Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.12 -22.12 DEZEMBER FASTEN

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 05.12.2009 um 18:46 Uhr
... hat Flora-Dy geschrieben:
Flora-Dy
Flora-Dy
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr Lieben,

habe heute den ganzen Tag desöfteren das Klo besucht...
Aber solangsam wird es ruhiger... Ansonsten hab ich viel geschlafen und war gerade eine Runde reiten was mir sehr gut getan hat! Frische Luft und ein bisschen Bewegung! Mein Pferd kann ja schließlich nichts dafür dass ich faste und will trotzdem raus...

Allerdings bin ich jetzt echt fertig und werde mich jetzt noch gemütlich in die Badewanne legen einen Tee trinken und dann schlafen gehen...

Von Hunger war heute den ganzen Tag noch keine Spur! Ich hoffe das bleibt auch so. Freue mich auf neue Berichte von euch!

Liebe Grüße
Flo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2009 um 19:26 Uhr
... hat fraulich geschrieben:
fraulich
fraulich
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Michaela,
das beruhigt mich ja, das es für Andere auch nicht so einfach ist durchzuhalten. Ich habe heute schon 2 mal meinen Finger mit Erdnussbutter bestrichen u. daran gelutscht.
Im Moment kocht mein Mann gerade lecker Nudeln - nur nicht in die Küche gehen. Ich find das Wochenende sowieso schwieriger als den Büroalltag. Da werde ich wengistens abgelenkt.
Na ja morgen noch und dann ab in die nächste Woche.
Schlapp fühle ich mich nie beim fasten. Ich bin vom 1. Tag an jeden Morgen schwimmen gegangen ( gehe schon seit Jahren immer um 6.30 Uhr ins Wasser). Darauf könnte ich nie verzichten!! Es macht mir aber auch nichts aus, ich habe weder Kreislaufprobleme noch sonst irgendwas. Nur diese schrecklichen Gelüste....
Aber ich werde durchhalten, habe ich mir fest vorgenommen. Zumindest habe ich heut keine Migräne, was für das Wochenende schon reichlich ungewöhnlich ist!
Grüsse
Uli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.12.2009 um 20:25 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

gerade habe ich 1/2 Liter Mineralwasser mit etwas Holundersaft aufgepeppt. Lecker! Ein klein wenig Genuss darf ruhig sein.
Gute Nacht
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.12.2009 um 21:35 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo zusammen schön das ihr alle so am schreiben seit find ich gut

das ist mein erstes fasten wo ich auf kaffee total verzichte und ich muss sagen das geht besser als ich gedaht hab wollte zwar heute meine stunde rad fahren bin aber beim motorrad händler hängengeblieben immer wenn ich los wollte ist ein bekannter aufgetaucht,also bin ich dann am späten nachmittag ab in die sauna bis eben was soll man machen

und morgen gehts zum squash spielen doppelstunde da freue ich mich schon die ganzen tage drauf
bis dann erstmal ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2009 um 09:24 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

moinmoin zusammen

sitze gerade bei tee und dann langsam fertig machen und zu meinen eltern mal guten tag sagen und dann zum sport

bis heute abend ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2009 um 17:08 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Lieben,
schön, dass alle noch dabei sind (hoffe ich doch wenigstens).
na... ferry gut gesportelt?
Ach ja, die kleinen Sünden...
Ich war heute ganz tapfer, war auf dem Weihnachtsmarkt. Ein Weihnachtsmarkt ohne Punsch ist wie eine Nudelsuppe ohne Nudeln Alternative? Nicht so richtig, höchstens Kaffee oder Kakao. Ich war nachher so durchgefroren, dem Fischbrötchenstand habe ich auch widerstanden. Endlich habe ich dann eine Möglichkeit gehabt, einen Tee zu bekommen. War zwar schwarzer Tee (meide ich ja während des Fastens auch total) aber ich mußte was Heißes trinken. Zu Hause gabs dann wieder Fastentee und meine frische Suppe steht auf dem Ofen. Diesmal werde ich das Gemüse nicht wegschmeißen. Das bekommen meine Lieben. Da sind Herrlichkeiten in Form von Blumenkohl, Kohlrabi, Möhren, Porree, Sellerie, Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch drin. Ich denke, die Brühe wird auch toll schmecken
Jeden Tag schwimmen gehen ist super, aber dazu könnte ich mich nicht aufraffen. Im Moment bin ich sowieso sehr unmotiviert. Ich bin auch immer unheimlich gerne mit dem Rad zum Stall gefahren und bin ausgeritten. Aber seit ich mein Pferd abgegeben habe, ist mir gar nicht mehr so danach, obwohl ich weiterhin "mein" Pferd reiten könnte, aber irgendwie ist es nicht mehr dasselbe Vielleicht liegt diese Unmotivation auch an der Jahreszeit, ich hoffe es.
Mein Kreislauf ist auch topfit, Kopfschmerzen sind auch keine da und der Toilettengang kommt nach Einnahme von Pflaumensaft ziemlich schnell.
So ihr Lieben, haltet weiterhin die Ohren steif.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2009 um 17:25 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Naja, vielleicht ists Zeit zum Aufbauen. Gerade die Nachricht über den Tod meines Pflegefalles erhalten. Mit 93. Für die alte Dame wohl eine Erlösung.
Ich werde mich einfach treiben lassen und sehen, wie ich mich fühle. Euch wünsch ich allen einen schönen dritten Advent.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2009 um 19:56 Uhr
... hat London-Fan geschrieben:
London-Fan
London-Fan
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, allerdings habe ich schon im Sommer 5 Tage gefastet und es ist mir sehr gut bekommen.
Gerade jetzt in der Adventszeit tut mir diese Umkehr sicher gut, am liebsten möchte ich bis Weihnachten fasten.
Ich möchte am kommenden Freitag mit dem Fasten anfangen - dann muss ich nicht arbeiten und habe das WE vor mir als Eistieg. Bis dahin möchte ich die nächsten Tage kürzer treten und entlasten. Da ihr ja schon eine Weile fastet und vermutlich bald wieder aufbauen wollt, frage ich mich, ob ich in dieser Gruppe zu spät bin? Sollte ich einen neuen Thread aufmachen?

Herzliche Grüße,
London-Fan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2009 um 07:50 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo London Fan, hallo an alle anderen, die noch mitfasten oder auch schon in der Aufbauphase sind (Michaela)...
London Fan, Du kannst uns ja noch eine Weile "beobachten" und auch das Forum, vielleicht hat ja sonst noch jemand vor, in der nächsten Zeit anzufangen. Außerdem will ferry bis zum 22. dabei sein und noch jemand hier aus dem Kreis (weiß im Moment nicht genau wer).
Mein Ziel war bis Dienstag auf jeden Fall - so wie es jetzt aussieht werde ich 3 Tage dranhängen. Ich habe heute Tag 6 und mir lief die Zeit einfach nur so weg, ganz ohne Probs.
Allerdings geht bei uns ein ganz böser, böser Virus rum. Sohnemann liegt seit 10 Tagen mehr oder weniger flach mit diagnostizierter Schweinegrippe, mein Mann liegt seit 3 Tagen so was von flach mit Fieber und allem drum und dran. Und ich bekomme ein Kratzen in den Hals, welches ist absolut ignoriere. Ich sage mir, dass die Viren mir nix ankönnen, gehe schließlich regelmäßig in die Sauna, esse viel Obst und Gemüse dito... habe ein Super-Immunsystem! Ha, wäre doch gelacht
Geküsst wird bei uns zur Zeit so was von gar nicht. Schließlich will ich am 18. zu meinen Kindern ins Ruhrgebiet fahren und kann keine Krankheit gebrauchen.
Gleich bin ich erst mal beim Arzt mit dem Jungen und werde dem Herrn Doktor Druck machen, dass er vielleicht mal Blut abnehmen sollte, oder einen Abstrich. Kann doch so nicht angehen. Einmal abhören, sich die Symptome beschreiben lassen und dann sagen ab ins Bett, Aspirin gegen das Fieber nehmen und warten bis alles wieder gut ist.
So mein Pflaumensaft muß warten bis ich wieder vom Arzt zurück bin, sonst könnte ich in Nöten kommen
Und dann gehen wir mal Tag 6 gemütlich ran.
Michaela, wenn Dir nach Aufbauphase ist, dann soll es so sein. Ansonsten findest Du vielleicht ja doch noch den Dreh ein paar Tage durchzuhalten. Laß von Dir lesen, wie Du Dich entschieden hast.
Bis dann mal
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2009 um 10:17 Uhr
... hat isa_naschkatze geschrieben:
isa_naschkatze
isa_naschkatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Na ihr.
Ihr haltet tapfer durch!?
Hab mich dieses Wochenende entschlossen wieder aufzubauen. Werd bis Weihnachten leichtes Essen bevorzugen.
Hab leider nicht die Möglichkeit in die Sauna zu gehen und wirklich zu entspannen. Müsste mir mal frei nehmen um zu fasten. Arbeitsalltag stresst ungemein und geht an die Substanz.
Vielleicht ist nicht gerade so die Zeit für mich zum Fasten:/. (Zum Glück bin ich dann doch nicht krank geworden)

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und mein Beileid Michaela.
Hat Spaß gemacht mit euch!! Werd euren Verlauf weiterverfolgen. Vielleicht starte ich nach Weihnachten neu.
Alles Liebe, Isa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum