Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 4.11.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 02.11.2009 um 22:50 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Ich möchte ab Mittwoch für 10 + X Tage mal wieder fasten. Mein innerer Schweinehund sträubt sich wie im Mai zwar noch ein wenig, aber durch diesen Eintrag sollte es/er erledigt sein.
Faste jetzt so seit 5 Jahren regelmäßig 1 bis 2 Mal im Jahr, dieses Jahr zum dritten Mal. Möchte sich noch jemand anschließen?

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2009 um 09:18 Uhr
... hat Fuchsfrau geschrieben:
Fuchsfrau
Fuchsfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Gerd,
schön, dass du auch mit dem Fasten anfängst. Ich habe heute meinen ersten Tag von min. 10 Tagen Fastenzeit. Ich faste auch so 1-2 mal im Jahr und freue mich schon auf diese Zeit. Der Hauptgrund des Fastens ist bei mir die Entschlackung. Das Abnehmen ist für mich zweitrangig, aber eine feine Nebenerscheinung des Fastens. Ich faste selten länger als 10 Tage, da ich sonst zu dürr werde, bei 50 kg höre ich spätestens auf.

LG
Fuchsfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.11.2009 um 11:48 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo ihr beiden,

ich faste auch seit heute. Ich habe mich diesmal nach dem Mond gerichtet (letzte Nacht war ja Vollmond), mal sehen, ob sich da ein Unterschied bemerkbar macht.

@Fuchsfrau: Fastest du auch nach dem Mond oder ist es Zufall, dass du heute begonnen hast?
Ich möchte auch mindestens 10 Tage fasten. Meine letzten beiden Fastenkuren dauerten 14 und 18 Tage. Da die 18-tägige erst im August war, bin ich nicht sicher, ob es sinnvoll ist, jetzt schon wieder so lange zu fasten. Ich werde einfach auf meinen Körper hören. Ein paar kleine Fettreserven hab ich jedenfalls noch. (Wiege bei 179cm 78,5 kg, können also ruhig noch 8 kg runter, mehr aber nicht.)

@Gerd: Vielleicht ist die Tatsache, dass der Mond gerade abnimmt und damit den Fasteneinstieg erleichtert, ja ein weiteres Argument, deinen inneren Schweinehund zu besiegen
Ich wünsch dir jedenfalls einen guten Start!

Und Fuchsfrau und allen anderen, die noch mitmachen ein leichtes Weiterfasten.

LG Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.11.2009 um 13:06 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Hallo Fuchsfrau, hallo Julia,
super, dann sind wir ja schon zu dritt
Das mit dem abnehmenden Mond hatte ich auch schon gelesen, bin ja gespannt, ob es irgendwelche Auswirkungen hat. Es gibt also kein Zurück mehr für mich, d. h. ein kleines Fragezeichen ist da noch, beruflich bedingt ....
Schönes "Weiterfasten", und hoffentlich kann ich morgen mit dem Entlastungstag anfangen ...

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2009 um 16:46 Uhr
... hat Tinl geschrieben:
Tinl
Tinl
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Ihr drei...

hallo julia, habe mich gestern mit volgendem Text bei einer anderen Gruppe angemeldet... nachdem julia mir sagte ihr fangt morgen an und wir passen da wohl besser dazu bin ich also auch uebergeflogen...
hier nochmal mein text von gestern:

Hallo ihr lieben, ich habe schon öfter gefastet und im März (mondfasten) das erste mal in diesem Forum mit ein paar lieben Menschen diese zeit zusammen durch gestanden. Ich schiebe nun auch schon wieder seit Wochen (Monaten) und wollte heute endlich meinen ersten Fastentag beginnen, leider ist wieder von alles und noch was da zwischen gekommen… gerade aber bin ich mit dem Hund gelaufen und habe gesehen das voll-mond ist und das ist doch dann auch ein toller Zufall das ich endlich fasten will und ich das letzte mal gute Erfahrungen gemacht habe.
Na und nachdem ich gesehen habe im vorum sind noch Gleichgesinnte die also auch morgen beginnen wollen dachte ich wenn es erlaubt ist schließe ich mich noch an.
Ich möchte in erster Linie fasten um meinen Magen und Darm zu entlasten… hahah Schmarn….
Nein mein Magen und Darm machen mir zwar Probleme aber der Hauptgrund ist das ich immer müde bin (denke durch falsches essen und rauchen) und ich mich endlich wieder gesund und fit will fühlen, außerdem steht im August mein 40ster Geb an und da möchte ich eine Schöne haut haben, nicht mehr rauchen und natürlich min 8 Kilo leichter sein,
und da ich ein unkonsiquenter Mensch bin, mir aber in der Fastenzeit irgendjemand viel Energie gibt möchte ich es auf diesem weg versuchen…
ich hoffe das noch jemand mit macht und ich willkommen bin… Mir graut es schon vor dem widerlichen Bittersalz.. bahhhh (und auch noch Zitronen vergessen )
Tinl

so und um das ganze jetzt komplett zu machen hier meine kurze Beschreibung:
Wie alt ich bin wisst ihr ja schon, habe 2 Kinder (6 und 2), bin in erster Linie Hausfrau, wiege (heute morgen seit Wochen mal wieder gewogen) 66 Kilo bei einer Groesse von 1.65. leider bei mir ungleich verteilt… dicker bauch (lecker bier..Hahha) und dünne Beine.. wohne seit beinahe 11 Jahren in den Niederlanden auf einer kleinen Insel..
und bin derzeit dabei mein Hobby Fotografieren zum Beruf zu machen.
Habe wie gesagt im Februar/März schon mal gefastet 17 Tage und dabei 12 kilo abgenommen.. leider sind da wieder ca. 5 von zurück.
Heute habe ich mit Tee versucht abzuführen hat aber leider nicht so geklappt.. konnte mich nicht zum Bittersalz durchringen.
Habe außer einem Salat mit reis nichts gegessen und werde morgen dann also mit euch durchstarten. PS: Sport finde ich schrecklich..hihi
So jetzt aber genug… ich wünsche euch und mir viel Erfolg..
Liebe Gruesse aus dem regnerischen und kalten Schouwen-Duivenland

Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2009 um 17:45 Uhr
... hat Fuchsfrau geschrieben:
Fuchsfrau
Fuchsfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Schön, wir werden ja immer mehr, da kann man sich gut gegenseitig motivieren. Ich bin ja noch ein Forum-Neuling.
Zum Thema Glaubersalz: Da hab ich mich nie überwinden können, ich mache immer gleich einen Einlauf am Anfang, oder eher zwei hintereinander. Da komme ich ganz gut klar damit. Es ist auch leichter zu kontrollieren. Das ist wichtig, da ich während dieser Zeit voll arbeite. Das lenkt mich wenigsten vom essen ab. Heute hab ich bereits drei Kannen Tee getrunken und auch einige Gläser Saftschorle.

Gerd: du hast auch die Arbeit erwähnt, arbeitest du auch während des Fastens?

Julia: Bei mir ist es ein Zufall, dass ich gerade jetzt faste, oder vielleicht auch Schicksal Viele Dinge machen wir ja auch unbewußt. Ich finde es aber klasse, dass diese Zeit so günstig sein soll. Ich bin gespannt, ob ich auch einen Unterschied merke.
Ich habe übrigens auch erst im Juli gefastet. Ich glaube nicht dass es schädlich ist, öffters zu fasten, man muss immer auf seinen Körper hören.

Tina: Schouwen-Duivenland ist herrlich, ich war vor Jahren mal dort, ich wohne aber auch nicht schlecht, im schönen Oberbayern im Fünfseenland.
Ich finde es beachtlich, dass du im März 12 kg abgenommen hattest und auch NUR 5 kg wieder drauf hast. Ich nehme meist nur 4-5 kg ab und habe diese nach wenigen Monaten wieder drauf. Na ja, mir schmeckt es halt so gut... Wie ich schon sagte, mache ich es eher zum Entschlacken. Ich habe eher Probleme mit meiner Haut (Neurodermitis)
Beim letzten mal ging es mir so richtig gut, die Haut war nicht mehr so trocken, weniger Juckreitz. Ich hab mich so richtig wohl in meiner Haut gefühlt. Das ist für mich der größte Anreitz zum Fasten.

So, ihr drei, euch allen einen guten Start und eine gute Nacht, bis Bald

Fuchsfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2009 um 21:10 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Zitat:


Fuchsfrau schrieb:

Gerd: du hast auch die Arbeit erwähnt, arbeitest du auch während des Fastens?

Fuchsfrau


Hallo Fuchsfrau,
ja ich arbeite, ich lege es meist so, dass die nicht so schönen Tage am Wochenende liegen ..
So Euch noch einen schönen Abend, morgen ist denn mein Obsttag ..

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2009 um 09:35 Uhr
... hat Tinl geschrieben:
Tinl
Tinl
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo
So heute also der erste richtige Fastentag. Habe leider wieder mein Bittersalz nicht runter bekommen, hole mir morgen aber Zitronen und dann geht das schon. Habe mir einen starken Abfuehr Tee gemacht und hoffe der hat seine Wirkung. Gestern hat er erst spät nachmittags seine Wirkung gehabt,
Gestern habe ich bis spät gearbeitet und leider auch noch kurz vor 12 reis gegessen, na ja wenn’s schee macht..hahah
Fuchsfrau schön in Bayern, komme gebürtig aus Starnberg… vermisse den Walt… und die leckeren Schwammerl..
So dann werde ich jetzt mal meinen Hausfrauen Pflichten nachkommen, ich schau heute Abend noch mal rein, euch allen ein gutes gelingen.
Tinl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2009 um 13:39 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo ihr Mitfaster, würde mich auch gerne bei euch anschließen.
Bin 45 Jahre und habe 3 Kinder 24, 16, 13.
Faste zweimal im Jahr nach Buchinger, auch immer ab Vollmond.
Bin der Meinung das es da besser klappt.
Am Montag habe ich mit FX-Passagesalz abgeführt, schmeckt gut und klappt auch
Trinke am Tag 3-4 Liter Wasser und Tee, abends koche ich mir eine Gemüsesuppe.
Wie lang ich dieses Mal faste, steht noch offen. Sonst schaffte ich immer so 14 Tage.
Soviel zu mir!
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2009 um 14:08 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo an alle,

nachdem sich Tinl und Blumi so schön vorgestellt haben, werde ich auch mal noch was ergänzen:

Ich bin 32 Jahr alt, habe zwei Söhne (11 und 2), die ich alleinerziehe.
Ich bin Studentin (habe mein Abi verspätet nachgeholt) und faste jetzt das erste Mal während der Vorlesungszeit, sonst habe ich die Semesterferien dafür genutzt. Ich lebe in Leipzig, was zwar eine wunderschöne und auch sehr grüne Stadt ist, aber mit der niederländischen Insel oder dem Fünfseenland kann es natürlich nicht mithalten. Ich würde zumindest in der Fastenzeit auch lieber etwas "grüner wohnen".


Vorhin in der Uni war es ganz schön hart: links und rechts von mir haben meine Kommilitonen ihre Brote ausgepackt und Kaffee getrunken. Mir knurrte und knurrt immer noch ziemlich heftig der Magen und mir kamen schon Gedanken ans Aufgeben. Hab jetzt die letzte Vorlesung abgehangen, weil ich Kopfschmerzen habe, total friere und sich meine Gedanken nur noch um eine warme Mahlzeit drehen, weswegen ich dem Professor jetzt ohnehin nicht hätte folgen können.

Ich weiß nicht, ob ich mir da zuviel zumute, während der Vorlesungszeit zu fasten. Der Stoff ist wirklich anspruchsvoll und nach der Uni kann ich mich auch bloß nicht entspannen, weil ich dann meine beiden Wirbelwinde um mich rum habe und den Haushalt schmeißen, einkaufen, essen zubereiten muss usw...

Da werde ich auf jeden Fall eine ganz große Portion Durchhaltevermögen brauchen.

Wie gehts euch denn so heute?
Gerd, was macht dein innerer Schweinehund?

Bis später,
Liebe Grüße
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum