Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 05.01.2010 um 15:57 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


Antonia schrieb:


Es gibt ja z.B. auch das Fasten nach F.X.Mayr Mäuse-Klick
Hier isst man Semmel mit Milch. Und hier wird so weit ich weiß auch empfohlen, Nahrungsergänzungssubstanzen zu sich zu nehmen.
Ich kenne allerdings keine Fastenform mit Buttermilch und Brötchen . . .


Hallo Antonia, Hallo Elle und @all

nun habe ich noch eine Fastenform dazu gelernt. Vielen Dank für die Aufklärung. Ich kenne ja viele Formen des Fastens, diese war mir bisher unbekannt. Allerdings muss ich wirklich sagen, dass es eine aussergewöhnliche Fastenform ist. Ich nehme lieber mit der traditionelleren Form vorlieb. Der Erfolg ist in vielerlei Hinsicht toll. Heute ist mein 3. Fastentag und von Anfang an ging es mir prima. Heute Morgen hatte ich aber ganz schöne Kreislaufprobleme. Dem wollte ich gleich entgegenwirken und habe mich richtig ordentlich angezogen, habe meine Nordic Walking Stöcker genommen und bin für 1 Stunde in den Park laufen gegangen. In dem Schnee war das herrlich und mein Kreislauf hat sich wieder reguliert.

Antonia, ich bewundere Dich, dass Du nebenher arbeiten kannst. Ich habe das letztes Jahr auch versucht und mir ging es garnicht gut. Gerade die ersten Tage benötige ich viel Ruhe. Die Arbeitsbelastung zusammen mit der Ruhe, die man beim Fasten benötigt, habe ich nicht standhalten können. Ich habe diese Woche Urlaub und werde nächste Woche wieder arbeiten gehen. Ich hoffe, dass sich alles gut einpändelt und ich dann diesmal in die 2. Fastenwoche relaxter zur Arbeit gehen kann. Mal schaun.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

Lieben Gruß
Peggy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2010 um 16:32 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


ptrinkaus schrieb:
...,dass Du nebenher arbeiten kannst. Ich habe das letztes Jahr auch versucht und mir ging es garnicht gut. Gerade die ersten Tage benötige ich viel Ruhe. Die Arbeitsbelastung zusammen mit der Ruhe, die man beim Fasten benötigt, habe ich nicht standhalten können.



Hallo Peggy,

ich denke, es kommt auch immer darauf an, welche Tätigkeit man ausübt. Ich bin in einer Verwaltung beschäftigt und muss z.B. nicht körperlich schwer arbeiten wie z.B. Urte. Ich hätte übrigens eher Angst, dass ich während eines Urlaubsfastens zu oft ans Essen denken müsste und mich dann quälen würde. Im Dienst fällt mir das nicht (so) schwer.
Allerdings weiß ich noch nicht, wie es mir in den nächsten Tagen geht. Sonst habe ich immer mitten in der Woche angefangen zu fasten und hatte die kritischen Tage 4 und 5 (meine klassischen Kopfschmerz-Tage) dann am Wochenende.
Mal sehen, was kommt.

Dir und allen anderen Mitfastern einen erholsamen Abend!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2010 um 17:28 Uhr
... hat nichtvergessen geschrieben:
nichtvergessen
nichtvergessen
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Beisamen.
Habe gestern den Entlastungstag und heute meinen Ersten Fastentag. Also eigentlich war getsern nur ein Brötchen und dann Nachmittags mit Sauerkrautsaft und Plaufemtrunk begonnen. Also mir schmeckt beides ganz gut. Den Trunk habe ich am Abend mit Wasser verdünnt. Heute morgen mit Zitrone INgwer Tee begonnen. Heute Mittag gabs SellerieKarotteRoteBeete Suppe. Habe alles in 1 Liter Wasser gekocht und dann püriert. Werft Ihr das Gargut weg oder ist pürieren ok ?
War draussen, habe aber leichte Kopfschmerzen... nur ab und zu leichtes Hungergefühl, aber dann gleich Tee oder Wasser und weg ist es.

RAUCHEN !
Ich hatte schonmal Allen Carre gelesen und noch währedn des Lesens aufgehört. Dann ein Jahr Nichtraucher dann wieder begonnen, 3 Jahre Raucher dann wieder ein Caritas Kurs und 1 Jahr Nichtraucher.

Habe vor 2 Tagen mit Allen Carr 'Für immer Nichtrauchrer begonnen. ..

Allerdings war ich heute ziemlich gereitzt und habe bis jetzt 1,5 Zigaretten geraucht. Ich weiss es gibt kein Argument dafür, aber es soll hier auch ums Fasten gehen, ich bleibe guter Hoffnung.

Viele Grüße

Michael

PS: Habe gelesen dass man wenn möglich auch auf Globoli verzichten soll ? Wie sind Eure Erfahrungen ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2010 um 18:41 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Fastentag 2 neigt sich langsam dem Ende zu..

Meine Kopfschmerzen sind soweit weg, ich habe viel getrunken fühle mich aber schlapp und die letzte Nacht war furchtbar.

Entweder mag mich mein Bett nicht mehr oder ich weiß auch nicht.

Allerdings geht es mir jetzt schon besser. Habe vorhin 1 Stunde geschlafen und hoffe nun, das ich später auch wieder einschlafen kann.

Sport habe ich noch nicht großartig getrieben, aber ich denke ich stürze mich dann auf meinen Hometrainer.
An einen Spaziergang draußen möchte ich mich noch nicht wagen.. Das mach ich morgen

Liebe Fastengrüße!

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2010 um 19:49 Uhr
... hat sunnywoman geschrieben:
sunnywoman
sunnywoman
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo an alle,
mein dritter Tag ist nun fast vorbei und wie gestern auch geht es mir gut. War heute in der Therme in Bad König (ja, habe auch noch Urlaub bis Sonntag) mit insgesamt vier verschiedenen Saunagängen und ein wenig Schwimmen. Habe alles prima geschafft, so gut wie keine Kreislaufprobleme oder Kopfschmerzen. Bin überrascht. Wenn ich nicht wüsste, dass ich faste, würde ich sagen, es läuft nahezu alles so wie immer, nur träger bin ich.

Hatte heute morgen Buttermilch statt Sauerkrautsaft getrunken, das war viel leckerer, aber bis jetzt noch keine Wirkung, da steht dann wohl ein Einlauf an.

Was Globulis betrifft, so hatte ich am Tag eins auch noch Schlucke einzunehmen. Hhhmmm, keine Ahnung, ob das korreliert, werde mal meine Homöopathin fragen. Schwierig ist für mich jetzt nur, auf Tees auszuweichen, die keine Minze enthalten, fast wäre ich heute auch in der Sauna zu einem Pfefferminzaufguss geraten, habe gerade noch rechtzeitig reagiert, wäre ja schade, wenn das Mittel kaputt wäre, da es gut gewirkt hat.
So, eigentlich müsste ich jetzt noch was für die Schule arbeiten, aber irgendwie bin ich während des Fastens zu faul und zu lustlos, werde eher mal das Fernsehprogramm begutachten und dann hoffentlich morgen in die Spur kommen, so langsam naht das Ferienende und ich hab mein Soll noch nicht erfüllt
Mal ne andere Frage, in meinen Fastenratgebern steht stets, dass man das Fasten auf eine Woche begrenzen soll, zumindest die Anfänger, ansonsten sollte man ärztliche Aufsicht dazu nehmen. Machen denn das diejenigen, die hier 10, 15 Tage, und noch länger fasten wollen?
Für die es schon gepackt haben, Congratulations, für alle anderen weiteres Durchhaltevermögen für ihren Tag x.
Liebe Grüße Sunnywoman


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2010 um 20:10 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo alle,
tag 5 alles läuft super,kein hunger,keine kopfschmerzen.......keine probleme(bis auf eine depp auf der arbeit ) neuerdings liebe ich fx passage ahhhhhh.bin echt überrrascht bin so beschäftigt das ich gar keine zeit hab ans essen zu denken,meine kollegen haben noch nix gemerkt(faste heimlich hab keine lust auf komische fragen oder bemerkungen..."ess lieber was dann friest du auch nicht" usw haha bei - 10 grad!! da frieren viele mädels )
@ urte und andrea ihr habt euch auch 21 tage vorgenommen....bin gespannt,wie es euch so geht .......
an alle mitfaster gutes durchhalten und warm anziehen!(heut hab ich mir eine 2. wäemflaschr gekauft)

grüße an alle paula


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2010 um 21:10 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,

so einfach ists für mich nicht wie es sich bei Euch anhört. Quäle mich arg rum! Mal sehn, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2010 um 21:35 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

@ sunnywoman
Ich denke es ist ratsam Fasten unter ärztlicher Beaufsichtigung durchzuführen, wenn man das erste mal fastet oder wenn man sich nicht sicher ist, ob das Fasten das richtige für den Körper bzw. Menschen ist.
Ich habe nie unter ärztlicher Aufsicht gefastet und bisher habe ich es immer gut vertragen.

@ p.Paula
Ich hoffe das ich die 21 Tage packe, fest vorgenommen habe ich es mir! Wenn ich merke es hat keinen Sinn, dann quäle ich mich nicht länger. Aber bisher haben 14 Tage immer wunderbar funktioniert und außerdem faste ich ja nicht alleine. Ich denke mit guter Eigenmotivation und einer Weggefährtin (Urte) wird das schon klappen.

Grüße und einen schönen Abend euch allen!

Andrea



--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2010 um 21:41 Uhr
... hat sunnywoman geschrieben:
sunnywoman
sunnywoman
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

He Michaela,
erzähl doch mal, was könnte besser laufen?
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2010 um 22:29 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Michaela2312 schrieb:
so einfach ists für mich nicht wie es sich bei Euch anhört. Quäle mich arg rum! Mal sehn, wie es weiter geht.


Hallo Michaela,

du klingst ja ganz traurig. Geht es dir so sehr schlecht? Den wievielten Tag fastest du denn morgen? Hab nicht im Thread nachgelesen, sorry.

Was fällt dir denn am Schwersten? Erzähl mal. Ich denke, dass die meisten Probleme allen von uns bekannt sind. Den einen oder anderen Hänger hat man immer mal wieder. Wenn es mir grad nicht so gut geht, mache ich mir klar, dass "der schöne Teil" der Fastenzeit so ab dem 5./6. Tag beginnt. Das habe ich in der Vergangenheit immer wieder festgestellt. Ab dann wird Fasten eigentlich zum Selbstläufer, die Beschwerden nehmen ab und das Wohlbefinden nimmt zu.

Lass dich von den unschönen Fastenbegleiterscheinungen nicht unterkriegen und halte durch!

Ich wünsche vor allem dir, aber auch allen anderen Mitfastern eine gute und erholsame Nacht und morgen einen guten Start in den neuen Fastentag!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum