Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 06.10. für ca 4 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 28.09.2009 um 15:01 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

meine entlastung läuft ja schon. heute gabs bisher 1l tomatensaft, 1 banane, 1 keks mit latte macchiato und zwei kleine, fettarme jogurts. muss gucken, dass ich heute abend noch etwas gehaltvolleres essen. pasta oder reis. damit ich ein bisschen kh kriege für den halbmarathon....

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2009 um 16:35 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

@alle:
Mensch, ich werde schon ganz kribbelig, würde am liebsten sofort starten. Finde es total schön, das sich hier schon eine kleine Gruppe zusammen tut.

@Petra:
Danke dir, ich hoffe das ich damit etwas erreiche. Ich glaube den größten Respekt habe ich vor den Aufbautagen. Ich freu mich auf jeden Fall, jemanden wie dich dabei zu haben, die sich einfach schon mit vielen Dingen auskennt
Nein, Borkum ist es nicht. Diesmal ist es Wangerooge. Die Insel habe ich bislang noch nicht weiter erkundet. Mensch, als du sagtest, das du in Emden wohnst, hab ich dich ja mal ganz kurz beneidet. Ich habe bis zum Januar in Esens gewohnt und in Neuharlingersiel gearbeitet. Zwar sehr ruhig dort, aber mir hats einfach sehr gut dort gefallen.

Wünsche noch einen schönen Tag. Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.09.2009 um 19:30 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

hi, leuchtender stern. die aufbautage sind das wichtigste am fasten. angst brauchste nicht davor zu haben. aber du solltest sie sehr ernst nehmen. die entscheiden nämlich, ob du nen jojoeffekt bekommst, oder nicht.
ja, emden ist schön. das stimmt. wangerooge war ich noch nie. (peinlich)
ich freu mich auch schon total. aber durch die entlastungstage fühl ich mich schon voll drin. ich geh mir jetzt diätfruchtbuttermilch kaufen und noch nen lecker Jogurt. Bin bei ner Freundin zum Kaminabend eingeladen. freu!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.09.2009 um 21:04 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo ihr Lieben!
Ich erlaube mir jetzt mal, mich hier mit einzuklinken. Heute ist mein 1. Entlastungstag, am Mi führe ich ab, ab Do ist das Fasten mit Wasser und Kräutertees angesagt. Freue mich riesig drauf. Zehn Tage sollen es mindestens werden und mit eurer Unterstützung schaffe ich das sicher.
Ich faste zum 3. Mal und bin guter Dinge. ^^
Nun zu mir, ich bin 24, 1,80m groß und ca. 74kg schwer.

Euch allen einen wunderschönen Abend!



LG - Fussel24


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2009 um 08:27 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Fussel,
willkommen in der Runde
Mensch, ihr seit schon so super in euren Vorbereitungen, das ist ja der Wahnsinn. Ich bin momentan noch etwas im Stress. Habe zwar jetzt schon Urlaub, muß jedoch noch für eine Fortbildung eine Abschlußarbeit verfassen, die mir ansatzweise den letzten Nerv raubt Am Freitag fahre ich dann für eine Woche in Urlaub und danach starte auch ich. Freu mich auf den Austausch mit euch.
Liebe Grüße und einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2009 um 08:58 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, auch von mir ein Willkommen. Bei mir läufts bisher ganz gut. Ich bin am 3. Entlastungstag - wobei das eben kein klassisches Entlasten ist, sondern einfach nur ein weniger essen.
Schön, dass unsere Gruppe wächst. Freu mich auf einen regen Austausch mit euch.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2009 um 13:02 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@Fussel24 - willkommen!! Du hast dann heute wohl schon angefangen!?

@petra38 - ich sehe Du hast auch Schilddruesenunterfunktion. Nimmst Du ein Medikament? Machst Du Dir Gedanken dass Dein Stoffwechsel noch mehr absakt und die Schilddruese negativ beinflusst wird vom Fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2009 um 13:26 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Zitat:


scoobydoo schrieb:

@Fussel24 - willkommen!! Du hast dann heute wohl schon angefangen!?

@petra38 - ich sehe Du hast auch Schilddruesenunterfunktion. Nimmst Du ein Medikament? Machst Du Dir Gedanken dass Dein Stoffwechsel noch mehr absakt und die Schilddruese negativ beinflusst wird vom Fasten?


Hi, ich bin auf Lthryroxin, momentan bei 125 Mikrogramm/Tag. Ja, Gedanken mach ich mir. Aber so gehts eben auch nicht weiter. Ich habe schon lange eine Unterfunktion und muss sagen, dass mir das Fasten geholfen hat wenigstens einigermassen schlank zu bleiben.
Dieses Mal faste ich ja länger und dieses Mal hoff ich auch wirklich ein Gewicht zu erreichen, dass mich zufrieden und glücklich macht und dass ich dann auch halten kann.
Wie isses denn bei Dir?

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2009 um 13:32 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Ich mache mir auch immer ein bischen Gedanken aber mir geht es nach dem Fasten immer besser. Mein Gewicht halte ich relativ gut ausser wenn ich zuviel esse.

Ich habe Jahre lang Armour Thyroid (von Schweinen gewonnen und wirkt deshalb besser als synthetisch) eingenommen und dieses Jahr auf Cytomel gewechselt. Armour hat T4 und T3. Dein Medikament hat T4. Das muss der Koerper in T3 umwandeln was nicht immer gelingt. Cytomel ist ein T3 Medikament - also schon in der Form die der Koerper braucht. Mit diesem Medikament geht es mir besser.

Dann wollen wir hoffen das Fasten uns beiden hilft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2009 um 18:07 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von helga33 am 30.09.2009 um 18:18 Uhr ]

hallo ihr, hallo leuchtender stern...
erstmal danke leutchtender stern, dass du mich zu euch gebracht hast
naja, ich fange am montag, 5.10 mit dem fasten an...hab schon 2mal gefastet (1mal davon schon 1 Monat, und mir gings super).
moechte ca 2 wochen fasten...habs jetzt schon wieder ein paar mal probiert, aber das anfangen ist immer so schwer. zudem hab ich nen freund, der kraftsport macht und regelmaessig essen muss und auch alles essen kann was er will...
naja, ich freue mich schon auf den start in ein neues leben (will meine ernaehrung danach umstellen).
bin 173 cm gross (tiefstgewicht 71kg) zurzeit ca 80kg...
wuensche euch viiiiiiiiel erfolg...

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum