Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 06.10. für ca 4 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 06.10.2009 um 13:34 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


blondie79 schrieb:

Hi meine lieben,
also ich habe heute noch einen entlastungstag dran gehängt viel quark und obst denn ich habe gestern abend meine tage bekommen und in letzter zeit ist das imer ziemlich heftig....das kenn ich gar nicht ;-(
Naja und der herpes heilt auch nicht wirklich ;-(
Aber na gut das sind zeichen daß die Imunnaschwäche vorhanden ist also muß man wa sdagegen tun
werde morgen früh gleich in s studio gehen dann zum reiten damit ich schön abgelenkt bin
Wünsche euch allen morgen einen guten start und mir natürlich auch

LG
Tina

--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden




Tina,

Was machst Du gegen den Herpes oder was nimmst Du ein?

LG,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2009 um 13:48 Uhr
... hat malin geschrieben:
malin
malin
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo leute,

ich würde mich euch gerne anschließen.
ich habe letzte woche den entschluss gefasst ab heute zu fasten.
ich habe ende mai/anfang juni diesen jahres schonmal für 2 wochen gefastet und danach ging es mir auch besser. habe damals ein bisschen mehr als 6 kilo abgenommen und seitdem auch noch weitere 3 kilo.
ich möchte noch weitere 10 kilo verlieren, nicht alles durch das fasten aber einen teil.
ich möchte gerne 15 tage fasten.

ich drück euch allen die daumen dass es gut klappt.

liebe grüße malin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.10.2009 um 18:02 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo blondi, das hört sich ziemlich viel auf einmal an. wenn es bei dir passt würde ich lieber noch ein paar tage warten. denn periode und fasten kann heftig sein. bei mir grad auch. und den ersten tag sollte man eh lieber ruhig gestalten. für sport und bewegung ist doch später noch genügend zeit. lieben gruß urte

ps würde mich hier gerne anschließen. bin im dritten tag. leider dieses mal nur 6 tage fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.10.2009 um 18:10 Uhr
... hat steffi79 geschrieben:
steffi79
steffi79
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

huhu ihr Lieben

hab heut angefangen... ist eher schleppend und irgendwie bin ich nicht so motiviert wie beim letzten mal.
Hab mit Glaubersalz den Tag angefangen, das kann ja nicht gut gehen
Aber ich bleibe eisern. Werde gleich noch einen schönen Film schauen u.dann ins Bett huschen.
Hoffe euch gehts allen gut.

liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2009 um 18:17 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo steffi, ins bettchen huschen ist doch immer schön. geht morgen sicher besser. ich hüte heute auch schon den ganzen tag das sofa, obwohl man sich am 3 ten tag doch schon ziemlich gut fühlt. aber ich habe meine periode bekommen und hab nicht mehr viel blutdruck
also gute nacht dann, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2009 um 20:32 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Ihr tapferen Mädels,

ist es Euch recht, wenn ich mich Euch auch noch anschließe??

Bin 42, 165cm, 60kg

Hab vor rund 10 Jahren meine ersten Fastenerfahrungen gesammelt, da hab ich aber immer etwas geschummelt: Nicht auf Milchkaffee verzichtet und auch mit dem Rauchen hab ich nicht wirklich aufgehört!

Jetzt rauch ich seit eineinhalb Jahren nicht mehr und hab mich dieses Jahr im Februar erstmals "ernsthaft" mit dem Heilfasten beschäftigt, also Literatur gelesen, Erfahrungsberichte und was man darf und was nicht und warum. Schließlich will ich mir ja was gutes damit tun und nichts Schlechtes.
Im Februar hab ich also 10 Tage gefastet, nur mit Tee, Wasser und etwas Tomaten- und Obstsaft (Brühe mag ich nicht so gern) - und siehe da: Es ging mir blendend! Danach hab ich mich eine Zeitlang wirklich sehr gesund ernährt, aber in letzter Zeit bin ich wieder vermehrt in Fett- und Zucker-Fallen getappt was sich auch auf der Waage bemerkbar gemacht hat.

Jezt habe ich am Sonntag wieder angefangen, heute ist also mein 3. Tag und ich möchte gerne wieder 10 Tage fasten.

Mein erstes Ziel ist es, was für meine Gesundheit zu tun, dann ist das Abnehmen natürlich ein angenehmer Nebeneffekt und letztlich hoffe ich, dass ich es schaffe, meine Ernährung diesmal längerfristig umzustellen, um damit natürlich auch wieder meiner Gesundheit und meiner Figur (bin ja nimmer die Jüngste) was Gutes zu tun

Liebe Grüße , Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2009 um 22:02 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo birgit klar bist du hier willkommen. ich habe auch sonntag begonnen.
bin ein alter fastenhase seid 15 jahren.habe damals mit 73 kilo begonnen bei 161 größe und liege seiddem so um die 59 klio. falle aber auch jedesmal wieder zurück in alte gewohnheiten, früher oder später leider. aber das bewußtsein schärft sich dafür. irgendwann klappt es habe gerade gelesen, dass es für gewichts rückfällige besser sein soll statt einem langen fasten pro jahr zwei bis drei 6- Tage fasten zu machen.
so gute nacht allerseits, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2009 um 07:03 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr Lieben. Leider nicht so viel Zeit, werd mir am Wochenende etwas mehr Zeit nehmen und auf eure Posting intensiver antworten. Ich bin heute beim 2. Fastentag. Es geht mir super. 800g sind weg. Ich fühle mich leicht euphorisch, sehr auf mich besonnen, geniesse es mich zu verwöhnen. Fahre heute zu meinem Freund - eine Stunde Autofahrt - und geh mit ihm und dem Hund im Wald spazieren. Abends dann ein bisschen quatschen und morgen von da aus ganz früh zur Arbeit. So bin ich ziemlich abgelenkt....
Ansonsten gönn ich mir Solarium, damit ich nicht nur schlank, sondern auch braun werde. Meine Haare färb ich auch die nächsten Tage....alles auf dem Weg.
Und nun muss ich leider zur Arbeit. Drück euch und wünsche allen einen guten Fastentag!!!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2009 um 08:05 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Halli hallo,

also heute ist mein 3. Tag
Gewicht am 1. Tag 79kg (bin 173cm groß)
Gewicht am 2. Tag 77,6kg
Gewicht am 3. Tag 77,1kg

gestern habe ich getrunken:
-Kaffee
-zuckerfreie Limo
-2 Becher Buttermilch
-1 fettarmer Joghurt
-1 Tomatensuppe

was haltet ihr davon?
ich weiß, es ist nicht optimal, aber während dem arbeiten gehts nicht anders...

war auch schon 2 mal auf Fastenkur, Pension Engel, war echt super,
da kann man auch super alles durchhalten, dort sind nur berge, es gibt nur säfte, wasser und tee....kann es nur jeden empfehlen...
wenn ich urlaub hätte, dann würde ich es sofort wieder machen...

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2009 um 08:55 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

hi, ich denke es sind vielleicht ein bisschen viele kalorien? 1 becher buttermilch und 1 leichte tomatensuppe hatte ich auch. aber 2 becher buttermilch und 1 jogurt? das sind schon 750kcal und ca 200 für die suppe. das sind um die 1000 kcal. ich bin nicht sicher, ob dein körper so in den fastenmodus schaltet. wenn du das gefühl hast, dass das so ist - super. wenn du dich so wohlfühlst - super. ich bin ja auch nicht so päpstlich, weil ich lange durchhalten möchte. mich würd interessieren was die anderen meinen.


--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum