Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: HeilFasten ab dem 07.01.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 07.01.2010 um 23:05 Uhr
... hat nettili geschrieben:
nettili
nettili
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo @all!

Ich möchte gerne auch in eure Gruppe einsteigen. Ich bin 26 Jahre alt und faste zum fünften Mal. Ich strebe, wie die letzten beiden Male auch, zwei Wochen Buchinger-Fasten an.

Morgen ist mein Entlastungstag und am Samstag fange ich dann an.

Auf ein gutes Gelingen

Viele Grüße,
nettili


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2010 um 13:38 Uhr
... hat Ryu86 geschrieben:
Ryu86
Ryu86
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

@isa ich wuenshc dir natuerlich das das bei dir mit dem Fasten gut klappt,

aber ich finde es auch wichtig auf den eigenen koerper zu hoeren.
wenn du meinst du mahcts dir deinen stoffwechsel kaputt dann besser aufhoeren, aber ich dneke das du das genauso gut durchziehen kannst wie alle die schon beim Fasten erfolg hatten

also kopf hoch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2010 um 20:06 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

@isa: Ich hoffe dein Tag heute ist besser verlaufen. Das Frieren kann wohl eine Begleiterscheinung sein - allerdings ist es wahrscheinlich auch ohne fasten etwas kalt
Was du beim Fasten abnimmst muss nicht komplett wieder drauf und sollte wohl eher etwas weniger sein (zb bei 5kg könnten ca 2-3kg wieder drauf). Helfen kann das fasten aber auf jeden Fall, indem du danach deine Essgewohnheiten leichter umstellen kannst (wenn du das Fasten durchziehst, dann kann der Rest auch nicht schwer sein!).
Das der Stoffwechsel sich wärend dem Fasten verändert ist, ist glaube ich nicht ungewöhnlich.
Eine Qual sollte die Fastenzeit nicht sein - woran liegt es denn genau bei Dir? Hast du viel Stress momentan? Und wie oft hast du nun schon gefastet?

@nettili: Viel Erfolg!

@all: Wie geht es euch?


lg, Sebastian

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2010 um 20:26 Uhr
... hat Ryu86 geschrieben:
Ryu86
Ryu86
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

mir gehts super soweit

nur muss ich morgen ein paar stundne arbeiten, hoffe das geht gut,


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 07:46 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


isa_naschkatze schrieb:
Ich hatte am 3. begonnen und am 5. unterbrochen. [...]
Ich bin mittlerweile skeptisch geworden ob das ganze doch nicht so gut für meinen Körper ist.
Zum Abnehmen ist das Fasten ja weniger gedacht, weil man das Gewicht nachher wieder drauf hat



Hallo Isa,

ich wollte mal schaun, wie es dir in dieser Gruppe geht. Nun hoffe ich, dass du noch dabei bist, denn du bist dir ja doch sehr unsicher, ob du überhaupt fasten sollst, oder?
Erst mal: Deinen Stoffwechsel machst du dir durchs Fasten ganz sicher nicht kaputt. Wenn du allerdings noch mal abbrichst, solltest du dir bis zu einem neuen Versuch ein paar Wochen Zeit lassen.
Isa, die ersten Fastentage sind nie wirklich nur schön. Der Körper muss sich erst mal ans Fasten gewöhnen. Der schöne Teil des Fastens kommt mit Ende der ersten Fastenwoche, so ab dem 5./6. Tag. Bis dahin muss sich eigentlich jeder mit Frieren, Kopfschmerzen, gelegentlichem Hungergefühl und Essgelüsten herumschlagen. Aber das Durchhalten lohnt sich. Wenn es dir allerdings in erster Linie ums Abnehmen geht, ist Heilfasten m.E. der falsche Weg, da gibt es sicherlich weniger quälende Methoden für dich. Du verlierst in den ersten Tagen nur Wasser und hast selbst bei normalem Essen hinterher die Kilos wieder drauf. Wenn du länger fastest und dann vernünftig aufbaust und im Anschluss deine Ernährung etwas umstellst, nimmst du sicherlich ab (wenn das dein Ziel ist).
Ich wünsche dir, dass du bei diesem Fastenanlauf noch etwas durchhältst und auch die schönen Seiten des Fastens kennenlernst. Glaub mir, es lohnt sich!

Dir und den anderen Fastern in dieser Gruppe wünsche ich guten Erfolg und erst mal ein schönes Wochenende!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 11:17 Uhr
... hat isa_naschkatze geschrieben:
isa_naschkatze
isa_naschkatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

So erstmal riesen Dank an euch alle und auch besonders dir Antonia!

Ich hab mich heute entschieden mit dem Fasten aufzuhören (Wie es eigentlich geplant war).

Ich habe zur Zeit viel Stress auf der Arbeit und muss ne Menge Lernen. Kein guter Zeitraum um zu Fasten. Aber ich glaub auch wenn ich im Urlaub fasten wollte klappt es nicht. So mein bisherige Erfahrung. Mein Körper streubt sich dagegen und gibt mir dann die Retourkutsche.

Essenstechnisch versuch ich mehr in mich reinzuhorchen.
Außerdem, wenn ich wirlkich ein Paar Pfunde loswerden will,muss ich mehr Sport treiben (Einsicht)

Eins nehm ich definitiv mit: Hier sind sehr liebenswert Menschen denen ich alles erdänklich gute wünsche und mich für jeden freue der etwas aus den Tagen des Fasten mitnehmen kann.

Danke und Aufwiedersehen-ich trage mein kleinergewordenes Päckchen "Balast" (weiter) mit mir .
Eure Isabell




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 11:20 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen allerseits,

ich hoffe euch geht es gut!

@ryu: Freut mich, dass es bei Dir auf anhieb so gut funktioniert! Fasten fängt auf jeden Fall im Kopf an - dass scheinst du ja gut zu meistern. Dabei weiterhin viel Erfolg!
Bei der Arbeit solltest du möglichst nicht zu viel Stress aufbauen bzw dir auflasten. Dann dürfte es aber kein Problem sein.


Gestern war ich eine Stunde im Fitnesstraining (wichtig: keine maximale Auslastung!), habe v.a. Bauchübungen gemacht und freue mich heute schon ein paar kleine Anzeichen zu sehen - gehe jetzt gleich wieder hin!

Mein Ziel waren eigentlich 5 Fastentage. Nun lese ich hier aber häufig, dass ihr alle länger fastet. Dabei muss ich sagen, dass ich mich nach 5 Tagen immer gut gefühlt habe. Sind 10 oder mehr Tage wirklich so viel besser? Ich kann auch nicht behaupten, dass die ersten 4 bis 5 Tage unangenehm gewesen wären.

Wünsche Euch einen möglichst angenehmen Tag!


@isa: Bei plötzlichen Hungergefühlen, solltest du schnell etwas warmes zu Dir nehmen, d.h. Tee oder Gemüßebrühe oder ein Haferschleim mit bischen Honig (Zubereitung: ca 0,5l Wasser zum kochen bringen, 2 El Haferflocken dazu geben, kurz weiter köcheln lassen und dann durch ein Sieb streichen. Das Durchgesiebte dann mit bischen Honig verfeinern und schluckweise trinken).


lg, Sebastian


--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 11:25 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

@isa: Schade! Aber mit viel Stress passt das Fasten nicht gut zuzammen. Vielleicht probierst du es nochmal aus, wenn du ein paar Tage Ruhe hast (damit ist nicht unbedingt Urlaub gemeint wo man viel unternimmt, denn auch dies kann Kraft kosten. Stattdessen solltest du beim Fasten möglichst vie Zeit für dich alleine haben!)
Dir dennoch alles gute und hoffentlich sehen wir dich hier mal wieder!

lg, Sebastian

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 13:39 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Sebastian und ihr anderen hier!

Ich hab mich grade richtig gefreut, so ein aktives, sympathisches Fastenforum zu finden und würde gern in eure Gruppe mit einsteigen!
Ich hab gestern mit dem Fasten begonnen, erst mal den Darm entleert mit Glaubersalz und dann gaaaanz viel Tee.
Ich bin 27 und faste jetzt zum 4. Mal. Die ersten beiden Male waren mit 16 bzw. 17, damals fielen mir vor allem die Aufbautage wirklich schwer und nach dem 2. Mal hatte ich eigentlich beschlossen, dass fasten doch nichts für mich ist.
Vor ziemlich genau einem Jahr hab ichs dann doch noch mal probiert und da hat es mir wirklich gut getan! Es war auch alles irgendwie viel einfacher, vielleicht weil meine Katze kurz vorher überraschend gestorben war und ich durch die Trauer sowieso keinen Hunger hatte, oder einfach weil man mit dem Alter doch disziplinierter wird....? Keine Ahnung.
Auf jeden Fall bin ich heute auch sehr guter Dinge und freue mich auf die Zeit. Letztes Mal hab ich 17 Tage gefastet, so ungefähr will ich es auch diesmal halten, aber mein Körper wird mir schon sagen wenn es ihm reicht.

Liebe Grüße,
Mara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 15:56 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Willkommen Mara! Wünsche Dir auch diesmal ein gutes Gelingen.

Die Aufbautage sind wichtig und es ist dabei nicht immer einfach sich konsequent und diszipliniert wieder an das Essen heranzutasten. Trotzdem lohnt es sich gerade beim Aufbau langsam zu beginnen.
Persönlich habe ich aber immer viel kürzer (5Tage) gefastet und habe es daher wahrscheinlich leichter gehabt, als wenn ich 10 oder mehr Tage fasten würde.
Auch dieses Mal gehe ich davon aus, dass ich nur 5 Tage lang fasten werde, aber für das nächste mal könnte ich mir auch eine längere Zeit vorstellen.

lg, Sebastian

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum