Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: nur noch 2 Tage! Fasten ab Freitag 4. September!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 17.09.2009 um 23:21 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Mädels,
wollte euch noch eine gute Nacht wünschen Heute morgen war es so tierisch kalt, dass ich mir für 1 Stunde die Heizung angemacht hatte. Aber als dann die Sonne rauskam, ging es wieder. Der Tag war schön sonnig und dann auch warm, aber wehe sie ging weg brrrr Morgen werde ich mir auf dem Markt erst mal eine Ingwerknolle holen und mir abends einen leckeren Ingwertee machen, das wärmt.
Ansonsten habe ich auch Tag 12 gut überstanden - allerdings hab ich unheimlichen Appetit auf was anderes als Suppe. Ich kann Dich gut verstehen Christiane - ich würde auch gerne am Vollkornbrot knabbern. Aber kommt ja bald wieder. Vom Gewicht her habe ich im Moment Stillstand, das beunruhigt mich aber auch nicht, kenn ich ja schon.
Ihr beunruhigt mich aber mit dem "Schrumpfen". Morgen werde ich mich mal messen, ob ich auch schon geschrumpft bin
Christiane - wie lange sieht Dein Langzeitfasten aus? Ich werde auch wieder im Frühling fasten und vielleicht begleite ich Dich, aber ich denke, ich werde es weiterhin bei 14 Tagen lassen und wenn Du Gudrun auch mitmachst und verlängerst ist das doch schon mal was!
Schade Christiane, dass Du bei Deinem Apfel nicht zerflossen bist vor Genuß. Ich bin gespannt, wie ich ihn genießen kann. Ja, warum eigentlich nur Äpfel? Vielleicht ist in den anderen Obstsorten zuviel Süße? Bananen, Nektarinen, Weintrauben - ich weiß es nicht. Ich werde auf jeden Fall ab dem 2. Tag Aufbau mir die eine oder andere Weintraube gönnen - ich liebe Weintrauben!!! Bananen ess ich erst, wenn mein Darm wieder normal funktioniert, aber dann auch nur in Kombination mit einem Obstsalat, wo sich auch noch Ananas und Kiwis befinden.
Aber ärgere Dich nicht, dass Du gebrochen hast. 10 Tage ist doch auch gut und Du hast doch erkannt, dass es reicht. Vom Kopf her könnte ich auch noch länger fasten, aber nicht mehr vom Herzen her. Hoffentlich halte ich es diesmal durch, an einem Tag in der Woche nur Obst und Salat zu essen, um mein Gewicht einigermaßen zu halten oder auch mal 2 Obsttage einzulegen. Ist doch irgendwie komisch, wenn man einmal wieder in der Tretmühle des Essens ist, fällt es schwer, wenig zu essen, aber 10 - 14 Tage ohne feste Nahrung auszukommen klappt. Wir Menschen sind schon komisch
Mein Sport bestand heute nur aus ein wenig radeln, mit den Kindern ein wenig Ball spielen und 10 Minuten mit dem Bauchtrainer zu spielen und Hausarbeit machen Ich hoffe morgen bin ich mehr motiviert was zu tun. Auf jeden Fall ist morgen abend Sauna angesagt.
Gudrun, das mit der Kleidergröße kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich mußte im letzten Jahr ein paar Hosen in Größe 38 haben und die wurden nachher auch schon knapp (61 kg) Da war ich es soooo satt! Danach passte alles in 36 wieder Jop 8 kg merkt man was? Die Hosen danken es uns *fg*. Danach habe ich versucht, mich immer nur noch 5 kg aufwärts und abwärts zu bewegen. Ist einfacher als wenn es 8 - 10 kg sein müssen. Aber man fühlt sich doch sprichwörtlich viel leichter finde ich.
So nüü werde ich ins warme Bettchen steigen. Wir haben ein Wasserbett und ich finde es im Moment besonders toll, dass es beheizt ist, dann noch 2 Oberbetten und auch mir ist warm. Nächste Woche ist meine Wärmflasche mit Ohren wieder da und wir werden uns gegenseitig wärmen. Ihm ist im Moment auch so fürchterlich kalt. Er hat auch viel Gewicht verloren, allerdings ohne zu fasten. Dann werden wir uns gegenseitig warmkuscheln.
Schlaft gut bis morgen früh
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2009 um 08:39 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Guten Morgen, Aqui und Gudrun!

Aqui, ich zieh den Hut vor dir, dass du so ganz allein weiterfastest!

Das ist mir im Frühjahr auch passiert, da wollte ich aber weitere 2 wochen, und die anderen waren schon weg. Gut, dass in der Fastenzeit soviel hier im Forum los ist, ich habe mich bei einer anderen Gruppe, die auch abgebröckelt ist, eingeklinkt und noch eine wunderbare Brieffreundschaft dabei gewonnen! Im Augenblick ist hier im Forum aber nicht soviel los. Du bist ja auch noch in einem anderen Thread aktiv, habe ich gesehen. Meine Leute vom Frühjahr sind nicht mehr aufgetaucht.

Aber es sind ja nur noch 2 Tage, und wir stehen dir mental bei!

Ja, im nächsten Frühjahr... so nach Fastnacht zur klassischen Fastenzeit! Langzeitfasten ist für mich 3-4 Wochen. 6 wären mir definitiv zu lange, da ist der Muskelschwund zu stark. Aber auch für vier Wochen könnte die Substanz knapp werden, denn ein Hungerhaken möchte ich auch nicht werden. Es gibt aber genügend Möglichkeiten, den Gewichtsverlust zu bremsen, zum Beispiel mit Buttermilch, Joghurt mit Mineralwasser, Sojamilch usw. Das habe ich ja jetzt auch gemacht.

In den letzten 12 jahren kletterte die Waage jedes jahr um ein zwei Kilo hoch, langsam aber stetig. Und im letzten jahr waren es dann fünf! Da habe ich noch ein wenig schmeichelhaftes Foto von mir in die Finger gekreigt, das hat dann einen Motivationsschub ausgelöst. Die Kurve gekriegt habe ich dann aber erst ein halbes jahr später durch eine wirklich fürchterliche magen-Darm-Infektion, die einfach nicht ausheilen wollte.

Wir haben ganz schön viele Parallelen, findet ihr nicht? Deshalb fände ich es auch wirklich schön, wenn wir in Verbindung bleiben könnten.

Ich war gestern morgen bei 57 kg und bin im März mit 68 gestartet. In der Umstellungsphase verlieren wir ja dann auch nochmal ein bis zwei kg, denn wirklich bedarfsdeckend Kalorien führe zumindest ich da noch nicht zu. Und wenn ich mir vorstelle, die 58 nun als psychologische Schallmauer zu nehmen, ist der Spielraum nicht mehr so groß, bis wieder ein Entlastungstag fällig wird...

Ich will versuchen, es morgens bei dem Obst zu belassen, für mittags einen gesunden Snack aus meinem Wellfood-Buch mitzunehmen und dann abends mit der Familie zu essen. Bis Juli bin ich damit gut gefahren, habe nur zwei Kilo zugenommen und mich um die 58 eingependelt. Das ist ja kalorisch dann nicht viel, und viele würden dabei sicher abnehmen. Aber ich bin nun mal ein Stoffwechsel-Sparbrötchen, und jetzt im Herbst ist mein Organismus ganz stark auf Einlagern programmiert. Ob es das gibt, Menschen, bei denen die Steinzeitgene noch so stark sind? Na wenigstens würde ich jede Hungersnot überleben (auch wenn es momentan ja nicht danach aussieht, als ob es noch mal eine gäbe...)

Deshalb will ich ja auch unbedingt die Muskelmasse steigern, weiß man doch, dass die immerzu Kalorien verbrennen! Außerdem sieht ein durchtrainierter Körper einfach schöner aus, und den Knochen tut es auch gut.

Wenn ich deine Rezeptvorschläge so lese, Gudrun, läuft mir das Wasser im Mund zusammen! ich leibe Gemüse! Gestern habe ich denn auch nochmal eine Gemüsebrühe angesetzt (da tu ich übrigens immer auch ein Stück frischen Ingwer mit rein, das wärmt schön und rundet den Geschmack ein wenig ins Asiatische ab, was ich so sehr gern habe!). Diesmal werde ich das Gemüse aber drin lassen und mitessen!

Ich habe gestern abend noch eine halbe Scheibe überständiges Schwarzebrot gegessen, von dem selbstgebackenen mit vielen Körnern. habe ewig drauf herumgekaut und den Geschmack mit allen Knöspchen genossen. Allerdings hatte ich den Rest des Abends einen saueren Nachgeschmack im Mund...

In einer Stunde werde ich den zweiten Apfel zelebrieren... Gestern der Apfel war schon ein Genuss, aber ich habe mich durch diese Wahnsinnsvorfreude wohl auch zu hoch gepuscht. Und bin so auf Brot versessen, diesmal, das das gestern Abend die Krönung war!

Euch beiden einen wunderbaren Tag! Ich denke, ich melde mich nachher nochmal, in dieser Woche kann ich mir die Zeit mit konzentrierten Arbeitsphasen und zwischendurch fünf-zehn Minuten für mich gut einteilen, bin allein in der Abteilung.

Viele Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.09.2009 um 14:43 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Oh, ihr habt scheinbar schönes Wetter und genießt den Tag draußen! Wollte nur mal schnell gucken, ob jemand da ist, während ich auf meinen armen Schüler warte, der freitags bis halb vier Unterricht hat. Ich will die Jungs nochmal gesund abfüttern, bevor es ins Nudel-Wochenende zum Papa geht!

Liebe Grüße

Christiane



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.09.2009 um 20:58 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Christiane, hallo Aqui!

Ich war leider nicht beim schönen Wetter draußen, sondern im Geschäft an der Kasse und das auch noch im Keller! Also den ganzen Tag ohne Tageslicht. Arbeite in einem Möbelhaus eigentlich im Büro, aber seit ca. 1 Jahr müssen wir Büromädels auch kassieren, dank der Wirtschaftskrise und Personaleinsparungen. Wobei mir das Kassieren doch Spass macht, ein bissl mit den Leuten blödeln, wenn nicht grad blöde Kunden unterwegs sind. Morgen hab ich zum Glück frei, am Sonntag sowieso. Werde morgen ausschlafen und dann wieder mal den beliebten Tango mit dem Staubsauger tanzen. Mein Mann hatte ja Mi und Do frei und der brave hat gestern schon das Bad geputzt. Mei bin ich verwöhnt


Hm weiter zu meinem heutigen Tag: musste meinen Mann um 5.30 wieder in die Arbeit fahren, war aber nicht im Fitnessstudio (den Muskeln, muss man mindestens einen Tag Pause lassen zum Aufbauen), bin dann eben kurz vor 6 in der Wohnung gestanden und hab gedacht, was machst jetzt. Nach kurzer Überlegung hab ich mich nochmal ins Bett gelegt, was nicht klug war, denn ich bin dann zu spät aufgestanden und mein Salat liegt immer noch in der Speis. Schnell
zwei Knäckebrote gegessen und mittags Vollkornbrot mit meinem geliebten Cottage Cheese, Babytomaten und ja jetzt kommt es - Schinken vom Hendl

War absolut lecker, aber ich hab meinen guten Vorsatz schon gebrochen. Am Sonntag kommts noch dicker, denn mein Mann und mein Sohn (er kommt zum Essen, ich freu mich) möchten einen Braten von der Sau und Knödel. Die Knödel mach ich nicht selber (kennt ihr die fränkische Küche? Knödel aus halb rohen und halb gekochten Kartoffen) sondern hab die am Dienstag in Kiefersfelden gekauft, also den Teig. Ich lasse schon wieder nach. Meine Mama hat diese Knödel früher immer selber gemacht, aber ich glaub ich würde das nicht hinbekommen, das ist ziemlich aufwändig und ich habs eben auch noch nie versucht. Ok - aber was ess ich, denn ein Schwein mag ich noch gar ned essen, schon gar nicht nach meiner heutigen Sünde. Mein Mann sagte übrigens vor einer Stunde, dass ich langsam etwas komisch werde.

Ach übrigens, ich bin in Nürnberg geboren und erst mit 25 Jahren nach Österrreich gekommen. Damals wars die Liebe, die war dann nimmer, aber in Tirol hab ich mich unsterblich verliebt und bin dageblieben.

Wie geht es dir heute Christiane? Und dir Aqui - die lange Durchhalterin?

Morgen geh ich mit einer Arbeitskollegin essen fällt mir grad ein. Wird aber keine Pizza, sondern ein Salat. Am Dienstag hab ich dann wieder frei, das wird ein Obst bzw. Gemüsetag, alles roh, dann bin ich wieder versöhnt mit mir.

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2009 um 23:17 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Christiane, hallo Gudrun,
Christiane, du hast recht, ich habe das schöne Wetter ausgenutzt! Ich habe es noch mal im Bikini gewagt, aber wehe die Sonne war weg
Ich freue mich darauf, dass ich morgen meinen letzten Tag habe. Heute war ich auf dem Markt, um frisches Obst und Salat zu kaufen. Und ganz in Gedanken habe ich ein Stückchen Apfel probiert (war wirklich nur ein Ministück) Ich denke aber, es war keine Todsünde Für die Kids habe ich heute Pizza Hawai mit frisches Ananas gemacht. Ein Stückchen Ananas habe ich mir auf der Zunge zergehen lassen - und dann wieder ausgespuckt. Ich habe richtig Appetit auf was anderes als Suppe und freue mich auf Sonntag, auf den Apfel Ich werde mir aber auch eine Suppe kochen für Montag oder Dienstag und das Gemüse mitessen (Hurra!) Irgendwie finde ich immer, nach dem Fasten weiß man das Essen erst wieder richtig zu schätzen.
Christiane, ich fände es auch schön, wenn wir vielleicht im Frühling wieder zusammen fasten könnten. Mit meiner 1. Gruppe habe ich auch immer noch Kontakt, nur mit dem Fasten klappte es bei den Beiden leider nicht - wir nennen uns immer unser Kleeblatt. Und siehe da.... wieder ein Kleeblatt, diesmal ein Dreiblättriges. Mit der anderen Gruppe war es ein vierblättriges Kleeblatt. Es stimmt, wir haben viel Gemeinsamkeiten und es wäre schön, wenn wir in Kontakt bleiben. Ich finde es auch viel angenehmer gemeinsam zu fasten als alleine. Das motiviert doch sehr.
Ich hoffe ihr habt den Tag auch gut verbracht und wir lesen morgen voneinander.
Schlaft gut und genießt eure Aufbautage - bald bin ich auch soweit!!!
Bis morgen
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2009 um 09:11 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Einen wunderschönen Samstagmorgen wünsch ich euch beiden!

Wochenende! Und heute kan man wirklich sagen: Wochenend und Sonnenschein! Hoffentlich ist´s im Saarland genauso schön, denn wir fahren ja zu einer Geburtstagsfeier in´s Geburtsstädtchen meiner besseren Hälfte. Gut, dass das Brüderchen Vegetarier ist, da find ich hoffentlich was nettes Verträgliches für den 3. Aufbautag!

Ach, Aqui! Da bist du auch am Ende deiner Fastenzeit angekommen! Bei mir mischt sich dann immer die Vorfreude mit Wehmut - wir sind doch viel unbeschwerter, wenn wir das Essen und alles, was damit zusammenhängt, ausblenden können! Ok., ich koche natürlich für die Familie, aber das ist dann etwas anderes, so, wie ein Bild malen oder eine Ecke in der Wohnung dekorieren. Ich komponiere dann ganz bewußt und sauge die Gerüche in mich rein, nachfühlend, wie sie riechen, schmecken quasi mit der Nase ab. Bis jetzt habe ich dazu nur positive Rückmeldungen bekommen, wohl auch, weil ich kräftiger würze, als wenn ich mitesse. Da ich selbst kaum Salz esse (hatte in den Schwangerschaften regelmäßig Nierenprobleme, die mir auch lethal erhalten blieben), müssen die anderen bei Tisch nachsalzen, und das erfordert eigenes Feingefühl...

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen letzten Fastentag, am Strand, du Ostseeprinzessin - wie ich darum beneide! In diesem Jahr habe ich ja das Meer nur auf Bildern gesehen... soll ja nochmal richtig schön werden, und warm, jetzt am Wochenende!

Und du, Gudrun, Südtirol! Meine Lieblingsurlaubsecke! Ich liebe es zwar, am Meer spazieren zu gehen, aber Strandurlaub ist nicht mein´s.
Urlaub mache ich lieber in den Bergen, da geht mir das Herz auf, weit und Breit nur Natur, nur hin und wieder eine Ansiedlung in die Täler gekuschelt. Und überall spürt man die Demut vor dem Großen, Ganzen. Und dann dieses Glücksgefühl, wenn du einen Gipfel erklommen hast, die Blicke schweifen läßt, dich so winzig klein und doch dazugehörig fühlst - unbeschreiblich!

Ich wandere allein oder mit einer Freundin seit meinem 14. Lebensjahr. Mittlerweile kenne ich mein Tempo, meine Zeit, die es braucht, auf Höhe zu kommen, und meine Grenzen. Schade, dass mein Freund bereits zweimal bei allzu ergeizig bemessenen Plänen (eine Woche für den Picco de Teide, nach null Vorbereitung, zwei Wochen für den Kilimandscharo) gescheitert ist, weil sein Herz sich gewehrt hat, will er jetzt gar nicht mehr bergwandern...

Die Fastenwanderung werde ich aber in einem deutschen Mittelgebirge durchführen, auch da ist die Natur schön!

Rapunzel? Lange habe ich überlegt, was du damit meinst, Gudrun, aber eben, bei nochmal drüber lesen, fiel irgendwann das Stichwort Salat - meinst du Feldsalat? Witzig, überall hat das Volk andere Namen für diese kleine Kostbarkeit - bei uns heißen sie Mausohren!

Ich habe super Laune heute morgen und richtig Energie! Die brauchte ich auch heute morgen: als ich aufstand (einsam um 6 wie jeden Morgen) fand sich mitten auf dem Küchentisch eine Flasche Federweißen.

Ihr Östereicher nennt ihn anders, aber unser Nordlicht kennt das wahrscheinlich nicht. Wenn der Wein geerntet wird, die Trauben ausgepresst, beginnt der zuckersüße Traubensaft zu gären - das ist dann eine extrem leckere Angelegenheit! allerdings steht der mehr unter Dampf als geschüttelter Sekt!

Ich seh, dass die Flasche verkorkt ist, und will sie im Kühlschrank entschärfen, aber wie ich die Kühlung öfffne, macht sich der Korken auch schon selbstständig und duscht alles - Kühlschrankinhalt, Schranktüren und natürlich Küchenfußboden - mit seinem klebrigen Flascheninhalt. Ich brauche euch jetzt sicher nicht erzählen, wie mein Frühsport heute ausgesehen hat! Keine Wunschalternative, eigentlich wollte ich in den Sonnenaufgang reiten...

Aber die Küche hatte es echt nötig. Zwei Wochen habe ich jetzt durchgehalten, natürlich hat keiner meiner Männer den Knoten zerschnitten und mal geputzt, während ich vor mich hingelitten habe! Da sie gleich zum Vater wechseln, hätte ich auch diesmal keinen Freiwilligen gefunden...

So erfreue ich mich an ener gründlich geputzten Küche zu früher Morgenstunde und gönne meinem alten Zossen eine Auszeit. Gestern waren wir abends noch gut zwei Stunden im Wald, zu dritt. Leider hatten die anderen beiden Eisen an und achten daher ncht so auf den Untergrund. Tiffi geht barfuß und autscht doch sehr, wenn es steinig oder schotterig wird...

Naja, Morgen ist auch noch Wochenende!

Mein Fuß wird besser,und ab Montag bleibt das Auto stehen. Wie beim Fasten ist der Anfang am Schwersten, aber wenn der geschafft ist, läuft es doch mit einigermaßenem Automatismus.

Nachdem ich heute Morgen eine elefantöse Entleerung hatte - obwohl ich ja außer zwei Äpfeln, ingesamt zwei Scheiben Vollkornbrot und einem Teller Gemüsesuppe "mit" nichts zu mir genommen habe! - bin ich nochcmal auf die Waage, und ihr könnt euch denken, wie erstaunt ich war, ein Pfund zugenommen zu haben! Wohl die Wassereinlagerungen, die jetzt wieder kommen? Soll mich nicht weiter stören. 30 % Fett stört mich allerdings massiv!

Ich glaube die Waage spinnt. Nur, wenn mich nicht alles täuscht,wird die Angabe Fettprozente aus einem elektrischen Leitwert errechnet, der darauf basiert, dass Fett den Strom schlechter leitet als Muskeln, die mehr Wasser enthalten? Was soll ich denn davon jetzt halten? Habe ich in den drei Aufbautagen jetzt 3 % mehr Fett als Muskulatur?

Am besten, man verschrottet diese Messinstrumente und verläßt sich auf das gute alte Körpergefühl. Und das ist momentan bei mir ziemlich gut!

So, jetzt noch ein Tässchen Kaffee, und dann auf ins Saarland! Einen schönen Tag euch beiden!

viele Grüße

Christiane



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2009 um 21:08 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Ups, hier ist ja gar keiner aufgetaucht heute! Hoffe, es geht euch gut!

Ich habe wahrscheinlich zuviel gegessen, wenn auch nichts gefährliches...

Zeitweise dachte ich, mir wird das gleiche passieren wie letztes Mal, aber es ist o.k. mit meinem Magen.

O.k., ich wünsche euch eine gute Nacht! Schau dann morgen früh wieder rein!

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2009 um 21:58 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Christiane,
es war heute ein Super-Tag. Blauer Himmel und Sonne. Ich habe ihn voll ausgekostet. Aber nicht am Strand. Zum Strand fahr ich mit dem Rad ca. 15 – 20 Minuten. Ich gehöre zu den Sonnenanbeterinnen und liebe Strand und Meer. Aber hier ist die Förde, die in die Ostsee führt. Und Ostsee ist halt nicht Mittelmeer. Wir haben öfter Quallen und die mag ich überhaupt nicht. So geh ich also relativ selten schwimmen. Aber ich liebe es auf das Wasser zu schauen, den Wellen zuzuhören und den Sand zu fühlen. Ich mag auch die Berge, aber mein Element ist das Wasser. Wenn wir früher in die Berge gefahren sind mit den Kindern, brauchte ich zumindest einen See in der Nähe. Oft bin ich dann am See mit den Kids geblieben, während mein Exi mit meiner Mutter wandern gegangen ist. Meine Mutter war sehr oft im Urlaub dabei. Mein Exi und meine Mutter hatten ein sehr gutes Verhältnis miteinander. Ich mag sehr die Natur und genieße es mit meinem Pferd in Dänemarks Wäldern zu reiten. Da trifft man ganz selten Menschen eher Wild. Ich liebe diese Ruhe und Friedlichkeit und kann dort sehr entspannen. Ich reite immer alleine aus, weil auch in unserem Stall nicht so viele Einsteller sind und die meistens abends kommen, weil sie berufstätig sind. Ich verlasse mich orientierungsmäßig immer auf Figlio – zu 99 % hat er recht, besonders wenn es nach Hause geht. Nur manchmal möchte er Abkürzungen nehmen und kann nicht lesen, dass dort für Pferde verboten ist, dann muß ich wieder das Komando übernehmen. Jop , Figlio hat auch keine „Schuhe“, er läuft auch barfuß. Letzte Woche (wahrscheinlich war der Schmied kurz vorher da) war er sehr empfindlich. Er wollte nur auf weichem Boden traben und galoppieren, ansonsten bei etwas Schotter ging er automatisch in den Schritt. Ich habe ihn natürlich gelassen. Er wußte schon warum. Ansonsten galoppiert er nämlich sehr gerne, wenn es Richtung nach Hause geht.
Ich hoffe die Geburtstagsfeier war schön und es gab was Leckeres für Dich zu essen. Ich freue mich auf morgen, auf meinen Apfel.. Klasse dass Deine Verdauung wieder richtig funktioniert. Ich hoffe bei mir kommt auch alles wieder schnell in die Gänge. Ich denke auch, dass ich 1 – 2 kg nach der Aufbauphase wieder drauf bekomme, deshalb ist es auch gar nicht schlimm, ein wenig unter meinem Limit zu liegen. Schön wäre es, wenn ich 52 – 53 kg halten könnte, aber dazu gehört viel Disziplin und natürlich Sport. Christiane, natürlich kenne ich Federweißer. Ich bin ja auch nur ein dazugezogenes Nordlicht, ich komme aus dem Ruhrgebiet. Aber auch hier oben gibt es den. Ich mag ihn ganz gerne, aber eigentlich ist er mir zu süß. Aber 1 – 2 Glas schön kalt, das ist schon was. Aber Federweißer verteilt im Kühlschrank und auf dem Boden ist nicht so schön........ Aber die Freude danach hatte doch auch was – eine schön saubere Küche am frühen Morgen, was ist ein Ausritt dagegen? fg
Ein Langzeitfasten von 3 Wochen könnte ich mir unterdessen auch vorstellen. Vor allen Dingen wäre ich doch neugierig, wann ein Stillstand vom Gewicht her eintritt. Ich hatte mal folgende Erfahrung gemacht (vor 16 Jahren) Ich war begeistert von dem Buch „Fit for life“ von den Diamonds. Amerikanische Ernährungswissenschaftler. Das Buch war so toll und einleuchtend geschrieben, was Lebensmittel mit unserem Körper machen. Ich hatte die Ernährungsform dann ausprobiert – sie bestand überwiegend aus Rohkost und Obst, da ich nicht so viel abnehmen wollte habe ich abends selbstgebackenes Vollkornbrot gegessen und auch eine kleine Portion warmes Essen. Ich habe mich während dieser Ernährungsform sooo fit gefühlt und abgenommen. Ab 49 kg war Stillstand, als wenn mein Körper gesagt hätte, dass ist Dein Gewicht. Ungefähr ein Jahr habe ich das durchgehalten, keinen Kaffee getrunken, keine Süßigkeiten, wenig Alkohol, kaum Milchprodukte. Es ging mir bombastisch. Dann wurde ich wieder berufstätig und auf der Arbeit wurde „gesündigt“. Ich mit. Das war es dann mit Diamonds Philosophie. Was ich damit sagen will ist, dass der Körper vielleicht sagt, jetzt sind Deine Reserven aufgebraucht, nun wird nicht weiter abgenommen.
Vielleicht hänge ich das nächste mal eine Woche dran. Kommt natürlich auf meine Verfassung drauf an.
So nun ist mir kalt und ich bin müde.
Bis morgen
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2009 um 08:01 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen ihr Lieben,
Tag 14! Alles Super - jetzt beginnt die Sucht Ich könnte noch länger fasten, vor allen Dingen, weil ich merke, es geht jetzt an die Fettreserven und ein wenig davon ist noch da *fg*. Aber der Rettungsring verschwindet, der Bauch wird flach (ganz donauwellenfrei wird er nie mehr werden, aber wenigstens im Stehen) und Hunger hab ich ja eigentlich nicht. Nur Gelüste auf was Festes - Christiane, ich liebe auch frisches Vollkornbrot oder Knäcke. Der Duft von frischem Brot sorgt dafür, dass mir das Wasser im Mund zusammen läuft. Aber es ist doch toll, dass wir darauf nicht immer verzichten müssen. Jetzt bin ich mit meinen Werten zufrieden 51,6 kg und 26,0 % Fett, Muskelmasse weiß ich nicht, sagt mir die Waage nix drüber. 2 % Fett noch runter und Gewicht halten wäre optimal. Aber leider bleibt das ja nicht und ein wenig Sorge hab ich schon, dass ich wieder in das alte Schema hineinrutsche. Meinen Apfel schiebe ich noch hinaus. Hab meinen Morgen mit Pflaumensaft begonnen. Was ich auch während des Fastens toll fand.... ich habe oft Beschwerden mit Hämoroiden - nix, wie weggeblasen, liegt also auch viel daran, was wir in uns hineinstopfen und wie es wieder raus kommt Das einzig negative Empfinden ist meine Kondition. Gestern war ich mit dem Rad unterwegs und Berge fahren geht ja gar nicht, was war ich außer Puste
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und ich danke Euch noch für die Begleitung bis zum Schluß. Aber ich hoffe, wir bleiben noch ein wenig zusammen, das war jetzt kein Abschied ! Die Zeit danach ist ja auch wichtig - der Einstieg ins "normale" Leben.
Wir lesen voneinander
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2009 um 18:21 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Na... ihr seid aber heute ruhig Bestimmt genießt ihr das schöne Spätsommerwetter. Hier im Norden war es heute mal wolkig, mal sonnig (kein Bikiniwetter). Mir war nach Terrasse saubermachen und ein wenig Gartenpflege. Ich habe mir bis heute abend den Apfel aufgespart und eben eine Hälfte genossen. Der Anfang ist gemacht. Irgendwie war es komisch für mich, wieder feste Kost zu mir zu nehmen. Morgen wird es wahrscheinlich schon leichter sein. Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und einen schönen Wochenbeginn.
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum