Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn von 27.10 auf 28.10 verschoben - wer ist dabei?!?!?!?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 26.10.2009 um 08:08 Uhr
... hat Sunnysmile geschrieben:
Sunnysmile
Sunnysmile
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo, ihr Lieben!
Da meine Geburtstagsfeier verschoben werden musste, beginne ich mein Fasten am 28.10. Würde mich freuen, wenn Du auch Lust hast ein paar Tage oder länger mitzufasten.
lg
Sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2009 um 22:17 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Sunnysmile!

Erstmal herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

Ich hätte gar nicht gedacht, dass du eine Feier machst, da du gleich danach mit dem Fasten beginnst. Entlastest du denn gar nicht? Ich dachte, das wäre so wichtig. Vor allem wenn man länger fasten will, sollte man doch eigentlich mehrere Tage entlasten. Oder feierst du einfach nicht auf die herkömmliche Art und Weise, verzichtest auf Alkohol und schwere Speisen usw?

Ich hatte meinen geplanten Fastenbeginn jetzt nochmal nach vorne verlegen und morgen mit dir zusammen anfangen wollen. Allerdings hatte ich heute, an meinem Entlastungstag(!!) schon wieder einen Fressanfall. Ich hab am Nachmittag wieder jede Menge Süßigkeiten in mich reingestopft und mir damit natürlich den Entlastungstag komplett versaut. Das Abendbrot war auch relativ üppig.

Nun überlege ich schon die ganze Zeit hin und her, ob ich trotzdem morgen einfach anfange mit Fasten. Was soll schon großartig passieren, als dass ich Kopfschmerzen und ein paar andere Umstellungsprobleme bekomme? Das ist ja schon meine 5. Fastenkur, vielleicht klappt die Umstellung ja deshalb trotzdem ganz gut? Was meinst du? Ist das Entlasten so furchtbar wichtig?

Das Problem ist, dass morgen mein einziger halbwegs ruhiger Tag der Woche ist. Ich müsste ansonsten bis zum Wochenende warten. Bis dahin passen aber noch einige Fressanfälle dazwischen. Ich will nicht mehr rumfressen Ich will endlich raus aus diesem Teufelskreis!

Gar nicht essen fällt mir wesentlich leichter als maßvoll essen.

Was mach ich denn jetzt??!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.10.2009 um 11:30 Uhr
... hat mäusemaus geschrieben:
mäusemaus
mäusemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo sunnysmile, hallo julia77,
ich würde gerne bei euch mitmachen, habe allerdings schon am Samstag zum Fasten begonnen. War am Freitag krank und konnte nur eine Suppe und ein paar Salzstangen zu mir nehmen und hab den Tag dann gleich als Entlastungstag genommen und am Samstag dann angefangen zu fasten. Trage mich schon min. 2 Monate mit dem Gedanken zu Fasten, allerdings wenn man einen Termin sucht findet man ihn bekanntlich ja nicht. Der Körper setzte mir ein Zeichen, da hab ich spontan angefangen. Eigentlich schaue ich auch immer auf den Mond, der passt zwar diesmal nicht, aber es ist trotzdem der richtige Zeitpunkt für mich.
Ich habe ziemlich starke Nackenprobleme, die sich zum Trigeminusnerv fortsetzen und auch mit der Haut Probleme. Die sind schon fast weg - welch eine Freude.
Weiß noch nicht wie lange ich mache, höre auch wieder auf meinen Körper - allerdings finde ich das schöne am Fasten, dass mein Wille dem Körper sagen kann: "Nein ich ess jetzt nichts, auch keine Gummibärchen"
Grüße
mäusemaus

--
Er ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu machen. Winston Churchill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.10.2009 um 14:23 Uhr
... hat mäusemaus geschrieben:
mäusemaus
mäusemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo, wo seid ihr denn alle?

Ich bin Tag 6 und mir gehts gut - bin zwar mit Kopfschmerzen (ganz üngewöhnlich unterm Heilfasten) aufgewacht, aber nach Einlauf und einigen Übungen waren sie Gott sei Dank wieder weg.

Würde mich freuen von euch zu hören
Viele Grüße
mäusemaus

--
Er ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu machen. Winston Churchill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2009 um 16:15 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo ihr Lieben!

Ich bin mittlerweilen bei Tag 5 und mir geht's nach den bescheidenen letzten vier Tagen endlich wieder so richtig gut. Ich hatte viele Höhen und Tiefen, bin aber stolz auf mich, dass ich bis jetzt durchgehalten habe.

@ Mäusemaus: Freut mich, dass auch dir es gut geht. Mittlerweilen bist du schon bei Tag 8, wenn ich richtig nachgerechnet habe.Wie lange hast du vor zu fasten?

@ Sunnysmile: Steht dein Vorsatz noch oder ging es sich nicht aus?

Würd mich freuen von euch zu hören!
Bis bald

Robin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2009 um 18:52 Uhr
... hat mäusemaus geschrieben:
mäusemaus
mäusemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Robin,
ich bin nun bei Tag 9 und es geht mir immer noch gut. Ich wach zwar seit Donnerstag jeden Tag mit Kopfschmerzen auf, aber die vergehen nach dem Aufstehen wieder (finde ich allerdings schon komisch unterm Heilfasten)
Ich möchte auf alle Fälle noch bis morgen fasten evtl. noch ein paar Tage dran hängen, je nachdem. Dann hätte ich noch ein paar Tage im abnehmenden Mond (ich schau doch normal drauf) und wäre gespannt, ob es da einen Unterschied macht. Allerdings ist das Heilfasten sowieso jedesmal anders, kann man dann vielleicht auch nichts sagen. Na schau ma mal.

Toll das es dir jetzt gut geht. Bist du 4 Tage gelegen, oder nur nicht so gut drauf?
Wie lange willst du denn fasten?

@sunnyschmile, geht es dir nicht gut, oder wo bist zu hingekommen?
VG
mäusemaus

--
Er ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu machen. Winston Churchill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2009 um 21:10 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich erstmal rausgehalten, weil ich mein Fasten nun doch nochmal verschoben habe.
Wie schon geschrieben, hatte ich dummerweise am Entlastungstag gesündigt. Ich wollte letzten Dienstag beginnen, weil ich ich immer nur Dienstags einen halbwegs ruhigen Tag in der Woche habe. Da das ja nun nicht mehr ging, wollte ich aufs Wochenende ausweichen.

Nun bin ich aber- ich glaub durch dich, mäusemaus- auf die Sache mit dem Mond gekommen und habe festgestellt, dass morgen Abend Vollmond ist und somit Dienstag - mein einzig ruhiger Tag in der Woche- der erste Tag mit abnehmendem Mond, also der perfekte Fastenstart

Ich entlaste also morgen (eigentlich wollte ich heute schon kürzer treten, war aber zum Kaffee eingeladen, wo es wieder lecker Kuchen gab ) und am Dienstag geht es dann los.

Macht ihr noch ein paar Tage mit?

Sunnysmile, was ist denn los? Hast du es dir anders überlegt? Oder verzichtest du im Fasten- so wie es sich gehört- auf Radio, Fernsehen, Internet Lass mal was von dir hören.

Schönen Abend euch allen!

Liebe Grüße
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2009 um 06:56 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe gestern nach 5 Fastentagen das Fasten gebrochen!
Eigentlich hatte ich ja vor mindestens 10 Tage zu fasten, im besten Falle 14, aber gestern hatte ich einfach keine Lust mehr dazu. Und so habe ich, wie schon beim letzten Mal nur eine Kurzfastenkur gemacht.

Aber ich geh's wieder ganz langsam mit der Aufbaukost an. Viel Obst, Gemüse und Suppe.

Der Grund, warum ich faste ist, dass ich meinen doch sehr starken Kaffeekonsum in den Griff bekommen wollte und absolut keine Süßigkeiten mehr essen. Das mit dem Kuchen, Keksen und Schoki hab ich schon beim letzten Mal in den Griff gekriegt, aber der Kaffee- wenn er nicht so gut wäre.

Mit vielene Vorsätzen geht's also für mich in die Nachfastenzeit: Ich möchte auch unbedingt zwei Entlastungstage in die Woche einbauen. Am sympatischsten sind mir die Saftfastentage. Wahrscheinlich wird's der Montag und Donnerstag. Das will ich auf alle Fälle umstellen.

Euch beiden, Mäusemaus und Julia, wünsch ich noch eine gute Fastenzeit, werd hier auf alle Fälle immer wieder reinschauen, um euch a bissl zu motivieren.

Bis dann und schönen Tag noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2009 um 08:42 Uhr
... hat mäusemaus geschrieben:
mäusemaus
mäusemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo an alle,
heute habe ich meinen 10. Fastentag und es geht mir gut. Unterm linken Rippenbogen ist es nicht ganz so wie es sein sollte (es ist kein direkter Schmerz- ach ich weiß es auch nicht - vielleicht weil ich mal das Pfeifferische Drüsenfieber hatte und das bei mir auf die Milz schlug?
Jetzt was anderes: ich habe gelesen, das der Körper zeigt, wann er mit Entgiften fertig ist, weil dann die Zunge nicht mehr belegt ist. Hat da jemand schon Erfahrungen damit?

Abends wenn meine Familie ist, dann denkt ich mir schon "Ach, das wäre jetzt schon auch gut!" Aber es ist schon faszinierend wie einfach es ist zu widerstehen (wenn ich nicht faste gehe ich 10 x hintereinander um Gummibärchen - ist mir nicht zu dumm weil ich denke "Nur noch ein kl. Päckchen aber es werden immer mehr)

@julia77, bin mal gespannt, ob du einen Unterschied merkst, wenn abnehmender Mond ist. Hast du sonst immer andersrum gefastet oder einfach gar nicht darauf geachtet?
Morgen möchte ich auf alle Fälle noch dazu nehmen und dann lass ich mich jeden Tag neu ein - wie es mir grade kommt. Ich werde aber trotzdem nachschauen wie es dir geht. Ich schau sowieso ewig oft ins Forum auch wenn ich nicht faste.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Dir Julia77 morgen einen schönen Beginn und robin weiterhin alles gute.
mäusemaus

--
Er ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu machen. Winston Churchill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2009 um 09:21 Uhr
... hat steffal geschrieben:
steffal
steffal
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen,
ich lese schon länger immermal wieder hier im Forum, und heute hab ich mich entschlossen endlich anzumelden. Ich habe heuer im Februar schonmal 7 Tage gefastet, dabei ging's mir sehr gut, war sogar hin und wieder im Fitnessstudio. Muss aber zugeben ich hatte die sieben Tage komplett frei und konnte ganz in Ruhe fasten, ausserdem hat mein Freund mitgemacht, das ist eine sehr große Hilfe!

Julia77 hab gelesen du willst am Dienstag anfangen!? Bin dabei! Hab morgen nämlich zufällig einen Tag frei und will den Tag gleich mal als ersten Fastentag nutzen. Wie geht es dir mit dem Entlasten?
Ich werd heute Abend PassageSalz einnehmen...bei mir dauert das nämlich immer einige Stunden bis es wirkt, quasi dann am nächsten Morgen. Wie entleerst du?

Diesmal muss ich leider arbeiten, bin gespannt wie's mir dabei geht. Ich hatte nämlich meistens morgen Schwierigkeiten mit dem Kreislauf. Da ich frei hatte, konnte ich immer gemütlich liegen bleiben, aber jetzt muss ich dann um sechs raus, mal schau'n... Hab jetzt mal sieben Tage vor.

Freu mich mit dir zusammen zu fasten!
Bis bald
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum