Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.12 -22.12 DEZEMBER FASTEN

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 02.12.2009 um 11:04 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

guten morgen zusammen und einen ruhigen nicht mit stress gefüllten tag hoffe das bei jeden alles so klappt wie geplant und ella weekend gehts los

als dann ihr lieben bis naher
ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2009 um 11:28 Uhr
... hat sven geschrieben:
sven
sven
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo an alle Fastenden,
gerne möchte ich mich dieser Gruppe anschließen.
Am Freitag und Samstag habe ich entlastet und seit dem gibt es Kräutertee und Gemüsebrühe. Dies möchte ich drei Wochen durchhalten. Habe bereits im Frühjahr schon mal 3 Wochen gefastet.
Zwar habe ich mittlerweile keinen wirklichen Hunger, aber Lust schon.
Vielleicht hilft die Gemeinschaft den inneren Schweinehund zu bändigen.
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg.
LG
Sven


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.12.2009 um 13:12 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,

die Sonne scheint und ich bin wild entschlossen, diesmal keine Gründe zum Abbruch zu akzeptieren.
Ich trinke fleißig Tee mit Zitrone und Ingwer und versuche, mir einen schönen Tag zu machen. (Fast) Alles hat Zeit - nicht ewig, aber wenigstens bis heute Abend oder morgen.

Viel Sraß und Erfolg
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.12.2009 um 15:12 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallöchen alle zusammen.
Es ist ja wieder eine schöne Gruppe geworden
@ Sven, ich habe auch immer gerade in einer netten Fastengruppe meinen Schweinehund gut unter Kontrolle bekommen. Manchmal knurrt er ja fürchterlich (der Schweinehund und der Magen *fg*) Aber man kann sich immer gegenseitig stärken und motivieren. Drei Wochen ist ja schon ne Menge, wenn man dann so an die Aufbautage denkt..... dann gibt es keine Weihnachtsgans
@ elle, mir macht es auch nichts aus, für die Familie zu kochen. Aber ich koche während der Fastenzeit nicht unbedingt mein Lieblingsessen
Restaurantbesuche versuche ich auch zu vermeiden, gelingt zwar nicht immer - aber dann bestelle ich mir halt einen Tee und Wasser und dann war es das. Ich weiß ja wofür ich das tue und ich weiß ja auch, dass es nur eine Zeitlang ist.
@ isa mein Salat ist dann doch eine Frühlingsrolle geworden aber nur im Backofen gemacht ohne Fett. Viel Spaß mit Deiner neuen Teekanne! Übrigens mit dem Obst.... ich habe einen Entsafter und da gönne ich mir auch zwischendurch einen sehr verdünnten Obstsaft. Ist ja doch was anderes als nur Wasser. Ich trinke keine Buttermilch während des Fastens - ich halte mich streng an die Regeln nach Buchinger.
@ Michaela eine Ingwerwurzel habe ich mir auch schon besorgt. Hilft immer gut gegen das Frieren. Ich sehe mich schon wieder mit heißem Dinkelkissen, dicken Socken und warmer Decke vor dem Fernseher sitzen und dabei genüßlich den Ingwertee schlürfen - Glühwein wäre zwar besser, passt aber auch nicht zum Fasten also lassen wir das. In Krisenzeiten zu fasten ist eine Herausforderung. Schlimm finde ich es, wenn man so halbherzig dran geht und sich durch die Fastentage quält oder wenn der Körper aufgrund von Krankheit nicht so mitspielt.
Ich hoffe für uns alle, dass wir eine angenehme Zeit haben und durchhalten (können). Unser Körper wird es uns danken
Meine Suppe (Brühe) ist auch schon fertig. Die werde ich brav beim Abendessen löffeln. Ich werde wieder leichtes Grinsen bei meiner Familie ernten, aber das kenn ich schon. Bisher konnte ich noch keinen überzeugen mit mir zu fasten. Aber es lästert auch keiner und Klugschnacker, die meinen das wäre nicht gesund habe ich auch nicht in meiner Umgebung. Würde mir allerdings auch nichts ausmachen, weil ich ja davon überzeugt bin, dass es gesund ist.
Ist jemand von euch Kaffeetrinker? Ich trinke sowie nur Kräutertee und vermisse dadurch den Kaffee nicht. Ich habe öfter schon mal gehört, dass die Kaffeetrinker sehr unter dem Coffeeinentzug leiden und Kopfschmerzen bekommen.
Bis denne
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2009 um 18:26 Uhr
... hat fraulich geschrieben:
fraulich
fraulich
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo, ich habe schon etwas länger mitgelesen u. mich heut mal entschlossen, zu schreiben. Ich faste seit Sonntag ( Abführtag). Gefastet habe ich schon mehrmals, aber noch nie in der Adventszeit.
Der Grund für mein Fasten ist nicht so das abnehmen, sondern ich erhoffe mir eine Verbesserung meiner Migräne. Ich habe im Moment fast jede Woche einen Migräneanfall, das ist wirklich übel.
Da ich auch nicht so gern Gemüsebrühe mag, trinke ich jeden mittag ca. 250 ml selbstgepressten Möhren-/Apfel-/Orangensaft. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Magen davon angeregt wird. Könnte das sein? Auch meine Gedärme glucksen und blubbern wie verrückt...
Abgeführt habe ich mit Pflaumensaft was wunderbar bei mir klappt.
Heut ist sowieso nicht so mein Tag u. ich muss schwer kämpfen, damit ich nicht plötzlich schwach werde. Vorgenommen habe ich mir mindestens 10 Tage, mal schauen....
Liebe Grüße an Alle
Uli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2009 um 20:18 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274


Hunger? Nein!
Aber total schlapp, verfroren, müde und Watte im Kopf.
Am liebsten würfe ich jetzt gleich nach den Nachrichten ins Bett gehen, aber das taugt sicher nicht.
Gute Nacht
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2009 um 21:48 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Uli, willkommen im Kreis und viel Erfolg beim Bekämpfen der Migräne und durchhalten! Dein Tief geht bestimmt wieder vorbei.
Jop das kann schon sein, dass durch den Saft "Bewegung" in Deinen Gedärmen ist. Ich finde es sowieso beeindruckend, was für Geräusche aus einem leeren Bauch kommen. Ich finde das Abschmecken des Essens immer so frustrierend dann knurrt der Magen besonders laut.
Jop das Frieren beginnt auch schon bei mir. Die Sauna war herrlich. Danach der Ingwer Tee ein Gedicht. Nun bereite ich mich aufs Bett vor. Wir haben ein Wasserbett und ich genieße es, dass es schon immer vorgewärmt ist. Wahrscheinlich werde ich es wieder ein paar Grad höher schalten
Ansonsten Tag 1 gut überstanden und Pflaumensaft hat auch gewirkt.
Euch eine gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2009 um 21:48 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

halo zusammen na unsere gruppe wächst ja

hy sven das mit der lust kenn ich nur zu gut koche gerne selbst und gerade dann richst du an jeder ecke was leckeres und man kennt den geschmack von den sachen oh ja da hab ich dann so richtig bock dauf aber das deste ist zu wiederszehen und dann am nächsten morgen stolz in den spiegel zu schauen und zu sagen GEHT DOCH

hallo fraulich ich hab auch gemerkt das in der gruppe das fasten einfach schön ist und mich so manches mal durch schwere zeiten gebracht hat

hy michaela ruhig angehen lassen ist die richtige taktik hab ich heute auch so gemacht bin um 17 uhr noch mal schön in die sauna bis eben.

fühle mich sehr gut und voller elan hätte noch lust was zu machen aber werde mich etwas zurückhalten ,muss morgen um 7uhr zur blutabnahme
das bedeutet mitten in der nacht aufstehen .
gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2009 um 09:56 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Guten Morgen alle,
Tag 2, ich habe wirklich gut geschlafen. Es hapert ein wenig an Bewegung, aber jetzt werde ich mich aufraffen und einen ordentlichen Spaziergang mit Hund machen. Und die Weihnachtsbäckerei - mein Sohn hat mich gestern am Telefon erinnert - macht mir auch ein wenig Sorgen.
Viel Spaß und Erfolg
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2009 um 11:04 Uhr
... hat isa_naschkatze geschrieben:
isa_naschkatze
isa_naschkatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen.
3. Tag heut und ich fühl mich voll schlapp!?Gestern den ganzen Tag unterwegs gewesen:/. Freu mich schon auf mein Tee, nach Gemüsebrühe ist mir momentan garnicht.

Mal sehen ob heut Abend die Buttermilch zu etwas mehr Kräften hilft.
Wie geht es euch so!?
lg, isa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum