Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.12 -22.12 DEZEMBER FASTEN

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 04.12.2009 um 11:30 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

da bin ich wieder war etwas über eine stunde am deich unterwegs mit dem rad wetter ist zwar grau aber zum fahren wunder bar und was soll ich sage ich hab so ein skimütze falls es doch mal zu kalt wird und die hab ich mir in die tasche gesteckt und verloren also den ganzen weg nochmal zurück im suchtempo,pech nur das ich sie gleich am an
fang meinr tour verloren habe die lag ungefähr 200 meter von meiner wohnung.

bis dann ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2009 um 13:40 Uhr
... hat isa_naschkatze geschrieben:
isa_naschkatze
isa_naschkatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ihr!
Gestern ging es mir mieserabel . Ich hoffe ich werde nicht krank. Hab mir schon einen Schnupfen eingefangen. Bin den ganzen Tag müde gewesen.
Was ist nur los mit mir!?Jedenfalls hab ich mich gestern Abend entschlossen einen vitaminreichen Shake zu mir zu nehmen:/. Avocado mit Buttermilch und etwas Honig. Lass mittlerweile die Brühe weg, weil ich sie nicht mehr sehen kann.
Heute geht es mir dem entsprechend richtig gut. Werd gleich zum Training gehen und weiter durchhalten mit Tee trinken.
Möchte mit euch weiter fasten!Ich hoffe es war nicht verkehrt- man soll ja auf seinen Körper hören.

Dann bleibt mir nichts anderes zu sagen, als „bleibt gesund ihr Lieben!“
CU


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.12.2009 um 22:40 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo isa wenns garnicht geht sollte man auf sein körper hören aber wenns dir heute wieder besser geht mit vita drink ist doch ok.

komme gerade aus der sauna war mega gut bin jetzt auch echt bischen müde morgen früh noch mal 1stunde rad und sonntag zum squash

und wie isa gesagt hat bleibt gesund

gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.12.2009 um 23:04 Uhr
... hat Flora-Dy geschrieben:
Flora-Dy
Flora-Dy
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Leute,

habe gerade dieses Forum entdeckt und bin dank euren Einträgen jetzt hochmotiviert.
Hab das Gefühl mal "reset" drücken zu müssen um meinem Körper und meiner Seele sozusagen einen Neuanfang zu gewähren! Und da scheint das Fasten für mich eine gute Sache zu sein.
Wie es jeder sicher kennt, man geht mit seinem Körper nicht immer sehr gewissenhaft um. Hatte im letzten Jahr eine schwere Trennung gefoglt von starkem Gewichtsverlust der dann nach Überwindung des tiefsten Schmerzes im Frustessen endete. Das ganze hat mich mit einigen "ups and downs" übers Jahr verteilt ca. 10 kg gekostet! Das geht so nich weiter! Mir ist natürlich bewusst das beim Heilfasten nicht der Gewichtsverlust im Vordergrund steht sondern nur ein angenehmer Nebeneffekt ist aber ich habe das Gefühl meine ganze Einstellung zu meinem Körper und zum Essen könnte sich dadurch ändern. Ich werde morgen sofort loslegen und freue mich mich mit euch austauschen zu können! An alle die bereits gestartet haben: Weiterhin gutes Durchhaltevermögen. Würde mich über ein paar Berichte über eure ersten Tage sehr freuen!

Liebe Grüße

Flo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2009 um 10:48 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

guten morgen zusammen hallo flora schön das du dabei bist bei meinen erste fasten war ich schon erstaunt das es wirklich geht so ohne essen und ohne grosse probleme die ersten tage sind bei mir und ich glaub auch bei den meisten anderen die schlimmsten oft mit kopfschmerzen verbunden oder kreislauf aber wenn das rum ist bei ich bleib zu glück davon so gut wie verschont ja und dann gehts wie von selbst

natürlich ist der gewichtsverlust eigentlich nebensache aber sehr viele nutzen eben diesen um auch dem körper ma eine total auszeit zu gönnen.

viele die sich als ,ich faste ja richtig, bezeichnen meinen das es nur um die reiniegung des körpers geht und den geist und machen es so wie geschrieben in den vielen büchern und sagen du darfs das und dies nicht ich faste mit buttermich alle 2tage und eiweiss wiel beim fasten ist eins wichtig denke man muss seinen weg gehen was für einen gut ist und da ich schon länger dabei bin ist das meine art zu fasten. fasten soll spass machen und zur Quarl werden
aber trotzdem sollte man sich schon an die grundregeln halten .
mein längstes fasten waren 45tage und 27 kilo also wer sagt das ich so falsch liege und mir gings sehr gut körper geist und sele waren happy

so erstmal genug von mir viel spass bei uns gruss ferry.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2009 um 11:30 Uhr
... hat Flora-Dy geschrieben:
Flora-Dy
Flora-Dy
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen,

ich bin heute morgen um 8 aufgestanden und habe schon einen 3/4- Liter Glaubersalzwasser hinter mir! Mein Gott ich hab noch nie sowas widerliches getrunken. Aber ich habs ja jetzt geschafft! Bis jetzt zeigt es allerdings noch keine Wirkung naja mal sehen.

Ansonsten fühl ich mich wohl und voller Tatendrang...
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Rauchen beim Fasten??
Ich hab jetzt schon öfter gehört dass Zigaretten gar nich schmecken sollen wärend der Fastenzeit...das wäre natürlich noch ein angenehmer nebeneffekt! Nur ich hab bei allen anderen Diäten eben die Erfahrung gemacht mehr zu rauchen wenn man schon auf das andere verzichten muss. Ich bin gespannt!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Flo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2009 um 11:34 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle, hallo Flo,
auf in Tag 4. Gestern habe ich ein wenig gemogelt am späten Abend, aber macht nichts.
Mit dem Kopfweh usw glaube ich, daß es beim ersten Mal heftiger ist und immer weniger wird, wenn man regelmäßig fastet. Wäre ja auch nur logisch, weil beim ersten Mal wohl am meisten Gifte abzubauen sind.
Heute fühle ich mich wohl und spüre auch zum ersten Mal etwas Tatendrang, ich hoffe, es hält an.
Schönes Wochenende
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2009 um 15:13 Uhr
... hat fraulich geschrieben:
fraulich
fraulich
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
wollte nur kurz mitteilen, dass ich auch noch dabei bin. Inwiefern hast Du gemogelt Michaela? Würde mich ja mal interessieren...
Ich lutsche ab und an "Türkischen Pfeffer". Sonst halte ich den doch etwas unangenehmen Geschmack im Mund nicht aus. Vor diesem Wochenende war mir etwas Angst. Ich dachte an das schöne gemeinsame Frühstück mit meinem Mann.. Aber hat ganz gut geklappt. Ich gönne mir morgens eine halbe Tasse Kaffee. Wir haben einen Kaffeeautomaten, da werden die Bitterstoffe sowieso rausgepresst. Von daher ( hoffe ich zumindest ) ist es nicht so schlimm wenn ich ein wenig davon trinke.
Heute ist bei mir Tag 6. Vorgenommen habe ich mir bis zum 16.12. durchzuhalten. Am 18.12. habe ich eine Verabredung mit Essen, die möchte und will ich nicht ausfallen lassen.
Bin gespannt, ob ich es schaffe?!
Liebe Grüße
Uli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2009 um 15:34 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Willkommen Flo, hallo an alle anderen Mitstreiter und -innen.
Jop Michaela, bei mir auch Tag 4 und mich würde Dein Mogeln auch interessieren. Ich finde auch, dass man oft so einen schlechten Geschmack im Mund hat, dann genieße ich es auch, auf einem Stückchen Paprika zu kauen und wieder auszuspucken, oder den Soßenlöffel ein ganz wenig abzuschlecken. Aber ansonsten bin ich sehr konsequent, halte mich an Wasser (mit einem Spritzer Zitrone) Tee und selbstgemachte Gemüsebrühe. Heute morgen hatte ich ein Highligt aus entsaftetem Obst und Möhren. Meine Lieben durften es pur trinken und ich habe mir eine schöne Mischung aus sehr viel Wasser und Saft gemacht. Hatte ja was....
ferry wow über 40 Tage fasten und 27 kg. Das ist heftig! Dürfte ich aber nicht, dann sieht man mich nicht mehr Bei mir sind es immer diese 5 kg, die durch Diziplinlosigkeit immer wieder rauf kommen. Jedesmal nach dem Fasten nehme ich mir vor, einen Obst und Salattag in der Woche einzulegen, weniger kalorienreiche Getränke und Nahrung zu mir zu nehmen und mehr Sport zu machen. Tja der gute Wille ist da aber.... Dann lockt da wieder die böse böse Pizza oder Nudeln mit Sahnesoße, Glühwein mit Schuß, Cappuchino mit Bailys oder das Stückchen Käse, was einfach mal so zwischendurch in den Mund gesteckt wird.... alles diese versteckten Kalorien.
Heute gibts bei uns leckeren Nudelauflauf (ziemlich kalorienreich) und mein innerer Schweinehund hat bei der Zubereitung schwer geknurrt (und mein Magen). Aber ich habe ihn zurückgepfiffen und werde meine Brühe genießen. Morgen gibts frische Brühe, ich freu mich schon drauf.
Weiterhin gutes Gelingen euch allen!
Und wenn Du Fragen hast Flo, dann frag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2009 um 17:59 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Gestern gemogelt? - naja, eben doch eine kleine Zitronenwaffel, ein kleines Stückchen Käse. Beides zu Brei gekaut, 1 sehr dünnen Kaffee...
Das Ingwer-Zitronen-Getränk mag ich nicht mehr sehen - und hat mir einen total wunden Popo beschert.
Jemanden richtig bekochen könnt ich nur schwer während des Fastens.
Gestern waren meine Blutuntersuchungsergebnisse leider doch noch nicht da, schade.
Mit dem Antrieb und Arbeitseifer war es heute besser, ich hatte nur leider nichts davon, da mir ein "Notruf" in die Quere kam und ich meine Energie somit für jemanden anderes gebraucht habe. Und nun bin ich wieder eher schlapp. Werde mich nun aber nochmal zu ein paar Hausarbeiten aufraffen, muß ja sein. - Und dann wieder gut und früh schlafen...
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum