Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 05.01.2010 um 23:22 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin alle, also das gemüse der fastensuppe bitte nich pürieren und essen, das wirft sonst die verdauung wieder an

schlecht schlafen kenne ich auch, habe ich meistens. oder eher ein oberflächliches leichtes schlafen mit viel aufwachen. dagegen hilft sich ein buch zu schnappen und bissel zu lesen.

ärzliche betreuung braucht man wohl nur wenn man gesundheitliche probleme hat oder unsicher ist. ansonsten kann nicht viel passieren wenn man genug trinkt. ich habe die letzten jahre einpaarmal einen arzt aufgesucht, als ich unsicher war.

so nun zu mir. mir geht es besser. halsschmerzen sind deutlich besser. habe ein wenig mit schüsslersalzen nachgeholfen.
es gibt überigens eine fastenbegleitende schüsslersalze kur. wen es interessiert, dem erzähl ichs.
gute nacht euch allen nun, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2010 um 23:34 Uhr
... hat sweet cookie geschrieben:
sweet cookie
sweet cookie
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Leute^^
Morgen am 6ten geht es auch für mich los.

Drückt mir die Daumen, dass der erste Tag gut für mich verläuft.

--
Manchmal muss man mit sich selbst in den Krieg ziehen, um sich weiterzuentwickeln.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2010 um 23:53 Uhr
... hat sweet cookie geschrieben:
sweet cookie
sweet cookie
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Ich hab noch eine Frage:
ist es okay, oder noch im Rahmen, wenn ich 1 liter also 2 500ml Butermilchbecher am Tag zu mir nehme?
Das sind rund 200kcal pro Becher, also insgesamt 400kcal. Regt das schon die Verdauung an und verhindert so ein "richtiges" Fasten?

Weil, wenn ich faste, dann bitte richtig und ordnungsgemäß

--
Manchmal muss man mit sich selbst in den Krieg ziehen, um sich weiterzuentwickeln.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2010 um 09:44 Uhr
... hat D i r k geschrieben:
D i r k
D i r k
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich bin jetzt bei meinem vierten Tag. Am Montag hatte ich tierische Kopfschmerezen und ich friere eigentlich ständig. Heute ist der erste Tag an dem ich leichte Magenprobleme habe. Keine Ahnung woher. Ich verzichte auf alles außer auf ca. 2 ltr. Wasser, 2 Ltr. Tee und einem Glas Saft (aufgeteilt in mehrer Glas Wasser - so habe ich länger was davon) und einem Glas Hühnerbrühe! Ich will aber im gegensatz zu vielen anderen auch nur bis Samstag fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2010 um 09:51 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin sweety, 1 liter buttermilch ist weit zuviel. ein viertel liter ist okay. ansonsten regst du die verdauung wieder an und hast dann hungergefühle. am besten man hält sich an die empfehlungen: mittags fastensuppe, das heißt die ausgekochte brühe ohne gemüse, 1 glas buttermilch und abends ein fastencocktail bestehend aus ein achtel saft und ein achtel wasser.
viel erfolg dir, und grüßele urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2010 um 09:58 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin dirk, kopfschmerzen am anfang sind normal. ich hatte auch am 2 ten tag tierische kopfschmerzen. das frieren ist auch normal, weil der stoffwechsel runterfährt und der körper versucht energie zu sparen.
die hühnerbrühe würde ich weglassen, weil sie fett und salz enthält. meine freundin hat auch hühnerbrühe getrunken und hatte auch magenschmerzen. als sie die brühe wegließ ging das vorbei.
versuch es mal. und ps 6 tage fasten ist genauso klasse wie 3 wochen.
grüßele urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2010 um 10:00 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia am 06.01.2010 um 10:02 Uhr ]

Zitat:


sweet cookie schrieb:
ist es okay, oder noch im Rahmen, wenn ich 1 liter also 2 500ml Buttermilchbecher am Tag zu mir nehme?
Das sind rund 200kcal pro Becher, also insgesamt 400kcal. Regt das schon die Verdauung an und verhindert so ein "richtiges" Fasten?


Eigentlich führt man die Buttermilch ab, jedenfalls wenn du nach Buchinger fastest (und für den Fall, dass das Abführen mit Buttermilch klappt, was es bei mir nicht tut). Heilfasten hat auch mit Kalorienzählen nichts zu tun.

Zitat:


Weil, wenn ich faste, dann bitte richtig und ordnungsgemäß.


Lies doch rechts im Forum mal nach, vielleicht möchtest du lieber nach Mayr fasten, wenn du gerne wenigstens ein bisschen essen möchtest.
Eigentlich findest du auf den Links dieses Forums alles, was du zum Fasten wissen musst.

In Erster Linie wünsche ich dir aber erst einmal einen guten Start ins Fasten und sowohl viel Erfolg aber auch viel Spaß dabei!!!

Zitat:

@Dirk
Am Montag hatte ich tierische Kopfschmerezen und ich friere eigentlich ständig. Heute ist der erste Tag an dem ich leichte Magenprobleme habe. [...] Ich will aber im gegensatz zu vielen anderen auch nur bis Samstag fasten!


Hallo Dirk,
das mit den Kopfschmerzen tritt immer in den ersten Tagen auf. So ca. ab Tag Nr. 5 legt sich das. Trinke bitte viel Wasser. Gegen die Kopfschmerzen kann ich immer nur wieder Zitrone (im Wasser) empfehlen. Ich habe mir übrigens eine Wasserkaraffe ins Büro gestellt, in der einige Scheiben Zitrone und Limette schwimmen. Sieht gut aus (ein bisschen wie Bowle), schmeckt gut und tut gut!
Weshalb willst du denn nach 7 Tagen aufhören? Gibt es einen bestimmten Grund? Meiner Meinung nach verzichtet man bei so kurzem Fasten auf den angenehmen Teil der Fastenzeit, der - nach meiner Meinung - nach einer knappen Woche anfängt. Vorher geht es einem immer mal wieder schlecht. Das legt sich aber dann.

@ Urte:
Liebe Urte, ich würde gerne etwas über Schüsslersalze erfahren. Aber weshalb nimmst du denn begleitend welche? Hast du Probleme, einfach "nur" nach Buchinger zu fasten? Interssiert mich!

Liebe Grüße an alle Mitfaster!
Antonia

PS:
Heute ist übrigens mein 4. Fastentag und es geht mir zum ersten Mal richtig gut. Der Schnupfen verschafft mir keinen Spannungskopfschmerz mehr und die letzte Nacht habe ich auch endlich mal richtig erholsam geschlafen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2010 um 10:18 Uhr
... hat nichtvergessen geschrieben:
nichtvergessen
nichtvergessen
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen,
die Kopfschmerzen sind weg ! Hurra
Ich habe 12 Stunden geschlafen, nur kleine Unterbrechungen.
Suppe ist aufgesetzt und 2 Tassen Zitrone Ingwer Tee, lecker.

Im Fastenbuch steht dass man das Gemüse absieben soll und dann durch das Sieb drücken ? mhm klingt irgendwie auch nach pürieren.

Aber ich werde es heute weglasen. Einfach nur den Sud trinken.

Gehabt Euch wohl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2010 um 10:20 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin antonia, bei mir ist auch 4 ter tag uns ich fühl mich prima.
halsschmerzen sind vorbei.
die schüsslersalze sind keine nahrung oder sonstiges. sie sind hömopatische mineralien, die das fasten bzw das entschlacken unterstützen sollen.
ich veruche das zum ersten mal. ist auf jeden fall nix was die fastenharmonie stört. grüßele urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2010 um 10:26 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin nichtvergessen,
durch das sieb drücken heiß die flüßigkeit rausdrücken. viel erfolg noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum