Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 11.11.2009 - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 10.11.2009 um 14:03 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo zusammen,

ich suche noch weitere Interessierte.
Ich bin 37 Jahre, einen Mann und einen Sohn und faste zum dritten Mal.


--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2009 um 21:00 Uhr
... hat isa_naschkatze geschrieben:
isa_naschkatze
isa_naschkatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo.
Heute geht schon mein 3. Tag vorüber an dem ich faste.
Ich faste mit Tee und Brühe. Hab aber Abends dann doch noch Buttermilch oder Joghurt mit Sojaflocken+Eiweißpulver gegessen. Möchte nicht so extrem an Muskeln verlieren und wenn möglich etwas Krafttraining betreiben.
Ist das jetzt okay?Oder eher kontraproduktiv, weil mein Magen etwas arbeiten muss!?

Ansonsten mach ich ab 11.11 wie gewohnt weiter aber Nur! mit Tee und selbstgemachter Brühe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.11.2009 um 11:06 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo,

hab heute meinen ersten Tag, bin ungewohnterweise diesmal im Büro. Mal sehen, wie das klappt. Fühle mich heute noch nicht so ganz stark, werde evtl. auch etwas mit Buttermilch oder Brühe den heutigen Abend ausklingen lassen ...
Zwecks Verlust von Muskelmasse ist es ja auch sinnvoll, sich regelmäßig zu bewegen, zumal der Körper ja nach ein bis zwei Tagen Fasten automatisch auf die Fettdepots zurückgreift und nicht wie bei einer normalen Diät sich die Energie aus den Muskeln holt. Das klappt aber wohl nur, wenn man tatsächlich "eisern" bleibt ...


--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.11.2009 um 18:44 Uhr
... hat isa_naschkatze geschrieben:
isa_naschkatze
isa_naschkatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Okay. Ich belass es dann bei Tee und Brühe (evtl. starkverdünnten Saft aus frischen Äpfeln).
Ich bin Abends so kaputt, dass ich es garnicht Kraftmäßig schaff Sport zu machen:/. Meine tägliche Bewegung besteht zur Zeit nur aus Fahrrad fahren (Hin- und Rückweg zur Uni so 5km) und Treppenlaufen in die 5 Etage lol.

Naja ich versuch es gleich mal mit etwas Gewichten.

@ Oceans. fastest du allein oder fastet dein Mann mit dir?Ich fänd das schwer wenn man den anderen beim Essen zu schaun muss. Teu teu teu. Was machst du denn so an sportliche Bewegung während des Fastens?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2009 um 20:21 Uhr
... hat Guramol geschrieben:
Guramol
Guramol
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo zusammen,
Ich habe am 9.11 angefangen zu fasten. bisher nehme ich nur basenpulver Abführpulver und Wasser zu mir. zu beginn habe ich etwas wrühe getrunken, instant brühe getrunken, aber die lass ich lieber weg. mein täglicher sport besteht auch aus fahradfahren etwa 7 km am tag und einige treppen steigen.
jetzt am dritten tag fällt alles viel leichter und ich fühle mich nur noch etwas müde.
wie lange wollt ihr fasten?
gruß
guramol


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2009 um 10:35 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo zusammen,

ich bin zwischenzeitlich auch bei der Fastengruppe ab 4.11. zu finden.

Mein Mann fastet übrigens mit. Aber ich muss dennoch für den Sohnemann Essen machen. Aber das geht. Werde nachher vielleicht sogar mit dem Kollegen in die Kantine gehen und ihm Gesellschaft leisten. Momentan macht mir das nichts aus.

Ich mache eh nicht so viel Sport. Ich finde bei dir 10 km Fahrradfahren und Treppensteigen ist doch schon ausreichend für die Fastenzeit. Ich mache mein Yoga weiter und gehe evtl. noch etwas walken, aber nur wenn das Wetter besser wird .

Ich denke, dass ich mal bis Sonntag anstrebe. Ich entscheide das von Tag zu Tag - will mich nicht stressen.

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2009 um 19:21 Uhr
... hat isa_naschkatze geschrieben:
isa_naschkatze
isa_naschkatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@guramol
hört sich häftig bei dir an!?
was für abführmittel nimmst du?sanfte oder harte? die gemüsebrühe würd ich nicht weg lassen, weil sie viele nähstoffe liefert (besonders selbstgemachte).
ich möchte 4 wochen fasten. und du!?
@oceanseve
schön das dich dein mann begleitet. motiviert umso mehr.
und wie war es in der kantine!?bei mir in der cafeteria gibt es auch soviel essensgeruch, da knurrt einen doch etwas der magen.

zum sport. ich hab gestern noch 1 std. fitness gemacht und danach ging es mir super. hätte nicht gedacht, dass soviel energie da ist. irgendwie komisch, ich fühl mich nicht stark genug, aber sobald ich am arbeiten oder sporteln bin klappt´s ohne schwindel etc.

yoga ist auch eine ganz feine sache. würd ich auch mal gerne lernen...viel spaß dabei.

soo ich meld mich mo. erst wieder. euch ein schöneswochenende.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2009 um 10:14 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo,

bin auch noch dabei.
Gestern hatte ich einen kleinen Durchhänger, heute geht es wieder.
Wow Isa, vier Wochen!! Das würde ich nicht durchhalten ...

Euch auch ein schönes We!

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2009 um 19:48 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

ich habe heute meinen ersten Tag und bin unheimlich müde. Ich habe schon öfter gefastet und möchte gerne 14 Tage fasten. Schau mer mal wie´s geht. Vor 4 Wochen hatte ich schon einen Anlauf, aber da hab ich es nicht geschafft, da waren die Gelüste stärker und ich hab am 4 Tag dann das Fasten gebrochen, das war nicht die richtige Zeit. Ich hoffe, daß es diesmal besser geht. Das Problem ist, daß ich meine Familie bekochen muß. Meine Kinder sind 2 und 4, da muß ich dann Mittags einfach dabei sitzen und ihnen helfen.

LG
aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2009 um 16:44 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo aries,

ja, das kenn ich auch. Habe eben Tortellini mit Käsesauce gekocht .
Bei mir ist heute Tag 5. Vielleicht breche ich morgen. Habe aber keinen Apfel da, damit ich am Wochenende nicht in Versuchung komme *gg*.


--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum