Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 15.09.2009 - möchte sich jemand anschließen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 19.09.2009 um 17:56 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Mitfasterinnen!

Tag eins fast überstanden, leider hatte ich wieder waaaahnsinniges Kopfweh! Ich schütte literweise Wasser und Tee in mich rein, besonders am ersten Tag, aber das Kopfweh wird von Fasten zu Fasten schlimmer! Heute mittag habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und eine Tablette genommen ... schäme mich auch dafür, weil ich weiss, dass das meiner Leber sicher nicht gerade gut getan hat! Dafür gönne ich mir gleich einen Leberwickel ... muss mich bei meiner Leber wieder ein wenig einschmeicheln! Nach zwei Stunden schlafen war das Kopfweh dann weg. So war ich jetzt noch am Geburtstag meiner Freundin, extra mit dem Radl hingefahren und dort einen heissen Tee getrunken und das Dessertbuffet bewundert *lach*

Ich war gestern in einem super-tollen Reformhaus ... die haben so viele Tees! Ich bin total begeistert. Hab mir Fastentee von Hildegard von Bingen gekauft und Roiboos Zaubertrunke .. schmeckt sehr gut! Wenn ich wahnsinnig Lust auf was süsses hab, dann ist Sweet Chai zu empfehlen, oder eben mal ein bisschen Molkepulver in Wasser aufgelöst, schmeckt lecker nach Vanille. Die Brühe trinke ich vor allem dann, wenn ich was warmes, salziges hätte. Das kommt dem "Essgefühl" halt noch am nächsten ...

Ich freue mich auf dieses Fasten, freue mich vor allem auch auf die seelische Entrümpelung ... hab ein schönes Buch mit herrlichen spirituellen Texten und Meditationsübungen ... ist doch immer spannend zu beobachten, was auch in der Seele alles abläuft, wenn das Essen wegfällt. Ich liebe es dann, so lang wie möglich zu versuchen im Bett wach zu bleiben ... die Bilder, die dann kurz vor dem Wegkippen auftauchen, habe mir schon oft einen neuen Weg gewiesen in meinem Leben ....

Grüässli aus der Schweiz
Manuela

--
Du kannst wählen: Lebe das Leben, das du willst, oder suche Gründe dafür, es nicht zu tun!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2009 um 19:27 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

So, der 4.Fastentag ist fast geschafft!!!

Heute bin ich EXTREM stolz auf mich, denn ich habe es tatsächlich geschafft über eine Stunde Nordic Walking durch zu stehen...war danach zwar groggy, aber fühlte mich supi gut! Hoffen wir dass es so weiter geht.

Zwischendurch habe ich immer mal wieder so "Hänger" - geht euch das auch so??? Auf der einen Seite will ich natürlich freiwillig fasten, auf der anderen Seite denke ich dann wieder an das leckere Essen und werde etwas mürrisch. Naja, ist auch nicht so einfach zu fasten und dabei für 2 Kinder kochen zu müssen. Oder gar beim Nachtisch zusehen zu müssen

Auf der anderen Seite fange ich jetzt an mich schon leichter zu fühlen und das motiviert zum Weitermachen.

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.09.2009 um 21:15 Uhr
... hat Zesti geschrieben:
Zesti
Zesti
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ja @Schokimonster, das kenne ich nur zu gut. Leider!
Nachmittags saß ich auf dem Balkon und habe die Sonne genossen, als mir plötzlich die besten Rezepte einfielen. Ich hatte einen tierischen Heißhunger. Ich war drauf und dran von jetzt auf gleich mit dem Fasten aufzuhören und mir Currywurst mit Pommes zu holen. Dabei bin ich seit Jahren Vegetarierin!!
Stattdessen habe ich eine Freundin angerufen und angekündigt, dass ich jetzt fett essen gehe. Sie hat mich aber wieder auf den "Pfad der Tugend" zurückgebracht und mir vorgeschlagen etwas Gemüsebrühe mit Hefeflocken zu essen. Nachdem ich das gemacht hatte, ging es mir wieder blendend. Ich habe mir die Hunde geschnappt und bin spazieren gewesen.
Außerdem höre ich grade ein super spannendes Hörbuch und damit habe ich mir auch die Zeit vertrieben.

Ich baue mich auch gerne mit Fastenbüchern auf. Diesmal habe ich eins von Rüdiger Dahlke aus der Bücherei ausgeliehen. Gefällt mir sehr gut. Er weist zb. nochmal ausdrücklich darauf hin, wie wichtig es ist, alle zwei Tage einen Einlauf zu machen. Abführmittel wie Glaubersalz usw würden vielzusehr den gesamten Darm reizen.
Auch Salz sollte vermieden werden während der Fastentage, weil es die Flüssigkeit im Körper bindet.

Ich habe Unmengen getrunken (in Hamburg war es heute richtig heiß) und nun bin ich froh, dass mein dritter Fastentag vorbei ist. Morgen geht es mir bestimmt schon besser.

Seid gegrüßt von Zest




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.09.2009 um 07:57 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

guten morgen ihr lieben

Tag 2: Kopfweh ist weg! Jetzt sehe ich den nächsten Tagen mit mehr Freude entgegeben! Sitze grade bei Tee und mache meine "Gewichtsstatistik" ... Jungfrauen tun sowas *lach*

@schokimonster: Ich habe heute morgen für meine Tochter einen ganzen Rucksack voller Leckereien packen müssen, weil sie mit dem Turnverein eine Reise macht. Das Laugenbrot und die feine Wurst haben so lecker gerochen *seufz*. Das sind dann die Momente, wo ich auch ein paar mal leer schlucke und mich frage: WAS TU ICH MIR DA AN? Anderseits habe ich dann wirkliche Höhenflüge, wenn ich auf meine Willensstärke zurückblicken kann.

@zesti: Das Buch von Dahlke habe ich auch in meiner Sammlung. Ich hatte jahrelang einen Riesenrespekt vor dem Einlauf und habe dann immer versucht mit Sauerkrautsaft abzuführen, was bei mir beim Fasten aber meistens nicht mehr hilft! Letztes Jahr habe ich mir dann doch so einen Irrigator gekauft und ich war erstaunt, was für falsche Vorstellungen ich davon hatte. Is' nämlich gar nich' so schlimm! Seither faste ich mit täglichen Einläufen. Ist auch schön ganz konkret zu sehen, dass man täglich sauberer wird und dann irgendwann gar nichts mehr riecht!

Ich habe heute einen ganz ruhigen Sonntag vor mir. Nur eine Tochter im Haus und mein Göttergatte kommt auch erst abends von einem Seminar zurück. Leider ist das Wetter bei uns grad ziemlich feucht, möchte aber trotzdem einen schönen langen Spaziergang machen und mir danach einen Leberwickel und etwas Ruhe im Bett gönnen! Ja, Fasten hat halt auch seine schönen Seiten - nur sieht man sie nicht immer *lach*

Wünsch euch allen einen gelungenen Tag!
Manuela

--
Du kannst wählen: Lebe das Leben, das du willst, oder suche Gründe dafür, es nicht zu tun!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2009 um 08:32 Uhr
... hat Baluba geschrieben:
Baluba
Baluba
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Huhu
heute bricht Tag 6 an. Gestern dachte ich, ich hör auf. Mein Bruder mit Familie war da und die haben dann alle zusammen am Tisch gesessen und lecker gegessen... und mittags noch Popcorn gemacht und so. Da hats mich irgendwie runtergerissen..... Aber heute bin ich wieder voll motiviert, vor allem, weil die Zahlen jetzt kleiner werden, nur noch 4 Tage, dann nur noch 3,2,1 Jippie. Ich schaff das
Euch nen schönen Sonntag. Bin allein mit beiden Kindern, heut morgen gehts auf den Basar und heut nachmittag aufs Feuerwehrfest, dann ist der Tag auch rum.

VG Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2009 um 21:04 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo Ihr lieben Mitfaster,

wie ich sehen kann geht es euch mit den Gelüsten ebenso wie mir. Aber WIR HALTEN DURCH!!! Tut echt gut sich hier im Forum austauschen zu können - in der "realen Welt" finde ich es SEHR problematisch über das Fasten zu reden. Vor allem weil die meißten Menschen einfach nicht richtig zuhören und somit den Sinn des Fastens überhaupt nicht begreifen (wollen). In meinem Freundeskreis heißt es dann immer sofort:"Also nichts essen, das könnte ich niiiiieee." Ich habe anfangs dann versucht zu erklären, dass man in dieser Zeit ja kein Hungergefühl spürt...aber ehrlich gesagt hat das noch nicht einer verstanden. Und deshalb faste ich immer "heimlich", d.h. ich meide Verabredungen bei denen es auf jeden Fall ums Essen geht. Kennt ihr diese Situation?

So, ansonsten habe ich Tag 5 fast hinter mir und habe auch wieder eine Stunde Nordic Walking geschafft (STOLZ).

Jetzt mache ich mir noch mein Dinkelkissen warm und lege mich gemütlich mit einem Buch auf die Couch.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart,

schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2009 um 08:54 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Baluba und Schokimonster und der Rest der Runde!

@baluba: Ja, solche Situationen hatte ich auch schon. Dass meine Mutter zum Beispiel eine leckere Kärntner Spezialität gekocht hat und alle haben gemampft und ich hab am Tee genippt *lach* ... Aber weil man ja weiss, dass man Fastenbrechen nicht mit Kärntner Nudel sondern mit einem Apfel machen sollte, ist es eigentlich ja ga nicht möglich, zu brechen ... Ich hab bis anhin immer schön durchgehalten. Ausser bei meinem letzten Fasten, da hab ich nach 5 Tagen einfach schon aufhören (müssen!). Ich nenne es das LEIDENFASTEN .. irgendwie hab ich 25 Stunden am Tag an Essen gedacht und bin fast verrückt geworden ... gottlob ist das diesmal wieder anders!

@schokimonster: Ich bin gestern auch 10 km zu Fuss stramm marschiert. Bei uns ist es ziemlich hügelig, geradeaus und bergab ging flux, aber bergauf hab ich ganz schön geschnauft. Möchte heute über Mittag wieder gerne mindestens 1 Stunde an die Luft und stramm spazieren.

Ich hab schon so oft gefastet, dass "meine Leute" mittlerweile wissen, dass ich zwischendurch etwas "spinne und nix esse" *lach* ... da steh ich mittlerweile drüber. Ich erzähl es auch lieber meiner Umwelt, weil ich die Reaktionen zwar manchmal auch etwas "komisch" finde, sie aber auch durchaus nachvollziehen kann. Aber ich finds wichtig, mich für meine Ausdünstung zu entschuldigen und eine Erklärung dafür zu liefern.

Ansonsten geht es mir an Tag 3 super! Hab gestern wiederum einen schönen Einlauf gemacht, das tut einfach super gut! Dann hab ich mir einen warmen Tomatensaft mit ganz viel Tabasco gegönnt und nach der Wanderung ein grosses Glas Orangensaft.

Übrigens ist mein Bauch schon so geschrumpft, dass mir schon wieder ein paar Hosen passen *freu freu*

Grüss euch alle herzlich
manuela

--
Du kannst wählen: Lebe das Leben, das du willst, oder suche Gründe dafür, es nicht zu tun!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2009 um 17:00 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Liebe Mitfasterinnen!

Schade, dass hier so wenig los ist, jä nu, dann schreib ich halt schon wieder was rein. Tag 3 fast zu Ende. Es ist mir heute mit warmem Gemüsesaft zu Mittag und am Nachmittag einem Orangenjus gegen den "Gluscht" (wie wir Schweizer sagen) auf Süsses, sehr gut gegangen.

Mein Chef hat mich frühzeitig nach Hause geschickt. So hatte ich noch Zeit für eine halbe Stunde Crosstrainer (ich hasse das Teil, aber was sein muss, muss sein!). Dann vor dem Duschen noch einen Einlauf und jetzt bin ich gaaaanz sauber und frisch!

Ich hoffe, es geht euch auch allen gut und dass die Pfunde purzlen und ein paar gute neue Gedanken in unser Leben finden!

Alles Liebe
Manuela

--
Du kannst wählen: Lebe das Leben, das du willst, oder suche Gründe dafür, es nicht zu tun!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2009 um 17:52 Uhr
... hat Baluba geschrieben:
Baluba
Baluba
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo,
heute geht Tag 7 zu Ende. Leider bin ich ziemlich k.o. Meine Tochter hat heut nacht wieder viel gehustet, so dass ich oft wach war und mit ihr inhalliert habe. Und jetzt hat acuh noch mein Sohn gebrochen. Super..... ahhhhhh. Bin am Überlegen, ob ich morgen aufhöre, werde das morgen entscheiden. Denn eigetnlcih geht es mir super. Jeder Tag mehr ist irgendwie noch besser und einfacher, komisch.

VG Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2009 um 18:31 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo Ihr Lieben,

montags ist immer ein stressiger Tag mit langer Schulzeit und viieel Nachmittagsprogramm!

@Baluba: den Stress mit den Kindern kenne ich und empfinde das Fasten dann als doppelt hart. Mach' es halt tagesformabhängig, ob du weiterfastest oder nicht. Du hast ja nun 7 Tage schon geschafft und das ist eine tolle Leistung auf die du SEHR stolz sein kannst!!!

So, ich habe jetzt noch die Abendessen-und-Zu-Bett-Geh-Prozedur vor mir. Danach gibt es noch einen Einlauf und anschliessend einen leckeren Tee auf meiner Lieblingscouch...

Dann neigt sich Tag 6 dem Ende zu...

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum