Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fatsen ab 23.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 16.10.2009 um 10:45 Uhr
... hat BieneMaya geschrieben:
BieneMaya
BieneMaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo Heilfaster!
Wer fastet mit ab dem 23.10. für ca. 14 tage?
Ich werde ab Montag entlasten und am Freitag wird erster Fatsentag sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2009 um 20:57 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Biena Maja,

ich mache ab gern mit.

Allerdings ist mein Starttermin der 21.10., aber so weit liegen wir ja nicht auseinander.

Ich plane mindestens 7, höchstens 9 Tage zu fasten. Als Entlastungstage habe ich den 19. und den 20. vorgesehen. Den Kaffee versuche ich auch so weit wie möglich auszuschleichen, damit der Kopf nicht sooo sehr weh tut am Anfang… Da ich ab dem 21.10. Urlaub habe, kann ich mich dem Prozess auch schön widmen und so vorbildhaft wie die anderen tüchtigen FAster laufen und ins Fitnesscenter gehen.

Freu mich auf gutes Zusammenfasten!

LG
Ulbski





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.10.2009 um 20:00 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hallo ihr Zwei...

habe auch vor 7-10 Tage zu fasten, je nachdem wie ich mich fühle...
Start der Entlastungstage ist auch MO, den 19.10.

liebe Grüße
Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.10.2009 um 09:58 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Zitat:


shari schrieb:

hallo ihr Zwei...

habe auch vor 7-10 Tage zu fasten, je nachdem wie ich mich fühle...
Start der Entlastungstage ist auch MO, den 19.10.

liebe Grüße
Shari



hallo shari,

wann startest du denn? und wie lange hast du es vor durchzuhalten?

vlg ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2009 um 18:33 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hallo ulbski ...

steige genau wie du am 21. in den Fastenmodus ein. Habe auch 2 Entlastungstage geplant mit heutiger Wellnesseinstimmung
Also können wir uns gegenseitig unterstützen.
Ich mache allerdings modifiziertes Fasten (sprich Buttermilch + 1TL Öl morgens - Gemüsebrühe - Kräutertee - stilles Wasser incl. tägliche Darmreinigung)
Morgen ist ein Obst/Gemüsetag mit frischen Haselnüssen
und DI ein Buttermilchtag geplant.

Wünsche dir einen guten Einstieg morgen.

liebe Grüße
Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2009 um 19:12 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

hallo shari,

das find ich prima.

es wird gefühlt nicht so leicht an, dieses mal den einstieg zu finden, weil ich in den letzten monaten doch ziemlich am zucker hing;… zu zweit bzw dritt ist das dann besser!!!

ich werde mich auch über die fastenzeit gemäßigt mit buttermilch, gemüsebrühe und tees versorgen. die darmreinigung forciere ich nicht, außer durch buttermilch oder sauerkrautsaft.

morgen gibts salat und abends nichts mehr. am dienstag werde ich mich mit buttermilch satt halten. habe leider bis 19 uhr termine… aber ab mittwoch beginnt mein urlaub und nach einem letzten termin bis 14 uhr kann ich mich dem fasten widmen…

dir auch einen schönen einstieg ins entlasten morgen!
kristin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2009 um 22:03 Uhr
... hat intangible geschrieben:
intangible
intangible
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ja ... da passe ich ja auch prima rein!

Bei mir ist morgen der erste Entlastungstag! ... Ich mache also mit - habe aber einen eigenen Thread aufgemacht, da ich "Tagebuch" schreiben will - auch für mich selber ...

Da freue ich mich ja, dass wir hier ein paar Mitstreiter haben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2009 um 07:31 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hi,
ich werd dann auch mal hier gucken.
Allerdings fange ich schon am 19. an, also Montag.
Wasserfasten.
5 Tage.
Bis Freitag inklusive.

Viele Gruesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2009 um 10:50 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Einen wunderschönen guten Morgen Kristin…
ist ja lustig, dass wir ähnlich fasten…

und wenn du im Kopf bereit zum Fasten bist, klappt auch dein Einstieg ohne Probleme, da das Gefühl der inneren Reinigung gerade nach *Zucker-Infusionen* dem Körper mehr als gut tut…
Finde es auch unterstützend, dass nicht nur ich mich für das Herbstfasten entschieden habe. Brauche zwar auch die innere Stille, aber so ein bissel Ausstausch mit anderen Fastenmäuschen motiviert zusätzlich.
Ich ernähre mich zwar ansonsten relativ gesund (Ernährungsumstellung nach einer Stoffwechselanalyse), aber im Sept/Okt. waren soviele Festivitäten, dass ich froh bin, dass sich mein Stoffwechsel nun mal wieder zurücklehnen kann.
Meine Ernährungsberaterin hat mir gesagt, dass gerade beim Fasten die Darmreinigung das A & O ist, um Befindlichkeitsstörungen wie Kreislaufschwäche/Kopfschmerzen zu umgehen und sich relativ schnell wohlzufühlen. Deswegen habe ich mir in der Apotheke Freka clyss für die Entlastungs.- & einen Irrigator für die Fastentage besorgt, da ich die anfänglichen Fastensymptome gerne dieses Mal umgehen will.

hallo intangible & Xenai B
schön, dass ihr auch dabei seid
Ich werde wahrscheinlich auch ein TB anlegen intangible, damit ich mit es mit meinem alten TB vergleichen kann.

liebe Grüße Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2009 um 18:25 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

hallo zusammen schön, dass wir immer mehr werden!!!

nach einem komplett stressigen tag kann ich nicht gerade auf einen echten entlastungstag zurück schauen… die tage vor einem urlaub sind oft kunterbunter als der rest bzw machen den urlaub erst rechtlos nötigda sollte ich morgen am besten nur "buttermilchen".

@ shari: was war das denn für eine ernährungsumstellung? anti-zucker-diät und nachfolge-umstellung? das versuchte ich im juli auch mal, dann kam der neue arbeitgeber mit zucker als mittel zur stressbekämpfung dazwischen... jetzt möchte ich mit dem fasten wieder zu einem gesunden essen und geschmacksempfinden zurückkehren. heute ist mein kopf noch nicht entzuckert

viele liebe grüße & einen schönen abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum