Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42. Geburtstag am 26.10. - Fastenbeginn 27.10. - Fastendauer 42 Tage - mach mit!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 22.10.2009 um 19:38 Uhr
... hat Sunnysmile geschrieben:
Sunnysmile
Sunnysmile
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo!

Wer hat Lust mich über die 42 Tage oder eine kürzere Zeit zu begleiten?
Freue mich über jede/n Mitfasterin/Mitfaster!

lg
Sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2009 um 22:41 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Sunnysmile!

Ich hatte mir ursprünglich vorgenommen, ab dem 14.11. zu fasten, bin jetzt aber schon irgendwie heiß drauf und habe mir überlegt, schon am 31.10. zu beginnen.
Ich weiß noch nicht, wie lange. Auf jeden Fall mindestens eine Woche. Das letzte Mal waren es 18 Tage. Das war im August, also erst vor 8 Wochen. Ich bin nicht sicher, ob ich da jetzt schon wieder so lange fasten darf.

Was sagst du dazu? Oder die anderen?

Ich hätte schon Lust, wenigstens 21 Tage mitzumachen. Ein paar Fettreserven hätte ich auch noch, wiege bei einer Größe von 1,79 m 77 kg. Wäre also nicht schlimm, wenn ich noch 7kg oder mehr verliere. Es kommt danach eh wieder was drauf.

Falls du dich fragst, warum ich nach so kurzer Zeit schon wieder fasten will:
Ich hatte mir beim letzten Mal den Kostaufbau versaut, indem ich am 3. Aufbautag gesündigt habe: Ein Softeis und hinterher noch einen Schokomuffin. Ich weiß nicht, was mich da geritten hatte. Ich war wie ferngesteuert, hatte totalen Heißhunger.

Jedenfalls habe ich mich wahnsinnig darüber geärgert, weil ich mir damit auch die Ernährungsumstellung zunichte gemacht habe. Ich habe damit meinen Blutzuckerspiegel dermaßen nach oben gejagt, mit der Folge dass er danach in den Keller sank und ich wieder Lust auf Kohlenhydrate bekam usw... Damit war ein Teufelskreis in Gang gesetzt, der bis heute anhält. Es vergeht kein Tag, an dem ich keinen Heißhunger auf Kuchen, Torte oder ähnliches habe. Der einzige Weg, da wieder rauszukommen, ist ein erneutes Fasten.

Dieser Aufbaufehler war mir eine Lehre. Sowas passiert mir nicht noch mal. Mit dem Kostaufbau setzt man wirklich den Grundstein für seine weitere Ernährung. Das war mir bis dahin gar nicht so bewusst.

Du hast einen Tag vor Fastenbeginn Geburtstag? Feierst du denn gar nicht? Nicht mal ein bisschen? Du musst ja quasi an deinem Geburtstag entlasten.

Hast du schon mal so lange, also 42 Tage, gefastet? Nimmst du dann ab einer gewissen Zeit Vitaminpräparate?

Gehst du während der Fastenzeit arbeiten?

Ich bin Studentin. Da ich auf Bachelor studiere, habe ich von früh bis nachmittag in der Uni zu sein und "ganz nebenbei" erziehe ich noch 2 Kinder alleine. das ist ganz schön stressig. Sonst habe ich die Semesterferien zum fasten genutrzt. das wird jetzt das erste Mal sein, dass ich während der Vorlesungszeit faste. Mal sehen, ob ich das überhaupt so lange durchstehe.

Ich freue mich jedenfalls auf den Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße, Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.10.2009 um 07:23 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Zitat:


Sunnysmile schrieb:

Hallo!

Wer hat Lust mich über die 42 Tage oder eine kürzere Zeit zu begleiten?
Freue mich über jede/n Mitfasterin/Mitfaster!

lg
Sunny


Hi, Sunny. Wenn Du Dich austauschen magst - ich plane genau das gleiche wie Du - bin aber heute schon am 18. Fastentag. Ich poste in der Gruppe "ab 6.10.". Hast Du schon öfter so lange gefastet? Nimmst Du Eiweiss zu Dir? Bin gespannt!
Petra

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.10.2009 um 07:51 Uhr
... hat Sunnysmile geschrieben:
Sunnysmile
Sunnysmile
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo, liebe Julia!
Würde mich freuen, wenn wir eine Fastenstrecke gemeinsam gehen könnten. Ich sehe es als kein Problem, dass Du jetzt wieder fastest.
Ich selbst habe keine Erfahrung mit so langem Fasten. Meine längste Fastenperiode dauerte 21 Tage und ist auch schon viele Jahre her. Ich gehe arbeiten (Büro) und habe keine Kinder zu versorgen. Was ich aber vor habe, ist, dass ich tgl. laufen gehe - schön gemütlich. Danach gibt´s dann einen Soja-Eiweißshake = Eiweiß pur (120 kcal). Sonst habe ich vor max. 0,5 l Saft zu mir zu nehmen, eine Vitamintabl., Spirulina, Tl. Leinöl in 1/16 Karottensaft und das war´s in etwa.
Nach dem Fasten - Fastenbrechen und die erste tolle Mahlzeit gibt´s dann am24.12. - wenn das kein Fest wird ...
lg
Sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2009 um 15:56 Uhr
... hat Sunnysmile geschrieben:
Sunnysmile
Sunnysmile
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo, Petra!

Habe tlw. Deine Beiträge gelesen - Hochachtung!!! Wie geht´s Dir mit Laufen und Fasten?
Ich habe vor tgl. zu laufen, nur halt ganz langsam - das ist eh mein Lieblingstempo. Ich bin heuer viele Marathons gelaufen und habe dabei immer mehr Kilos zugenommen. Jetzt freue ich mich auf die wettkampfreie Saison und nutze diese für meine Fastenzeit. Freue mich echt schon drauf. Morgen gibt´s den letzten Marthon für 2009, den ich noch in vollen Zügen genießen werde, inkl. anschließendem deftigem Abendmahl, ehe es nächstes Jahre wieder weitergeht. Möchte ca. 10 - 12 kg abnehmen. Stelle mich aber vor dem Fastenstart nicht auf die Waage auch nicht während des Fastens. Was Du mit der Waage durchmachst, das möchte ich mir ersparen. Ich merk´s ja eh am Gewand, dass was weiter geht. Mein Ziel sind die 42 Tage - mit und ohne Waage hoffe ich das Ziel zu erreichen.
Würde mich über Austausch sehr freuen, wenn sich bei mir nicht viel tut, wechsle ich zu Deinem Beitrag.
lg
Sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2009 um 16:17 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo sunnysmile!

Ich schließe mich gerne deinem Fastenvorhaben an!

Ich habe schon einmal fünf Tage lang mit 2 Aufbautagen im Anschluss nach der Buchinger-Methode gefastet- das war vor vier Wochen.
Der Grund, warum ich fastete, war, dass ich meinen übermäßigen Kaffee- und Süßigkeitenkonsum in den Griff bekommen wollte. Und es hat geklappt: Zwar trink ich jetzt noch ab und zu eine Tasse Espresso, die Süßigkeiten konnte ich allerdings ganz aus meinem Ernährungsplan streichen

In dieser kurzen Fastenzeit ging es mir eigentlich immer sehr gut. Sicherlich gab es hier und da einmal ein bisschen Kopfschmerzen, aber die waren meist mit einem Schluck Wasser oder Tee schon wieder weg.

Dieses Mal möchte ich vierzehn Tage lang fasten, wieder mit Gemüsebrühe, Wasser und Tee. Wie wirst du fasten?

Übrigens: Hut ab vor deinem Vorhaben- 42 Tage fasten sind eine lange Zeit. Aber dafür haben wir ja Gott sei Dank dieses Forum, wo wir uns austauschen können.

Bis bald
Robin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2009 um 17:35 Uhr
... hat Sunnysmile geschrieben:
Sunnysmile
Sunnysmile
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Toll, dass mit dem Naschen. Solche Hoffnungen habe ich eigentlich schon begraben, aber Du machst mir Mut.

Ich werde mit Obst-und Gemüsesäften fasten. Nach dem Lauf gibt´s dann einen Sojaeiweißdrink. Mittags vielleicht eine Gemüsebrühe, damit das gemeinsame Mittagessen im Büro aufrecht erhalten bleiben kann.

Du hast eigentlich eine Null-Diät vor - oder?
lg
Sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2009 um 22:48 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Zitat:


Sunnysmile schrieb:

Hallo, liebe Julia!
Würde mich freuen, wenn wir eine Fastenstrecke gemeinsam gehen könnten. Ich sehe es als kein Problem, dass Du jetzt wieder fastest.
Ich selbst habe keine Erfahrung mit so langem Fasten. Meine längste Fastenperiode dauerte 21 Tage und ist auch schon viele Jahre her. Ich gehe arbeiten (Büro) und habe keine Kinder zu versorgen. Was ich aber vor habe, ist, dass ich tgl. laufen gehe - schön gemütlich. Danach gibt´s dann einen Soja-Eiweißshake = Eiweiß pur (120 kcal). Sonst habe ich vor max. 0,5 l Saft zu mir zu nehmen, eine Vitamintabl., Spirulina, Tl. Leinöl in 1/16 Karottensaft und das war´s in etwa.
Nach dem Fasten - Fastenbrechen und die erste tolle Mahlzeit gibt´s dann am24.12. - wenn das kein Fest wird ...
lg
Sunny


42 Tage Fasten, war sehr beeindruckt, als ich die Überschrift deines Threads gelesen habe. 10 Tage sind für mich schon viel , heute ist mein 4. Fastentag und wenn es so gut wie heute läuft, werde ich vielleicht auf 14 Tage verlängern.
Aber 21 Tage oder 42- RESPEKT - Sunny - Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Fastenvorhaben und für morgen einen sehr guten Platz.

Ich laufe ja auch für mein Leben gerne, allerdings ohne Marathon , halt nur für mich im Einklang mit der Natur. Ich liebe es, wenn vor mir die Hasen springen und am Anfang nicht merken, dass ich hinter ihnen bin. Das beflügelt fast jeder Tag und macht gute Laune.
Und ich finde es klasse, dass du dich auch für das modifizierte Fasten entschieden hast (ich finde das eh gesünder). Jetzt lese ich, dass du mit Soja fastest.
Überlege gerade, ob ich auch Soja mit ins Fastenprogramm aufnehmen soll, da es ja die bessere Eiweißqualität hat. Wie kamst du auf Soja... ist das ein Pulver oder nimmst du Sojamilch?
Habe mir jetzt einmal das Buch "Vital mit Soja" von Prof. Dr. troph. Michael Hamm bestellt, dessen Spezialgebiet u. a. Sportlerernährung ist. Und er empfiehlt ja auch Soja zum modifizierten Fasten.

liebe Grüße
shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2009 um 16:49 Uhr
... hat Sunnysmile geschrieben:
Sunnysmile
Sunnysmile
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Mein Soja ist ein Pulver. Die Sojamilch hat zu wenig Eiweiß. Reines Soja gibt´s in der Apotheke oder in einem "Mukki-Geschäft". Gleiches Präparat war in Apo fast um 50 % teurer ...
Leider schmeckt das Sojapulver nicht sehr gut, hat aber den Vorteil, dass man sicher nicht mehr nimmt als man sollte
lg
Sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum