Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start morgen 11.9.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 15.09.2009 um 09:54 Uhr
... hat Baluba geschrieben:
Baluba
Baluba
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo,
ich würde mich euch auch gerne anschließen
Ich bin heute bei Tag EINS. Hatte gestern meinen Entlastungstag mit Obst und ein bisschen Müsli und habe heute morgen geglaubert *ihhhhh* also das ist wirklich das schlimmste, vor allem, weil ich dann leider nen Brechreiz bekomme... aber jetzt ist es ja rum. Bin extra um 5 aufgestanden, denn um 9 mussten meine Kinder im Kindergarten sein... uiuiui.
Auf jeden Fall möchte ich 10 Tage schaffen, evtl. noch etwas mehr. Mal sehen. Mein Grund ist, dass ich damit gern den Start mit WW schaffen will. Habe letztes Jahr mal 6 kg abgenommen, dann wieder neu mit der Pille angefangen und sie im Februar wieder zugenommen. Und seitdem schaff ich den Anfang und das Durchhalten einfach nicht
Gefastet habe ich schon mal 2005, auch 12 Tage, und ging damals gut.

VG Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2009 um 10:17 Uhr
... hat Fischi28 geschrieben:
Fischi28
Fischi28
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fischi28 am 15.09.2009 um 10:20 Uhr ]

Hallo!

Schlaft ihr auch so lange beim fasten? Also sonst bin ich eher wach. habe aber die ersten drei Tage diese Woche Luft und dann gönn ichs mir einfach mal.
Irgendwie ist mein Rücken aus der Spur. Zwickt überall. Kann das vom Fasten kommen? Bin gespannt wies weitergeht. Seid ihr alle Nichtraucher? Ich nicht und ich verzichte zusätzlich auf Zigaretten weil man sonst ja nicht entgiften kann. Ziemlich hart, beides auf einmal...
Heute ist erstmal Ablenkungs-Shopping angesagt...
Ich mache das Heilfasten nur, um abzunehmen (soll eigentlich nicht so sein, ich weiß...).
Eigentlich bin ich zufrieden mit meiner Figur, aber ich möchte gerne verbeamtet werden (Lehrerin) und die schreiben einem BMI unter 30 vor und dazu fehlen mir 3-4 kg. Die Untersuchung ist am 21., daher ist es nun meine letzte Hoffnung. War vorher schon sehr diszipliniert, habe viiieeel Sport gemacht, aber nix abgenommen. Ist wohl schon ne Kopfsache geworden bei mir Naja, wenn der Preis nicht soo hoch wäre (geht um 500 € netto jeden Monat und das lebenslänglich...)
Jetzt wiege ich mich einfach gar nicht bis SA hab ich mir überlegt, weil ich mich nicht verrückt machen will. Weniger als nichts essen geht ja nicht und wenns dann nicht klappt, muss der blöde Arzt mich so nehmen wie ich bin. Basta.

Ach, wo wir hier schon so übers abführen reden: Macht ihr das alle zwei Tage?Wie? Noch mal Glaubern oder von unten?

@Daniela: ich finde, WW funktioniert nur in der Gruppe und daran sollte man dann auch nicht sparen. Habe mit WW vor einigen Jahren 35 kg abgenommen und nach 2 Jahren Pause 10 wieder drauf. Das nervt bei WW. Nur mit der Gruppe schafft man es, aber dazu wird man irgendwann zu geizig (kostet ja auch ne Menge Geld...) und dann allein, wenns keiner mehr kontrolliert...läufts aus der Bahn...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.09.2009 um 13:05 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Das finde ich schön wenn die Gruppe grösser wird, ich finde den Ausstausch unter Gleichgesinnten wichtig beim fasten. Dies natürlich vor allem wenn man alleine fastet. Ich spreche auch nicht gerne mit Anderen darüber, ich mag keine Diskussionen zu dem Thema wenn ich am fasten bin. Heute Mittag war ich aber mit einer Kollegin Mittagessen (-trinken) welche selbst regelmäßig fastet und da haben wir auch über fastenerfahrungen gesprochen.

Gruss Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.09.2009 um 15:47 Uhr
... hat Baluba geschrieben:
Baluba
Baluba
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Also mein Mann weiss es noch nicht mal, dass ich faste. Er ist die Woche über 200 km weg am Arbeiten und kommt auch das WE jetzt nicht heim. Da ich schon so lange versuche mein Gewicht zu reduzieren (nach der 2. SS ging es einfach nicht mehr runter *heul*) wollt ich es ihm nicht erzählen, nicht dass ich das mit dem Fasten auch nicht schaffe. Aber ich denke, wenn die ersten Tage rum sind, wird es leichter. Der wird mal Augen machen *lach*
Also vor 3 Jahren hab ich nur den ersten Tag geglaubert und das wars. Jetzt hab ich mir aber so ein Einlaufgerät gekauft, weiss aber nicht, wie viel Wasser ich da reinfüllen muss. Das ist echt blöd. Habt ihr da Erfahrung? Steht nirgends drauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2009 um 16:37 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Zusammen

Nachdem ich mich hier im Forum wieder mal durch gelesen habe die Tag, fange ich auch ab morgen an zu fasten. Die Feste hier in letzter Zeit haben meinem Körper ganz schön zugesetzt und ich muß auch unbedingt meine Ernährung mal wieder umstellen. Habe ganz schön alles schleifen lassen. Faste jetzt zum 3 mal und zum 2x jetzt Buchinger. Da ihr schon alle seit ein paar tagen dabei seid hoffe ich das ich mich trotzdem euch anschließen kann. Denn in einer Gruppe fällt einem das fasten schon viel leichter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2009 um 20:34 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo Baluba
Das mit dem Einlaufgerät weiss ich nicht, bisher habe ich immer so Einmalklistier in der Apotheke gekauft. Da hat es glaub 125 ml drin. Habe mir aber gestern auch ein Einlaufgerät bestellt, bin gespannt, wann es kommt!

Gruss Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2009 um 21:21 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo,
zum Einlaufgerät. Habe es selber noch nicht gemacht, aber die normalen Gefäße fassen 1 Liter und soweit ich weiß, sollte man diese soweit es möglich ist, einlaufen lassen. Wenns nicht mehr geht, Hahn abdrehen. Aber ich meine hier auf den Seiten gäbs eine sehr gute Erklärung dazu, ansonsten vielleicht einfach nochmal googlen
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2009 um 09:23 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Guten Morgen liebe Mitfaster

Tag 6. Und da hatte ich doch heute morgen beim Zähneputzen ein Hungergefühl. Was soll das? Werde mir heute abend wieder einen Einlauf machen, das mache ich alle zwei Tage. Aber grundsätzlich fühle ich mich gut, wenn auch ein wenig 'schwach'. Ich mag nicht ins Fitness, sondern mache nur Spaziergänge und auch diese bisher nicht sehr ausgedehnt. Fühle mich aber sehr 'klar', manchmal aber auch fast ein bischen abgehoben. Vor allem in der Natur empfinde ich alles viel intensiver.

Der Himmel ist heute grau und immer noch ist es kalt. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es noch ein bischen wärmer ist im September. Dafür schaut einem keiner komisch an wenn ich mit Schal im Büro sitze.... hat auch sein Gutes.

Wie es Euch wohl geht?

Gruss Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2009 um 10:49 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi,
ich wollte mich noch mal kurz melden. Heute ist mein fünfter und letzter Tag. Es waren schöne Tage, v.a. gestern und vorgestern, aber jetzt freue ich mich doch wirklich auf morgen.
Euch noch ein schönes Weiterfasten, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2009 um 11:21 Uhr
... hat Baluba geschrieben:
Baluba
Baluba
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo,
so, mein 2. Tag ist angebrochen. Ich fühl mich ganz gut, wenn ich auch noch Hunger habe. Aber das geht. Kopfweh hab ich ein bisschen und versuch mehr zu trinken.
Heut nacht hatte ich dann komisch Träume, hab geträumt ich hätte AUS VERSEHEN in ein Brötchen gebissen und musste so mein Fasten brechen. Ich weiss ja auch nicht. Hatte ich beim ersten Fasten nicht *grins*
Und dann hab ich geleesen, dass es auch ein Obstfasten gibt. Hat damit jemand Erfahrung. Das wär ja auch was für mich. Hab schon überlegt, ob ich die letzten Tage einfach auf Obstfasten umsteige???
Die Gemüsesäfte oder Suppen gehen ja auch bei mir leider gar nicht... wähhhh. Deshalb trink ich auch nur Obstsaft stattdessen.....

LG Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum