ein Jugendproblem - ich war früher nicht anders. Als ich dann alleine gewohnt hatte, sah es immer tipetoppe aus. Allerdings zweifel ich ein wenig an meinen Söhnen. Sie sind alle drei Chaoten, leben mit Partnerinnen zusammen, die auch chaotisch sind und irgendwie scheint sie das nicht so dolle zu stören, bzw. ihnen fehlt die Motivation das zu ändern. Ist aber nicht mein Problem, sondern ihr Leben! Meine Kinder sind sehr ernährungsbewußt erzogen worden, aber ganz so viel ist nicht hängen geblieben. Einer meiner Söhne ist wohl Vegetarier geblieben (war er schon immer) ißt aber auch oft Fastfood, weil es halt schneller geht. Die anderen frühstücken überhaupt nicht und gemeinsames warmes Mittag- oder Abendessen ist auch meistens Tabu - allerdings liegt es auch oft an dem Schichtdienst. Denen fehlt so die Gemütlichkeit, dabei sind sie etwas ganz anderes gewohnt. Mein Ex-Mann und ich haben immer viel Wert auf gemeinsame Mahlzeiten gelegt, weil es auch zur Kommunikation beigetragen hat, aber die Jugend denkt da wohl ganz anders. Der Fernseher ist an beim Essen, voll die amerikanischen Verhältnisse. Arme Generation
Jop Christiane, ich habe auch das Gefühl, ich habe ständig Gegenwind, auf der Hinfahrt wie auf der Rückfahrt. Aber das ist nun mal im Norden so.
4 kg Muskeln aufbauen, das ist aber heftig *fg* - und ich mußte schmunzeln über Deine Muskelverteilung. Das mit dem Ziel visualisieren habe ich mit einer CD versucht - von Arndt Stein bezüglich abnehmen. Hat aber nicht geklappt. Meine Vorstellung war da, aber mein Körper spielte nicht mit. Wenn mein Mann jetzt von der Kur kommt, hat er vor regelmäßig schwimmen zu gehen. Ich muß dazu sagen, mein Mann hat gar keinen Sport gemacht in den letzten 7 Jahren. Nun geht er aber jeden Tag schwimmen und es macht ihm Spaß. Ich werde ihn natürlich unterstützen und mit ihm gehen. Tut ja gut. Ansonsten fahre ich viel Rad, gehe ab und zu joggen, reiten und meine Inliner warten auch darauf bewegt zu werden. Ich hatte mir vor 2 Jahren neue gekauft und sie sind erst 1 x benutzt worden. Ich habe leider keinen, der mitmacht und alleine kann ich mich oft nicht motivieren. Was ich ganz regelmäßig mache ist mein Morgensport bei Musik - ein Zwischending aus Pilates, Yoga, Aerobic und Gymnastik mit Bauchtrainer und Hanteln. Außerdem werde ich im Winter öfter auf unser Trimmrad gehen, dafür ist es ja da. Ich merke, wie wichtig Sport ist für den Fettabbau. Ich mache mir ab und zu einen Spaß daraus mich vor dem Sport und nach dem Sport zu wiegen - und der Unterschied liegt oft bei 3 %. Ich hoffe, jetzt geht es bei mir auch mehr an die Fettreserven. Heute morgen lag ich bei 27 % - mein Ziel 25 %. 23 % schaffe ich nicht. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Ziel schaffst.
Gudrun, ich habe auch vor, so lange wie möglich auf Salz zu verzichten und mit Kräutern zu würzen - ist auf jeden Fall gesünder. Viel Spaß bei Deinen Kreativitäten beim Essen machen und Dir Christiane viel Genuß bei Deinem Apfel. Ich hoffe ihr begleitet mich noch mindestens bis zum Wochenende
Ich wünsche euch eine gute Nacht bis morgen
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2009 um 20:31 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Halli Hallo!

Es ist immer wieder schön von Euch zu lesen. Ich werde Euch so lange erhalten bleiben wie auch Ihr hier seid. Das Forum ist seit dem Fastenbeginn sowas wie ein Ritual geworden.

Habe heute zum Frühstück die restliche Ananas verdrückt und ein halbes Joghurt mit 1 EL Müsli zu mir genommen. Mittags hatte ich Karotten/Zucchini Gemüse (ohne Salz). Allerdings hatte ich nach einer doch sehr großen Portion nicht wirklich das Gefühl satt zu sein.
Also bin ich durch den Supermarkt geschlendert und hab mich umgesehen.
Hm - was Süßes - nein, was salziges - NEIN, hab mir dann Vollkornbrot gekauft und dieses auch gleich weggeputzt. So drei Scheiben
Hatte nachmittags natürlich Sodbrennen und mein Darm sagte: naja wenn du meinst, dann gehst halt jetzt alle halbe Stunde aufs Klo.

Christiane, ich wünsche dir alles Gute morgen fürs Fastenbrechen. Dieser Apfel ist eines der wunderbaren Dinge im Leben.
4 kg Muskelaufbau - wow - ich denke mal das wird sicher viel Schweiß kosten, nur hoffentlich kein Blut
Ich werde auch viel schwitzen müssen, denn ich muss auch unbedingt aufbauen. Hab während der ersten Aufbautage komischerweise noch ein bissl abgenommen und bin jetzt bei 55 kg bei einer Größe von 169 cm (war mal 170 - naja mit zunehmendem Alter schrumpft man eben). Muskelaufbau ist nicht so einfach, die lassen sich ganz schön betteln, hingegen mein letzter Speck am Bauch hat mir seine Treue auf Lebenszeit geschworen. Den krieg ich einfach nicht weg.

Mir fällt grad auf, ich hab heut Abend noch gar nix gegessen - ups. Bin nach hause gekommmen, hab Forum gelesen, für morgen gekocht (diesmal Gemüsetopf mit Kartoffel für die Sättigung), mit meinem Bruder telefoniert, Papa und Tochter nicht erreicht und nun sitz ich hier.
Regel Nr. 4 - Abendessen nicht vergessen!

Tja die guten Vorsätze....

Aqui, ich bin so froh, dass meine Kids schon ihren eigenen Haushalt haben, denn wenn ich sie besuche, ist es mir piepegal wie es bei denen aussieht, denn ich kann ja wieder in mein gemütliches Nest zurück.
Beide sind schon auch etwas unordentlich, obwohl sie es aufgeräumt lieber mögen. Sie haben ja noch genug Zeit sich zu entwickeln. Was ich aber immer wieder toll finde, dass mein Sohn im Singlehaushalt auch wirklich kocht (z.B. Kartoffen, angebratene Zucchinischeiben und Schweinefilet) - find ich super. Ich denk am Sonntag hat das Hotel Mama wieder mal geöffnet, der arme Bub

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2009 um 05:53 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Einen wunderschönen guten Morgen!

Bin auf dem Weg ins Fitnessstudio. Bin aber grad auch am überlegen, ob ich nicht ein bissl deppert bin - könnte sonst bis halb acht schlafen.

Wünsch Euch einen schönen Tag!

Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2009 um 07:55 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen Gudrun Du Frühaufsteherin
Das find ich aber tüchtig, um diese nächtliche Zeit ins Fitness-Studio zu gehen. Vor allen Dingen, weil es jetzt ja leider noch dunkel ist um diese Zeit. Aber auf jeden Fall bist Du dann fit und beginnst den Tag mit Power.
Jop ich finde es auch gut, das regelmäßige Chaos aus dem Hintergrund zu beobachten. Ich bin ja leider nur 3 - 4 x im Jahr bei meinen Kindern (500 km entfernt) und bekomme immer Asyl bei ihnen und es stört mich nicht, wie es aussieht und wie sie mit allem umgehen. Zum Beispiel bügelt mein Sohn und seine Lebensgefährtin (beide voll berufstätig) jeder seine Sachen selber und immer dann, wenn sie sie anziehen wollen und aufräumen tut derjenige, der Zeit oder Lust hat und zum Glück ist auch seine Lebensgefährtin nicht pingelig. Sie hat auch sehr wenig Zeit, da sie jeden Tag nach der Arbeit zu ihrem Pferd fährt und 3 Stunden weg ist und sie freut sich dann, wenn mein Sohn was gemacht hat, ist ihr aber auch egal wenn nicht. Und da sie sich in der Woche überwiegend mit Müsli, Obst, Rohkost und Brot ernährt, wird auch nicht gekocht. Mein Sohn haut sich nach der Schicht dann irgendwann in die Pfanne und das wars. Ich würde zwar so nicht leben wollen, muß ich aber auch nicht. Über Hotel Mama hatten sie sich auch immer gefreut, als ich noch in der Nähe gewohnt habe. Dann habe ich gerne für sie gekocht (sie sind alle sehr gute Esser *fg*) Mein Single-Sohn ist oft auf Montage. Wenn er zu Hause ist, kocht er öfter für sich. Der Jüngste ist schon Familienvater und seine Lebensgefährtin, die nicht berufstätig ist, kocht. Ansonsten herrscht aber dort auch das Chaos - sie ist halt noch jung und bekommt das alles nicht so richtig auf die Reihe. Aber sie arbeiten dran.
Ich hatte beim letzten Fasten auch noch in der Aufbauphase abgenommen. Das lag aber auch daran, dass ich ganz langsam aufgebaut hatte. Unsere Körperdaten sind in etwa identisch. Ich bin auch 169 groß und meine Meßlatte liegt bei 55 kg - die hatte ich aber überschritten Bei 58 kg hab ich die Notbremse gezogen und dann begann mein Fasten. Nun bin ich auf 52,6 und fühle mich damit richtig wohl. Die Fettpölsterchen sind mir auch treu. Das liegt wohl auch am Alter. So stramm und fest wie in der Jugend wird nix mehr Da kann man wohl noch so viel Sport machen. Ich kann es nur durch Abnehmen und Training im Rahmen halten, aber ein kleines Bäuchlein oder leichte Donauwellen beim Sitzen, der kleine Rettungsring an der Hüfte, die sind mir treu. Aber wir sind ja keine 20 mehr und wenn ich manche 20jährige betrachte........ dann freue ich mich über meine Figur. Solange mir meine 36er Sachen passen bin ich mit mir zufrieden (und mein Mann sowieso) Es kommt ja auch auf die Beweglichkeit an. Ich habe z.B. festgestellt, wenn ich über die 55 kg komme, setzt sich mein Speck immer am Bauch ab und das stört mich beim Sport und ich kann es auch nicht haben, dass die Hosen so kneifen, dass ich wieder alles über den Hosen tragen muß und deshalb ist mein absolutes Wohlfühlgewicht auch so niedrig. Mich interessieren auch keine BMIs oder Tabellen, wo ich angeblich Untergewicht habe. Ich bin nicht Magersüchtig, aber mein Wohlfühlgewicht liegt halt unter der "Norm". Ich wollte aber noch nie zur Norm gehören
So das war es erst mal
liebe Christiane, Dir auch einen schönen Tag und genieße ihn (den Apfel).
Ich schau heute abend noch mal ins Forum. Heute muß ich Babysitten - nein eigentlich Kindersitten, die sind ja schon 6 und 9. Ich habe ja 1 x in der Woche den Job meiner Tochter angenommen, da sie es schulisch nicht mehr schafft. So werde ich den Nachmittag auf dem Spielplatz verbringen. Das Wetter spielt ja mit.
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2009 um 12:07 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Hallo, ihr Grazien!

Im Bikini in der Sonne gelegen! Ich glaube, da hätten sich meine Körperhaare gestellt und sich mir alles zusammengezogen! Wir haben leider schon die ganze Woche keine Sonne, 10-15 Grad, und das Oberlicht aus der Haustür ist - blöb - einfach rausgefallen, Glas kaputt und damit Außentemperatur im Haus... Ich friere erbärmlich, halte mich fast nur in der Küche auf, da habe ich durch´s Kochen meist 18 / 19 Grad, und dann früh ins Bett.

Gestern habe ich das Glas geschnitten und Kitt besorgt, damit ich das Fenster reparieren und wieder einsetzen kann. So ein altes haus hat ja viel Atmosphäre, aber macht halt auch stetig Arbeit...

Was hast du denn für ein Fitnessstudio, das mitten in der Nacht auf hat? Da würde ich auch gern trainieren! Bei uns ist meist erst ab 10.00 Uhr auf, und in den Feierabendstunden geht halt jeder. Die Luft ist entsprechend und an den Geräten mußt du warten...

Meine Jungen haben von Ihrem Vater solch ein Allround-Gerät bekommen, dazu haben wir einen Bauchbank, ein Rudergerät, so eine Nordik Walking-Maschine - also eigentlich alles da. Seid mein Lebensgefährte zu mir gezogen ist, steht der Inhalt seines Einfamilienhauses aber ebenfalls da rum, kein gemütliches Ambiente zum Trainieren. Mindestens eine Woche Aufräumen ist da angesagt, bevor man da wieder was dran machen kann!

Es beruhigt mich, eure großen Kinder sind den meinen sehr ähnlich! Und ich höre immer wieder die Einstellung heraus, um die auch ich mich bemühe: das ist nicht unsere Baustelle, sondern die der Kinder!

Mein Ältester ernährt sich gesund und vielseitig, kocht wohl meist mit anderen Studenten zusammen, jeden Abend ist ein anderer dran. Das ist viel preisgünstiger als Mensa oder Kantine oder gar Gaststätte, entspricht eher dem individuellen Geschmack, und meinem Sohn schmeckt fast alles, dass nicht versalzen ist, und wenn nicht, weiß er mit Gewürzen umzugehen. Ansonsten deckt er sich auch gern mit ein-Portionen-TK-Hausmannskost aus Mutters Eisschrank ein, wenn er nach Heimatbesuchen wieder abfliegt...

Die zwei Nesthocker sind absolut konträr. Beide wissen gutes Essen zu schätzen. Während der ältere (noch) keine Ambitionen zum Kochen hat, kennt sich der Kleine (fast 17) ernährungsphysiologisch bestens aus und guckt mir auch öfters mal über die Schulter, hilft auch willig mit, wenn ich ihn drum bitte (dann müssen wir nur viel mehr Zeit einplanen, und ich will ja meist noch zum Pferd...)

Wir kochen gesund (cholestereinsenkend für meinen Liebsten, vollwertig, viel Obst und Rohkost und zusätzlich meist auch noch Gemüse, und für die Männer öfters noch ein Stück Fleisch) Fisch lieben wir auch alle. Da mein Schatz berufsbedingt jagt und passionierter Angler ist, haben wir hochwertigstes Fleisch und fangfrischen Fisch.

Da bin ich hetue morgen wegen dem anstehenden Fastenbrechen auf die Waage und wollte euch stolz verkünden, dass ich nu 57 kg hab und 29,2 Fett%. Und jetzt bin ich einsamer Spitzenreiter! Und das mit 166! Aalso gegen euch ´ne kleine dicke... Na, soll mich nicht stören. Vielleicht komme ich noch weiter runter - vor gut einem halben Jahr waren es noch elf Kilo mehr, und meine 168 erwiesen sich auch als optimistisch... Ja der Altersschrumpfungsprozess hat bereits angefangen!

Ich hätte gar nicht für möglich gehalten, das ich dieses Körpergefühl, dass ich seit mindestens 15 jahren nicht mehr hatte, nochmal erleben darf. Und nun habe ich mich von meiner umgebung schon als magersüchtig abstempeln lassen, weil ich, wenn die 60 kg auf der Waage bedenklich nahe kommen, die Notbremse ziehe! Dabei sagt sogar der Barmer-Fittnessbetreuer, dass ich normalgewichtig bin! Unter 55 kg wäre natürlich ein absoluter Traum, außerdem täte es dem Senkrücken meiner 24 Jahre alten Stute gut, wenn ich leichter werde! Ihr habt mir die Angst genommen, einen hau zu haben, wenn ich das anstrebe, also wird die neue Schwelle eben die 58 sein!

Nächstes Jahr im Frühling will ich dann wieder Langzeitfasten, auch mal mit einer Fastenwanderung. Spätestens dann kommt das Ziel in Sicht!

So, nun mache ich erstmal Pause, die zweite Hälfte meines Apfels wartet da noch auf mich...

herzliche Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2009 um 14:11 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Hallo, Mädels!

war gerade eine halbe Stunde stramm spazieren, geht noch nicht ganz schmerzfrei, aber immerhin, es geht. Auf dem Rückweg bin ich dann noch ein wenig durch´s Städtchen gebummelt, am Kino vorbei... und habe meinen Vorrat an leckeren Teesorten aufgefüllt. Roibosh Schoko-Chili und Toffee-Karamell, Anis-Fenchel-Kümmel (fals mir das Wieder- Essen nicht bekommt) und noch mehr. Denn diesmal bin ich fast ohne Kaffee ausgekommen, und das ist doch eventuell noch ausbaufähig!
Im Augenblick trinke ich Chili-Rharbarber, und mir ist gar nicht mehr kalt!

Der Apfel hat mich nach der großen Vorfreude beglückt, aber nicht vom Hocker gehauen. Zum Frühstück (um 10) habe ich angefangen, gut alles gekaut, aus dem Fenster geschaut - und war nach der Hälfte pappesatt! Was haltet ihr eigentlich von anderen Obstmahlzeiten, Birne, Feigen, Pflaumen, Trauben? Warum redet man eigentlich immer nur von Äpfeln?

Im Reformhaus roch es wieder dermaßen gut nach frisch gebackenem Brot - ich glaube das ist meine Schwachstelle! An dem Brett mit den Bröckchen zum Probieren bin ich wieder nicht vorbeigekommen. War ja nur ein daumennagelgroßes Stück, aber es war ein Fehler. Sofort verlangte mein Schweinehund nach mehr...

So, nun wieder an die Arbeit!

Tapfere Aqui, durchhalten, du schaffst dein Ziel! (Ein bisschen ärgert mich jetzt, das ich gebrochen habe...)

Grüße von christiane

PS: Schweinerei, jetzt, wo die Pause um ist, kommt die Sonne raus!



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2009 um 19:36 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo ihr Zwei!

Die Donauwelle war gut die hab ich auch. Aber eben wir sind keine 20 mehr. Zum Glück! Bin eigentlich mit Alter und Figur zufrieden. Die Falten im Gesicht mehren sich zwar fast täglich kommt mir vor, aber ich hab fast zu jeder eine Geschichte und die grauen Haare lassen auch nicht auf sich warten.

Mein Gewicht war heute morgen vor dem Training bei 56 Kilo - mach mir aber keine Gedanken, denn das ist der Darm, der wieder gefüllt ist. Hab heut wieder von meinem Vollkornbrot genascht und kann seit gestern auf die Toilette wie ein Gaul - sorry.
Ende letzten Jahres hab ich bei 64 Kilo die Bremse gezogen. Nix hat mir gepasst und eine Kleidergröße zulegen wollte ich nicht... das ist dann wohl der Anfang vom Ende, denn Monate später wird es dann wieder ein Größe größer. Somit sind jetzt 8 Kilo weg (werde schaun, dass das so bleibt) und bin zufrieden.

Das Fitnessstudio hat Super Öffnungszeiten: unter der Woche 6.00 - 23.00 Uhr und am Wochenende und Feiertagen 9.00-20.00 Uhr. Ich bin eher der Frühsportler, nach der Arbeit hab ich keine Lust mehr, da schreit mein Schweinehund nach dem Sofa. Das heute war etwas außer der Norm, da ich so früh meistens gehe, wenn ich meinen Mann schon sehr früh in die Arbeit fahren muss und selber erst um 9.00 anfange. Heut hat er frei und da wir zur Zeit selten gemeinsam frei haben, wollten wir eben was zusammen machen. Allerdings hab ich heut um 5.30 schon gedacht mich tritt ein Pferd. Nach dem Training hab ich mich super gefühlt und alles war wieder gut
Hab mir zum Frühstück im Büro zwei Scheiben Vollkornbrot mit Cottage Cheese gegönnt, mittags Zucchini, Karotten, Lauch und Kartoffel (gestern vorgekocht) und heut abend 2 Scheiben Knäcke mit Cottage Cheese (da könnte ich mich sowieso reinlegen). Genau fast vergessen, gleich nach dem Fitnessstudio gabs einen Apfel.

Warum immer Apfel - ich finde der ist am bekömmlichsten. Hab außer Ananas noch kein anderes Obst gegessen seit dem Fastenbrechen. Warum weiß ich eigentlich nicht so genau, momentan ist der Apfel mein Renner. Ich freu mich aber auch schon wieder auf Orangen im Winter.
Für morgen hab ich Rapunzel (lass dein Haar herunter... ) gekauft. Werd mir noch Tomaten und ein bissl Mozzarella reinschneiden. Immer noch kein Salz, wobei natürlich im Brot und auch im Cottage welches enthalten ist.

Christiane, mir ging es mit dem Fastenbrechen auch so, hatte irgendwie ein bissl ein schlechtes Gewissen, nein eher fand ich es schade dass es nun doch schon vorbei ist. Wie schon geschrieben im Frühjahr werde ich das 1. mal verlängern. Nachdem ihr ja auch zwei alte Fastenhasen seid, werdet ihr im Frühling sicher auch wieder starten. Wäre schön, wenn wir uns da wieder treffen könnten, bzw. vielleicht bleiben wir ja noch länger in Kontakt. Finde es recht angenehm mich mit Euch auszutauschen. Sonst werde ich meistens zwar irgendwie bewundert für die "Leistung" aber insgeheim von den Leuten wohl doch für etwas verrückt erklärt.

Ich werd jetzt mal mein rufendes Sofa beruhigen und mich zu ihm gesellen. Vielleicht schau ich später noch mal her, wenn nicht bis morgen und liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum