Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Shari´s Fasten-TB 2009

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 25.10.2009 um 23:11 Uhr
... hat Ruby geschrieben:
Ruby
Ruby
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

hey.. das schaffst du, du machst das echt toll *anfeuer*
freut mich auch, dass die lust zu rauchen erstmal verschwunden ist.
wie lang willst du noch fasten? oder hast du dir keine grenze gesetzt und setzt da auf den gefühl?
weiter so!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2009 um 20:28 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Zitat:


Ruby schrieb:

hey.. das schaffst du, du machst das echt toll *anfeuer*
freut mich auch, dass die lust zu rauchen erstmal verschwunden ist.
wie lang willst du noch fasten? oder hast du dir keine grenze gesetzt und setzt da auf den gefühl?
weiter so!



wie geht es dir Ruby?
freue mich auch sehr, dass die Rauchlust momentan nicht so groß ist- weg ist sie leider noch nicht, gibt so gewisse Mechanismen, Tagesabläufe und dann juckt es mir schon in den Fingern. Nur die Vernunft meistert dann die Situation ,
deswegen überlege noch, ob ich morgen meinen letzten Fastentag angehe (wollte ja nur 7 Tage fasten und dann wieder rein in meine Ernährungsumstellung gehen) oder ob ich doch auf insgesamt 10 Fastentage verlängere ????
1. GRUND
mir ging/geht es heute wirklich super & ich hätte noch gesundheitliches Rauchverbot/ längere Rauchentwöhnung

6. Fastentag:
mein Schlafdefizit scheint beseitigt, da nun mein Gehirn hellwach und auf Hochtouren arbeitet, selbst die Leberwickel beamen mich nicht mehr ins Träumerland
und die körperliche Leistungssteigerung war heute beim Joggen nicht mehr zu ignorieren, selbst in den Steilstücken, ging der Puls nicht über 155 …. eeeeeeeendlich… die FASTEN-Euphorie mit Wohlfühlcharakter und immer noch rauchfrei… (vielleicht ist es ja auch die Kombi, weshalb beim letzten Fasten die körperliche Leistungssteigerung entfiel)
2. GRUND
habe ich bei buchinger.de gelesen, dass während der Aufbautage Espresso getrunken werden darf und somit wäre das nächste WE-Brunchen gerettet, ich müsste mich nicht mehr im Bad verkrümmeln, bis sich der Kaffeeduft frisch gemahlenen Kaffees sich wieder etwas verflüchtigt. Das wird ein FEST
Morgens: dank Chai Tee(nur fastentaugliche Zutaten, )keine Kaffeegelüste mehr, in dieser Jahreszeit ne leckere Teebastelei im Thermomix, macht süchtig - Rezept hier: Mäuse-Klick
Mittags: Gemüsebrühe aus Zuchini-Petersilienwurzel, Stangen-Sellerie mit Kresse – 200g Buttermilch + 40ml. Cranberry-Saft + ½ TL Bio-Rapsöl
Abends: Yogitee + 500ml Buttermilch + 3 EL ungesüssten Sanddorn + ½ TL Traubenkernöl + ½ TL Agavensirup
Flüssigkeit den Tag über= 2l stilles Wasser -1l Chai-Tee – 1l Apfel-Ingwer-Wasser
Bewegung 1 Std. Joggen – 2x 5 min. Trampolin -15 min. Yogaübungen - 2 Saunagänge + 1/2 Std. schwimmen.
Ölziehen vor dem Zähneputzen, Leinöl ging gar nicht… bähhh… also wieder 5 min. mit leckerem nativen Olivenöl (länger geht nicht, wird echt bitter)
Verdauung heute ohne Einlauf super, wirkt noch von gestern, aber ohne Bauchkrämpfe oder Durchfall, absolut perfekt
1 TL Sole in das erste Wasserglas am Morgen zum Mineralienausgleich
2x Leberwickel(später nachmittag und nachher mit Kirschkernkissen)
Befinden: geniiaal, sogar die Schmerzen bzw. Stiche im li. Schulterblatt sind verschwundibus, als wäre nie was gewesen, gestern Abend war das wirklich heftig. Entscheide morgen Abend, ob ich weiterfaste oder aufbaue..
Gehe morgen mal auf die Waage, sind ja mit Entlastungstagen morgen schon 10 Tage und die Aufbautage, wo ich eventl. auch noch abnehme kommen ja auch noch… mein Anfangsgewicht war ja im Normalgewichtsbereich (66kg – 165cm)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.10.2009 um 14:54 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

heute morgen sind mir bald die Augen aus dem Kopf gefallen, die Waage zeigte doch glatt 60,1kg an...
also ist heute Schluss mit Fasten, komme ja mit den 3 Aufbautagen noch unter 60kg und mehr will ich auf keinen Fall abnehmen. Mein Wohlfühlgewicht liegt bei 62kg und mit der Ernährungsumstellung halte ich dieses Gewicht eigentlich recht gut (wenn ich nicht maßlos übertreibe und bei Festivitäten das Buffet leerräume

Also werde ich, wie ich angefangen habe diesen und die nächsten 3 Aufbautage mit viel Wellness - Entspannung, aber auch mit Sport angenehm abschließen. Es braucht ja wirklich nicht viel um sich wohl zu fühlen.
Also ... einen Wellnesstag werde ich nun 1x wöchentlich regelmäßig in meinen Terminer eintragen (Sport mache ich ja eh schon regelmäßig )
Morgen früh: gibt es das berühmte Äpfelchen in Musform + 1 TL Öl dass ich
Mittags: mit Naturreis, Öl & Zimt aufpeppen werde
Abends:gibt es dann Eintopf (Naturreis mit gedünstetem Gemüse & wieder gutem Öl)

Befinden: irgendwie sind die 10 Tage wie im Flug vergangen und bleiben mir in sehr positiver Erinnerung, da die Reise zu mir doch wieder mal sehr aufschlussreich war. Außerdem öffnet es die Augen, wie leicht es ist, sich das Leben angenehm zu gestalten und seine Zeit sinnbringend zu nutzen.

tschüs und vielleicht bis zum nächsten Mal
shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.10.2009 um 19:02 Uhr
... hat Ruby geschrieben:
Ruby
Ruby
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hey,

das hast du schön geschrieben!

Wieviel hast du den zu Beginn des Fastens gewogen?
ich kann bis jetzt mein Gewicht halten und hab jetzt ein besseren Bezug zum Essen gefunden, ich weiß klingt komisch

Lass es dir schmecken!

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum