Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 01.01.2010 um 12:09 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo bäbel........hab gestern angefangen.......entleerung,davor graut es mir immer.........hab insgesamt 3 mal fx passage getrunken.....jetzt hab ich mich an den geschmack gewöhnt.wie fängst du genau an?14 tage fürs 1 mal ...super!drück dir die daumen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2010 um 12:13 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Snoopa am 01.01.2010 um 12:15 Uhr ]

Chrissie, was hast Du denn in den letzten Tagen gegessen?

Ich finde den Entlastungstag toll, weil man sich so schön auf die Fastenzeit einstimmen kann und einfach schonmal weniger isst und den Körper aufs fasten vorbereitet. Es macht auch die Darmentleerung viel einfacher. Ich würde nicht auf den Entlastungstag verzichten, eher 2 machen.

Ich bin jetzt bei Tag 4 und mir geht´s super. Mittwoch die 2 Kurse im Studio waren toll, ich hab alles mitgemacht und sogar mehr Gewicht nehmen können als sonst bei einigen Übungen. Dafür hab ich jetzt Muskelkater. Ansonsten gehe ich jeden Tag mindestens 2 Stunden mit meinem Hund spazieren, wollte nachher auch mal probieren zu joggen. Bisher kein Hungergefühl und keine Gelüste. Mal sehen wie lange ich noch mache, Montag ist Tag 7 und ich muss wieder arbeiten. Evlt. fange ich Dienstag dann mit den Aufbautagen an.

Bärbel, wie toll, Du lebst auf Fehmarn? Wünsche Dir viel Glück und Durchhaltevermögen!

--
Viele liebe Grüße,
die Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.01.2010 um 12:30 Uhr
... hat DeepSecret geschrieben:
DeepSecret
DeepSecret
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo, nun habe gestern Darmentleerung mit "Einlauf" und FX-Passagesalz gemacht. War eh nicht los zu Silvester -allein zu Hause- und daher war das ganz gut so. Heute morgen habe ich dann mit Tee getrunken, mittags gibt es Gemüsebrühe und abends Frucht- oder Gemüsesaft. Mal sehen wie das so klappt. Ab Montag fange ich dann auch mit leichten Schwimmen und leichten Radfahren an. Alle zwei Tage werde ich es zuerst mal mit Sauerkrautsaft zur Darmentleerung versuchen. Wird schon klappen hoffe ich. Freue mich über netten Schreibkontakt in der langen Zeit hier -lächel-.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2010 um 14:52 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Hallo Leute,

hier ist ja echt ne Menge los, man kann gar nicht auf alles eingehen!

Euch Allen erst einmal ein gutes, glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010!

Ich bin noch nicht so in Fastenstimmung, das wird wohl an der Party von gestern liegen Bin noch etwas neben mur und habe das Gefühl, dass ich nur 10 Prozent meiner Hirnzellen ins neue Jahr rüberretten konnte

Heute mach ich also nen Entlastungstag... 2 mal Kohlsuppe, Spinat mit Nudeln, bisschen Obst, schon mal viel Wasserund den letzten Macchiato... ich hoffe, dass passt so. Und ab morgen wird es dann ernst!

Schönen Abend euch allen und
ich hoffe, dass es allen, die schon begeonnen haben, prächtig geht!

Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2010 um 15:40 Uhr
... hat Chrissie01 geschrieben:
Chrissie01
Chrissie01
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ich habe in den letzten Tagen schon auf die Ernährung geachtet und versucht, hauptsächlich leichte Kost zu mir zu nehmen.

Ich werde mal sehen, wie es morgen geht. Was mein Magen sagt.
Ich freue mich schon sehr aufs Fasten und kann es kaum erwarten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2010 um 18:18 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo ihr alle, ich fange doch erst sonntag morgen an. bin noch zum bowlen morgen abend eingeladen und das wäre am ersten fastentag nicht so cool.
am ertsen tag nehme ich mir nix vor und bewache mein klo
wieviele sind wir jetzt eigentlich hier? ich verliere grad den überblick
für alle die morgen anfangen, viel erfolg und toi toi toi.
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2010 um 18:59 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Zitat:


Urte schrieb:

wieviele sind wir jetzt eigentlich hier? ich verliere grad den überblick
für alle die morgen anfangen, viel erfolg und toi toi toi.
urte




Das ist verständlihc, denn das ist keine Fastengruppe mehr, sondern eher ne Meute
Na ja, mal sehen wer in ein paar Tagen noch überig ist...

Urte ab 3.1.
Antonia 3.1. od. 4.1.
dany86 15.1.
Bitruma 10.1.
Sunray 3.1.
Teddy 2.1.
Michaela2312 10.1.
babe01 3.1.
Andrey91 2.1.
Simi25 ???
Chrissie01 4.1.
Madame Aubergine ???
Snoppa schon fast fertig
Zitas 4.1.
DerShaddy 2.1.
EvasVoice 3.1.
p paule 31.12.
DeepSecrec 1.1.
petterson ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2010 um 19:22 Uhr
... hat Freewilly geschrieben:
Freewilly
Freewilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,

bin jetzt auch dabei ! Habe mir vorgenommen ab morgen für fünf Tage zu fasten und habe heute einen Entlastungstag eingelegt.

Die notwendigen Utensilien wie Sauerkrautsaft, FX Passage, Irrigator, Wärmflasche und Co. habe ich zumindest schon mal besorgt

Da es das erste Mal für mich ist, bin ich etwas aufgeregt und gespannt, ob das alles so klappt, wie geplant. Freue mich daher, hier ein paar Mitstreiter gefunden zu haben.

Ach so, ich bin übrigens 40 Jahre alt und komme aus NRW.

Viele Grüße !



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2010 um 19:44 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo alle zusammen,
so..1 tag gut überberstanden.......hab sogar für meinen sohn gekocht.
3 mal fx passage war wohl etwas übertrieben,na ja.......
weiß jemand ob man statt buttermilch morgens auch ein lassi trinken darf.also ca 2- 3 eßl naturjogurt mit stillem wasser verrührt, um den darm anzuregen.....?
es soll ganz schön kalt werden.hatte heute schon den ganzen tag die wärmflasche an mir und die wollpullis dazu......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2010 um 21:00 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Wow hier ist ja was los Neujahrsfasten ist doch schon "beliebt"

Ich werde nun doch erst Montag anfangen.. Mein Freund fliegt Sonntag (3.1.) abends wegen der Arbeit weg, so dass ich dann Montagmorgen mit dem ganzen Abführgedöns anfangen kann

Auch hat sich meine Fastendauer etwas geändert - solange ich es dann durchhalte wenn mein Freund wieder da ist.. Wir haben uns Heilig Abend spontan entschlossen nach Thailand zu fliegen - machen Backpacking und das ab Ende Januar.. Denke also, dass ich so bis zum 17. ca fasten werde.. Das sind dann 14 Tage.. Dann werde ich die Aufbautage machen bis es dann ab 23. nach Thailand geht (mit Zwischenstopp in Dubai) Da es dann aber so viel Bewegung geben wird hoffe ich einfach dass der Jojo-Effekt ausbleiben wird Dann hab ich wenigstens tolle Bilder vom Strand

Nund ja wir fasten ja nicht in erster Linie um abzunehmen nicht wahr??

Die feiertage haben wir so weit ganz gut rumbekommen.. Nicht so stark mit dem Essen zugeschlagen und auch der Alkohol hielt sich in Grenzen Die nächsten zwei Tage werde ich es noch langsam angehen lassen und am Montag wird dann durchgestartet Freu mich schon drauf

Bin aber gespannt, ob ich meinen Sport weiter machen kann.. Hab noch nicht so recht gefastet mit Sport.. Ausser mal spazieren gehen oder so.. Also wieder eine neue Erfahrung

Einen schönen Abend allen und vor allem - Auf ein tolles Jahr 2010!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum