Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 06.10. für ca 4 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 07.10.2009 um 09:19 Uhr
... hat jack1365 geschrieben:
jack1365
jack1365
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Petra,
ich möchte auch Balast abwerfen und in erste Linie aufhören mit dem Rauchen werde auch wie du 3-4 Wochen Fasten habe allerdings am 04.10. schon begonnen, der erste Erfolg ist toll, hatte Heute Früh nur noch 85,3 statt am Sonntag bei Beginn 89kg. Bin allerdings Montag und Gestern jeweils 8km gelaufen. Also ich bin dabei

LG, Jack


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2009 um 09:31 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallo petra...

ja ich weiß...also ich komm auf ca. 800 kcal, alles zusammen...

ich weiß, dass ist nicht so optimal, aber wie gesagt, es ist so schon "schwer" genug während dem arbeiten...

wie gehts euch? wie macht ihr das neben der arbeit?

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.10.2009 um 10:58 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs,

Tag 3, mir gehts gut und hier haben wir super Wetter nicht soSonne aber warm , 21 Grad, da brauche ich nicht frieren.

Angenehmes Fasten Margit



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.10.2009 um 11:42 Uhr
... hat steffi79 geschrieben:
steffi79
steffi79
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Huhu

Bei mir ist heut Tag 2. Der Start war eher schleppend, keine Motivation. Schwindel.
Dafür geht es mir jetzt umso besser. 1 Tasse Kräutertee und 1 Liter Wasser, mehr ist noch nicht drin. Später gibts 200ml Gemüsebrühe (selbst gemacht) . That`s it.

Werde mich jetzt auch an die Luft wagen und eine Freundin besuchen.

Hoffe euch geht`s allen gut...

liebe grüße steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2009 um 11:46 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

hi, mich lenkt die arbeit ab und ich hab immer viel mehr energie, wenn ich faste.....

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2009 um 15:22 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo an alle Mitfasterinnen,

bei mir ist heute Tag 4 und es geht mir bestens.
Mir fehlt das Essen trotzdem ein bisschen, nicht weil ich Hunger hätte, sondern weil Essen einfach Spaß macht und gesellig ist. Um ein bisschen Abwechslung zu kriegen, hab ich mir ganz viele verschiedene Tees gekauft (nicht schwarz, nicht grün) und trink die alle abwechselnd. Zu Hause zupf ich mir auch mal einfach frische Kräuter aus dem Beet und brüh mir einen Tee damit auf, immer mal in anderer Kombination, und fürs Büro hab ich mir gestern frischen Ingwer und eine Bio-Zitrone gekauft. Den Ingwer gewürfelt und mit einer Scheibe Zitrone in eine Kanne, dann mit heißem Wasser überbrüht und fertig. Schmeckt warm und kalt auch, besonders wenn man es länger stehen lässt, weil dann der Ingwer immer stärker durchkommt.

Zu Sunny möchte ich sagen:
Wenn ich mir Deinen Speiseplan so anschaue, klingt das für mich eher nach einer strengen Diät als nach Heilfasten. Ich sehe zwar, dass Du trotzdem abnimmst, aber ob das den gleichen gesunden und reinigenden Effekt hat, bezweifle ich etwas. Andererseits: Wenn es Dir gut geht damit, warum nicht.

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2009 um 15:30 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Hoffe es geht allen gut. Heute ist mein 2. Tag. Gestern habe ich etwa 1/4 Taesschen (1/4 cup = 59.14 ml) Kaffee getrunken, einen Mate Tee und sonst nur Wasser. Es ging recht gut hatte allerdings den ganzen Tag Hunger. Heute habe ich immer noch Hunger.

Morgen werde ich weniger Kaffee trinken. Will vor dem Fastenende gar keinen mehr trinken. Hoffe das klappt denn Koffein beim Fasten ist eigentlich nicht so gut.

Geht der Hunger bei Euch weg? Ich habe im Juni gefastet und hatte jeden Tag furchtbaren Hunger.

LG,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2009 um 15:52 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Kristina,

ich denke, Du musst den Kaffe von Anfang an weg lassen, auch koffeinhaltigen Tee.
Wenn Du Dich an die Fastenregeln hältst, solltest Du nach wenigen Tagen keinen Hunger mehr haben. Hast Du am ersten Tag den Darm entleert und wirklich nur Wasser, Saft, Brühe und Tee getrunken?

Andererseits: Zum ersten Mal macht mein Mann mit und dem gehts echt beschissen! Man muss allerdings dazu sagen, dass es bei ihm wahrscheinlich in erster Linie der Nikotinentzug ausmacht. Ist ja auch nicht leicht: Gleichzeitig rauchen und essen aufhören. Er ist jedenfalls stinkgrantig und ich wünschte, er würde wieder aufhören! Ist halt nicht für jeden das Richtige. Er sitzt auch vor der Glotze und schaut sich Kochsendungen an, von "innerer Einkehr" und dem ganzen Sinn des Fastens also keine Rede. Trotzdem ist er stur, hält sich strikt an die Regeln und will um jeden Preis mind. 7 Tage durchhalten.

Da wir Frauen aber die intelligenteren und stärkeren Menschen sind, glaube ich, dass wir es alle schaffen!
Wart noch einen Tag ab, Kristina, dann gehts Dir bestimmt besser.
Es geht jeden Tag ein bisschen besser!

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2009 um 16:04 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Birgit,

Ich weiss nicht warum, aber ich habe in den letzten Wochen mehrere Male probiert den koffein ganz wegzulassen. Ich hatte davon nicht nur Kopfschmerzen, sondern auch Rueckenschmerzen im oberen und unteren Ruecken und in den Waden. Das erste mal wusste ich nicht das es vom Koffeinentzug/Entgiften war und habe mir sogar ein Schmerzmittel vom Arzt veschreiben lassen. Es war recht stark und hat kaum geholfen. Die Schmerzen waren unertraeglich und ich nehme normalerweise gar keine Schmerzmittel ein.

Also mache ich es jetzt langsamer. Ich weiss es ist nicht ideal, aber die Schmerzen sind auch nicht gerade gut fuer den Koerper.

Und das letzte mal ja - nur Tee, Wasser, und klare Bruehe und habe abgefuehrt. Allerdings war mein Blutzucker nach einigen Tagen sehr niedrig und ich habe jeden Tag etwas Honig in meinen Tee gemach. Vielleicht war das das Problem. Hoffe das es diesmal besser geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2009 um 17:38 Uhr
... hat kateh geschrieben:
kateh
kateh
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen,
ich würde mich gerne noch anschließen, will morgen, am 08.10., beginnen nach Buchinger zu fasten. Ich möchte mindestens 14 Tage fasten, vielleicht auch länger.
Viele Grüße
Katrina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum