Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 10.01.2010 um 13:52 Uhr
... hat sunnywoman geschrieben:
sunnywoman
sunnywoman
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ihr Lieben,
möchte mich auch wieder melden, nachdem mich meine Familie (Mann und drei kids) mit Ski-Urlaubs-Wäsche und Co. ganz schön in Trapp gehalten hat.
Mittlerweile nun Tag 8, ich denke mal, dass ich spätestens Mitte nächster Woche aufhören werde, mal sehen, wie es morgen in der Schule läuft.
Auch sind nächste Woche Donnerstag und Freitag abends die Geburtstage von Vater bzw. Schwester, und da möchte ich wenigstens das Gemüse oder den Salat essen.
Auch werde ich übernächste Woche mit meiner Klasse für fünf Tage nach Berlin fahren und da möchte ich die Aufbautage ausreichend hinter mich gebracht haben.
Ich muss schon sagen, es fällt mir auch ganz schön schwer, standhaft zu bleiben, wenn rings um mich ständig gegessen wird und dann mein Mann sich am Abend Bier und Ramzotti gönnt. Seufz, das sind auch meine Laster. Ich bin gespannt, ob ich nach dem Heilfasten hier etwas mehr die Kurve kriege und mich gesünder ernähre. Von der Theorie her ist mir das ja alles klar, aber der innere Schweinehund, wie kriegt man den in Griff???
Was die Hungergefühle betrifft, die kommen bei mir auch regelmäßig ab und an im Laufe des Tages, vor allem aber in den Abendstunden. Da ifällt mir dann das Zurückhalten und Tee- bzw. Wassertrinken besonders schwer.
Aber noch klappt es, und so werde ich auf jeden Fall den morgigen Tag noch durchhalten, will wenigstens mal wissen, wie es im Alltag mit Fulltimejob läuft. D.h. früh aufstehen, meist bis 15 Uhr Schule, da Berufsschule, und danach Konferenzen und Teamsitzungen (alle verpflichtend), gegen 17 oder 18 Uhr heimkommen und dann so zwei bis drei Stunden nochmal an den Schreibtisch, um die Vorbereitungen und Korrekturen zu machen. Also Feierabend meist so zwischen 22 und 23 Uhr, dann noch ne Stunde Pause und dann ins Bett. Das ist mein Alltag, in der Schulzeit, dazu kommt natürlich noch der Haushalt, aber da kommt einmal in der Woche eine Putzfrau (nicht in den Ferien).
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich gerne aus diesem Trott raus kommen möchte, weiß aber nicht wie, und bis jetzt ist mir trotz Heilfasten noch nicht die Erleuchtung gekommen.
Aber immerhin habe ich in den Ferien einige Arbeiten nicht erledigt, die ich eigentlich wollte, vielleicht war das schon ein richtiger Schritt in die richtige Richtung?
So, genug für jetzt, sonst muss Urte wieder so viel lesen nix für ungut!!!
Aber ehrlich, gerade weil man sich hier so viel von der Seele schreiben kann, ist dieses Forum meines Erachtens so wertvoll!
Liebe Grüße sunnywoman


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 14:44 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

HAllo Ihr,

schön, dass es euch allen im Wesentlichen gut zu gehen scheint. Ich bin auch noch dabei, heute mein 6.TAg und auch bei mir scheint jetzt die Umstellung vollzogen. Wenn ich auch keine wirklichen Probleme hatte, so waren an Tag 3 und 4 doch bends sehr ausgeprägte Gelüste oder Hungergefühle vorhanden, die man nicht so einfach ignorieren konnte.
Die sind seit gestern nicht mehr da...

Beim klettern gestern habe ich schon gemerkt, dass ich da ne Stufe zurück schalten musste, ist ja auch normal, dass man vorerst da keine Höchstleistungen erwarten kann, mal schauen wie es in der vierten Woche dann ist An joggen ist nicht zu denken zurzeit, zu gefährlich, schon beim Gehen muss man sich in Acht nehmen... Statt dessen Spatziergänge mit meiner WG-Mitbewohnerin, auch mal was schönes Neues

Eines der irrsten Dinge beim Fasten fine ich auch diesmal wie schnell und wie intensiv sich Geschmack und Riechsinn verbessern und wie man schon am 5. TAg etwas was man sonst evtl. achtlos herunterkippen würde (den Fruchtsaft und den Gemüsesaft) genießen kann als wäre es das köstlichste Gericht, das man je hatte... man zelebriert das richtig, was man ja eigentlich auch im Normalfall bei den Mahlzeiten tun sollte...

Die Anregung von Antionia meinen Morgen-Espresso doch auch noch weg zu alassen, erde ich ab Fastenwoche 2 befolgen, in der ersten wollte ich mir das noch nicht antun... Also morgen fürh der letzte ESpresso für einige Zeit...

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
lg,
Shadddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2010 um 14:54 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo antonia,
tag 8 bei dir, dann liegen wir 2 tage auseinander.bin bei tag 10
alnatura ist auch mein hauptlieferant, aber was nutzt es wenn man zu hektisch im alltag ist und alles nur noch schnell schnell geht.so war es bei mir zuletzt....auch die süßen sachen von al.... haben auch kalorien(die nachts die kleider enger nähen)
aber nach dem fasten wird alles andres........bin überrascht, wieviel ruhiger und gelassener ich schon in der 1. woche war.hab viele viele überstunden gemacht weil es sehr vie zu tun gab.....aber alles gut überstanden.....nächste woche ist premiere und dann gehts weiter...........
ich werd mich jetzt mal in die wanne legen,mal sehn was der kreislauf sagt.......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2010 um 14:57 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin andrea
das mit dem stuhlgang ist normal. das habe ich mal einen fastenarzt gefragt. der darm ist sososo lang, das es immernoch ecken gibt wo was steckt. ist auch nach 2 wochen noch so.
also alles im grünen bereich, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 15:04 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

waaas....?auch nach 2 wochen noch.........hab mich heute schon gewundert was ich nach 10 tagen noch alles in mir hatte.das heißt also weiter fleißig fx passage.......alle paar tage
@shaddy.lob für den espresseoverzicht!tapfer!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 15:27 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Zusammen,

heute ist mein 8. Fastentag.

Ich bin immernoch sehr motiviert und es bringt nur gutes für Körper und Seele. Fühle mich putzmunter.

Ab morgen gehe ich nun wieder arbeiten und werde mal sehen, wie ich auf Arbeit mit dem Fasten zurecht komme. Hoffe, alles läuft gut.

Gestern war ich auf einer Geb.party. Ich war über mich selbst erstaunt, wie gut ich damit klar gekommen bin. Das Schokofondue vor meiner Nase hat mich nicht gestört. Das Obst das daneben lag, sah allerdings schon lecker aus, aber der Verzicht hat da auch gut geklappt. Buffet in der Küche habe ich vermieden und erstaunlicherweise war der Abend mal ohne ein Glas Wein auch sehr schön. Ich habe den ganzen Abend genossen und habe mich gefreut Familie und Freunde zu sehen. Mein Fasten ist bei den anderen nicht mal aufgefallen. Alles in allem ein schöner Abend, trotz Fasten.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Peggy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 18:53 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo peggy, das macht mir mut. ich bin nämlich kommenden freitag auf nem ball mit riesen buffet und fürchte mich ein wenig.
aber was du schreibst hört sich ja ermutigend an.
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 19:03 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

so jetzt hat es auch mich erwischt - ICH HABE HUNGER!!

es ist doch komisch.. Am 7. Tag kommts plötzlich.. Ich sehe überall essen, ich rieche es förmlich - ich will es!!!

Versuche schon die ganze Zeit das Gefühl auszutricksen - mit kleinen Schlucken Saft, mit vieeeel Tee, mit etwas Honig.. Das Ganze hält dann ca. 15-30 Minuten und dann zieht sich mein Magen wieder zusammen..

Hab auch schon zur Ablenkung das Bad wieder mal geputzt, obwohl ich es erst gestern gemacht habe... Hilft alles nichts..

Abführen kann ich jetzt nicht mehr, weil sonst meine Pille heut abend futsch wäre - fände mein Freund wohl nicht so doll

Drückt mir die Daumen, dass ich weiter durchhalte.. Hab nämlich auch nix vernünftiges im Haus, womit ich das Fasten spontan aber eben vernünftig brechen könnte..

Ansonsten ist mein Tag auch eher durchwachsen.. Heut morgen wollte ich egtl zum Sport, allerdings hat mir das "in-den-Keller-gehen" schon gereicht.. Die Erkältung hat mich wohl doch fester im Griff als gedacht..

Menno... Die 2 Tage werd ich doch wohl noch durchhalten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 19:34 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo tanja........so mist mit dem hunger......hast du es schon ma mit einem glas buttermilch versucht?ich kannte das bilang nicht das man buttermilch trinken kann während dem fasten(1 glas am tag versteht sich )
du schaffst das........halt durch ...es lohnt sich!
gruß paula
wie sieht s bei den andern aus? wart ihr sehr aktiv am wochenende?ich finde während der woche fasten einfacher, durchdie arbeit bin ich viel mehr abgelenkt.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 19:43 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

@Urte
Danke für den Hinweis ich war schon ein wenig beunruhigt

Das mit dem Hunger hab ich bei mir noch nicht festgestellt. Aber ich bin neuerdings ziemlich daran an allem riechen zu wollen.
Bin das Wochenende über zu Freunden gefahren die natürlich ganz normal essen und kochen.
Bei jeder Mahlzeit möchte ich riechen und an Äpfeln etc muss ich das förmlich auch.
Hunger bekomm ich keinen, allein der Geruch reicht mir völlig.

Hoffe mal, das dies auch so bleibt

Noch sind es 2 Wochen, ich freu mich! Eine Woche ist schon um

Gutes Durchhalten und liebe Grüße

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum