Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenanfang 27/09/09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 28.09.2009 um 17:09 Uhr
... hat Bettiboo geschrieben:
Bettiboo
Bettiboo
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Lore,
ach vielen Dank für Deine Rückmeldung Das hat mir schon wieder gut getan, zu lesen, dass das in der ersten Woche eh noch nicht so richtig gut ist. Bei mir ist das letzte Fasten schon eine ganze Weile her, und von daher weiß ich gar nicht mehr genau wie es war. Fühle mich doch eher wieder als Neueinsteigerin...
Ich drück Dir für Heute die Daumen, dass Du diesen Tag gut überstehst, um dann morgen wieder mit dem notwendigen Elan weiter machen zu können
Vielen Dank nochmal für Deine hilfreichen Worte
Liebe Grüße
Bettiboo

an Alle,
ich wünsche Allen einen guten Fastentag, mit den bestmöglichen Motivationen, die man so haben kann
Seid alle recht recht herzlich gegrüßt
Bettiboo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2009 um 17:50 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@Lore
KOPF HOCH!!! Kranke Kinder bedeuten eine anstrengende Zeit; versuch das beste draus zu machen. Irgendwann werden sie dann auch wieder gesund; auch wenn einem die Zeit bis dahin wie Jahre vorkommt!!!

Mir geht es ebenfalls nicht soooo gut. Heute ist mein 13. Tag und seit Tagen nehme ich kein Gramm mehr ab. Es ist ein ewiges Auf und Ab. Mir geht es dabei gar nicht nur um das Gewicht, sondern ich habe auch das Gefühl dass ich keinen Ballast mehr abwerfe. Ich fühle mich schwer und nicht beflügelt - und das seit ca. 4 Tagen. Werde heute Abend noch mal einen Einlauf machen und hoffen dass die Entschlackung dann noch mal auf Touren gebracht wird. Denn so ganz am Ende fühle ich mich noch nicht angelangt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen???

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.09.2009 um 17:57 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

@schokimonster
Es gibt manchmal so stillstände, kann dann aber aufs mal wieder stark runter gehen. Bei mir ist von vorgestern auf gestern (Tag 17) ein gutes Kilo runter! Vorher ging eine Weile fast nichts. Ich hatte sogar eher das Gefühl etwas gebläht zu sein.
Kopf hoch - es geht weiter. Wie lange machst Du noch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.09.2009 um 18:02 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@Lore
Hauptziel waren ursprünglich 14 Tage. Danach wollte ich je nach körperliche Verfassung für mich (d.h. täglich auf ein neues) entscheiden. Da ich jetzt noch nicht das Gefühl habe wirklich "völlig" entschlackt zu sein, habe ich mal mind. bis Freitag eingeplant. Mein längstes Fasten waren bisher 17 Tage. Wie lautet dein Ziel?

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2009 um 08:24 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

hallo

op ist gut verlaufen. für die nächsten 14 tage kann ich nur links tippen. meine kopfschmerzen sind jetzt in der hand. dagegen muss ich tabletten nehmen.

hallo skippy, wie geht es dir? meditativ schreiben? mit daumen und zeigefinger kann man sogar einen klammergriff machen für die sonderzeichen *grins*

bis bald!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2009 um 10:25 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

@Senior-Faster Wie schön, dass die OP gut verlaufen ist. Nun noch alles Gute für die Heilung.

Ich hab heute Tag 4 und hab insgesamt 3,5kg abgenommen, finde das zwar schön, weil die Schlankjeans schon wieder zugeht, aber irgendwie auch erschreckend. Ist das nicht zu viel. Jeden Tag fast 1 Kilo? Am ersten Tag sehe ich es ein, aber am 4.

An die schon länger fastenden: Hut ab. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, auch weil ich ja Arbeiten gehe. Mehr als ein Woche die Kollegen vertrösten, bringe ich auch nicht übers Herz Ich hatte 5 bis 7 Tage vor. Da heute Tag 4 ist und es mir gut geht, werde ich wohl bis zum Wochenende dabeibleiben. Bis 8. Okt möchte ich dann langsam aufbauen, danach geht es eine Woche nach Sylt. Schlank auf Sylt ... *freu* (Hui, aber Abnehmen war doch gar nicht meine Hauptgrund ... die Psyche mischt sich wieder ein.)

Laßt es Euch gut gehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2009 um 12:45 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

@schokimonster
Ich habe einfach jeweils ein Mindestziel von 14 Tagen und nachher sehe ich weiter. Momentan weiss ich noch nicht wie lange, ev. auch noch bis Ende Woche, ev. noch bis mitte nächster Woche. Dann wird aber Schluss sein. Da habe ich dann noch schön Zeit für den Aufbau, bis es wieder arg stressig wird.

@senior-faster
Schön zu hören, dass alles gut gegangen ist! Meditatives Schreiben klingt doch gut....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2009 um 16:25 Uhr
... hat Bettiboo geschrieben:
Bettiboo
Bettiboo
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo an Alle,
ich hab eine Frage bzgl des Abführens. Ich bin jetzt im 5.Tag und irgendwie klappts nicht so richtig mit dem abführen. Ich habe jetzt jeden Morgen 1 großes Glas Buttermilch getrunken, weil ich nicht diese hammerharten Sachen machen wollte. Aus Euren Erfahrungen, ist es da jetzt doch sinnvoll mit etwas härteren Methoden ranzugehen? Und bitte was macht Ihr, wenn Euch kalt ist?
Ich fühl mich noch ganz schön als Grünschnabel hier bei Euch und hab das Gefühl Ihr kennt Euch alle schon ein wenig länger...gibt es irgendwas für mich was ich beachten sollte, was wichtig ist?

Liebe Grüße an Euch Alle
Bettiboo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2009 um 17:33 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo Bettiboo

Die leichten Sachen helfen mir auch nicht zum abführen und die harten mag ich nicht. Das Glaubersalz zum Anfang reicht mir! Ich führe mit Einläufen ab. Das erste Mal vielleicht komisch, aber nachher sehr angenehm. Tja, das frieren. Ich mag am liebsten viele Schichten Kleidung einen Schal etc. Das ist für mich auch der Vorteil am Fasten im Herbst, da fragt mich keiner ob ich krank sei wenn ich mir nen Schal umbinde. Zu Hause auch mal Wärmflasche, ein Tee ist auch immer gut. Dieser kann gut auch wärmend sein, z.B. mit Ingwer.

Viel Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2009 um 19:58 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@Bettyboo
Ich kann mich da Lore nur anschließen: überwinde deine Skepsis gegenüber den Einläufen - es gibt nichts natürlicheres - wird wirkt sofort Persönlich gesprochen bekomme ich weder Glaubersalz noch F.X. Passage runter (ich muß da wahrlich würgen). Aber bedenke, dass das Abführen absolut wichtig beim Fasten ist!!! Erst wenn dein Darm entleert ist verschwinden die Hungergefühle und du entschlackst vollständig; was du ja beim Fasten anstrebst. Hoffe dir weiterhelfen zu können.

Mir ist heute auch eisig. Ich laufe seit heute Morgen mit Schal und Fleecejacke rum, während meine Kinder ihre Kleidung von sich werfen (hatte sie wohl zu warm eingepackt). Jetzt werde ich mich mit warmen Dinkelkissen und Tee gleich auf's Sofa begeben und nach einem Serienabend den Tag beenden. Heute ist bereits der 14. Tag - meine 2 Wochen habe ich komplett. Komischerweise nehme ich seit nunmehr 6 Tagen nichts mehr ab - Bilanz soweit: 5 kg. Ob mein Körper wieder Nahrung braucht? Eigentlich fühle ich mich bestens...?!!!

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum