Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenanfang 27/09/09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 23.09.2009 um 13:39 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo, es ist mal wieder soweit, hier in Australien wird es Frühling und zeit für einen Früjahrsputz für mich
Ich fange am 27. damit an und würde mich gern über etwas gesellschaft freuen... bei euch wäre das dann ja erst der 26.

cheers
Tia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2009 um 11:00 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hi, skippy ... ich hab vor Freitag abend zu beginnen. Paßt dann so fast mit dir zusammen. Möchte etwa 5 Tage fasten, vielleicht 7 ... mal sehen. In 2,5 Wochen hab ich Urlaub, da will ich dann wieder aufgebaut haben. Will den Einstieg dieses Mal schaffen.

Beste Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.09.2009 um 13:40 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hi fp

yep, schön das du mit dabei sein wirst, zusammen ist es immer etwas einfacher, findest du nicht auch? Hast du schon mal gefastet oder ist das dein erstes mal?

bye for now
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.09.2009 um 05:47 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Am Montag wird meine rechte Hand operiert. Da muss ich ohnehin nüchtern erscheinen. Der Gedanke war schnell geboren, aus diesem Grunde heute nach dem Geburtstag meiner Frau mit dem Fasten zu beginnen. Ich würde mich euch gerne anschließen und auch heute mit dem Entlastungstag beginnen. Eine Einschränkung hätte es allerdings: ich könnte ab Montag vermutlich für einige Zeit nur lesen bzw. sehr eingeschränkt selbst schreiben, denn alleine mit linken Hand wird es sehr beschwerlich sein.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2009 um 10:01 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

@senior-faster

Hallo Gerhard
Schön Dich hier wieder zu treffen! Hoffe dass alles gut geht bei Deiner Hand-Operation. Ich tummle mich zwar momentan in einem anderen Thema, da ich schon vor zwei Wochen angefangen habe, aber langsam steigen da alle aus...ich bleibe sicher noch ein-zwei Wochen dabei.

Werde gerne auch in diesem Thema mitschreiben, denn mit schreiben macht das Fasten einfach mehr Spass!

Herzliche Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2009 um 10:02 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


Skippy schrieb:

Hi fp

yep, schön das du mit dabei sein wirst, zusammen ist es immer etwas einfacher, findest du nicht auch? Hast du schon mal gefastet oder ist das dein erstes mal?

bye for now
Skippy



Das wird mein 2. Mal. Hab vor 1,5 Jahren schon mal für 8 Tage gefastet. Dann machte ich vor einem Jahr einen Versuch, der aber sofort scheiterte. Nun ist es wieder soweit. Keine Termine am WE. Nächste Woche normaler Arbeitsalltag ohne Termindruck. Die Zeichen stehen gut. Ich trinke schon seit gestern wieder Tee. Friere schon bei dem Gedanken ans Fasten. Werde mittags mir Obst holen und heute abend mich dann mit dem Glaubercocktail auf meine Couch zurückziehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2009 um 10:05 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


Senior-Faster schrieb:

Guten Morgen!

Am Montag wird meine rechte Hand operiert. Da muss ich ohnehin nüchtern erscheinen. Der Gedanke war schnell geboren, aus diesem Grunde heute nach dem Geburtstag meiner Frau mit dem Fasten zu beginnen. Ich würde mich euch gerne anschließen und auch heute mit dem Entlastungstag beginnen. Eine Einschränkung hätte es allerdings: ich könnte ab Montag vermutlich für einige Zeit nur lesen bzw. sehr eingeschränkt selbst schreiben, denn alleine mit linken Hand wird es sehr beschwerlich sein.

--
Liebe Grüße
Gerhard



uiui ... Alles Gute für die OP. Tippen nur mit einer Hand hat sicher auch etwas meditatives ... also genau das Richtige während des Fastens.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2009 um 13:17 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

hello fp, bei mir ist es das 3. Mal in 3 Jahren, eimal habe ich 10 tage lang gut gefastet, beim 2. Mal wurden es schon 32C im Frühling und ich mußte abbrechen, diesmal wird es besser werden


Seniorfaster und Lore willkommen, schön das ihr auch mit dabei seit

chat soon
cheers
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2009 um 13:22 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Lore!

Das ist ja eine Freude, Dich gleich bei meinem Eintreten zu finden. So werden wirklich schöne Erinnerungen wach!!!

Hallo skippy at all!

Danke für das Willkommen. Ja, ich werde es "meditativ" versuchen. Das soll ja auch dem Fasten dienen.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2009 um 08:43 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Meine Entlastungszeit ist im Gange. Heute Morgen bleibt zum ersten Mal mein Teller leer, und ich trinke Schachtelhalmtee. Er wirkt entwässernd.

Weil ich ab Montag meine rechte Hand für einige Zeit nicht mehr benutzen kann, sind die bevorstehenden Fastentage auch eine willkommene Erleichterung.

Den Vorschlag zum "meditativen" Schreiben mit der linken Hand greife ich dankbar auf.

Ebenso freue ich mich auch lesenderweise über eure Gesellschaft.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum