Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 21.01.2010 um 23:10 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


DerShaddy schrieb:
Uiii,
dann hast aber wenige Aufbautage, wenn de am Sonntag schon beim Geburtstag zuschlagen willst...???
Ich werde wohl dann den Thread wechseln, kann mich ja hier nicht mit mir selbst unterhalten



Hallo Shaddy,

nein, ich habe überhaupt nicht vor, am Sonntag zuzuschlagen. Ich will nur nicht "nur" mit einem Glas Wasser in der Runde sitzen. Kaffee werde ich sicherlich noch nicht trinken. Aber ich könnte mir vorstellen, ein Stück Obst zu essen und einen Tee zu trinken. Vielleicht knabbere ich auch mal - unerlaubterweise - an einem trockenen Kuchen. Das würde aber dann nicht mehr als ein Bissen sein.
Ansonsten werde ich sicherlich lange und ausgiebig aufbauen. Heute habe ich mich erstmals auf meine Aufbauzeit und die Ernährung danach gefreut. Ich habe mich sogar mit meinen Nachbarn zum mehr oder weniger regelmäßigen gemeinsamen Kochen verabredet. Gesund, salzarm, viel frisches Gemüse, nicht so fett.
Das Frühjahr kann kommen!

Dir wünsche ich ein gutes Weiterfasten. Andrea ist ja auch noch dabei.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2010 um 06:22 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

guten morgen andrea
guten morgen urte,
guten morgen antonia,
hab 21 tage gefastet.....
heute morgen werd ich es schaffen ....ich weiß ja das man gut kauen muß,ich fang halt klein an mit apfel oder banane.suppe ist kein problem.
nach meinem letzten fasten hat mich der apfel morgens fast aus den latschen gekippt!mir wurde mit dem ersten stück total heiß im bauch und der kreislauf hat verrückt gespielt........vielleicht sind es die gedanken daran.
das fasten hat ja gut geklappt und jetzt kommt die große kunst....einen schönen tag euch allen
andrea bist auf der zielgeraden......super!
gruß paula


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2010 um 09:32 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin paula, na schon geschafft?
das mit dem aus den latschen kippen ist normal
immerhin muß sich dein körper jetzt schwerpunktmäßig darauf konzentrieren wieder verdauungssäfte zu produzieren.
da geht erstmal alles blut in den verdauungstrakt..... und plumps
liegt man da... wenn man klugerweise nicht eh schon liegt
grüßele urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2010 um 10:28 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Paula und ihr anderen Mitstreiter,

ich werde gleich auch meinen Fastenbrechapfel verzehren. Ich schaue ihn mir schon den ganzen Morgen an. Gleich ist er fällig!!!

Ich freue mich jetzt sehr auf das Einkaufen heute Abend und morgen auf dem Gemüsemarkt und das bewusste erste Kochen und das weitere Ernährungspläne machen.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2010 um 22:01 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo ihr

Morgen ist der letzte Fastentag, am Sonntag gibts dann den Apfel.
War heute schon schön Shoppen und hab mir ordentlich für die Aufbautage eingedeckt.
Habe auch vor mal Soja und Tofu zu probieren und geg. umzusteigen.
Hat jemand Erfahrung von euch mit Soja oder Tofu, geschmacklich z.B?
Also ich hab mir sonst immer den Soja-Brotaufstrich von Alnatura gekauft und hab den als lecker empfunden..

Morgen wird ein toller Tag. Werde morgen zum Abschluss klettern gehen, noch einen Termin am Nachmittag wahrnehmen und dann mit einem schönen Bad und einem guten Buch ins Bett fallen und von meinem Apfel träumen *kicher*

Wünsche euch eine gute Nacht!

Andrea



--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2010 um 22:38 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Andrea,

ich wünsche dir lustvolle Träume vom Fastenapfel! Meiner war heute fällig - und war lecker. Aber noch leckerer war die Kartoffelsuppe.
Ich habe mich heute schon mit den meisten Zutaten für die nächsten Tage eingedeckt. War auch schön, das alles mit Zeit und Lust zu tun.

Morgen werde ich Knäckebrot backen. Freue ich mich drauf.

So. Und jetzt nehme ich meinen längst überfälligen Schönheitsschlaf.

Liebe Grüße - und viel Spaß morgen!!!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2010 um 15:46 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Dann lass es dir schmecken morgen

Das wars dann wohl hier, bin ja jetzt der letzte, der über bleibt


MAchts alle gut und
schönes Wochenende,
DerShaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2010 um 20:38 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Shaddy,

ja, ich glaube auch, dass du jetzt sehr alleine hier bist. Aber das Bisschen packst du jetzt auch noch alleine. Ich guck ab und zu mal hier rein!
Mir geht es übrigens gut, ich habe heute mein erstes Knäckebrot gebacken und auch gegessen. Ansonsten habe ich meinen Kühlschrank bestückt. Und jetzt werde ich mir einen netten Fernsehabend gönnen, hatte ich lange nicht mehr.

Tapferes Weiterfasten!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2010 um 21:05 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Mein Fasten geht zu Ende
Der Tag war heute wirklich super, besser könnte das Fasten nicht ausklingen.

Wünsche dir Shaddy noch ein gutes Durchhaltevermögen
Und danke an alle die mit gefastet haben. War wirklich eine tolle Zeit mit vielen inspirierenden Beiträgen *Daumen hoch*

Liebe Grüße

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2010 um 18:42 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Shaddy,

wie geht es dir tapferem Faster? Ich schlage mich gerade mehr schlecht als recht aber sehr zufrieden durch die Aufbautage.
Auch ich habe mich am Wochenende ziemlich mit Joghurt, Buttermilch und Gemüse eingedeckt. Sogar ein Tofu hat den Weg in meinen Einkaufskorb geschafft. Und dann habe ich Knäckebrot gebacken - und schon fast alles aufgefuttert. Au Backe, ist das lecker!

Wie lange machst du denn noch weiter?

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum