Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 07.01.2010 um 12:39 Uhr
... hat elle2008 geschrieben:
elle2008
elle2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo an Alle,
heute ist mein 6. Tag, es geht mir prima, diesmal habe ich auch keine Kopfschmerzen bekommen, nur mal ein kleiner Anflug davon vorgestern.Hungergefühle habe ich überhaupt keine. Eigentlich faste ich ja nach der Mayr-Methode aber ich schaffe es nicht ein Brötchen zu essen, denn nach einem Bissen geht nichts mehr. Buttermilch trinke ich deshalb, weil ich keine pure normale Milch mag.

Euch Allen weiterhin ein frohes Fasten,
Gruß Elle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2010 um 12:42 Uhr
... hat nichtvergessen geschrieben:
nichtvergessen
nichtvergessen
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Zusammen,
da ich am Montag morgen ein Brötchen as, bin ich mir nicht sicher ob das noch der Entlastungstag oder schon der Erste Fastentag war. Insofern bin ich bei Tag 3 oder 4.
Danke für di Klarstellung mit Pürieren oder nicht. Ich habe nur die Brühe getrunken und siehe da, kein Hungergefühl. Halber Becher Buttermilch am Abend. Gestern war eine kleine Feier bei uns und es gab Torte, da hat es schon gezuckt aber ich blieb standhaft und bin sogar ein bischen stolz...

Heute morgen schmerzte der Rücken in der Nierengegend aber das ging beim Spaziergang schon wieder besser. Vielleicht habe ich Glück und bekomme nachher eine Massage, behelfe erstmal mit Körnerkissen.

Erstaunlich dass sich nach so kurzer Zeit die Geschmacksorgane so reorganisieren, habe einen Schluck Obsaft (10+1) getrunken und die Fruchtsäure richtig geschmeckt.

Antriebslosigkeit ist schon da, aber wenn man sich überwindet, warm anziehen und ab durch den verschneiten Odenwald laufen ist schon schön. Danach ein warmes Feuer im Kaminofen und Herr der Ringe gucken...

So long...

Michael



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2010 um 13:49 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo alle Miteinander,

heute ist mein 5. Fastentag. Eigentlich bin ich stolz darauf, dass ich so einen super Durchstart hatte. Allerdings kommen mir seit gestern Nachmittag erste Zweifel auf. Der Appetit/Hunger nagt an meiner Seele ... und in meinem Magen. Ich weiß nicht so recht, wie ich diese Gedanken vertreiben kann. Schlafen tue ich eigentlich sehr gut, allerdings habe ich letzte Nacht geträumt, wie ich in ein schönes Stück Brot beiße. Im Traum habe ich mich nach dem Bissen selbst über mich geärgert und war froh als ich wach wurde und noch immer sehr diszipliniert war. Gestern versuchte ich mich abzulenken, in dem ich mein Gefrierschrank mal abtaute *lach*. Da hatte ich ordentlich mit zu tun, doch die Ablenkung hat mir nicht sehr geholfen. Heute nach meiner Mittagsruhe werde ich mich mal nach draußen begeben und einen kleinen Bummel machen (muss ein Geb.geschenk kaufen).

Kann man eigentlich nach der Buchingermethode "zusätzlich" ein Glas Buttermilch trinken? Vielleicht hilft das ja gegen meinen Appetit anzukommen. Ich trinke mittags meine Suppe und abends mein Direktsaft, sonst viel Tee und Wasser. Ginge da zusätzlich noch die Buttermilch???

Liebe Grüße
Peggy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2010 um 14:22 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von babe01 am 07.01.2010 um 14:25 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein 4. Tag und hui hat er schlecht angefangen Ich schlafe momentan sehr schlecht ein.. bin an sich super munter und brauch offensichtlich kaum schlaf.. schlafe immer erst so um 1h nachts ein.. naja und heut morgen um kurz vor 8h klingelt der dumme Postbote und ich schreck richtig hoch.. war gerade noch im Tiefschlaf.. bin dann auch ganz schnell aufgesprungen und merkte dann wie der Puls auf Reisen ging.. Beine haben gezittert und naja der Puls hat sich so nach einer Stunde wieder eingekriegt.. hatte es erst mit wieder hinlegen versucht aber das war nix.. wurde nicht besser.. hab mir dann ein bisschen honig gegönnt und dann noch ein schlückchen ananassaft pur.. heb mir den saft ja sonst immer auf für den sport.. musste dann auch zum friseur und jetzt gehts wieder.. in der kälte wird man wieder munter

bin aber momentan auch noch am Überlegen ob ich zum Sport gehe oder nicht.. bisschen schwach bin ich auch noch aber ich denke meinem Kreislauf würde es sogar gut tun.. Allerdings ist das studio immer so überhitzt, dass ich da wahrscheinlich wieder nen Puls bekomme, der nach alaska rennt und da auf meinem chip fürs Training ein maximalpuls eingestellt ist, wirds dann nicht besonders effektiv sein fürchte ich.. aber nun ja.. ich warte noch so ein zwei stunden, peppel mich noch etwas mit viel heissem tee und ner heissen limette auf und dann seh ich weiter

hab mir jetzt auch so abführkapseln gekauft.. das salz will ich nicht wieder trinken und die natürlichen helferleins helfen nicht hab nen seeehr trägen darm.. geh sonst auch vlt so alle vier tage zum klo aber komischerweise war ich gestern noch ganz normal.. und das obwohl ich abgeführt habe und naja nichts mehr esse.. werd heut abend mal die kapseln nehmen und schauen was morgen passiert

ansonsten tag 4 mit anlaufschwierigkeiten aber ansonsten ein normaler fastentag bin ja schon etwas stolz auf mich, dass ich das durchziehe

achso noch eine Frage: habe das Gefühl ich bin etwas aufgequollen.. gerade im gesicht hab ich das gefühl. bisher hats mir aber auch keiner gesagt (entweder ists einbildung oder keiner traut sich*gg) hatte ich beim fasten noch nicht so in der form.. kennt das jemand von euch?

lg und weiterhin viel erfolg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2010 um 17:06 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo peggy, klae kannst noch ein glas buttermilch nehmen.
ich mache das auch gegen den kleinen hunger. heute waren es sogar 3.
sost geht es mir super am 5 ten tag und ich genieße den schnee draußen.
herrlich
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2010 um 17:07 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo ihr,

hab gerade den Beitag von Babe gelesen und musste schmunzeln.. Die Einschlafschwierigkeiten kenne ich und die Kreislaufprobleme beim aufstehen waren bis gestern auch bei mir noch vorhanden.
Der Kreislauf hat sich bei mir seit heute ganz von selbst stabilisiert allerdings hab ich in der letzten Nacht kein Auge zu getan.
Sonst hilft das immer, wenn ich mir selbst einrede ich wäre ach so müde..
Aber gestern Nacht hat gar nichts funktioniert.
Ich hoffe das die heutige Nach besser wird.

Ich hab mich die letzten Tage auch sehr träge gefühlt und konnte mich für Sport oder einen Spaziergang nur mühevoll aufraffen.
Als ich mir dann doch das Fahrrad geschnappt habe und losgeradelt bin (normales Tempo) dachte ich, ich kippe vom Fahrrad, ich hatte ein Stechen in der Lunge und mir wurde ganz schwummrig.. gut, dann hab ich eben geschoben

Naja, der heutige Tag hat mir mal wieder gezeigt wie toll das Fasten eigentlich ist. Jeder Anfang ist schwer aber das Ergebnis zählt

Liebe Fastengrüße

Andrea

Ps: Urte wie ist das Fasten bisher bei dir? Seit heute glaube ich ja, dass die 21 Tage zu schaffen sind

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2010 um 19:02 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo ihr lieben mitfaster,
tag 7 ist fast vorbei.....es läuft immernoch gut, bis auf leichte kopfschmerzen heute und frostbeulen an den händen(ich arbeite nich im freien!,trotzdem frostbeulen!)
ich habe mir 7, 14 oder 21 tage vorgenommen.........also werden es jetzt 14.heute hab ich mir ein kochbuch gekauft und mich auf die leckeren rezepte gefreut.......
gestern ma wieder fx passage getrunken.......oh weh, was da noch alles kommt........
allen noch einen schönen abend.........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2010 um 19:27 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin andrea,
bei mir läuft es prima. die ersten 3 tage hatte ich etwas mühe auch wegen den halsschmerzen, aber seid gerstern bin ich top drauf. war heuete morgen im fitneß studio, nachmittags schneewandern
zwischendurch mal ein kleines tief mit schwindel.

schlecht schlafen ist bei mir auch, leider. das kenne ich aber schon von anderen fastenzeiten. das nervt.

kleiner trick zum wieder einschlafen: im bad die arme und beine mit einem gut nassen kalten lappen abreiben und dannach ohne abtrocknen ins bett. das hilft immer. grüßele urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2010 um 20:30 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Andrea,
hallo Urte,

natürlich schafft ihr die 21 Tage, wenn ihr das wollt. Wenn ihr die erste Woche hinter euch gelassen habt, läuft es doch. Und ihr habt euch ja auch vorgenommen, euch zu nichts zu zwingen. Lasst weiter locker angehen und plant immer von einer zur anderen Woche.
Ich wünsche euch weiter guten Fastenerfolg - und für heute natürlich erst einmal eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2010 um 22:08 Uhr
... hat sunnywoman geschrieben:
sunnywoman
sunnywoman
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallihallo,
da bin ich wieder, wieder ein Tag geschafft, Tag 5 ist so gut wie vorbei, ohne weitere Probleme. Aber ich merke, wie mein Appetit sich häufiger meldet, die Gedanken an leckeres Essen nehmen zu. Der Gedanke, dass ich das noch eine Woche länger machen sollte, kommt gar nicht gut bei mir an. Ich bewundere diejenigen, die das locker 2, 3 Wochen durchhalten.
Aber vor Samstag gibt es kein pardon, erst dann wage ich mich an einen geriebenen Apfel.
Morgen geht es erst mal zum Friseur, neue Frisur, bin gespannt, was rauskommt.
Tanja war ja heute beim Friseur, hast Du Deine Erscheinung stark verändert?
Mit meinem Faulsein habe ich mich arrangiert, scheinbar muss das so sein, dass ich mal wirklich Pause mache und mich nicht auch in den Ferien mit dem Schulkram rumschlage. Wird schon irgendwie werden.
So long, wir lesen uns, werde mal schauen, was noch Nettes im Fernsehen kommt, vor eins komm ich auch nicht in die Kiste, schlafe aber dafür bis morgens 9.00 Uhr durch
liebe Grüße sunnywoman


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum