Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: starke Gelenkschmerzen durch Heilfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.01.2010 um 19:03 Uhr
... hat FinjaNilsson geschrieben:
FinjaNilsson
FinjaNilsson
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
ich bin seit heute in diesem Forum.
Vor Jahren habe ich schon häufiger Heilfasten von 7-10 Tagen durchgeführt.
Meine letzten Versuche in den letzten 5 Jahren mußte ich nach den ersten 2-3 Tagen wegen sehr starker Gelenkschmerzen abbrechen.
Morgen wollte ich einen neuen Versuch starten und beginne mit dem Entlastungstag, habe aber die große Befürchtung, wieder diese Schmerzen zu bekommen ...
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Ideen, was das sein könnte und wie Abhilfe zu schaffen ist ?
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Grüße von finja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2016 um 04:16 Uhr
... hat Bäuerin geschrieben:
Bäuerin
Bäuerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

also ich faste jetzt das erste Mal (bin beim 4. reinen Fastentag) und habe auch Gelenkschmerzen. Insbesondere die Knie tun mir weh - vor allem beim Treppensteigen. Woran es liegt, weiß ich leider auch nicht. Aber immerhin hast du eine Mitleidende

Ich bin erst 22 Jahre alt, sodass ich nicht denke, dass es vom Alter kommen kann... ;D

Liebe Grüße
Bäuerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2017 um 21:47 Uhr
... hat WildeHilde geschrieben:
WildeHilde
WildeHilde
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr beiden, ich schließe mich an. Ich habe so starke Schmerzen im untersten Rücken, dass meine Beine ebenfalls schmerzen und ichkigjokun nicht schlafen kann würde gerne wissen ob ich für die Nacht Schmerzmittel nehmen kann? Oder wird die Leber zu stark belastet? Gute Besserung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.02.2017 um 15:52 Uhr
... hat momo-lux geschrieben:
momo-lux
momo-lux
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Ich habe gewöhnlich Gelenkschmerzen die
beim fasten ganz verschwinden 🙂 deshalb freue ich mich mit meiner Kur am 11.2
anzufangen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2017 um 20:32 Uhr
... hat Vanaris geschrieben:
Vanaris
Vanaris
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Geht mal zum Arzt und lasst eure Harnsäurewerte im Blut und Bluteiweiße (Albumin) checken!!

Trinkt ihr genug?

Es kann sein, dass nach den ersten Tagen der Körper begonnen hat, eigenes Protein (aus dem Blut, Reserven an den Organen etc., Muskeln noch nicht) abzubauen. Dabei fällt Harnsäure an, die, wenn sie nicht ausreichend über die Niere ausgeschieden wird, sich erst im Blut (Hyperurikämie) in den Gelenken ansammeln kann und dort zu Entzündungen führen kann (Gicht).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum