Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start morgen 11.9.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 10.09.2009 um 10:22 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Ich habe schon toll meinen Kaffeekonsum reduziert und seit 3 Tagen ganz damit aufgehört. Heute ist mein Entlastungstag und morgen wird mein erster Fastentag sein. Die Dauer lasse ich mir immer offen, mindestens 2 Wochen sollten es aber schon sein. Ich habe dieses Jahr noch nicht gefastet und freue mich schon sehr. Ich finde mich etwas träge und merke auch, dass ich zu wenig trinke.

Während dem fasten arbeite ich normal weiter und versorge auch meine Familie. Die ersten Tage überlasse ich die Küche aber gerne meinem Mann und nehme lieber ein Bad oder gehe spazieren während die Familie isst!

Würde mich freuen, hier Gleichgesinnte zu treffen. Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2009 um 18:51 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi,
ich habe in den letzten Wochen suppengefastet und viel Rohkost gegessen, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Deshalb habe ich mich heute entschlossen, doch noch mal richtig 0-zu-fasten. Dein Threat ist genau das richtige für mich.

Heute habe ich sehr reduziert gegessen, d.h. ich steige morgen ebenfalls einfach mit ein. Das wird!

Ich denke, daß ich grob ne Woche dabei bleiben werde.

Ok, das ist der Plan.

Freue mich auf morgen!

Deine Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.09.2009 um 08:41 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Schön, dass Du Dich zu mir gesellst! Ich habe mich in meiner Anfangszeit auch langsam ans fasten rangetastet, das erstemal habe ich sogar Almased zu mir genommen. Das war grauslig und ich habe gemerkt, dass es mir mit Wasser und Tee viel wohler ist. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren mal einen Entsafter gekauft - den muss ich noch aus dem Schrank rauskramen - und mache mir so täglich einen frischen Saft, den ich dann stark verdünnt trinke.

Ich habe jetzt mal meine ganze Glauberbrühe reingeschüttet - das schrecklichste am fasten - aber das habe ich jetzt hinter mir!

Gruss Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.09.2009 um 12:14 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi,
Amased kenne ich gar nicht.
Also, ich werde heute doch noch mal einen Abbautag einlegen. Dann habe ich das WE zum Einsteigen. Ist irgendwie besser und da Du wahrscheinlich ohnehin länger dabei bleiben wirst als ich, habe ich ja einen kleinen, zeitlichen Puffer.
Ich dachte an Wasser, Tee und Brühe. Obstsäfte sind nicht so mein Fall. Mit dem Entsafter habe ich bis jetzt schlechte erfahrungen gemacht. Das Gemüse wird ja so zentrifugiert und danach schmeckt das Zeug auch irgendwie "durchgedreht". Ich müßte noch ein Modell finden, daß irgendwie schonender ist.
Wie war Dein Einstieg heute morgen? Hast Du geglaubert?

Deine Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2009 um 21:36 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hi Tofu
Ja ich habe heute früh geglaubert. Das finde ich immer das scheusslichste am ganzen Fasten. Aber das habe ich ja jetzt zum Glück hinter mir, denn ich mache das nur zum Fastenanfang. Die milden Säfte helfen mir leider nichts, das habe ich auch schon probiert. In den folgenden Tagen werde ich mit Einläufen den Darm entleeren. puuh - wie das klingt.
Für mich war das heute gut zum anfangen, denn die Kinder waren in der Schule, nach dem Glauber trinken habe ich mich einfach wieder ins Bett gelegt und in meinen Fastenbüchern gelesen. Das ist wie ein Ritual, das mache ich jedes Mal.
Am Mittag war das Gröbste dann vorbei als sie nach Hause kamen. Das Wochenende ist auch sehr ruhig geplant. Anfang der Woche gehe ich dann wieder zur Arbeit, habe mir aber auch da vorgenommen es ruhig angehen zu lassen!

Schönen Abend
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2009 um 12:15 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi,
ja das klingt wirklich ganz entspannt. Und v.a. ist es gut, wenn die ersten Tage rum sind, bevor Du wieder richtig normal arbeiten mußt.
Ich habe heute morgen mit Glaubersalz (brrrr) abgeführt und bin gespannt auf die nächsten Tage...
Wie war der erste Morgen? Das ist bei mir immer irgendwie ein kritischer Punkt.
Bis später, Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2009 um 11:31 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi,
bist Du noch dabei?
Ich bin bei Tag drei angekommen. Das WE ging eigentlich ganz gut. Anstrengend ist echt nur immer der Morgen und Sport fällt mir doch schwer. Momentan gehe ich nur spazieren...
Hoffe, bei Dir ist alles klar.
Deine Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2009 um 12:13 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo Tofu

Keine Angst, ich bin schon noch dabei. Der Samstag war gut, da war ich am Vormittag unterwegs mit meinem Sohn beim Handball, da bin ich viel rumgesessen und habe an meiner Wasserflasche genuckelt. Am nachmittag habe ich mich dann wieder etwas hingelegt und Wärme getankt.

Gestern war etwas anstrengend, wir haben bei uns eine Riesenkirmes und meine Kinder wollten da natürlich hin. Und für mich war der Lärm und die vielen Lichter etwas viel. Nachher holten wir noch meine Mutter auf dem Flughafen ab, da sie eine Woche im Urlaub war. Da hatte sie noch viel zu erzählen, und erst als wir nach Hause kamen konnte ich meinem Bedürfnis nach Ruhe nachgehen, herrlich!

Heute ist es einfach nur kalt! Trinke Tee und gehe jetzt dann auf einen Mittagsspaziergang, damit ich aus dem Büro an die frische Luft komme. Sport habe ich bisher auch noch nicht gemacht, nur Spaziergänge. Morgen abend gehe ich ins Fitness, mal schauen, werde vermutlich einfach locker strampeln auf dem Fahrradteil und dabei fernsehgucken...

Ich grüsse Dich
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2009 um 17:26 Uhr
... hat Fischi28 geschrieben:
Fischi28
Fischi28
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hey! kann ich bei euch noch einsteigen? Finds auch immer angenehmer in einer Gruppe, aber zu dieser Jahreszeit findet man die wohl nur online

Ich habe heute angefangen. Blöd ist, ich habe gestern Abend UND heute morgen FX Passagesalz getrunken (Glauber geht GAR nicht!!!) und es tat sich nix. Habe dann nachmittags mit nem Einlauf nachgeholfen und gut abgeführt, aber leer bin ich noch lange nicht...Will aber nicht so viel zeugs nehmen, mal sehen...

Warum fastet ihr? Ich möchte eine Woche fasten, also bis zum 20.09. Und ihr?

Liebe Grüße, Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2009 um 09:48 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo Anne

Schön, dass Du Dich anschliesst.
Mit FX habe ich überhaupt keine Erfahrung. Ich hasse das Glaubern, mache es aber trotzdem jedes Mal wieder, ansonsten Einläufe. Ich weiss auch gar nicht ob wir das FX hier bei uns (Schweiz) überhaupt in der Apotheke kriegen.

Ich faste mindestens 2 Wochen, lasse mir den Endzeitpunkt aber offen. Heute ist Tag 5. Ich faste regelmäßig, meist im Frühjahr, dieses Jahr im Herbst, es gab auch schon Jahre da habe ich zweimal gefastet. Ursprünglich habe ich gefastet um meine Verdauung in den Griff zu kriegen. Die war durch unregelmäßiges arbeiten und essen ziemlich durcheinander und hat sich zeitweise ganz verweigert. Das klappt jetzt aber schon seit einigen Jahren wieder ganz gut.

Jetzt faste ich weil ich dieses Gefühl, das Erleben an sich einfach schätze zudem habe ich während (nicht in den ersten Tagen!) und nach dem Fasten wieder viel mehr Energie. Nicht zu verachten ist allerdings, dass mir die Kleider wieder lockerer sitzen. Ich schlafe viel besser und morgens aufstehen fällt mir leicht. Dieses Mal habe ich auch eine ziemlich intensive Zeit hinter mir und es tut gut, alles wieder ruhiger zu nehmen. Mir Zeit zu nehmen mich hinzulegen, ein Buch zu lesen, ein Bad zu nehmen. Gerade eben war ich in einer Rückenmassage. Herrlich.

Gruss Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum