Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 16.01.2010 um 22:43 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Liebe Mitstreiter,

heute war mein 14. Tag und es geht mir eigentlich so gut, wie ich es mir schon die ganze Zeit über gewünscht hätte. Aber - wie schon so oft gesagt - jedes Fasten verläuft anders.
Gerne würde ich noch bis einschließlich nächsten Sonntag fasten, aber das geht wegen der Feier am Samstag/Sonntag nicht. Das war von Anfang an mein Endziel - es sei denn, mich schwappen Wellen der Euphorie von dannen....
Im Moment könnte ich mir den Donnerstag als den idealen Fastenbrechtag vorstellen. 17 Tagen reichen auch.

Urte, es freut mich, dass der Ball für dich schön war und das Buffet keine Gefahr für dich dargestellt hat. Man muss sich beim Fasten nicht quälen.

Euch allen eine gute Nacht, den Aufbauern viel Genuss bei der Rückkehr zum Essen und den Mitfastern tapferen und fröhliches Weiterfasten!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2010 um 10:01 Uhr
... hat Ricky geschrieben:
Ricky
Ricky
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo liebe Urte und ihr anderen starken Frauen!!!

Ich habe am Freitag planmäßig nach 11 Tagen mein Fasten beendet, es war mein erstes Fasten und ich muss sagen, es war super!
Im Gegensatz zu euch armen, verliefen die ersten Tage wie im Flug ohne Einbrüche oder ähnliches...!
Ich hatte Bedenken, da ich voll gearbeitet habe. Vormittags bis Mittags in der Kita (Frühstück und Mittagsdüfte machten mich nur stärker) und Nachmittags bis Abends in der Familienhilfe. Aber meine TEEPAUSEN hab ich immer einhalten können! Das Einschlafen und Aufstehen bereitete mit noch nie so wenig Probleme wie in dieser Zeit.
Tag 9, 10 und 11 beschärten mir arge Kreislaufprobleme, die ich mit viel innerer Ruhe und kleinen Tricks bewältigte. Immerhin habe ich 5 Kilo verloren, da darf der Körper schon mal maulen.

Ich hätte dir gern Mut gemacht URTE, vielleich für die nachfolgenden Tage, ich saß am Mittwoch satte 2 Stunden am gedeckten Kuchentisch meines inoffiziellen Partenkindes 13. Geburtstages, mit Torten und Schokokuchen, lange habe ich überlegt wie ich aus der Sache raus komme, doch da war nichts zu machen, ich musste hin! Durch gute vorbereitung glaube ich hat es mich nicht gejuckt, denn ich wollte ja nicht! Danke für deinen Tipp mit dem Riechen... der hat mir so manches mal geholfen. Ich hab mir immer vorgestellt, das es gar nicht so lecker schmekt wie es riecht! Und am Freitag abend auf der Party, habe ich für alle Anwesenden das Essen angerichtet und zu ihren Plätzen gebracht, da war gar nicht an selber essen zu denken!

Ich hätte nie im Traum daran gedacht, es auch nur 3 Tage ohne Essen und vor allem Süsskram zu schaffen, aber ich habe sogar nach Tag 7 auf 11 Tage verlängert. Ich schätze das Essen doch nun ganz anders und ich war erstaunt wie gut Gemüsesud ohne Brühe schmeckt...

Heute ist mein zweiter Aufbautag und ich habe höllische Kopfschmerzen, der Apfel gestern bereitete mir ein Gefühl der Enge in Speiseröhre und Magen, brauchte bis zum Nachmittag um den Druck von meinem Magen loszuwerden. Nun liebe ANTONIA ich würd mir jetzt auch ein Forum wünschen zum Thema Aufbautage... aber vielleicht habt ihr nen Rat, was ich falsch gemacht haben könnte!!! Sollte ich eine Schmerztablette nehmen oder es aushalten???

Weiterhin noch viel Erfolg und denkt immer daran wie Stark ihr seit!

Liebe Grüße vin der Ricky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2010 um 12:59 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin ricki und herzlichen glückwunsch!!!!!!!
genieße dein neues essen können.
gegen die kopfschmerzen würde ich mir schon eine tablette gönnen.
man muß ja nicht den helden spielen.
das mit dem ersten essen hatte ich dir ja schon angekündigt, dass das ganz schön krass sein kann. bei mir ist das immer so die ersten 3 tage.
fühle mich als hätte ich steine im bauch.
melde mich später, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2010 um 19:43 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

jetzt noch ne frage an alle.
seid gut 5 tagen steht meine wage still
oder es wird sogar mehr. 2 tage kann das ja mal sein, aber 5 ???
wer hat einen rat für mich?
oder muß ich doch mal glaubern statt einlauf???
grüßele urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2010 um 09:34 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bitruma am 18.01.2010 um 09:35 Uhr ]

Guten Morgen zusammen,

Ihr betreibt ja hier alle das Langzeit-Fastenprogramm, da kann ich ja mit meinen geplanten 10-12 Tagen gar nicht mithalten!

Schön, Urte, dass Du den (offenbar gar nicht so großen) Versuchungen widerstehen konntest. Ich war nicht ganz so brav. War am Samstag auch einem Ball und hab eine heiße Schokolade getrunken. Zwar ohne Sahne, aber trotzdem
War so durchgefroren und das einzige andere Warme wäre Kaffee oder Glühwein gewesen. Und die heiße Milch hat mich so angelacht! Ist mir noch nie vorher passiert so eine Sünde. Aber es scheint mir nicht geschadet zu haben.

Urte, ich denke, dass Du Dein Idealgewicht längst erreicht hast, darum geht jetzt kaum noch was runter.

Mir geht es jetzt übrigens auch recht gut seit 2 Tagen, nicht direkt euphorisch aber gut. Manchmal braucht es eben seine Zeit und jedes Fasten ist anders, wie Du schon sagst, Antonia.

Viele Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2010 um 10:58 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben!

Schön, so viel Positives zu lesen! Freut mich!

Allen, die noch mitfasten - bei mir ist es heute Tag 16 - einen fröhlichen Fastentag, euch anderen ein nicht minder fröhliches Aufbauen!
Aber alles, bitteschön, mit Freude und guten Erfolg!

Einen guten Start in die Woche euch allen!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2010 um 21:50 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen guten Start in den neuen Tag.

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2010 um 21:58 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin moin ist ja so still hier
ich hänge heute ein wenig durch mit kreislauftief und schwäche.
hoffe das ist morgen vorbei.
lasst von euch hören, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2010 um 08:28 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo liebe Fastenmitstreiter!

Heute muss ich mal ein bisschen maulen: irgendwie läuft das Fasten dieses Mal ziemlich ätzend. Ich bin etwas genervt. Heute ist mein 17 Tag und irgendwie kommt der Spaß beim Fasten dieses Mal gar nicht rüber. Ich sitze hier an meinem Arbeitsplatz und bin müde, weil ich seit kurz nach 4 Uhr wieder mal wach rumgelegen habe und dann um 6 genervt aufgestanden bin. Aber dauernd nur 4 - 5 Stunden Schlaf sind einfach viel zu wenig.
Bislang wusste ich ja garnicht, dass ich einen Kreislauf habe, aber offensichtlich gibt es einen und der hängt aufgrund des Dauermangels an Schlaf einfach im Keller. Das wirkt sich natürlich auch auf die Konzentraltions- und Leistungsfähigkeit aus, was mich auch nervt. Und Lust aufs Weiterfasten ist auch nicht mehr viel da. Bin jetzt - glaube ich - ganz froh wenn Donnerstag ist.
Mir schmeckt auch die Brühe nicht mehr, was ich aber für die Zeit ab der zweiten Fastenwoche von früheren Fastenzeiten gut kenne. Aber ich habe auch keinen Bock mehr auf Tee oder Saft. Ich trinke fast nur noch Wasser.
Gleich werde ich noch mal ein Glas Zitronenwasser trinken. Mal sehen, ob es hilft.

Ich bin nicht schlechtgelaunt oder so. Aber: Ich will meinen Spaß am Fasten zurück haben! ('Wer auch immer ihn geklaut hat!)

Mit motzigen Grüßen
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2010 um 08:57 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen Ihr Lieben,

Antonia, das kenne ich auch, dass man nach einer gewissen Zeit das ganze Zeug nicht mehr sehen kann. Die ersten Tage freu ich mich unheimlich auf die verschiedenen Tees und mein Glas Tomatensaft (Brühe trink ich von Haus aus nicht) und am Ende trink ich auch nur noch Zitronen-Ingwer-Wasser oder nur Wasser.
Aber ich glaube, bei Dir ist es auch an der Zeit, aufzuhören, Du fastest doch eh schon so lang, Du kannst doch hochzufrieden und stolz auf Dich sein!

Bei mir ist heute der 9. Tag und ich denke, ich hab auch bald genug.
Bei mir steht die Waage auch, blöd...

Liebe Grüße an alle, die noch fasten!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum