Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 06.10. für ca 4 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 21.10.2009 um 21:10 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hi Petra, ja klar, ich komm gern rüber zum "Richtig essen....", ich schau sowieso schon immer, wie es denen geht, die schon da sind. Werde wohl allerdings vor Dir da ankommen, denn wenn ich das richtig sehe, möchtest Du noch mindestens zwei Wochen fasten und ich denke, bei mir ist morgen oder übermorgen wohl Schluss (obwohl ich das schon seit mindestens einer Woche sage und dann doch immer noch einen Tag dran hänge, na mal sehen)
Gute Nacht!
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2009 um 07:39 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Birgit,
schön, ich komm dann zwischendurch schon mal gucken, um mir Anregungen zu holen.
Heute ist ja erst mein 17. Fastentag, das heisst ich habe noch ca 25. Fastentage übrig.

@all: Heute hab ich 100g weniger drauf. Hui! Rasant, rasant. Lach. Aber egal. Langsam hab ich mich dran gewöhnt. Werd heute mal sehr streng sein und viel Tee trinken. Mal gucken - vielleicht fluppts dann besser.
Aber fühl mich immer noch toll. Gestern wollt ich eigentlich Sportpause machen, wie vorgestern, weil ich Stress hatte. War trotzdem ne Dreiviertelstunde am Sporteln - Ausdauertraining. Immerhin!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.10.2009 um 10:23 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, Mädels
also ich hatte mich nach meinem letzten Fasten komplett durchchecken lassen, Blut und Fettwerte ect. Hat mich total motiviert. Alles war nach 16 Tage roger. Ebensokönntest du auf eine Körperfettwaage mit Flüssigkeit und Muskelmasse steigen. Da siehst du dann, was sich verändert hat. In deinem Fitti haben die sicher wso eine Waage. In manchen Discountern gibt es die auch schon für kleines Geld. Frau sollte nur immer auf die gleiche gehen, die variieren etwas. Ich denke jeder Körper hat so eigene Grenzlinien, diese zu durchbrechen dauert manchmal etwas dann geht es aber wieder. Ist beim Zunehmen ja ähnlich.
Also durchhalten solange es Euch gut geht.
Ganz liebe Grüße
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.10.2009 um 15:24 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Zimmi, in meinem Fitti gibts so ne Waage nicht und ich hab meine letzes Jahr weggepfefeffert, weil die Angaben darauf so schwankend waren. Hab jetzt ne normale und das langt. Seh ja die Veränderung. Aber danke fürs Mut machen, glaub auch, dass der Körper so ne Grenze hat. Braucht sicher ein paar Tage. Muss heute länger arbeiten, danach geh ich zum Training!


--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2009 um 20:16 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo, war heute in der Stadt habe mir nen Schal und Stifel und ne neue Jeans gekauft, man muss sich ja auch mal belohnen. werde mir auch schonmal das forum richtig essen nach dem fasten ansehen. Mir gehts immer noch super. Schönen Abend noch für Alle.



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2009 um 21:31 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Einen wunderschönen guten Abend,

so, nun habe ich 18 Tage konsequentes Fasten hinter mir, hab mich rundum wohlgefühlt und hätte eigentlich auch noch so weitermachen können.
Trotzdem habe ich mich heute entschlossen, das Fasten zu brechen.
Ich habe 6,5 kg abgenommen und wiege jetzt bei 165cm 54,5kg. Damit bin ich sehr zufrieden, weniger will ich nicht haben.
Meine Haut ist sehr schön geworden, meine Schuppenflechte gut abgeheilt und um den Darm zu sanieren und den Körper zu reinigen, dürften 18 Tage auf jeden Fall genug sein.

Nun steht mir die wahrscheinlich wesentlich schwierigere Aufgabe bevor, mein Gewicht auch zu halten und möglichst lange nicht in schlechte Ess- und Trinkgewohnheiten zu verfallen.
Ich habe heute Mittag einen Löffel Magerjoghurt mit etwas selbstgemachtem Apfelkompott gegessen (köstlich!) , abends nur ein Glas Buttermilch. Trotzdem fühl ich mich, als ob ich Schweinebraten mit Knödel gegessen hätte und schon gar nicht mehr so wohl wie die letzten 18 Tage. Aber irgendwann muss es ja wieder sein und für mich ist die Zeit gekommen.

Liebe Petra, nun bist Du dann wohl die letzte hier, eine Weile vielleicht noch unterstützt durch Margit.

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Ziele erreichst.
Ich werde natürlich Deine Erfolgsberichte noch weiter verfolgen und freu mich, wenn wir uns anschließend bei "Richtig essen nach dem Fasten*" wieder treffen und vielleicht uns auch im neuen Jahr irgendwann wieder zum Fasten wieder hören/lesen!

Alles Liebe
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2009 um 07:29 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Birgit. Ich danke Dir für die lieben Wünsche und Dir alles Gute beim Wiedereinstieg. Hoffe Deine guten Vorsätze halten lange an. Ich guck dann mal rüber beim Nachfastenthread.
Heute - am 18. Fastentag - fühl ich mich toll und juhuuuuuuuuuu. Das Gewicht hat einen schwupps nach unten gemacht. Ich wiege heute nur noch 67kg, über Nacht habe ich 1,1kg verloren. Das ist so toll, motiviert mich total. Dieses Wochenende werde ich richtig viel Sport treiben, hab einen unbändigen Bewegungsdrang. Musste mich gestern zusammenreissen, dass ich nicht auf dem Laufband laut meine Musik mitsingen. Ich hab vor lauter Energieüberschuss auf dem Laufband regelrecht getanzt beim Laufen. Muss total bescheuert ausgesehen haben, aber hat sich toll angefühlt. Lach. Ich meister im Moment auch im Job richtig stressige Situationen wesentlich souveränder als sonst. Bin ruhiger. Überlegener. Gefällt mir alles sehr gut. Hoffe ich kann mir das in die Nachfastenzeit retten. Heute kommt mein neuer Gefrierschrank, damit ich dann in Zukunft mein gesundes Essen auch einfrieren kann.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2009 um 07:31 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

@Margit: Na, Du letzte Mohikanerin? Naja. Mit mir zusammen. Schön, dass Du Dir was zur Belohnung gekauft hast. Mach ich ehrlich gesagt schon die ganze Zeit. Hab mir ein schwarzes Strickkleid, eine Winterjacke, eine Daunenweste, Winterlaufsachen und so weiter bestellt/gekauft/ersteigert. Bei mir wird die Veränderung des Gewichts aber auch so gross, dass mir meine alten Klamotten vom Po rutschen werden. Meine Lieblingsjeans schlackert schon ziemlich, ehrlich gesagt......


--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2009 um 21:39 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Petra, wir Beide sind übriggeblieben. Ich war mal auf der Waage 57 kg. Viel mehr darf ich nicht abnehmen, aber das Gewicht geht ja auch wieder bisschen nach oben wenn ich esse. Ich will so bei 60kg bleiben,das ist richtig für mich.



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2009 um 16:09 Uhr
... hat Sunnysmile geschrieben:
Sunnysmile
Sunnysmile
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Petra,

habe Dir in meinem thred (oder wie das heißt) geantwortet. Schuldig bin ich Dir die Frage nach dem Eiweiß geblieben. Ich habe vor einen Eiweißdrink aus Soja zu mir zu nehmen. Da liefert eine Portion 28 g Eiweiß - 130 kcal. Die Eiweißbilanz ist dabei deutlich besser als bei Buttermiclh 15 g für 0,5l und 200 kcal. Aber die Buttermilch ist deutlich besser. Werde ja sehen, vielleicht einmal so oder so. Bei der Länge von 42 Tagen kann ich mir vorstellen, dass die eine oder andere Variation eine wichtige Motivationshilfe darstellt. Du hast geschrieben, dass Du eine "Tomatensuppe" gelöffelt hast. Was hast Du da genau zu Dir genommen?
Wünsche Dir weiterhin alles GUTE!
lg
Sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum