Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 10.01.2010 um 19:45 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Go biene, go!

Also die 2 Tage hälst du garantiert noch durch, nachdem du schon 7 hinter dich gebracht hast! Ich bin erst bei Tag 6 und hab noch 24 vor mir

Einfach mal an die frische Luft gehen und spatzieren mit dem reind... ich denke das lenkt ab und vertreibt den Hunger... Teelöffel Honig soll auch erlaubt sein in so nem Fall!

Das mit dem Glas Buttermilch ist so ne Sache, die steht ja Sonntag abends auch nicht einfach so im kühlschrank

Also ich drück dir die Daumen ... halt noch paar Stunden durch, morgen früh sieht die Welt wieder ganz anders aus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 19:56 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Tanja,
nein, ich meinte schon die Wirkung der Limetten bei Erkältungen. Dass sie milder sind als Zitronen habe ich so für mich noch nicht realisiert. Aber guter Tipp.
Übrigens "blühe" ich auch mit einer dicken Delle rechts zwischen Mund und Nase. Spannt sehr schön, wenn man spricht oder das Gesicht verzieht.

Zitat:


Uhh Glaubersalz.. Ich weiss nicht, ich bekomm das (bzw. das F.X. Passagesalz) am Anfang des Fastens gut runter.. Aber danach schüttelts mich einfach nur..


Ich habe mir gerade wieder mit Glaubersalz "die Kanne gegeben". Und während des Fastens, also nach dem ersten Mal, muss ich mich auch immer ziemlich zusammenreißen und den Würgereiz unterdrücken.
Das werde ich mit Glaubern, wenn es geht, auch nur noch zum Ende der Fastenzeit einmal machen. Ansonsten nehme ich Pflaumensaft, den mir Heinz im vergangenen Jahr wärmstens ans Herz gelegt hat. Ich muss allerdings schon einiges an Pflaumensaft verdünnt mit Wasser trinken, um eine kleine Wirkung zu erzielen. Aber mein Stuhlgang ist auch im Alltag mein Problem, schon lebenslang. Das würde ich mit dem Heilfasten und der Ernährungsumstellung auch gerne in den Griff kriegen. Ich bin da ganz zuversichtlich.

Antonia


Hallo Andrea,
du bist heute bei Tag 7. Du wirst bzw. würdest dich wundern, was nach 24 Tagen noch rauskommt. Hätte ich auch nicht gedacht. Ist völlig normal!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2010 um 20:05 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


babe01 schrieb:

so jetzt hat es auch mich erwischt - ICH HABE HUNGER!!





Hallo babe01, so wie paula p schon sagt, hilft wirklich ein Glas Buttermilch. bei mir hat das wunder gewirkt. In meinem Fastenbuch steht, wenn du eine "fastenkrise" hast, auch bei Hunger hilft ein glas buttermilch. versuche es mal, es wird dir kurze zeit danach schon besser gehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2010 um 20:19 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Tanja,
natürlich hältst du das jetzt noch durch. Du willst dir doch nicht die letzten Tage, also die Sahnehäubchen beim Fasten, durch die Lappen gehen lassen, oder? Gönn dir doch vielleicht einfach mal einen (oder wenn es sein muss auch zwei) Teelöffel Honig, gaaaaaaaaaaanz langsam schlecken. Das macht man zwar normalerweise nur bei Kreislaufproblemen, hilft aber nach meiner Erfahrung auch bei plötzlich auftretender Esslust.
Probiere es einfach mal!
Antonia


Und Tanje und Andrea,
vor Buffets braucht ihr euch nicht fürchten, das werdet ihr sehen. Die fechten euch nicht an. Ihr schafft das!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 20:26 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

danke für eure Tipps

Buttermilch hab ich natürlich nicht im Haus - mag ich aber auch nicht wirklich..

Und naja nen Teelöffel Honig hab ich aber auch schon intus

Ich denke ja, dass ich morgen früh wieder überm Berg bin.. Bis dahin heisst es halt "Zähne zusammenbeissen"!!

Hab gerade mit meinem Freund ne Stunde geskypt, war auch gute Ablenkung

@Antonia: Ja ich denke schon, dass die Limetten gut gewirkt haben.. Bei mir ist zu dem Schnupfen nichts hinzugekommen, obwohl ich wenn immer das komplette Programm habe.. Hab aber den Fehler gemacht, ins Dampfbad im Fitnessstudio zu gehen (auf Anraten meiner Trainerin, weil das die Atemwege wieder frei macht) aber nun ja - das hats eher verschlimmert

Nun ja noch zwei Stündchen dann verzieh ich mich eh ins Bett Ein Glück siegt auch etwas die Vernunft - schliesslich würd ich jetzt alles einfach nur wahllos in mich reinstopfen Und dann gehts mir heut Nacht richtig schlecht..

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 22:38 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

jetzt nochmal ne frage an alle. führt ihr alle mit glubersalz ab?
das zerfetzt bei mir bloß vom lesen meine magenwände.
ich führe alle 2 tage mit einem wassereinlauf ab. das ist einfach, schonend und genauso wirksam.
nachti allen, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 22:50 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Urte schrieb:
jetzt nochmal ne frage an alle. führt ihr alle mit glubersalz ab?
das zerfetzt bei mir bloß vom lesen meine magenwände.
ich führe alle 2 tage mit einem wassereinlauf ab. das ist einfach, schonend und genauso wirksam.



Hallo Urte,

ich führe 1x zu Beginn, 1x in der Mitte und 1x zum Ende einer Fastenzeit mit Glaubersalz ab. Ich habe den Eindruck, dass das den Darm total reinigt. Dazwischen führe ich mit Pflaumensaft ab.
Frage: Mit einem Wassereinlauf erreicht man doch eigentlich nur den Enddarm, oder?
Aber wenn es dir mit dem Wassereinlauf gut geht, dann ist es das Richtige für dich. Noch ne Frage: Welche Menge führst du beim Wassereinlauf ein?
Ich weiß, leckeres Thema, aber Abführen ist beim Heilfasten nun mal sehr wichtig.
Urte, hast du eigentliche die ganze Zeit über Urlaub?

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 23:28 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

nabend antonia
ich habe januar und febuar berufliche winterpause
ich bin selbstständige gärtnerin und fahre rum und pflege den leuten die gärten und da ist im winter halt zwangspause.

der wassereinlauf erreicht zwar nur den enddarm, aber durch die sogwirkung wird der darminhalt von oberen darmabschnitten nach unten befördert.
ich benutze einen irigator, der fasst ca 1 liter wasser und soviel kommt dann auch rein und wieder raus
grüßele urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 23:48 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Zitat:


Urte schrieb:

jetzt nochmal ne frage an alle. führt ihr alle mit glubersalz ab?
das zerfetzt bei mir bloß vom lesen meine magenwände.
ich führe alle 2 tage mit einem wassereinlauf ab. das ist einfach, schonend und genauso wirksam.
nachti allen, urte



Halber Liter Sauerkrautsaft tut es bei mir und wirkt Wunder... drink ich alle 3 Tage morgens und 2-3 Stunden später ist das Thema dann durch. ISt auch schonend, da kein Abführmittel und schmeckt erträglich. Ausserdem durchspielt das ja den ganzen Darm, währednd diese Spühlungen doch meines Wisens nur den Dickdarm zuverlässig erreicht? Hab aber auch schon gehört, dass Sauerkrautsaft nicht bei jedem wirkt...

Diesen Trockenpflaumendrunk und Buttermilch find cih ja beides ne verlockende und leckere Alternative... Wirkt aber nicht so durchschlagend und hat imho auch zu viel Nährwert fürs Fasten...

Nu ja, wenn jeder seine Methode gefunden hat, die bei ihm gut kommt und mit der er zufrieden ist, dann ist ja auch gut. Ich persönlich würde für Langzeitfasten so agressive Abführmittel wie Glaubersalz nicht haben wollen. Abgesehen davon, dass das auch wirklihche Überwindung kostet beim Runterschlucken. Hatte das beim ersten Fasten die erte Woche verwendet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2010 um 07:08 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Guten Morgen

Ich führe zu Beginn mit Glaubersalz ab. Danach mit Pflaumensaft jeden zweiten Tag. Das hat bisher immer bestens funktioniert.
Aber wie es so ist im Leben, diesmal ist alles anders. Getreu dem Motto jedes Fasten verläuft anders, habe ich diese mal totale Probleme mit dem Abführen. Es geht einfach nichts. Weder Pflaumen, Sauerkraut, Essig noch Zitrone helfen irgendetwas. Einmal konnte ich "freiwillig" eine Kleinigkeit loswerden. Das wars.
Heute ist Tag 10 und so denke ich das ich noch einmal Glauber nehmen werde.
Der einzige Grund warum ich vielleicht diesmal nicht so "muss", könnte sein, ich hatte schon vor dem Fasten etwas Durchfall. Vielleicht ist dabei und beim ersten Glaubern schon so viel raus das nun tatsächlich kaum noch was im Darm ist. Wir werden sehen.

Ansonsten geht es mir wirklich gut und ich habe keine Probleme.
Fange heute wieder an zu arbeiten, mal sehen wie sich das machen wird. Obwohl, die letzten Male hatte ich immer währende des Arbeitens gefastet und hatte durchweg positive Erfahrungen damit gemacht.
So, nun muss ich los.
Allen einen angenehmen Tag.

Gruß
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum