Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: HeilFasten ab dem 07.01.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 06.01.2010 um 14:32 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo allerseits,

ich hoffe ihr hattet einen guten Start in das neue Jahr!

Heute beginne ich mit dem Entlastungstag und morgen mit dem Fasten.
Mein Name ist Sebastian, 26Jahre und faste nun zum 4ten Mal. Bisher habe ich stets 5 Tage lang gefastet und hatte das auch diesmal wieder angestrebt.

Würde mich über Mitfaster freuen!


lg, Sebastian

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2010 um 17:04 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Hi Sebastian,

Na denn viel Erfolg dabei! Mitfaster findest du in Masse nebenan in dem 3.Januar-Thread

Greetz,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2010 um 19:33 Uhr
... hat Ryu86 geschrieben:
Ryu86
Ryu86
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hi , ich hatte heute auch meinen Entlastungstag und fange morgen mit meiner 10Tage Fastenkur an, Wilkommen im Club


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2010 um 20:39 Uhr
... hat isa_naschkatze geschrieben:
isa_naschkatze
isa_naschkatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von isa_naschkatze am 06.01.2010 um 20:42 Uhr ]

Hallo Sebastian, Hallo Shaddy! Hallo Ryu!

Ich komm von der 3. Jan.-Gruppe zu euch rüber, weil mir gestern echt was doofes passiert ist.
Ich hab kräftig bei nem Umzug mitgeholfen und zu Abend haben die Jungs chinesisch bestellt. Das ging ganz schön an die Reserven, sodass ich mich hab überreden lassen mit zuessen.
Wie Männer so sind mit ihren Sprüchen .

Am nächsten Tag hab ich es natürlich bereut und möchte mit dem Fasten wieder einsteigen. Hab heute Buttermilch zum Abführen getrunken und Sauerkrautsaft gekauft.
Zur Zeit ist mein Bauch sehr aufgebläht!?Hoffe das geht vorüber. Dafür frier ich nicht mehr so wie gestern. Achja Muskelkater hab ich auch.lol.

Ich sag mal bis morgen und eine erholsame Nacht!
Eure Isabell




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2010 um 21:00 Uhr
... hat Ryu86 geschrieben:
Ryu86
Ryu86
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Na dann hoff ich das dir das Fasten diesmal gelingt

Ich trinke morgen zum entleeren das FX -Passage Salz und danahc jeden morgen ebenso Sauerkraut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2010 um 12:52 Uhr
... hat NYC2010 geschrieben:
NYC2010
NYC2010
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Zusammen,

das ist sozusagen mein absolut erstes Mal. Das erste Mal fasten und das erste Mal, dass ich in einem Forum etwas schreibe. Ich habe große Hoffnung, dass mir das Fasten (ab Morgen) den ganzen Ballast rausholt, mit dem ich so rumlaufe. Und danach die Möglichkeit bietet eine gesunde Ernährung zu starten.

Auf ein gutes Gelingen, uns Allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2010 um 18:04 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo allerseits und willkommen!

Ich hoffe ihr habt euren Fastentag bzw Entlastungstag bisher gut überstanden.

Ich sitze gerade vor meiner Gemüßebrühe und genieße sie sehr. Den Tag über war ich an der Unibiblitohek am lernen- leider darf man sich da nur Wasser zum Trinken mitnehmen. Da hat mir der Tee doch gefehlt.

@Ryu: Das wievielte Mal fastest du schon und wie lange hast du sonst immer gemacht? Bei mir waren es immer nur 5 Tage...

@isa: Wie lange hattest du denn schon in der anderen Gruppe mitgefastet?
Hast du auch schon mal gefastet?

@NYC: Ich hoffe dein Entlastungstag ist gut überstanden (welche Fastenform hast du gewählt?). Zum Abnehmen kann Fastet hilfreich sein. Dabei ist aber m.E. zu unterscheiden: 1. Nach dem Fasten hast du - je nach Dauer - mehrere Kilos abgenommen (Männer etwas mehr als Frauen ;p). Nach dem Fasten nimmt man aber wieder etwas zu und das sollte auch so sein.
2. Wirklich abnehmen kann man dann nach der Fastenzeit, indem man seine Essgewohnheiten leichter umstellen kann (nach meinem ersten Mal konnte ich monate lang keine Pizza oder sonstige fettige Speisen essen). Die Reinigung des Körpers steht an erster Stelle, alle anderen Effekte sind nur Nebeneffekte (zb. Thema Rauchen), welche mit Disziplin und Willensstärke erreicht werden können.


Somit wünsche ich euch weiterhin alles gute!



lg, Sebastian




ps.: @shaddy: Thx für die Info und ob du´s glaubst oder nicht ich hatte die Riesengruppe schon vorher gesehen Ist mir nur zu viel gewesen allesnochmal neu durchzulesen und mittendrin einzusteigen. Wünsche Dir und den anderen in deiner Gruppe dennoch viel Erfolg

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2010 um 20:25 Uhr
... hat Ryu86 geschrieben:
Ryu86
Ryu86
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hey Sebastian, danke der Nachfrage!

Es ist mein erstes Fasten und den 1.Fastentag hab ich heil ueberstanden.
Fuehl mich immenroch sehr fitt und ich moechte auf Anhieb minimal 10 Tage probieren.

Viel Erfolg noch! bis morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2010 um 21:49 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

@Ryu: Wünsche Dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg! 10 Tage habe ich mich bisher noch nicht gewagt.

Wenn du die Tage geschafft hast, wird es Dir bestimmt sehr gut gehen!


bis morgen, sebastian




--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2010 um 21:53 Uhr
... hat isa_naschkatze geschrieben:
isa_naschkatze
isa_naschkatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hi Seb!

Ich hatte am 3. begonnen und am 5. unterbrochen. Heute hab ich sehr viel Tee getrunken und das frieren hat immer noch kein Ende.
Hab ein warmes Fußbad gemacht.

Ich bin mittlerweile skeptisch geworden ob das ganze doch nicht so gut für meinen Körper ist.
Zum Abnehmen ist das Fasten ja weniger gedacht, weil man das Gewicht nachher wieder drauf hat, dabei kneifen meine Hosen so sehr!
Wollte alsbald meine Ernährung umstellen und mehr Sport treiben.

Hmm...hab das Gefühl meinen Stoffwechsel damit nur zu ruinieren.
*traurigbin* ....weiß nicht was los???


Gruß, Isabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum