Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 15.09.2009 - möchte sich jemand anschließen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 17.09.2009 um 16:19 Uhr
... hat jami2009 geschrieben:
jami2009
jami2009
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Schokimonster...ja trinken ist sooooo wichtig. Damit stillst du den durst . Mir fehlt momentan mein Körpergefühl ,fühle mich wie ein Karton und nicht wie eine Frau.
gerade ist mein Entlastungstag und morgen geht es los.
Willst du auch länger fasten? wie viel kann man so in 24 tagen abnehmen?
Bonzai, magst du keinen Saft ...nur tee..ich würde nur im bett liegen...
bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2009 um 17:26 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

hallo ihr lieben!

würde mich gerne anschliessen! heute abend hab ich noch ein nachtessen mit einer freundin anstehen und morgen, 18.09. dann meinen entlastungstag. ab samstag fang ich dann auch mit einläufen, f.x. passagesalz und tee und wasser an ... ich staune immer wieder, wie lange ihr teilweise fastet. ich habe mal 10 tage geschafft und war da drauf schon mächtig stolz - und hätte es keinen tag länger ausgehalten *lach* ....

ich bin 46 jahre alt und seit einiger zeit total undiszipliniert! habe ständig appetit, leider nur auf pizza und kebap und schokolade *seufz* ... mit dem fasten möchte ich wieder auf eine einigermassen vernünftige, gesunde ernährung wechseln ... ich faste jedes jahr mindestens einmal ... das letzte mal im januar ... heuer ist ein zweites mal einfach fällig! alle hosen kneifen!!

also, ich wünsche einen guten start und bin dann morgen auch bei euch!
liebe grüsse aus der schweiz
manuela

--
Du kannst wählen: Lebe das Leben, das du willst, oder suche Gründe dafür, es nicht zu tun!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.09.2009 um 21:33 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo ihr alle,

der 2.Fastentag neigt sich (Gott sei Dank) dem Ende. Ein Tag mit Höhen und Tiefen - oder besser mit Gelüsten!!! Jetzt habe ich noch einen Einlauf gemacht und mir ein warmes Dinkelkissen auf den Bauch gelegt und gleich geht's ab ins Bett mit einem neuen Buch.

@Jami: ich habe mir vorgenommen mind. 10 Tage zu fasten. Das ist so meine Untergrenze. Nur ein paar Tage fasten bringt den Körper nur durcheinander: kaum auf's Fasten eingestellt wird es auch schon wieder gebrochen. Von daher finde ich die 10 Tage für mich optimal. Alles weitere entscheide ich nach körperl. Form.
Was die Abnahme nach 24 Tagen betrifft gibt es darauf keine richtige Antwort, da sich die Abnahme nach deiner Grösse, Ausgangsgewicht und Engergieumsatz richtet. Mein längstes Fasten waren bisher 17 Tage und in der Zeit habe ich um die 7kg abgenommen (bei einer Größe von 1,60m).

@WALLABY: herzlich willkommen in unserer Runde. Es werden mehr und das das schön
Ich bin übrigens auch eine von diesen "Undisziplinierten" mit SEHR GUTEN Vorsätzen !!!!

Wünsche euch noch einen schönen Restabend,

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.09.2009 um 22:17 Uhr
... hat Zesti geschrieben:
Zesti
Zesti
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Der erste Tag neigt sich dem Ende zu. In meinem Bauch grummelt es ordentlich. Besonders gut fühle ich mich nicht. Ich bin ziemlich mies gelaunt und habe einen fürchterlichen Geschmack im Mund. Darf niemanden zu nahe kommen, sonst fällt mein Gegenüber gleich tot um
Ich reinige zwar meine Zunge und benutze Mundwasser, aber trotzdem... hat jemand von euch vielleichgt einen Tip?
Habe heute viel getrunken. Löwenzahntee, Früchtetee und LeberGallete, 1 Glas Gemüsesaft und dann die Gemüsebrühe (1/4 ltr). Ich habe Kiloweise Gemüse verarbeitet und mit drei Litern Wasser aufgegossen, gekocht, ab durchs Sieb und den Rest teile ich mir die nächsten Tage ein.
Ich habe einen langen Spaziergang mit den Hunden gemacht und viel geruht. Aufs Sofa gelegt mit Leberwickel und Wärmflasche. Das tat gut.

Gute Nacht euch allen, wünscht Zesti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2009 um 08:18 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 18.09.2009 um 08:31 Uhr ]

Schön das wir Zuwachs bekommen haben. Hallo Wallaby freut mich das du dich zu uns gesellst.

Man bin ich froh das der 2. Tag um ist. Also meine Abnahme war letztens bei 25 Tagen fast 9 Kilo. Und wie gesagt es kommt immer auf deine Größe und Gewicht an. Ich bin 1,48 klein und wiege 58 kilo. Bin eigentlich immer um die 51-52Kilo. Aber da ich letztes Jahr so viel Stress hatte, wegen Umzug und Arbeit habe ich mich ziemlich gehen lassen und ein Frustfresser bin ich auch. Da hat ja gar nichts geklappt! Also habe zwar im Februar gefastet aber dann kam der Beziehungsstress und die Kilo's stiegen wieder. Und der Sommer war dann ganz brutal. Wir hatten hier ein Fest nach dem anderem und das fettige Essen und Alkohol hat es dann richtig hoch getrieben und bin mit meiner Ernährung sehr schlampig geworden. Also habe ich mir vorgenommen wieder in meine alten Essgewohnheiten zu kommen und vor allem weniger Alkohol zu trinken. (Feste sind ja jetzt um)Tja ich liebe Cocktails und die hauen ja wohl mal voll rein. Vor allem brauch mein Körper echt mal eine Pause. Ach und seit dem ich faste bin ich so gut wie nie Krank. Hatte immer 2 mal im Jahr eine schwere Erkältung und das habe ich jetzt nicht mehr. Fasten ist schon echt was tolles. Man muß nur dizipliniert sein und das bin ich . Dann haltet schön durch. Die Krisenzeit ist ja bald rum. Heute mein 3. Tag und außer das ich ein wenig Margenkrummeln habe und das mir kalt ist geht es mir gut.

Schönen Tag euch allen und gemeinsam sind wir stark!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2009 um 08:43 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten morgen ihr alle!

So, bin nun mit viel Elan auch ins Fasten gestartet - so halb wenigstens! Heute ist ja noch Entlastungstag. Hab mir Zwetschgen gekauft, trinke tee, gönne mir mittags Randensalat und abends noch 'ne Suppe ... heute morgen hab ich noch einen Kaffee getrunken, Alkohol lasse ich aber heute schon weg ... ja ja ... BONZAI, verstehe dich nur allzu gut! Ich liebe ein mein Glas Wein am abend, oder auch mal zwei *hihihi* und auch ich bin sehr schlampig geworden mit meiner Ernährung. Fasten ist für mich immer RESET ... danach klappt es eine ganze Zeit wieder recht gut mit den guten Vorsätzen

ZESTI: Zitrone lutschen hilft manchmal bei schlechtem Geschmack im Mund ... probier's doch mal aus!

SCHOKIMONSTER: ... Dein Name würde auch gut zu mir passen! Ich liiiiebe Schoki! Aber da sie ja auch glücklich macht, verzichte ich nicht ganz drauf, bloss mit den Portionen hat es in letzter Zeit nicht mehr so gut geklappt ... und deshalb sind jetzt alle Kleider zu eng!!

Mein letztes Fasten war im Januar ... ich faste seit vielen vielen Jahren mindestens einmal im Jahr, in letzter Zeit auch mal zwei Mal im Jahr. Das letzte Fasten war HORROR! *lach* ... ich hatte ständig Hunger, schlechte Laune und konnte es überhaupt nicht geniessen! Nach 5 Tagen musste ich abbrechen! Das kenn ich sonst eigentlich nicht so! Ich war sonst immer sehr gut drauf, konnte jedem beim Essen zusehen, hab ständig für die Kinder gekocht und eigentlich war ich fast ein bisschen hochmütig ... und wie wir alle wissen: Hochmut kommt vor dem Fall und diesen Fall hatte ich eben im letzten Januar ... starte jetzt bescheidener und verstehe auch sehr gut, wenn jemand von FASTENKRISE spricht *lach*

So, nun wünsche ich gutes Fasten! Mir graut ein wenig vor morgen, dem 1. Fastentag ... nicht wegen dem F.X. Passage-salz, nicht wegen dem eventuellen Einlauf, nicht wegen dem nicht-Essen, aber wegen dem Kopfweh! Na ja, vielleicht hab ich ja mal keines! Man soll ja immer positiv denken!

Grüessli
Manuela

--
Du kannst wählen: Lebe das Leben, das du willst, oder suche Gründe dafür, es nicht zu tun!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2009 um 15:09 Uhr
... hat Baluba geschrieben:
Baluba
Baluba
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo,
dürfte ich mich noch zu euch gesellen, auch wenn heute schon mein 4. Fastentag ist. ABer in unserem Forum ist einfach zu wenig los und hier seid ihr so viele, das wär toll!
Ich hab am Montag angefangen mit dem Umstellungstag und faste seit Dienstag und möchte 10 Tage fasten. Da ich nach meiner 2. SS die Kilos einfach nicht mehr runter bekommen habe, versuche ich jetzt auch ein RESET (hab 1,5 Jahre versucht mit WW abzunehmen, das 1. Jahr gings gut, dann Pille, alles wieder drauf und jetzt geht nix mehr) und möchte danach noch weiter abnehmen.
Die ersten Tage waren ziemlich schwummrig. Ich kann froh sein, wenn ich 2 Liter am Tag schaffe zu trinken, bin ein wenig trinker... uiuiui. 5 Liter, krass!
Dafür bin ich ziemlich groß und nehme recht schnell recht viel ab. Hab vor 3 Jahren schonmal gefastet und in 10 Tagen 8 kg abgenommen. Jetzt hab ich auch schon wieder 4 Hätte nicht gedacht, dass es so auf die Größe ankommt, als ich eure Gewichtsabnahmen gelesen habe. Ist echt verrückt.

Viele Grüße
Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2009 um 20:47 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Guten Abend an alle,

bald ist der 3. Fastentag vorbei (juchuhhhh).

Schön dass sich jetzt doch noch so viele "Frustesser" hier eingefunden haben

@WALLABY: nicht von ungefähr kommt mein Name...auch bei mir klappt es mit den Portionen nicht so. Leider habe ich nach meinem letzten Fasten einen dermaßenen FRESSANFALL bekommen, den ich einfach nicht auf mir sitzen lassen konnte. Auch hier also ein RESET! Eigentlich esse ich super gesund, nur abends schaltet sich dann das Gehirn aus und die Schokis übernehmen die Kontrolle.
Glücklicherweise habe ich dieses Mal (ich glaube zum ersten Mal) KEINE Kopfschmerzen. Es heißt ja immer, dass man dann zu wenig trinkt bzw. der Körper auf totale Entschlackung umstellt. Ich habe bisher dann immer versucht irgendwie den Tag umzukriegen und gaaanz früh ins Bett zu gehen. Am nächsten Tag war es dann auch immer schon besser. Ich denke es liegt einfach an der Umstellung (oft auch an dem Kaffeeentzug).

@Baluba: sei gegrüßt in unserer Runde!!!
Auch ich kämpfe mit den übriggebliebenen Pfunden der 2.SS!!! Die sind dermaßen penetrant. Ich habe schon vor lauter Frust mit viel Sport begonnen, leider hat mir in letzter Zeit mein Rheuma einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich muß nun pausieren! Was sich auch gleich wieder bemerkbar macht. Als Alternative habe ich nun das Nordic Walking entdeckt und hoffe dass es die Fetterverbrennung ordentlich ankurbelt. Es erfordert zwar einige Überwindung mit den Stöcken rumzulaufen, aber da muß man wohl drüberstehen...

Ich habe übrigens auch immer das Problem mit dem literweisen Trinken...ein Graus!!!! Gemüsesäft gehen gar nicht und Tee nur eine Sorte Früchtetee (fühle mich bei Tee sofort krank). Also bleiben Wasser und hoch verdünnte Früchteschorlen. Die Gemüsebrühe hängt mir nach dem 6. Fasten auch langsam zum Hals raus (habe mich daran wohl mal überessen). Wenn jemand noch eine Idee hat für eine köstliche Mischung bitte unbedingt mitteilen.

So, dann einen guten Start ins WE,

schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2009 um 21:20 Uhr
... hat Zesti geschrieben:
Zesti
Zesti
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo

hier meine Zusammenfassung vom zweiten Fastentag.
Da ich ja Urlaub habe, kann ich ausschlafen und mir ansonsten den Tag so gestalten, wie es mir grade in den Kram passt bzw gut tut.
Ich trinke tagsüber sehr viel, weil ich ansonsten ein lästiges Hungergefühl verspüren würde. Ich bin es einfach zu sehr gewöhnt, mir ständig etwas in die Futterluke zu schieben. Außerdem habe ich auch keine Kopfschmerzen, wenn ich viiiiel Wasser und Kräutertee trinke.

Wie viel sich um das Thema Essen dreht merke ich immer erst, wenn ich NICHT esse.

Eine kleine Herausforderung war es für mich heute beim Bäcker ein Brot für meine Freundin zu kaufen. Ich habe einfach keine Lust, mich beim Fasten mit dem Thema Essen auseinanderzusetzen, deshalb umgehe ich möglichst alles, was mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

Bewegt habe ich mich heute genug. Viel Fahrrad gefahren. Morgen gehe ich zur Wassergymnastik ins Schwimmbad. Das ist immer sehr lustig!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2009 um 08:30 Uhr
... hat Baluba geschrieben:
Baluba
Baluba
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen,
heute fängt Tag 5 an, also heute abend darf ich Bergfest feiern *freu*
Leider kann ich das Essen nicht umgehen, da ich zwei Kinder zu versorgen habe und z.B. heute mein Bruder mit Familie kommt, da gibt es dann Pfannkuchen. Aber das ist besser als Spaghetti
Sonst geht es mir wirklich gut. Bin zwar immer etwas müde, aber das bin ich sonst auch Dann hatte ich heut morgen wieder einen Einlauf und jetzt gibt es Tee.
Mit dem Gemüsesaft oder Brühe hab ich leider auch keine Idee. Ich mag das auch gar nicht, aber ich denke, man kann auch mit Fruchtsäften fasten. Am besten wäre natürlich frisch gepresst, hab aber keine Presse, naja....
So, mein Bruder kommt gleich, muss mich ncoh fertig machen.

VG Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum