Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 06.10. für ca 4 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 19.10.2009 um 15:35 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Petra und Margit,
ich glaube, wir sind nun die letzten aus der Gruppe, die noch fasten. Dass ich immer noch durchhalte (heute ist immerhin mein 16. Tag!) ist nicht zuletzt Dir, Petra, zu verdanken. Mit Deinem eisernen Willen und Deiner Motivation hast Du mich angesteckt. Ich muss gestehen, dass dies das erste Mal ist, dass ich über den 14. Tag hinaus faste und diesemal hatte ich eigentlich nur 10 Tage geplant. Aber es geht mir so gut und ich fühl mich so wohl, dass "durchhalten" eigentlich das falsche Wort ist. Es kostet mich gar keine Überwindung. Ich koche für meine Familie, das macht mir gar nichts aus. Ich setz mich halt beim Essen mit einem Tässchen Tee dazu. Nur die anderen nervt`s. Dauernd muss ich mir anhören, dass das bestimmt nicht gesund ist, aber ich denk mir, mein Körper wird es mir schon sagen, wenn er wieder was anderes braucht.
Über Nacht zugenommen hab ich nicht, aber zweimal hab ich kein Gramm abgenommen. Aber insgesamt ist die Tendenz auf der Waage natürlich nach unten, inzwischen sind rund 6 kg weg, das ist toll.

Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2009 um 22:49 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Mädels, erst mal danke, Birgit. Das freut mich zu lesen. Aber es ist doch so - diese Gruppe ist ein Geben und Nehmen und ihr motiviert mich doch auch!!!!!!
Heute war ich wieder brav im Fitti. Ja, ich hau da momentan echt ein gutes Programm weg. Aber hab halt auch Angst, dass meine Haut nicht straff ist, wenn ich so viel abnehme. Über die Zunahme versuch ich mir keine Gedanken zu machen. Denke das regelt sich von alleine wieder. Mir macht momentan das Leben einfach mehr Spass, die Abnahme rückt auch bei mir in den Hintergrund.
Ich freu mich, wenns euch gut geht!!!


--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.10.2009 um 07:55 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

AAAAAHHHHHHHHHH! Und noch mal 100g mehr. Kreisch. Stampf mit dem Fuss auf und guck jetzt mal ganz böse bis hysterisch. Wasisndas? Na, okay. Hab gerade Besuch aus Rotenburg. Und mmh. Durch den ganzen Sport Muskeln aufgebaut? Mag alles sein. Aber ist schon irgendwie ein bisschen frustrierend, wenn man frohen Mutes auf die Waage springt und die sagt: zugenommen. Am Essen kanns nicht liegen. Lach. Und der Eiweissshake, den ich im Fitnessstudio zu mir nehme,wird kalorienmässig von mir weggesportelt vorher. Aber okay. Ich versuch locker zu bleiben. Und wenn ich ehrlich bin - bei meinen Fastenkuren vorher wars genauso. Da gabs tagelang Zunahme und Stillstand und kurz bevor ich die Waage aus dem Fenster schmeissen wollte machte es nen Ruck nach unten und alles war gut. Hoffentlich dieses Mal auch so.
Werd heute viel arbeiten und wenig Zeit haben hier reinzuschauen. Aber wenn hier jemand auch Erfahrungen mit Zunahmen oder Stillständen hat: Gerne Infos geben!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.10.2009 um 09:13 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen, Petra!
Du machst doch so viel Sport. Das bedeutet doch, dass Du Dein Fett in Muskulatur umwandelst. Gewichtsmäßig nimmst Du dann zwar nicht soviel ab, aber figurmäßig ist das doch ein riesen Unterschied, ob das Gewicht von den Muskeln oder vom Fett kommt! Ich nehm wahrscheinlich mehr ab als Du, aber bei mir schwindet wohl auch immer ein bisschen Muskulatur, weil ich zu wenig Sport mache.
Du machst das schon richtig. Schau doch in den Spiege!
Schönen Tag,
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2009 um 09:44 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Birgit. Ja, ich schau in den Spiegel und der sagt: Weiter so! Trotzdem bin ich irgendwie auf die Waage fixiert. Doof, nee? Danke!!!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2009 um 20:55 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Petra,
verlang Deinem Körper nicht zuviel ab. Wenn das Gewicht mal stagniert, kann das auch an vorübergehenden Wassereinlagerungen liegen. Der Körper speichert ja nicht immer gleich viel Wasser. Aber wie gesagt, wenn ich mir Dein eifriges Sporteln anschau, dann musst Du ja Muskeln kriegen und die wiegen halt mal was. Mach Dich nicht verrückt, die Tendenz der Waage ist sicher kontinuierlich nach unten. Es geht halt immer langsamer, je länger man fastet. Und trau Deinem Spiegelbild mehr als der Waage! Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, Dich nicht jeden Tag zu wiegen, sondern nur jeden 2. oder 3. (nicht, dass ich das selber aushalten würde
Wie alt bist Du eigentlich?
Ich hab heute erstmalig ein Glas Buttermilch getrunken. Hatte das Gefühl, mein Körper braucht ein bisschen Eiweiß. Werde ich auch morgen wieder machen. Vielleicht ist das schön langsam das Ende meines Fastens (heute Tag 17!) und der Beginn der Aufbautage, ich weiß noch nicht genau.
Schlaf gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2009 um 21:34 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, Mädels
iihr macht das sowas von richtig, da lssst ihr Euch doch von so einer blöden Waage nicht austrixen.!!! Die Formel lautet wie immer !!! Nix essen, viel Sport verbrennt Kalorien , Muskeln wollen raus, die Nummer funktioniert langfristig immer !!! Also max jeden 3. Tag auf die Waage. Klar , wenn Frau schon nicht kochen muß ist das ein echter Anturner am Morgen. Jedoch klebt euch auf die Waage das Foto der ärgsten Feindin oder Feind. Die ist einfach nicht nett und macht was ihr von Ihr wollt !! Also lacht ihr ins Gesicht, die Gewinner seit Ihr . Definitiv hat sie gegen Euch keine ,aber auch sowas von garkeine Chance !! Haltet durch, sie ( die Waage wird verlieren ) !!!
Bin bei Euch , ihr schafft was Ihr wollt
Simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2009 um 07:23 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Simone. Lustig. Wir werden siegen. Ja, hast Recht und ist total lieb von Dir, dass Du uns tschakkerst.
Bei mir heute morgen -100g. Okay, ich dümpel jetzt seit 3 Tagen bei dem Gewicht von 68,2kg, aber ich glaub auch der Körper braucht einfach ein paar Tage und das mit den Muskeln ist sicher richtig. Gestern und heute muss ich berufsbedingt Sportpause einlegen. Aber morgen mach ich weiter. Meine Muskeln dürfen sich jetzt auch mal kurz ausruhen.
Bin gespannt wann der Stillstand beendet ist. Heute ist mein 16. Fastentag und ich fühl mich einfach supergut.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2009 um 11:07 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hollo, bin auch noch dabei, Petra das mit dem Gewicht darfst nicht so eng sehen, nach einer Pause gehts wieder runter, und nicht so oft auf die Waage steigen, du merkst doch so das dein Körper sich verändert. Wichtig ist wenn man wieder isst, das Wunschgewicht wirklich zu halten. So wir haben gutes Wetter da ist Gartenarbeit angesagt. Schönen Tag noch euch Allen



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2009 um 11:18 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo. Schön, dass Du auch noch dabei bist Kayla. Ich brauch irgendwie die Kontrolle beim Fasten, deshalb wieg ich mich. Aber ich versuchs mir nicht so zu Herzen zu nehmen. Ob ich ne Woche länger faste, oder nicht ist eigentlich egal und Du hast recht - das Gewicht halten ist die Kost. Überlege hinterher viel Rohkost zu essen und mich vollwertiger zu ernähren, als vorher. Werd dann rübergehen in den Thread "Richtig essen nach dem Fasten*". Vielleicht kommt ja jemand dann noch mit rüber?

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum