Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 06.10. für ca 4 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 09.10.2009 um 14:08 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

hy, scooby. gute besserung. ausruhen ist ne gute idee!!!!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2009 um 14:12 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Alle,
Wir sind nun am 2ten Fastentag und es geht mir und meinem Mann richtig gut. Wir arbeiten beide und freuen uns nun aufs Wochenende - wir werden uns so richtig verwöhnen - Sauna, wandern, Pediküre etc. Das schlimmst am Fasten ist das Abführen - zum Einlauf kann ich mich wirklich nicht aufraffen. Wir nehmen Bittersalz gemischt mit einer Sprudelvitiamintablette (um uns vorzutäuschen, das es wirklich FX Passagesalz ist). Bitterzalz = Epsom Salts sind das einzige was hier in England erhältlich ist und es ist noch viel schrecklicher als Glaubersalz. Beim ersten Mal geht es noch, beim zweiten Mal ist es schaurig, aber das dritte Mal ist immer eine richtige Tortur . Uns macht es eigentlich nichts aus während der Fastenzeit zu arbeiten, aber wir haben beide einen Bürojob. Das erste Mal seit dem wir mit dem Fasten angefangen waren, schlafen wir dieses Mal nicht so gut. Eigentlich macht das aber nichts, denn ich habe die Zeit genutzt zu beten. Findet Ihr eigentlich auch, das sich die geistliche Einstellung und das ganze Wahrnehmungsvermögen ganz ändert beim Fasten. Darauf freue ich mich jedesmal - ich rieche, spüre, schmecke, sehe, höre ... viel mehr, deutlicher, bunter, schöner .... . Die richtige Zeit kreative zu sein, Briefe zu schreiben, zu beten etc. Wer findet das auch?
Allen ein besinnliches Wocheende,
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.10.2009 um 16:45 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo tina, hallo kerstin
ortomal imun ist sehr gut und teuer. in online apotheke etwas billiger.
nehme ich immer mal wieder fr 30 tage. und trinken tu ich sehr viel. bestimmt 4 liter. trinke immer heißen tee, das trinkt sich besser als kaltes wasser.

und kerstin, ich erlebe das beim fasten auch immer wieder, dass ich offener werde für geistige dinge und seelische prozesse. ich bin viel sensibeler als sonst und überdenke manches neu. ich träume auch intensiever und denke dann auch über diese träume nach.
gruß urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.10.2009 um 17:06 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs, hier ist ja richtig viel los, schön zu lesen wies den Anderen so geht und was sie machen. Ich bin bei der Gartenarbeit, wir haben hier Superwetter. Die Bewegung im Garten tut mir gut. Bin bei Tag 5 und mir gehts gut. So wünsche euch ein super Wochenende ohne Hunger und ohne Kopfschmerz



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2009 um 09:07 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen!
Ich habs Gestern leider nicht geschafft mich zu melden, war einfach zu müde.
Habe Gestern meinen Obst-Entlastungstag gemacht und abends die Brühen für die nächsten Tage gekocht.
Abends wurde ich ziemlich zittrig und mußte mich später zweimal übergeben. Ich vermute, das mein Körper die Obstsäuren in der Menge nicht vertragen hat. Oder hat jemand von euch evtl. eine andere Erklärung dafür?
Heute Morgen gehts mir soweit gut. Habe das Passagesalz eingenommen, mit etwas Zitronensaft konnte ich es wirklich gut trinken, und es wirkt.

Wünsche euch allen einen erfolgreichen Fastentag. Ich werde es heute langsam angehen lassen. Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2009 um 10:01 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo alle zusammen,
Schonen guten Morgen - die Sonne scheint und wir spruehen voller Energie. Der Fastenratgeber ermahnte, man solle etwas tun um den Kreislauf anzuregen - haben wir auch schon gemacht . Jetzt gehe ich und laechle mich im Spiegel an - naechster Rat .Nur sagt er, dass die Saune heute noch erboten ist, aber unsere Erfahrung sagt, wenn man sich fuehlt, dann geht es auch! Hunger ist bei uns eigentlich kein Problem, eher Appetit gegen Ende der Zeit. Jetzt ist aber erst einmal der 3. Fastentag, Wochenende und wir werden wohl zu einer Austellung gehen, an der meine Firma teilnimmt. Grand Design Live - da geht es rund ums wohnen und bauen - viele Stimulans fuer die Kreativitaet. Vielleicht bekommen wir Anregungen fuer unser gepalntes neues Schlafzimmer. Allerdings habe ich gesehen, dass es dort nun auch eine Food Halle gibt, aber eigentlich macht uns das nichts.
Auch euch einen schoenen geruhsamen Tag - bis spaeter,
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2009 um 11:52 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin alle zusammen. es ist soweit, ich werde mein fasten brechen und in einen schönen apfel beißen. ich würde lieber noch länger fasten, habe gar keine lust aus dem paradies raus zu fliegen aber die arbeit ruft und viele termiene und verpflichtungen. werde anfang januar wieder dabei sein. vielleicht trifft man sich dann wieder. euch allen noch gutes gelingen und eine super schöne zeit, bis denne urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2009 um 19:43 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo zusammen!

Heute ist es aber doch recht ruhig hier Forum. Hoffe ihr hattet alle einen guten Tag. Meiner verlief gut. Kein Hunger, aber viele Gelüste. War trotz Regen eine Stunde spazieren und muß sagen, es hat mir gut getan. Danach war ich jedoch recht schlapp. Werde heute wieder früh schlafen und schauen, was mir Morgen der zweite Fastentag bringen wird.

@urte: Hoffe du hast deinen Apfel genossen. Wünsche dir gute Aufbautage.

Wünsche euch noch einen schönen Abend. Ich sage einfach jetzt schon mal gute Nacht. Liebe Grüße.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2009 um 20:28 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo an Alle,

heute ist mein 7. Fastentag und es geht mir gut.

Hallo Kristina,
was macht Dein Kopf?

Ich mach jetzt noch einen Spaziergang mit dem Hund und werde dann früh schlafen gehen.

Viele liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2009 um 20:39 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo. Ich habe heute meinen 5. Fastentag und bei mir ist heute Nacht privat was sehr Gemeines passiert (Trennung). Das Fasten hilft mir irgendwie damit klar zu kommen. Klingt crazy, ist aber so. Bin gelassener. Wäre sonst wohl sehr verzweifelt. Geht aber bei mir noch.
Körperlich gehts mir einigermassen gut. Ich hab heute 2kg weg.
Hoffe euch gehts gut und ihr habt nicht so einen Liebeskummer wie ich!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum