Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 15.01.2010 um 10:35 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Urte schrieb:
moin alle zusammen.
heute abend gehe ich mit meinem freund zum tennisball
mit gr0ßem buffet. ...
erstens habe ich zu sowas grad null bock und zweitens habe ich echt schiß dass mir dort mein magen die freundschaft kündigt und auszieht.



Hallo Urte,
ich kann dir Mut machen. Es ist ja ein Ball und kein großes Abendessen, wo ausschließlich das Essen im Vordergrund steht. Du schaffst das.
Das Buffet wird dich nicht schocken. Guck es dir an und freu dich der Reihe nach auf all die Sachen, die du im Februar wieder essen darfst.
Wenn es dir zu schwer fällt, könntest du ja vielleicht in der halben Stunde, in der die meisten am Tisch essen, das Buffet umkreisen oder dir die Tombola angucken oder die schöne Aussicht aus dem Fenster. Oder du guckst dir die schönen Menschen an und lässt deren Verhalten am Buffet auf dich wirken. Hat auch was.

Birgit hat Recht: Standhaftigkeit, viel gute Laune und verwässerte Obstcocktails im größten und schönsten Glas, das der Ball zu bieten hat. Ich denke auch, dass es dich nicht völlig umwirft, wenn du auf dem Ball mehr Obstsaft (und vielleicht auch nicht nur 100% reinen Fruchtsaft) zu dir nimmst. Ein bisschen morgeln ist auch mal erlaubt.
Und wenn die an der Bar nichts Gescheites haben, dann klau dir die Zitronenscheiben vom Buffet und wirf sie in dein Wasserglas, damit du dort wenigstens den Anschein von Obstbowle hast.
Du schaffst das! Und es wird nicht mal halb so schlimm, wie du es dir jetzt vorstellst.
Trink ihnen einfach die Wasservorräte weg! Und hab viel Spaß!!!
Antonia


Zitat:


Birgit schrieb:
Bei mir heute Tag 5, also es geht mir zwar nicht schlecht, aber Freude macht mir das Fasten diesmal bislang keine. Werde versuchen, 10 Tage durchzuziehen, aber dann reichts mir, falls sich an meiner Stimmung nicht massiv was ändert!



Hallo Birgit,
ja schade, dass das Fasten dir auch dieses Mal nicht so große Freude bereitet. Aber vielleicht ist auch das eine Erfahrung, die man einmal gemacht haben muss. Bei mir liegt es vielleicht daran, dass ich mich zeitlich dieses Mal nicht so auf das Fasten einlassen konnte. Dir kann ich nur aus eigener Erfahrung wünschen, dass du noch ein bisschen durchhältst. 10 Tage sind auch für mich immer das Minimum, Skala nach oben offen.
Ich vermute, dass ich nächsten Mittwoch, spätestens Donnerstag fastenbrechen werden. Grund dafür ist auch ein Fest am Samstag, an dem ich wenigsten etwas Brot oder eine Kartoffel oder etas Gemüse oder ... essen möchte. Das Fest war von Anfang an der Endpunkt der Fastenzeit, an dem ich mich orientieren wollte. (Natürlich mit der Option, doch weiterzufasten, wenn es gut läuft.)
Heute ist bei mir Tag 13 und ich habe schon den Eindruck, ich könnte jetzt einfach immer weiterfasten. Aber das ist Ende der zweiten Fastenwoche immer so.
Lass dich nicht unterkriegen!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2010 um 11:43 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hi Antonia,

Du hast Tag 13 - beneidenswert - wenn ich auch so weit wäre, könnte ich beruhigt aufhören... Aber Du hast recht, wenn ich dann so weit bin, will ich wahrscheinlich gar nicht mehr.
Ich versteh, dass du dir auf dem Fest wenigstens was Kleines gönnen möchtest, ginge mir nicht anders (darum auch mein Mitgefühl mit Urte).
Ich hab auch einen festen Zeitpunkt, wo ich aufgehört haben muss und das ist der 29. Januar, da kommt nämlich, oh Schreck, meine Mutter übers Wochenende. Und die will am 29., das ist der Freitag, ein lecker Abendessen, dann gut frühstücken usw... Das wäre noch nicht das Problem, würd ich ihr ja gern kredenzen, aber sie hält Fasten für lebensgefährlich, da kann man ihr auch nichts sagen oder zeigen. Und wenn sie mitkriegt, dass ich nichts esse, bombardiert sich mich mit Vorwürfen ohne Ende und beschuldigt meinen Mann, mich in die Magersucht zu treiben. Ja also, es würde jedenfalls sehr unerfreulich und deswegen muss ich spätestens am Mittwoch oder Donnerstag vorher aufbauen, damit ich dann wenigstens was Kleines mitesse, wenn sie da ist. Alles nicht so einfach.

Lieben Gruß
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2010 um 14:10 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Birgit,

so sehe ich das auch. Ich will nicht jedes Jahr (jedenfalls nicht, wenn es sic durch Terminplanung vermeiden lässt) an diesem Geburtstag bei Brühe sitzen. Mir macht es nichts aus, aber den anderen verdirbt es halt ein bisschen die Freude am gemeinsamen Tafeln. Und das möchte ich nicht.
17/18 Tage sind auch genug.
Ich denke auch, wenn ich schon mal 2 oder 3 Aufbautage hinter mich gebracht habe, vertrage ich auch ausgewählte Speisen in kleinen Dosen auf dem Teller. Die Gastgeberin hat selbst schon mal vor Jahren gefastet und weiß, dass ich es jedes Jahr im Frühjahr mache und gerade dabei bin. Aber netter ist es sicherlich für sie, wenn ich auch mal etwas mitessen kann.
Und da das Fasten dieses Jahr sowieso von keinem euphorischen Höhenflug begleitet wird und nicht so wirklich viel Spaß macht, kann ich dann auch abbrechen.

Bei mir ist es halt so, dass ich sowohl gerne Mitte der Woche starte als auch Mitte der Woche aufhöre. Und das kommt ja dann gut hin. Über den diesjährigen Start am Sonntag war ich alles andere als glücklich. Dann liegen meine Problemtage (4./5. Tag) so mitten in der Arbeitswoche. Ist nicht schön!

Ich wünsche dir und den anderen einen schönen Feierabend (falls ihr arbeitet) und uns allen einen fröhlichen Start ins Wochenende!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2010 um 15:54 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

danke danke ihr lieben
ich flattere jetzt ab und werde an alle eure guten tips denken

und euch allen ein schönes wochenende
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2010 um 19:09 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo ihr lieben.......
tag 15 ist erreicht,würd am liebstenn immer weiter fasten.....ich fühl mich so befreit von ganz vielen dingen.....ich häng auf alle fälle noch 7 tage dran........bin gespannt wie die nächste woche wird.
schönes wochenende euch allen.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2010 um 20:32 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo ihr

Hoffe das Fasten läuft bei euch gut?
Urte und wie war dein Durchhaltevermögen?

Ich hab die letzten Tage so Lust was zu essen. Der Magen knurrt mir öfters, das liegt wohl aber auch daran, das ich Mineralwasser mit ein wenig Kohlensäure trinke.. (Ich hab versucht stilles zu Trinken, aber das hing mir dann nach 2 Tagen so zum Hals raus, sodass ich viel zu wenig getrunken habe.. Drum trink ich wieder Mineralwasser, das bekomme ich wenigstens runter)
Heute ist Tag 12 und ich faste auf jeden Fall weiter. Sind nur manchmal Momente am Tag bei denen ich völlig vergesse das ich eigentlich faste (weil es mir so gut geht) und dann lauf ich an dem Bäcker vorbei, bei dem ich mir sonst immer die Brötchen kaufe und dann kommt diese "lust"..

Aber ich werde sie noch ein Weilchen hinziehen und am Nächsten Sonntag dann meinen Apfel genießen. Ich freu mich wie ein Schnitzel!

Liebe Grüße

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2010 um 13:57 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moim moin zusammen
der ball gestern war prima.
das angekündigte buffet bestand as viel fleisch
und lauter sachen, die mich garnicht angemacht haben, so im party service stil. da war ich echt erleichtert. hatte ein schönes buffet mit vielen leckerreien erwartet.
ging auf jeden fall gut. und das tanzen hat spaß gemacht.
habe literweise wasser o saft und schorle getrunken, was anderes gab es nicht .
an
ansonsten geht es mir supi, wie euch beiden auch. und ich möchte auf jeden fall auch bis nächsten sonntag weitermachen.
euch ein schönes weekend, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2010 um 15:44 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Zitat:


Urte schrieb:

habe literweise wasser o saft und schorle getrunken, was anderes gab es nicht .





Beim Fasten? Literweise O-Saft und Schorle?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2010 um 17:11 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

das war ein scherz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2010 um 21:18 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Tag 13 ist rum

Ab morgen geht bei mir der Countdown los. Noch eine Woche, dann hab ich mein Ziel erreicht.
Heute hab ich mich super gefühlt. Habe heute gearbeitet, was anstrengend war aber mir geht es super!
Derzeit schlafe ich auch jeden Tag richtig gut, an aufhören ist nicht zu denken. Ich freu mich, wenn ich mein Ziel erreicht habe und kann dann stolz zurückblicken
Hab mich heute für kommende Woche mit lecker lecker Saft eingedeckt und viel Wasser.
Ich werde mir dann nächsten Sonntag einen ganz tollen Tag machen und meinen ersten Apfel nach 3 Wochen zu mir nehmen *ein herrlicher Gedanke*

@Urte
Wann ist dein Fastenbrechen? Super das du einen schönen Abend hattest, gut durchgehalten! Bin stolz auf dich

Wünsche euch noch ein schönes Restwochende!

Liebe Grüße

Andrea



--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum