Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 06.10. für ca 4 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 16.10.2009 um 20:01 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@Bitruma
Ich glaube irgendwie hast du da was missverstanden: es war nicht mein Anliegen diesen Thread zu kritisieren!!!
Ich habe mich nur gefreut 2 "alte Bekannte" hier wieder zu treffen und habe in alten Zeiten geschwelgt. Wir hatten einen sehr regen Austausch damals, der mir dieses Mal (übrigens in einem anderen Thread) ein wenig gefehlt hat.
Ausserdem habe ich mich aus diesem Thread nicht wieder sofort ausgeklingt, sondern nur Petra begrüsst (alte Bekannte). Ich war nämlich bereits am 14. oder so Fastentag angelangt als dieser Thread eröffnet wurde und die Zeitabstände empfand ich als zu groß.
Hoffe ich habe damit alle Missverständnisse aus dem Weg räumen können und du fühlst dich nicht mehr auf den Schlips getreten!?

@Zimmi
Würde mich über ein weiteres gemeinsames Fasten sehr freuen. Allerdings habe auch ich neulich einen Skiurlaub gebucht: 04.01.-11.01. D.h. Anfang Januar stehen die Chancen schlecht für einen Neustart. Aber wenn du frühzeitig einen neuen Thread eröffnen würdest...ich schaue hier immer wieder gerne mal vorbei...

LG und allen ein schönes WE und bescherdefreies Fasten

schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2009 um 23:57 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von petra38 am 16.10.2009 um 23:57 Uhr ]

hallo ihr lieben. mensch, die gruppe lebt ja richtig. schön.
hoffe auch, dass alle unklarheiten beseitigt sind. wir sind ja hier, um uns zu unterstützen. wenn du, scooby hilfe brauchst, sag bescheid.
ich habe heute einen supertag hingelegt. der 11.fastentag. 30min ausdauer und dann hartes oberkörpertraining. und die ersten komplimente hab ich auch gekriegt. im fitnessstudio ist den ersten leuten die veränderung aufgefallen und es wurde das wort "waaaahhhhnnnssssiinnnn" in den mund genommen. hat mich sehr gefreut.
mir gehts super und hoffe, dass es euch genauso geht. hab ungefähr ein viertel der fastenzeit um.
ach - kayla. das ist ja schon ein totales traumgewicht.
machts gut ihr lieben.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.10.2009 um 10:45 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Nochmal kurzes Hallöchen ins Wochenende,
Petra echt genial, du machst das super richtig. Die Typen werden später Schlange stehen ) Und fürs Selbstbewustsein auch klasse !!!
Weiter so !
Schoki, habe mal in meinen Mondkalender geschaut. Möglich wäre dann der 15. Januar. Dann bist du zurück , ich noch nicht weg, Fastnacht ist auch noch nicht ....... Könnte ich mir gut vorstellen, in diesem Bereich zu starten.13-14 Entlasten ect........ Kannst ja mal reinschauen, wenn du zurück bist. Lass mir ein bisschen Schnee liegen .-))Vielleicht passt es ja für dich, ich würde mich auch sehr freuen.

Allen Fastern ein tolles Wochenende und ein gutes Durchhaltevermögen. Der Erfolg belohnt Euch ganz sicher !!!
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.10.2009 um 13:44 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Zimmi schrieb:
Scooby, du bists der Grund warum ich aus der Deckung komme. du scheinst dauer zu fasten.... es irgendwie nicht durchzuziehen, wir haben auch schon ausgiebig geschrieben und ich hatte dir Blütenpollen empfohlen, wie haben Sie dir geschmeckt ? Nichts geholfen ? Also ich weis für dieses Jahr von bereits 5-6 Fasstenstarts und Abbrüchen bei dir.( 7.6., 18.6. dann im Juli wieder ........ect. pp ) Das ist nach meiner Erfahrung nicht gut , erst recht bei deinen Beschwerden. In jedem Forum hast du ausser der Reihe gegesssen oder dann weitergemacht und dann eine Woche wieder später angefangen.....also alles sehr chaotisch .. bitte sei mir nicht böse, aber vielleicht solltest du überlegen, ob das wirklich das richtige für dich ist. Du bringst mit diesem Hip Hop deinen Körper sicher noch mehr durcheinander !!!
vielleicht meldet sich ja Tonja auch mal dazu.
Das Heilfasten ist einfach kein Spaziergang und klappt wirklich nur mit eisernem Willen und Sisziplin. Da ist dann auch egal ob man kochen muß oder Besuch kommt.......Gründe dagegen, damit aufzuhören oder ähnliches gibt es täglich 1010100 !!! Das ist auch in meinen Augen zu 90 % Kopfsache.
Wie sagte Karl LAgerfeld : Ich diskutiere nicht mehr mit mir !!!
Wünsche allen Mitfastern alles Gute und das Erreichen der persönlichen Ziele
LG Simone



Simone,

Ich musste mir ein bischen Zeit lassen und ueber Deinen post nachdenken. Ich finde es interessant dass Du Zeit hast meine Fastenzeiten zu finden aber es ist nicht Dein Aufgabe sie hier aufzufuehren. Ausserdem waren es nicht 5 oder 6 Fastenstarts und ich wuerde es nicht "dauerfasten" nennen.

Ja ich habe Probleme mit dem Fasten zur Zeit. Warum weiss ich nicht denn vorher hat das immer gut bei mir geklappt. Und fasten ist viel einfacher wenn man keinen Hunger hat. Beim Fasten in den letzten Jahren ist der Hunger immer weggegangen aber dieses Jahr hatte ich jedesmal hunger und das macht das Fasten, zumindest fuer mich, wesentlich schwieriger.

Der Grund warum ich dieses Jahr mehr als sonst gefastet habe? Mir geht es nach dem Essen bescheiden. Mein Bauch blaeht so sehr dass ich etwa 6 Monate schwanger aussehe. Eine Freundin hat sogar gesagt ich saehe aus als staend ich kurz for der Niederkunft. Es ist furchtbar unangenehm und mir graut es vor dem Essen. Also versuche ich zu fasten aber habe wahnsinnigen Hunger und mein Blutzucker sakt total ab. Es ist ein Teufelskreis. Schoen dass es fuer Dich so einfach ist. Irgendwann wirds bei mir auch wieder besser gehen.

~K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2009 um 13:52 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Zitat:


Zimmi schrieb:

Nochmal kurzes Hallöchen ins Wochenende,
Petra echt genial, du machst das super richtig. Die Typen werden später Schlange stehen ) Und fürs Selbstbewustsein auch klasse !!!
Weiter so !
Schoki, habe mal in meinen Mondkalender geschaut. Möglich wäre dann der 15. Januar. Dann bist du zurück , ich noch nicht weg, Fastnacht ist auch noch nicht ....... Könnte ich mir gut vorstellen, in diesem Bereich zu starten.13-14 Entlasten ect........ Kannst ja mal reinschauen, wenn du zurück bist. Lass mir ein bisschen Schnee liegen .-))Vielleicht passt es ja für dich, ich würde mich auch sehr freuen.

Allen Fastern ein tolles Wochenende und ein gutes Durchhaltevermögen. Der Erfolg belohnt Euch ganz sicher !!!
Zimmi


Hey, Zimmi. Ich möcht dann auch gerne mitmachen, wenn ich darf!!! 15. Januar notier ich mir mal im Hinterkopf.
Danke für Deine lieben Worte!
Pedi

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2009 um 13:54 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

@scooby: ist es bei dir auch so, dass der hunger bleibt, wenn du einläufe machst und glaubersalz benutzt?

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2009 um 16:11 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Petra 38, super gerne. Sollte ein guter STart in ein neues Jahr werden. Aber erstmal bist du ja noch ganz auf der Linie. Ich bin auch immer sehr froh, wenn einige " Profis " dabei sind , die ehrlich und gradlinig mitschreiben. Fasten ist nun wirklich kein Spaziergang. Bin sehr stolz auf dich
scooby: Gerne auch nochmal zu dir. Ich beobachte nicht deine Fasteneinträge. Wenn du dich erinnerst hattest du dich nach einem Fastenabbruch in meinen Thread eingeklingt. Dann auch in meinem Thread abgebrochen und als ich nach meinem Fastenbrechen nach 2 Wochen wieder nach den Restfastern schauen wollte, hattest du wieder begonnen und auch schon wieder abgebrochen. Irgenwie warst du in jedem Thread den ich gelesen hatte. Mag Zufall sein, aber als du auch wieder hier warst , wieder gegessen hattest, wieder abbrechen wolltest und gleich die nächsten Fastenstarts angabst, habe ich mir ein bisschen Sorgen gemacht. Ich denke auch auch aus diesem Grund gibt es dieses Forum. Einerseitz um sich zu stützen aber anderseits vielleicht auch um andere Wege aufzuzeigen. Wenn du willst kannst du ja mal gerne die altn Threads lesen, die sind ja alle noch präsent. Auch deine Beschwerden sind immer die selben und ändern sich auch durch das Fasten nicht. Bleib gerne hier, jedoch denke ich , dass es für dich und deine Gesundheit etwas anderes geben sollte. Du programmierst deinen Körper sonst mit diesem Hip Hop immer weiter falsch. Sorry für die offenen Worte aber vielleicht hilft es dir ja auch ein weinig, vielleicht nicht heute , wenn du das liest , sondern wenn du deinen Weg gefunden hast.

Liebe Grüße an alle
ich freue mich auf Januar mit Euch
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2009 um 21:06 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Zimmi. Danke für die Blumen. Aber ich möchte frühzeitig wieder fasten, um meine Ernährungsgewohnheiten noch mal kritisch durchleuchten. Möchte ja wirklich vieles ändern und das muss ich auch, um mein niedriges Gewicht halten zu können.
Also - liebe Grüsse und schönes Wochenende.
Für alle FasterInnen.
Petra

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2009 um 08:04 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Guten Morgen.
Heute ist der 14. Fastentag und ich habe 400 g mehr drauf, als gestern. Oh, aber okay. Ich denke es ist zum einen zyklusbedingt und ich weiss, dass ich zwischendurch immer beim Fasten Tage habe, wo das Gewicht kurz mal hoch geht. Kennt ihr das auch?

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2009 um 11:43 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen, auch Tag 14,ich weiss nie so genau was ich abgenommen habe, mich interessiert das auch nicht, mache ja Heilfasten wegen Rheuma. habe keine Schmerzen mehr. ich will aber noch mindestens 1 Woche fasten somit habe ich länger Ruhe.



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum