Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn heute, 02.Oktober 2009

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 02.10.2009 um 22:09 Uhr
... hat mondfrau geschrieben:
mondfrau
mondfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Ihr Faster da draußen,

ich hatte mir ursprünglich vorgenommen, ab 04.10. zu fasten. Die Gelegenheit sollte günstig sein dafür - so hatte ich gedacht - weil mein Mann gerade in einer längeren Kur sein würde und ich mich deshalb ausgiebig vorbereiten und dann in Ruhe 2 Wochen fasten können würde. Auch eine Woche "Nachfasten" hatte ich eingeplant.

... und jetzt kam alles anders!

Seit etwas mehr als 1 Woche habe ich schon auf Coffein verzichtet, was mir ernsthaft schwer fiel. Außerdem habe ich im Grunde nur noch Obst und Gemüse gegessen und Joghurt. Die Vorbereitungswoche mit sehr leichter Kost war also fast abgeschlossen.
Gestern erwischte uns aber ein Keulenschlag; mein Mann hat die Kur abgebrochen und ist seit heute wieder bei mir daheim.
Seit der Hiobsbotschaft gestern abend habe ich nichts mehr gegessen; mir fehlten Hunger und Appetit. Und so habe ich kurzerhand beschlossen, den Fastenbeginn schon auf heute vorzuverlegen. Ich weiß einfach, daß für mich Zeit und Ort passen - ich hab´ diese ganz sichere Gewißheit in mir, also starte ich jetzt und hier sofort.

Ich weiß noch nicht genau, wie lange ich fasten werde, vielleicht halte ich ja bis zum 18. Oktober durch. In diesem Fall würde ich gerne am 19. Oktober das Fasten mit einem Apfel brechen und etwa 2 Wochen "nachfasten".
Sollte ich aber vorher spüren, daß es Zeit ist für mein Fastenbrechen, dann werde ich halt vorher behutsam aus dem Fasten aussteigen.

Wünsche an meine Fastenzeit?
Den Kopf klar kriegen, überhaupt klarer werden - das erhoffe ich mir.
Abzunehmen wird nur ein Nebeneffekt sein, denn ich habe in den letzten 5 Monaten bereits 18 kg abgenommen und bin absolut zufrieden damit.

Falls mich jemand beim Fasten begleiten möchte, so ist er (oder sie natürlich auch!!!) herzlich eingeladen.


Mondfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2009 um 08:56 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hi Mondfrau,

ich würde sagen komm doch einfach in die Gemeinschaft von Natty, die am 01.10. ungefähr angefangen haben. Ich selbst bin heute beim 3. Tag. Also wenn du Lust hast komm dahin.

LG - Fussel24


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.10.2009 um 19:48 Uhr
... hat VK geschrieben:
VK
VK
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Mondfrau,
habe am selben Tag angefangen zu Fasten!
War zunächst in einer anderen Gruppe, jedoch schreibt dort keiner mehr zurück!
Ich faste zum ersten mal und bisher läuft auch alles ganz gut! Nur der 1 Tag war ziemlich schwer zumindest abends.
Wie geht es dir an deinem 4. Tag??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.10.2009 um 18:09 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo zusammen ich faste seid dem 4 ten oktober, leider nur eine woche.
bin allerdings seid 15 jahen dabei und fasteerfahren. ich würde mich gerne austauschen, gruß urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2009 um 22:12 Uhr
... hat VK geschrieben:
VK
VK
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Urte,
und wie geht es dir an deinem dritten Tag??
Hatte ja heute meinen 5ten Tag mir gehts soweit ganz gut keine probleme...zum Glück!
Da ich zum ersten mal Faste habe ich mir mind. zunächst 5 Tage vorgenommen...werde dies aber jetzt verlängern, weil es mir bisher ja noch gut geht! keine Hungergefühle usw...Friere nur sehr stark...aber bin eh eine kleine Frostbeule!
Ich habe gelesen, wenn man länger als 5 Tage fastet, soll man auf seinen Vitaminhaushalt achten?? Weißt du etwas darüber?? Und wenn ja wie soll ich das machen...Vitaminbrausetabletten??
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2009 um 22:24 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

ja hallo zum abend. schön dass es dir gut geht. normalerweise macht es ab dem 5 ten tag erst so richtig spaß und meistens fühlt man sich gut. eine verlängerung ist da sicher zu empfehlen. und das frieren ist normal, weil der stoffwechsel runtergeht. der körper will energie sparen. das hilft ein körnerkissen und heißer tee. ich habe immer was warmes auf den füßen.
vitamine nehme ich immer von anfang an. irgendein kompletpräperat aus der apotheke mit alles mineralstoffen und vitaminen.
mir geht es heute nicht so gut, habe meine periode und habe sofa tag eingelegt. also gute nacht dann,urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2009 um 06:52 Uhr
... hat VK geschrieben:
VK
VK
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

so bei mir 6te Tag....
habe mich heut morgen auf die Waage gestellt und war ein wenig geschockt zu sehen, dass ich zugenommen habe...hattest du auch schonmal sowas?
Und einen Tag habe ich garnichts abgenommen....das frustiert ein wenig..., wenn man nichts isst zuzunehmen!
Weil es ja ein kleiner Bonus zum Heilfasten ist eigentlich abzunehmen...
Hoffe es geht dir heute besser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2009 um 10:45 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo VK. kennst du das buch: wie neugeboren durch fasten? von GU. bekommst du auch bei ebay. habe da gestern grad gelesen, dass es durchaus normal sein kann wenn das gewicht stehen bleibt oder leicht hoch geht. etnscheidend für des was man wirklich abgenommen hat ist wohl das gewicht am morgen des 4 ten aufbautages. also freu dich drauf. bei mir stand die waage heute morgen auch still ansonsten habe ich probleme mit niedrigen blutdruck. ist nicht so schön. gruß urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2009 um 13:12 Uhr
... hat VK geschrieben:
VK
VK
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Nein kenne das Buch nicht...aber vielen Dank für die Info erleichtert mich ein wenig...Und willkommen im Club bei mir stand die Waage heut auch wieder mal.. Nja abwarten...bis zum 4ten Aufbautag....habe ich ja noch 8 Tage durchzustehen. Im moment habe ich echt große Lust einfach was zu essen...aber ich bleibe tapfer und stehe es durch!
Mies ,dass es dir wieder nicht so gut geht...das tut mir leid!
Mir gehts soweit ganz okay...bin nur schlapper als sonst...wenn ich laufe oder Treppen hochgehe usw...
Aber seid ich faste habe ich kaum noch Kopfschmerzen...und habe normalerweise starke Migräne gerade bie diesem wechselndem Wetter im moment, also vielleicht nützt es ja zu was


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2009 um 20:35 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo vk heute ging es dann doch ganz gut lasse den tag jetzt ruhig ausklingen. leider morgen der letzte tag, könnte noch mehr brauchen, aber muß montag wieder arbeiten. aber mein nächstes fasten steht schon fest auf anfang januar, da habe ich dann mehr zeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum