Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 29.12.2009 um 12:58 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Andrea und Petterson,

euch ein herzliches Willkommen! Viel Spaß hier und viel Erfolg!

Petterson, denke dran, stelle deine Fragen wenn du dir irgendwo nicht sicher bist. Und zwar gleich wenn sie aufkommen und du nicht selber eine Antwort finden kannst. Wir werden versuchen dir zu helfen und dich mitzunehmen. Und wenn die Site, wir und das Forum nicht helfen können, dann gibts immer noch unsere große Meisterin, Tonia. Sie betreibt die Website und weiß nahezu immer etwas

Lieben Gruß
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2009 um 16:13 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Sunray,
mein erstes Jahr hier unten habe ich in Niederweiler gewohnt. Wir gehen auch jetzt noch ab und zu dort spazieren vom Friedhof in Richtung Badenweiler. Ist fast noch schöner oder abwechslungsreicher als jetzt in Heitersche.
Seit gestern gibt es schon etwas "leichter" zu essen. Allerdings auch nicht viel Bewegung. Hund hat Antibiotika bekommen und wird geschont, bei soviel Regen fällt das leicht.
Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, bis dahin will ich möglichst mal nicht an den PC.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.12.2009 um 17:15 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo ihr Lieben,

ich bin die Bibi, 35 Jahre alt und habe heute zum vierten Mal begonnen zu fasten. Ich bin zwar für Eure Gruppe zu früh dran, werde ja aber am 3.01. noch fasten, darf ich ein bißchen bei Euch mitschreiben?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.12.2009 um 17:26 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Bibi, herzlich willkommen im Club
Klar darfst du bei uns dabei sein. Ich finde es außerordentlich stark das du heute mit Fasten anfängst. Keine Silvesterparty keine Neujahr Feier mit noch einem letzten tollen Menü vor dem Fasten? Stark! Könnte ich nicht.
Also ich denke die meisten hier aus der Gruppe fangen am 2. an. Bist also nicht lange alleine. Ich wollte ursprünglich am 2.entlasten und am 3. anfangen. Habs mir aber inzwischen auch anders überlegt und entlaste am 1. ab Mittags und fange am 2. an.
Bei vorigen Fasten habe ich eigentlich gar kein Entlasten gemacht sondern mich immer gleich voll reingestürzt. Von daher gehe ich davon aus das mir der halbe Tag auch reichen wird. Und dann gehts los mit lecker Glaubersalz in meinem Fall

Lieben Gruß
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2009 um 17:45 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Schön, da freu ich mich!

Zitat:


Sunray schrieb:
Keine Silvesterparty keine Neujahr Feier mit noch einem letzten tollen Menü vor dem Fasten? Stark! Könnte ich nicht.



Kein Problem, ich bin nicht so der Silvestertyp. Ich wollte eigentlich wegfahren, ist mir aber ein Termin dazwischengekommen und dann hab ich mir überlegt, daß ich lange nicht gefastet habe und das gerne mal wieder machen würde. Ich hab frei momentan und das ist genau die richtige Zeit dafür. Ich war heute morgen laaange mit meinem Hund unterwegs und gegen Mittag gab´s lecker Passage-Salz. Entlastungstag war gestern und mir geht´s gerde richtig gut. Bißchen Kopfschmerzen, was auch daran liegen kann daß die Mieter über mir anscheinend gerade die Wohnung umräumen und es die ganze Zeit rumpelt.

Zum Thema Menü: ich hab über Weihnachten sooo viel gegessen, das reicht! Und ich hab beim Raclette-essen gemerkt, daß mein Darm mal wieder ne Pause braucht. Hach, ich freu mich richtig auf die nächsten Tage und vor allem ist es schön, sich hier austauschen zu können. Ich sag einfach mal danke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2009 um 14:02 Uhr
... hat Zitas geschrieben:
Zitas
Zitas
... ist OFFLINE

Beiträge: 2


Ich glaube ich will auch am 4. Januar mit dem Heilfasten anfangen. Hab es vor Jahren mal gemacht... und wie so in das neue Jahr starten. Wäre schön wenn ich in die Neujahrsgruppe mit rein könnte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2009 um 14:05 Uhr
... hat Zitas geschrieben:
Zitas
Zitas
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Ach übrigends, ich bin in meine 39. Lebensjahr (das Ende Januar zu ende geht!!) Wie lange ich das fasten durchhalte weiss ich noch nicht.
Aber gleich mal ne Frage: Wie mach ich am besten die erste Darmentleerung??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2009 um 14:56 Uhr
... hat Andrew91 geschrieben:
Andrew91
Andrew91
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Zitat:



Aber gleich mal ne Frage: Wie mach ich am besten die erste Darmentleerung??




Hallo Zitas,

die Darmentleerung würde ich entweder mit Glaubersalz bzw. F.X. Basenpulver als harte (sichere) Variante oder alternativ mit Softmitteln wie z.B. Sauerkrautsaft durchführen.

Ich werde am 2. Jan Sauerkrautsaft probieren.

By the way - hier auf der Seite finden sich diesbezüglich unter Darmentleerung viele Infos.

LG
Andrew


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2009 um 15:05 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Hallo Leute,


her ist ja schon mächtig was los, dafür dass ihr noch gar nicht angefangen habt...

Ich würde mich euch gerne anschließen wollen, fange am 1.Januar mit Fasten an und will etwa 20 TAge durchfasten evtl. auch 31

Es ist mein zweites Fasten, das erste war für 14 Tage geplant und ging dann daber den ganzen Juni. Das war im Jahr 2008!

Mein Name ist Franck, ich bin 29 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart.

Sauerkraautsaft, Obst- und Gemüsesäfte habe ich mir heute besorgt, also die klassische Methode nach Buchinger, mit nem halben Liter Saft, Fastentee und viel Wasser, die ich machen will. Zum entleeren nehm ich dann wieder Sauerkruatsaft, das ging leztes MAl bei mir schon gut und ist schondend.

Also bis dann,
erst mal einen guten Rutsch in das neue Jahrzehnt und dann gehts los!

Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2009 um 16:25 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Mein zweiter Tag ist super. Kopfschmerzen sind weg, der Kreislauf geht auch ganz gut. Ich war schon 2,5 Stunden mit meinem Hund unterwegs und muss nachher noch 2 Kurse im Fitnessstudio geben, mal sehen ob ich das heute locker durchhalte. Wenn nicht, mache ich einfach was langsamer, passt schon. Hungergefühl habe ich überhaupt nicht. Hoffentlich bleibt´s so!

--
Viele liebe Grüße,
die Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum