Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 06.01.2010 um 10:33 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

manchmal muß man mit sich selbst in den Krieg ziehen ....

Hallo, hier Michaela,
den Eindruck habe ich auch, mag aber im Moment nicht in den Krieg ziehen, mich viel lieber wieder ins Bett kuscheln.
Mein Energiepegel stimmt ganz und gar nicht, vorigen Januar war ich voller "Kraft", diesmal stehe ich ziemlich unter Druck, habe nun 3 Tage für mich und sehr sehr viele unangenehme Arbeiten auf meiner Liste - und würde am liebsten das alles einfach ignorieren. Geht aber nicht. Schon bei 14 Tage Besuch blieb ja soooo vieles auf der Strecke.
Draußen Kalt, drinnen trübe Gedanken (so ist heute der Todestag meiner Mutter), wieder alleine und zwiespältige Gefühle wegen der Beziehung.... nicht die besten Voraussetzungen . Die Waage will auch nicht so.
Aber ich weiß ja aus vielen Jahren, wie unterschiedlich das Fasten sein kann. Bin unendlich müde und faul, geht aber heute garnicht.
Gestern habe ich versucht, mich selbst etwas unter Druck zu setzen, alle Vorhänge runter etc.. MUSS jetzt also was tun, ums wieder wohnlich zu machen. Fensterputzen bei Minustemperaturen...
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2010 um 11:08 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Guten Morgen ihr Lieben

Heut ist mein dritter Tag und tja was soll ich sagen - Hunger hab ich gar keinen, aber flau ist mir ein bisschen.. Hab heut Nacht sowas von schlecht geschlafen.. Bin sonst ein Murmeltier, was schon im Hinlegen einschläft.. Gestern Abend hab ich mich zwei Stunden nur rumgewälzt, dann immer nur wieder eingedöst und wieder wachgeworden.. Fühl mich aber nicht unausgeschlafen oder so.. Dazu habe ich noch meine Tage die mich heut Nacht ziemlich geärgert haben aber ich hoffe auch das geht vorbei.. Nen Spannungsdruck von der rechten Nasennebenhöhle hab ich auch, aber ich hoffe, auch der geht vorüber.. Ist egtl bei mir immer das Anzeichen für ne blöde dicke Erkältung.. Aber ist nicht - in zweieinhalb Wochen gehts nach Thailand.. Darf nicht krank werden

@sunnywoman: Mein erstes Fasten war auch ohne ärztliche Aufsicht und ich habe spontan von einem Tag zum nächsten verlängert.. Ich habe mir erst 7 Tage als Ziel gesetzt (weil der Körper erst am 3. Tag umstellt hab ich mir gedacht) und dann jeden Tag neu überlegt, ob ich nicht noch weitermache.. So bin ich egtl ganz gut gefahren.. Vorausgesetzt man ist ehrlich zu sich und verwechselt halt das Fasten nicht mit hungern so à la "ich hab erst 5kg runter dabei sollten es doch 8 sein - ich mach so lang weiter".. Hör auf deinen Körper und dann weisst du auch wie lang du machen kannst..

@Michaela: Das klingt ja gar nicht gut. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Fasten auch ne "seelische Entschlackung" ist.. Ich habe auch oft ganz "düstere" Gedanken gehabt, während des Fastens.. Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es immer die richtigen Entscheidungen waren, die ich dort getroffen haben. War bspw an sich unzufrieden mit meinem Job.. Hab während des Fastens viel darüber nachgedacht und meinen Job aufgegebn und einen neuen gesucht.. Das war ne sehr gute Entscheidung Manche Dinge hab ich mir natürlich auch "eingebildet" aber an sich hab ich über vieles nachgedacht, was tief in mir verankert war..
Und wenn dein Körper diesmal faul ist - dann respektier das auch. Jedes Fasten verläuft anders und offensichtlich brauchst du jetzt ein bisschen Ruhe.. Natürlich nur solange das auch möglich ist.. Wenn du arbeiten müsstest geht es ja auch nicht
Wünsche dir aber alles Gute und dass du die Fastenzeit gut überstehst Deine gute Stimmung wird bestimmt wiederkommen!

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2010 um 11:27 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Michaela2312 schrieb:
Mein Energiepegel stimmt ganz und gar nicht, vorigen Januar war ich voller "Kraft", diesmal stehe ich ziemlich unter Druck. [...] Bin unendlich müde und faul, geht aber heute garnicht.
Gestern habe ich versucht, mich selbst etwas unter Druck zu setzen, alle Vorhänge runter etc..



Ach Michaela,
bei dir kommt aber im Moment auch alles zusammen, nicht wahr? Warst du schon auf dem Friedhof, oder geht das räumlich/zeitlich nicht?

Du solltest vielleicht mal nach draußen gehen und die Wohnung verlassen, wenigstens für 1 Stunde an der frischen Luft spazieren gehen, danach ein Stündchen oder zwei auf die Couch oder ins Bett - und dann ran an die Hausarbeit.
Wenn es einem nicht gut geht neigt man dazu, sich zu Hause zu verkriechen. Wer kennt das nicht. Es tut aber nicht wirklich gut.
Raus mit dir!

Auf keinen Fall solltest du dich unter Druck setzen und "einmauern". Wirf dir den Mantel über und geh nach draußen. Das schafft einen klaren Kopf für klare und gute Gedanken.
Probiers mal!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2010 um 12:41 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Urte und der Rest der Combo ) Einige von Euch sind ja shcon richtig "drin ". Da ich erst ab heute faste wollte ich eure Truppe nicht stören. Jetzt startet heute aber auch sweet cookie und alle 2010 STarter sind schon in diesem Thread. Also würde ich mich auch gerne bei Euch anschließen. Ich bin 44 und weiblich, komme aus dem eisig , verschneiten Rheinland Pfalz,seit 20 jahren glücklich verheitratet habe einen Sohn der 18 wird und faste jedes Jahr 1-2 mal um mit bösen Gewohnheiten zu brechen. Ich bin Normalgewichtig sportlich genieße aber auch ganz gerne mal die Gewichtsreduktion über das Jahr verteilt. Esse sonst abends keine Kohlenhydrate ab 18 Uhr. Ist nur nicht immer leicht, wenn man im Urlaub ist oder Einladungen hat. Also habe ich heute meine " Suppe FX Passage intus und harre der Dinge die da kommen. Täglich eine Stunde Sport( Joggen Laufband ) und Gymnastik gehören für mich zum Fasten dazu, damit mir der Kreislauf nicht absackt. Fasten werde ich ausschließlich mit Saft, Wasser und ein bisscchen Buttermilch gegen dem Muskelabbau.
Allen einen guten Fastentag
liebe Grüße Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2010 um 13:35 Uhr
... hat evita geschrieben:
evita
evita
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr Mitfaster,

heut ist mein 2. Fastentag und es geht mir gut Halte mich an mein Programm, eben gabs lecker Gemüsebrühe- dünn natürlich.
Das Gemüse bekommt z.T. die family, z.T. der Hund - wird gebarft-
und manchmal pürier ich es auch und frier es ein für die Aufbautage.

Hab Ingwer und Zironengras heut mal köcheln lassen, das gibt vielleicht einen leckeren Tee!

Morgen muss ich wieder arbeiten, hoffe, dass der Kreislauf mitspielt...
Aber wir haben da ja unsere Tricks

Spaß und Kraft zum Durchhalten!

LG Evita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2010 um 14:01 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Antonia schrieb:"Hallo zusammen!
Weshalb tauscht ihr euch nicht mit uns im eigentlichen Fastenthread aus und macht das hier im Vorstellungs-Thread? Kommt doch (wieder) rüber.
Ist nur 'n Vorschlag!

Antonia"


Hallo Antoinia,

das war nur, weil der D I R K seine Frage dort gestellt hatte, schon klar, dass das hier der eingentliche Diskussions-Thread ist... Kommt nicht wieder vor

Mein zweiter Tag und alles ist gut! Klar , ein gewisses Hungergefühl ist noch da, aber es ist erträglich und nicht übermächtig. Gestern gab es nur den Sauerkruatsaft und einen Tee, die zwei Säfte hatte ich ganz vergessen.

Meine einzige Fastensünde, morgens einen großen Espresso... Hab das Gefühl, da brauch ich um morgens gleich durchstarten zu können. Bei uns hier ist heute Feiertag und daher konnte man es ohnehin ruhiger angehen lassen.

Nachher noch ne Stunde Joggen, muss mich noch motivieren... Ansonsten bin ich auf die nächsten Tage gespannt, Tag 3 - 5 war bei mir letztes Mal die nicht so gute PHase.

Hoffe, euch geht es auch allen gut!

LG,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2010 um 22:26 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


DerShaddy schrieb:
Meine einzige Fastensünde, morgens einen großen Espresso... Hab das Gefühl, da brauch ich um morgens gleich durchstarten zu können.



Ach Shaddy,
lass doch den Espresso weg, du brauchst ihn wirklich nicht, aber du unterwanderst damit total den Sinn des Heilfastens. Espresso & Kaffee nebst kollegen sind solche Hämmer. Du brauchst sie wirklich nicht, glaub mir.
Das Heilfasten hat doch auch den Sinn, sich von seinen Süchten zu befreien. Nutz doch die Gelegenheit.

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2010 um 22:41 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

so mein dritter Tag ist nun auch zu Ende..

Heute morgen war mir ein bisschen flau und ich hatte auch Spannungskopfschmerz, der von meiner Nebenhöhle ausging aber mittlerweile geht es mir wieder super.. Nicht zu letzt weil ich mir nen halben Liter "heisse Limette" getrunken haben An dieser Stelle danke für die Inspiration Antonia Hab nur zwei Limetten ausgepresst und mit kochendem Wasser übergossen.. Mmmhhh lecker!!

War heut Nachmittag mit einer Freundin schön in einem Café und wir haben schön getratscht.. Leider war die Teeauswahl nicht so die beste und so hab ich neben einem Pfefferminztee doch einen Früchtetee getrunken, der bestimmt aromatisiert war.. Aber ich denke, das wird meinen Säure-Basen-Haushalt nicht gleich durcheinander werfen Ihre heisse Schokolade hat mir gar nichts ausgemacht.. Auch als sie hier unsere Naschkiste ein bisschen geplündert hat - war mir schnuppe Ich habs diesmal auch geschickt gemacht - habe den Abend vor Fastenbeginn noch einmal je 1 von den tollen Pralinen (merci petits und rocher) gegessen und jetzt hab ich die Genugtuung, dass ich es ja vorher schon gegessen habe, hinterher bestimmt auch wieder essen kann und es jetzt einfach nicht brauche

Hab irgendwie das Gefühl, dass ich schon viel länger beim Fasten dabei bin Dass ich erst 3 Tage hinter mir habe kommt mir unwirklich vor

Komisch finde ich nur, dass ich immer abends so ein bisschen Hunger habe.. also so ein bisschen magengrummeln und so den Drang was zu essen.. Er ist aber noch nicht so stark, dass ich dem nachgeben muss.. Denke das ist noch die Umstellung des Körpers

Morgen gehts weiter mit Tag 4 Ein friseurbesuch und Sport steht auf dem Plan Und dann noch die Route für unseren Thailand-Urlaub austüfteln

Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht

Lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2010 um 23:50 Uhr
... hat sunnywoman geschrieben:
sunnywoman
sunnywoman
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hi @ all und besonders an babe, sie spricht mir irgendwie aus der Seele
Auch ich, - jetzt ende Tag 4 -, habe jeden Abend Hungergefühle und auch Appetit und das Wasser schmeckt nicht mehr und vom Tee habe ich dann auch genug, aber ich werde eisern bleiben bis Samstag, da werde ich mein erstes Heilfasten beenden, dann kommt auch meine Family vom Skiurlaub zurück.
Und einen Friseurbesuch habe ich auch für Übermorgen terminiert, und nach Urlaubsdomizilen für die Osterferien war ich heute auch auf der Suche.
Was mich jedoch nervt, ist diese Lustlosigkeit zum etwas tun, Sport war heute kein Thema, nicht mal vor die Tür bin ich, und auch meine Arbeit für die Schule bleibt nach wie liegen, habe null Elan dafür und auch keine kreativen Ideen, die ich so dringend für neue Unterrichtskonzepte bräuchte. Drücke mich mit aller Macht vor der Arbeit Das ist echt übel, denn das muss ich irgendwann büßen, das dicke Ende kommt dann noch
Aber ansonsten geht es mir weiterhin gut, keine Kopfschmerzen, oder sonstige Beschwerden, wie gesagt, diese Faulheit macht mir zu schaffen, gibt es da einen Trick, den Ihr mir raten könnt?
Liebe Fastengrüße sunnywoman


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2010 um 12:17 Uhr
... hat isa_naschkatze geschrieben:
isa_naschkatze
isa_naschkatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ich muss schon sagen, dass Antonia´s Tipps einfach klasse sind!!

Mir kam der 3. Tag auch schon ewig vor. Naja trotz alledem ich zieh rüber in die andere Fastengruppe, weil ich leider gesündigt habe und wieder neu starte.
Werd hier noch gelegentlich reinschauen um an eurer Motivation teilzuhaben.

Weil es so schön war hier nochmal Antonia´s Worte:

„Den einen oder anderen Hänger hat man immer mal wieder. Wenn es mir grad nicht so gut geht, mache ich mir klar, dass "der schöne Teil" der Fastenzeit so ab dem 5./6. Tag beginnt. Das habe ich in der Vergangenheit immer wieder festgestellt. Ab dann wird Fasten eigentlich zum Selbstläufer, die Beschwerden nehmen ab und das Wohlbefinden nimmt zu.

Lass dich von den unschönen Fastenbegleiterscheinungen nicht unterkriegen und halte durch! „

LG, Isabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum