Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 03.01.2010 um 14:47 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo elle, magst du dich auch bei unserer vorstellungsrunde eintragen?
gruß urte

ps. ich trinke beim fasten immer morgens und mittags schwarzen tee.
ist besser, als aus den latschen zu kippen

alle anderen---- bitte auch in der vorszellungsrunde eintragen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2010 um 16:23 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Urte schrieb:

ps. ich trinke beim fasten immer morgens und mittags schwarzen tee.
ist besser, als aus den latschen zu kippen




Alle anderen die keinen schwarzen Tee trinken kippen doch auch nicht aus den Latschen. Und wenn ich es denn unbedingt haben muss kann ich doch etwas nehmen das ok ist, oder? Nämlich grünen Tee in Maßen. Der hat zudem den Vorteil nicht stopfend zu wirken wie der Schwarztee.

Wir wollen ja "Neulinge" nicht gleich dazu verleiten etwas zu tun was eigentlich beim Heilfasten nicht richtig ist.

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2010 um 17:22 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo alle.......
so....... heute 3 tag.alles bestens,keine kopfschmerzen kein hunger....ich koche sogar für meinen sohn.
fx passage brauch ich gar nicht, mit lassi gehts auch,aber morgen kaufe ich buttermilch(hatte ich vergessen).
hefeflocken hab ich mir gekauft um die brühe zu würzen......hm...gewöhnungsbedürftig.....
morgens mache ich "heißes wasser"mit 1-2 scheiben ingwer (wasser und ingwer 10 min kochen lassen ohne deckel, ausm aryuvedischen) .stilles ist mir zu kalt. viel tee und frische säfte. mal schaun wie es morgen auf der arbeit klappt.....werd den saft heut abend schon pressen, sonst muß ich morgen noch früher aufstehn(5.15 uhr )

hab bei den rezepten für die aufbautage hab ich die gute alte budwigcreme gefunden....sehr gesund und lecker, vor allem das frühstücksmüsli mit quark-leinöl .hab 2 bücher von frau dr budwig).
werd mich nach dem fasten wieder mehr damit beschäftigen.
gibt es die neue liste schon irgendwo?
allen mitfastern noch viel erfolg.........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2010 um 17:26 Uhr
... hat elle2008 geschrieben:
elle2008
elle2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Urte,
vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber wo kann man sich denn vorstellen? Habe nichts entdeckt. Kannst Du mir weiter helfen? Danke.
Gruß elle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2010 um 17:35 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

bei vorstellungsrunde der neujahrsfaster
auch bei fastengruppen
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2010 um 17:40 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo snoopa wo wohnst du denn genau in bonn? ich bin alte bonnerin und erst 10 jahre in niedersachsen. bin in hersel aufgewachsen und habe meine familie in alfter groß gezogen
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2010 um 17:45 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Snoopa am 03.01.2010 um 17:47 Uhr ]

Von diesem Leinöl und dem Budwig Frühstück hat mir meine Friseuse gestern erzählt. Ich werde das auch mal probieren nach dem fasten.

Ich hab übrigens beschlossen daß ich am Dienstag das fasten brechen werde. Ich freu mich doch schon wieder sehr aufs essen. Morgen geh ich nochmal alles ausschwitzen in der Sauna und Dienstag zelebriere ich dann mittags nen Apfel.

@Urte, ist ja lustig! Ich bin aus Wachtberg-Adendorf, bin in Bornheim-Hemmerich aufgewachsen und arbeite in Alfter-Witterschlick! Meine Kollegin ist aus Alfter.

--
Viele liebe Grüße,
die Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2010 um 18:34 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo bibi,
probiers auf alle fälle mal...aber erschreck dich nicht leinöl pur schmeckt total bitter!aber mit quark und honig und den weiteren zutaten echt ein leckeres frühstück.....ist auch sehr variabel
die pikante variation ist auch fein!

gruß p paula

schönen abend noch an alle mitfaster...........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2010 um 19:05 Uhr
... hat anni72 geschrieben:
anni72
anni72
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo an alle,
ich bin bei Tag 2 und habe keine Begleiterscheinungen außer etwas Schwindel. Im Gegenteil, meine starke Erkältung, die ich vorher hatte, ist schon wesentlich besser geworden.
ich faste mit Tee, verdünnten Direktsäften und esse gerade eine Haferschleimsuppe, da ich Brühe nicht mehr sehen kann.
Ich habe im September für 10 Tage und im November für 6 Tage gefastet und freu mich auf die kommenden 8 Tage (mindestens) mit euch gemeinsam durchzustarten.

Einen schönen Abend für euch!
LG Anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2010 um 20:43 Uhr
... hat Isabelchen geschrieben:
Isabelchen
Isabelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hey alle zusammen!
Ich freue mich, dass ich mich jetzt mit euch austauschen kann. Habe mich soeben in der Vorstellungsrunde vorgestellt.
Gerade weil ich erst einmal gefastet habe, bin ich noch etwas wackelig in meiner Überzeugung.
Ich faste seit 01.01. , wobei ich 3mal am Tag Almased nehme, damit ich nicht zu viel Muskeln abbaue. Aber ich denke Buttermilch dürfte auch gehen, das wäre nicht so teuer. Hat jemand Erfahrung damit?
Habe ganz schön Hunger.....ich denke ich hab vielleicht die Darmreinigung nicht gründlich genug gemacht...
Hoffe ich schaffs 2 Wochen.

Wünsch euch allen ein besinnliches Fasten
Isi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum