Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 19.01.2010 um 22:58 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

nabend alle zusammen
ich habe heute nachmittag den ungeplanten entschluß gefasst, morgen mein fasten zu brechen
mir geht es seid gestern nicht gut. kreislauftief, schwäche und was mich am meisten aufmerken läßt, ist zum teil starke übelkeit
ich denke meine zeit ist um, mein körper mag nicht mehr.
bin dann ganz fix noch einkaufen gefahren. so abrupt hatte ich den fastenausstieg nicht angedacht.
aber das ist schon okay, es sind morgen 18 tage, das ist doch richtig cool.
also schlaft alle schön.

noch ein tip für schlechtes schlafen, ich meine dagegen.
schüsslersalze nummer 5, vorm schlafen 10 stück in heißem wasser auflösen und schluckweise trinken. nicht mit metal löffel umrühren.
bei mir hilft es gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2010 um 23:07 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

ps ich habe grade schon mal die futter und quasselecke der neujahrsfaster eingerichtet. hoffe ich sehe euch dort bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2010 um 09:36 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Urte,

heißt das, dass du heute, am Mittwoch, schon dein Fastenbrechen haben wirst? Ich werde morgen fastenbrechen. Muss mir nachher noch einen leckeren Apfel besorgen.


Heute ist mein 18. und somit letzter Fastentag. Nachdem ich gestern so genervt vom Schlafmangel war, geht es mir - wie könnte es anders sein - heute natürlich gut. Habe üppige knappe 7 Stunden geschlafen, fühle mich gut, die Sonne schein, der Himmel ist blau ... und ich könnte noch gut weiterfasten, werde das aber nicht tun.
18 Tage sind genug. Beim Treppensteigen merke ich die fehlende Kraftin den Beinen. Allerdings kommt bei mir während des Fastens auch immer der Sport zu kurz. Alles geht halt nicht neben dem Arbeitengehen.
Aber so, wie es ist, ist es gut.

Schön, dass du schon einen Aufbauthread eröffnet hast. Gucke gleich mal rein.

Ich hoffe, dass es dir heute wieder besser geht. Lass was von dir lesen!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2010 um 11:20 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Ihr

@Urte
Schade das es dir so schlecht gegangen ist, hätte gerne mit dir zusammen das 3 Wochenziel erreicht. Aber, wenn es nicht mehr geht dann sollte man aufhören. Ich hoffe du lässt dir deinen Apfel heute richtig schmecken.
Ich werde weiter eisern sein und mir meinen Apfel erst am Sonntag gönnen.

Antonia dir wünsche ich auch ein kulinarischen Hochgenuss bei deinem Apfel

So wie ich das sehe sind wir nur noch sehr wenige die fasten.
Wer ist denn noch dabei? Und, wie geht es euch?

Liebe Grüße

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2010 um 18:35 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

halla andrea,antonia und urte..
binauch noch dabei...tag 20 morgen wollte ich eigentlich wieder anfangen zu kauen
aber es geht mir so gut ich will gar nicht!
wir hatten auf der arbeit heute ein sehr schönes premieren frühstück mit ganz vielen leckeren dingen aus aller welt( jeder hat was mitgebracht), aber es hat mich gar nix verführen können.heute haben die kollegen erst gemerkt das ich nicht esse........
ich werde morgen alles einkaufen um jederzeit aufzuhören zu können mit dem fasten.
hat jemand schonmal die budwigcreme versucht?ich kenne es nur als müsli aber pikant werd ich dann auch ma versuchen
schönen abend noch liebe grüße paula


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2010 um 19:03 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo ihr alle oh ist das essen anstrengend.
bin die meist zeit heut auf dem sofa, aber das kenne ich schon.
essen ist sehr sehr anstrengend.
die antonia ein gutes fastenbrechen morgen und willkommen zurüch im leben
und andrea weiter vielspaß, genieße es.

hallo paula, schön wenn es dir so leicht fällt und es dir gut geht.
mein rat: setzt dir trotzdem einen festen zeitpunkt fürs fastenbrechen.
sonst kommst du nicht raus. mir geht es jedesmal so, auch jetzt wo es mir nicht mehr so gut ging. man löst sich nur schwer.

ein fastenarzt hat mir mal gesagt, dass man aufpassen muß, dassman sich nicht im fasten verliert und den ausstieg nicht schafft.
ich glaube da ist was dran.

grüßele urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2010 um 19:32 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo urte,
ich hab jetzt schon so den verdacht das ich nicht rauskomme.......ich hatte mir 21 tage maximal vorgenommen und die sind morgen erreicht.
ich kann ja paar tage aufbauen,außerdem wäre ich sonst ja auch alleine hier
hab noch apfelmus zuhause,den werd ich morgen mit zur arbeit nehmen und in der mittagspause einkaufen gehen
außerdem gehe ich am samstag auf eine fassachtssitzung......da nehm ich mir ein paar scheiben knäckebrot mit
danke für den rat urte
schönen abend noch für alle
gruß paula


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2010 um 21:19 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo paula, kurze frage noch?
willst du fasten breee.
der einstieg ins essen ist heftig und braucht ruhe.
nach dem ersten bischen bist du nur noch platt und der blutdruck geht erstmal in den keller.
dann lieber nach feierabend.
urtechen während der arbeitszeit?
das ist keine gute id


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2010 um 23:36 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Urte schrieb:
Ein fastenarzt hat mir mal gesagt, dass man aufpassen muß, dassman sich nicht im fasten verliert und den ausstieg nicht schafft.



Hallo Paula,

dein Verdacht, aus dem Fasten nicht mehr rauszukommen, ist nicht unberechtigt. Diese Fasteneuphorie kennt sicherlich jeder von uns alten Hasen im Fastengeschäft!
Ich werde morgen fastenbrechen und will am Sonntag auf eine Feier, auf der ich etwas essen möchte. Sonst würde ich auch noch weitermachen. Läuft ja jetzt, wo ich morgen aufhören werde, gut.

Du schreibst, du könntest ja dann ein paar Tage aufbauen. Das habe ich nicht so richtig verstanden. Das musst du doch sowieso, wenn du nicht den ganzen Fastenerfolg gefährden willst. 3 Wochen fasten = mindestens 1 Woche (besser 2) aufbauen!!!

Und wenn du Fastnacht auf eine Sitzung gehen willst, solltest vielleicht morgen auch schon fastenbrechen und nicht erst am Freitag mit dem Aufbauen anfangen. Das mit dem Knäckebrot ist sicherlich eine gute Idee. Orientier dich an den vorgeschlagenen Rezepten hier im Forum. Der Leitplan fürs Aufbauen ist gut. Habe es schon mehrfach ausprobiert!

Ich wünsche dir einen guten Fastenausstieg und einen guten Einstieg ins Aufbauen!

Dir und natürlich allen anderen hier wünsche ich eine gute Nacht!
Antonia




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2010 um 08:14 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo alle Zusammen,

habe mit Begeisterung eure ganzen Einträge gelesen und finde es wirklich super wie ihr alle durchgehalten habt. Zum Glück findet sich jeder in der ein oder anderen Sache wieder und man weiss, dass das alles dazugehört irgendwie.

Ich habe dieses Jahr leider erst am 18.01. anfangen können aber auch ich werde sicher mindestens 14 Tage durchhalten. Eine neue Gruppe hat sich ja schon gefunden.

Ich wüsste gerne mal wie viel jede von euch so insgesamt über den ganzen Zeitraum an Gewicht verloren hat und ob ihr alle eurer Ziel erreicht habt. Vor allem wüsste ich gerne mal ob der Zeitraum gleich ist für einen Gewichtsstop oder bei jedem anders. Letztes Jahr habe ich mit 2 Freundinnen gefastet und erstaunlicherweise war bei uns Dreien fast zur gleichen Zeit ein Stop auf der Waage.

Auch wenn das nicht die massgebende Rolle spielt beim Fasten - freuen wir uns doch alle über die verlorenen Pfunde.

Also, euch allen einen schönen Tag und schöne erfolgreiche Aufbautage. Die sind bei mir ja noch in der Ferne.

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum