Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 06.12.2009 um 20:22 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo an alle die im neuen jahr gleich zu anfang weihnachtspfunde loswerden wollen, aber vor allem zur ruhe kommen wollen, sich neu spüren, orientieren und schauen wollen wo es in diesem jahr hingehen kann. ich freue mich für jeden der mitmacht und hoffe auf einen guten austausch. bis denne urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2009 um 18:36 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Urte,

ich werde am 3. oder 4. Januar 2010 mit dem Heilfasten ins neue Jahr starten. Und ich kenne schon einige Mitstreiter mehr, die sich sicherlich auch heute oder morgen hier einfinden werden.
Ich freue mich aufs gemeinsame Fasten und den regen Austausch hier im Thread.

Herzliche Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.12.2009 um 21:56 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo antonia, super ich freue mich dass ich mitfastende gefunden habe. freue mich auf den austausch.
hier ein paar infos zu mir. ich bin 48 jahre alt, selbstständige gärtnerin und faste seid ca 16 jahren regelmäßig. mehr später. bis bald, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.12.2009 um 23:43 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Urte,
whow, 16 Jahre regelmäßiges Fasten kann ich nicht aufweisen. Ich faste ijetzt seit 5 Jahren regelmäßig, doch unregelmäßig (das heißt mit größeren Abständen) schon seit gut 20 Jahren. Ich bin acht Jährchen älter als du und Angestellte in einer öffentlichen Verwaltung. Für mich habe ich über die Jahre herausgefunden, dass das Frühjahr bzw. der Jahresanfang die Zeit ist, in der ich fasten sollte. Ich bin keine Sommer- und auch keine Herbstfasterin. Und auch keine Vielfasterin pro Jahr.
Und ich freue mich richtig auf das Fasten, denn es tut meiner Seele und meinem Körper gut. Und den Kopf rückt es in vielerlei Hinsicht auch immer wieder zurecht. Ich finde es jedes Mal wieder spannend, was sich so während des Fastens alles in einem selbst tut und bewegt.
Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2009 um 10:32 Uhr
... hat dany86 geschrieben:
dany86
dany86
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen... auch ich möchte im neuen Jahr wieder fasten.

Da ich jedoch am 8. Januar Geburtstag habe und diesen nicht mit Wasser und Tee verbringen möchte, werde ich erst am 15. Januar beginnen. Ich schätze, da seid ihr schon wieder durch mit der Fastenwoche oder wieviel Tage plant ihr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2009 um 17:20 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


dany86 schrieb:
wieviel Tage plant ihr?



Hallo Dany,

ich würde gerne wie in jedem Jahr wenigstens 14 fasten, gerne bis zu 20. Das lasse ich dann einfach auf mich zukommen und entscheide, wenn es so weit ist. Mir sind 10 Fastentage genau so lieb wie 20. Nur weniger als 10 mache ich nicht, denn das ist "Zankerei", weil meine Fastenerfahrung mich gelehrt hat, dass das Fasten ab dem 4./5. Tag seine schönen Seiten zeigt. Vorher ist es ja schon manchmal anstrengend, zumal ich dieses Mal nicht mitten in der Woche beginnen kann, wie ich es sonst mache.
Wenn du also am 15.1. einsteigst, müsstest du mich hier eigentlich noch finden.

Gruß

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2009 um 17:59 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo dany, schön dass du dabei sein möchtest.
ich denke ich bin am 15 ten auch noch unter den fastenden. ich faste am anfang des jahres gerne länger, bis zu 20 tage. länger finde ich es allerdings nicht mehr so klasse, da werde ich total lahm.
ich geniesse die zeit der ruhe und in sich gehens immer sehr.
und jedes fasten ist anders. es läßt sich vorher nie sagen, wie es sein wird.
also immer wieder eine überraschung. im herbst 09 habe ich mal schnell zwischendurch ein 6 tage fasten gemacht, und das war so klasse und regenerierend wie ich es noch nie zuvor erlebt hatte.
also bis bald dann. wie alt wirst du denn im januar?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2009 um 09:04 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Urte,
schön Dich wieder zu sehen/lesen!
Hallo natürlich auch an alle anderen!
Ich werde auch im neuen Jahr wieder fasten.
Allerdings werde ich erst am 10. Januar beginnen.
Auch wenn ich es schade finde, werde ich wohl nicht in Eure Gruppe einsteigen, sondern einen eigenen Thread aufmachen, sofern nicht zufällig zu diesem Zeitpunkt hier einer entsteht. Meine Erfahrung ist nämlich, dass es für die eigene Motivation nicht so günstig ist, wenn die anderen beim eigenen Einstieg schon eine Woche "Vorsprung" haben.
Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2009 um 21:35 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo bitruma, ja schön dich wieder hier zu finden. da werden wir sicher öfter voneinander lesen auch wenns nicht die selbe gruppe ist.
wie oft fastest du denn ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2009 um 16:49 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

halli hallo ich schreib jetzt einfach mal was rein, damit unsere seite wieder nach oben rutscht da wird man besser gesehen.
gibt es denn noch mehr neujahrs faster?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum