Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte wieder ab Montag, 11. Januar 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 11.01.2010 um 14:37 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hi Trulla,
also ich hab noch nie irgendwo gehört oder gelesen, dass man Tee nicht in unbegrenzter Menge trinken dürfte. Es müssen halt die richtigen sein. Kein Grün- oder Schwarztee. Ich trinke die verschiedensten Kräutertees täglich literweise. Im Winter mag ich das auch lieber als Wasser. Ich glaube nicht, dass da irgendwas dagegen spricht.

Julia, unser Reformhaus ist "wegen Krankheit geschlossen" (wohne in einem bayerischen Kaff...)und das Schneegestöber hält mich davon ab, woanders hin zu fahren wegen dem Öl.
Werde mich lieber mit einem Kännchen Tee ein bisschen auf die Couch einkuscheln und morgen neu überlegen, ob ich das wirklich die nächste zeit probieren will mit dem Ölziehen. Vielleicht brauch ich noch ein bisschen, um mich an den Gedanken zu gewöhnen.

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2010 um 17:23 Uhr
... hat Trulla geschrieben:
Trulla
Trulla
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Mal ne Frage an alle:
Es ist jetzt über 6 Stunden her, dass ich mein Glaubergetränk zu mir genommen habe und es ist noch nix passiert - was nun?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2010 um 20:24 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Trulla,
also das ist äußerst ungewöhnlich!
Es ist zwar lang her bei mir, Du weißt ja, ich nehme seit Jahren F.X. Passage-Salz, aber in meiner Erinnerung hat das Glaubersalz mindestens genauso viel Wirkung! Nach spätestens 2 Stunden geht es los und nach 8 Stunden hast Du es überstanden - das ist meine Erfahrung!
Wieviel hast Du denn genommen und wie stark hast Du es verdünnt?
Normal sind 2-3 TL in 250-300ml Wasser!
Wie geht es Dir denn inzwischen?
Deine Nachricht ist ja schon wieder ein paar Stunden alt?
Was passiert inzwischen?

Lieben Gruß
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2010 um 21:09 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Birgit,

es ist wirklich nur halb so ekelhaft wie es klingt, Öl im Mund hin und her zu bewegen. Der allererste Moment ist etwas komisch, dann emulgiert das Öl ziemlich schnell mit dem Speichel und es wird eine dünnere milchige Flüssigkeit draus.
Aber du musst ja nichts überstürzen, was aufgrund des geschlossenen Reformhauses ja ohnehin nicht geht

Ich hatte auch schon beim letzten Fasten hier im Forum vom Ölziehen erfahren und mich dafür interessiert und hab mir dann aber vorgenommen, es erst beim nächsten Mal auszuprobieren.

Freut mich, dass du einen guten Fastenstart hattest. Ich hoffe allen anderen gehts auch gut.

Mein 3. Tag war ziemlich stressig. Ich musste meinen 16 kg schweren Sohnemann kilometerweit durch kniehohen Schnee tragen, weil keine öffentlichen Verkehrsmittel fuhren. Hab fast 2 Stunden in die Uni gebraucht, was normalerweise nur höchstens 30 Minuten dauert. Auf dem Rückweg das gleiche Spiel
Ich hatte heute also mehr als genug Bewegung. Ansonsten ist alles bestens gewesen. Keine Kopfschmerzen, keine Kreislaufprobleme, nur mittags etwas Hunger, von dem mich aber die Lernerei gut abgelenkt hat.

Ich muss jetzt erstmal wieder meine Nase in die Lehrbücher stecken.

Schönen Abend und liebe Grüße
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2010 um 22:26 Uhr
... hat Trulla geschrieben:
Trulla
Trulla
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hej an alle,
Kommando zurück es hat gedauert, aber letztendlich hat es doch seine Wirkung gezeigt und ich suche in regelmäßigen Abständen das Klo auf *hihi, also sooo war das vielleicht in meiner Kindheit das letzte Mal gewesen.
2EL auf 500ml Wasser warens.

Ich habe jetzt bald 5 Liter Tee getrunken, den Luxus konnte ich mir aber nur leisten, weil ich heute so viel zu Hause war, aber so 2-3 Liter pro Tag will ich schon beibehalten.
Etwas Honig habe ich mir noch gegönnt - war den ganzen Tag so antriebslos, was aber nicht am Fasten liegt - es war schon die letzten Tage so und ich muss aber unbedingt lernen

Meine sportliche Betätigung liegt im durch den Schnee-kämpfen-Fahrradfahren.

LG,
Trulla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2010 um 08:57 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen zusammen,

Heute, Tag 2, bin ich mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht, die auch noch nicht ganz weg sind. Das gefällt mir gar nicht. Bin im Büro mit einer Kanne Tee und einer Kanne Ingwer-Zitronen-Wasser. Werde viel trinken und hoffen, dass das Kopfweh weggeht. Ich weiß halt nicht recht, woher es kommt. Auch bin ich sehr schwer aufgestanden, obwohl ich frühzeitig in Bett gegangen bin. Also der große Elan, den ich normalerweise beim Fasten schon von Anfang an gewohnt bin, bleibt im Moment noch aus, aber ich denke, das wird sich ändern.

Julia, Du hast recht. Vielleicht heb ich mir das Ölziehen tatsächlich für die nächste Fastenkur auf, mal sehen. Du hast ein ganz schön stressiges Leben als studierende allein erziehende Mutter. Gehst Du dann nebenher auch noch arbeiten oder bist Du "finanziell unabhängig".
Ich war auch lang allein erziehend, damals zwar nur mit einem Kind, dafür aber Ganztagsjob und Kindergarten am anderen Ende der Stadt.

Trulla, es freut mich, dass nun alles scheinbar so läuft wie es soll.
Wie geht es Dir heute am 2. Fastentag?

Und wer ist eigentlich sonst noch dabei?
Lange nichts gehört! Sind wir nur noch zu dritt?
Meldet Euch doch mal!

Schönen Tag und liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2010 um 17:28 Uhr
... hat Fastenprofi geschrieben:
Fastenprofi
Fastenprofi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo an die bereits Fastenden -

hier habt Ihr noch eine Mitstreiterin, ich bin 48 Jahre alt, ebenfalls aus
Bayern und habe heute begonnen.

Ich faste regelmäßig mind. 1 x jährlich, nachdem ich vor ca. 15 Jahren
das erste Mal damit in Berührung gekommen bin: Ich war - nachdem
ich eine gravierende Antibiotika-Ressistenz aufgebaut hatte - in einer
Klinik für Naturheilverfahren (welche es leider nicht mehr gibt) und habe
dort beste Erfahrungen gemacht. Ich habe 23 Tage gefastet und mich
danach wie neugeboren gefühlt! Ich hatte anschließend 4 Jahre lang
weder eine Erkältung, noch sonst etwas krankheitsmäßiges.

Das Ölziehen, wie es Julia macht, will ich diesmal ebenfalls mit einbauen,
habe es schon mal ausprobiert, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber
durchaus machbar.

Hätte hier auch gleich noch eine Frage an Julia:
was nimmst Du für ein Öl?

Finde es super, dass wir ein paar Gleichgesinnte sind, wir können uns
sicher gegenseitig motivieren!

Wünsche Euch allen viel Erfolg und freue mich auf Euere Berichte

liebe Grüße



--
Fastenprofi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2010 um 22:50 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von julia77 am 12.01.2010 um 22:52 Uhr ]

Ein fröhliches Hallo an alle!

Mein 4. Fastentag verlief wieder ohne nennenswerte Probleme. Hatte nur um die Mittagszeit etwas Hunger, aber nicht der Rede wert.

@Birgit: Ja, mein Leben ist ziemlich stressig. Ich studiere auf Bachelor, d.h. ich bin von früh bis Spätnachmittag in der Uni. Da bleibt keine zeit für nebenbei arbeiten. Ich muss mit BaföG auskommen.

Nach der Uni hetze ich mit Bus und Bahn ans andere Ende der Stadt, um meinen Kleinen von der Tagesmutti abzuholen. Mein Großer kommt mittlerweile schon alleine aus der Schule. Danach warten die typischen Pflichten: Einkaufen, Wäsche, meinem Großen bei den Schularbeiten helfen und gleichzeitig den Kleinen bei Laune halten, dann Abendbrot machen, Küche aufräumen usw...
Wenn dann endlich beide Kinder im Bett sind, bin ich ziemlich erschöpft, mein Tag ist aber noch lange nicht vorbei, weil ich dann noch mindestens zwei Stunden über meinen Lehrbüchern hänge und versuche, mir komplizierte wirtschaftswissenschaftliche Zusammenhänge begreiflich zu machen.

In vier Wochen schreibe ich einen regelrechten Klausurenmarathon (was typisch für Bachelorstudiengänge ist). Ich hoffe, dass ich durch das Fasten klarer Denken kann (bis jetzt merk ich noch nichts davon) und mir die Lernerei abends nicht mehr ganz so schwer fällt.

@Fastenprofi: Ich benutze kaltgepresstes Sonnenblumenöl aus dem Reformhaus von "EDEN".

Ich hab das Gefühl, dass sich die stark entgiftende Wirkung schon bemerkbar macht. Meine Gesichtshaut ist super glatt und straff und mein Haar ist total weich und glänzt wie noch nie

Kann es wirklich sein, dass sich das Ölziehen jetzt schon bemerkbar macht? Alleine vom Fasten kann das doch nicht kommen. Sonst hat sich das Fasten frühestens nach 14 Tagen auf meine Haut + Haar ausgewirkt.
Heute war ja erst mein 4. Tag.

Fastenprofi, wie lange hast du dir vorgenommen zu fasten?

So, ich muss noch bisschen lernen und dann ab ins Bett. Eine gute Nacht euch allen und morgen einen leichten Fastentag!

Liebe Grüße Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2010 um 09:05 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen,

hallo Fastenprofi, schön, dass Du dabei bist.
Wo in Bayern wohnst Du denn?
Und wie geht es Dir heute an Deinem zweiten Tag und wie lange hast Du vor, zu fasten?

Julia, klingt ja nicht einfach, da kann ich Dir nur wünschen, dass Dir alles so gelingt wie Du es Dir wünschst, vielleicht wird nach Deinen Prüfungen alles ein bisschen leichter? Wie lange dauert es denn noch bis zu Deinem Abschluss? Und was hast Du danach vor?
Und wie geht es Dir heute? Du hast ja nun schon den 5. oder 6. Tag, oder?

Ich bin heute schmerzfrei aufgewacht, nachdem ich gestern Kopfweh ohne Ende hatte. Ich kenn das gar nicht von mir. Ich hab keine Tablette nehmen wollen, es hat mir ein bisschen geholfen, mit dem Hund spazieren zu gehen, die frische Luft wahrscheinlich.

Ist von den anderen, die mit uns angefangen haben, keiner mehr dabei? Das wäre ja schade!

Schönen Tag wünsch ich Euch,
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2010 um 11:55 Uhr
... hat Fastenprofi geschrieben:
Fastenprofi
Fastenprofi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fastenprofi am 13.01.2010 um 12:01 Uhr ]

Hallo Julia,

danke für Deine Antwort - dieses Öl habe ich da, werde mir morgen -
paralell zum 1. Einlauf - dieses "Vergnügen" geben.
Wusstest Du übrigens, dass Untersuchungen des ausgespuckten Öles
von Fastenden teilweise eine so hohe Schadstoffbelastung ergeben
haben, dass dieses eigentlich dem Sondermüll hätte zugeführt werden
müssen? Man mag gar nicht wirklich darüber nachdenken, was sich
so alles in unseren Körpern ansammelt....

Ich muss Dir echt Respekt zollen für Deine Disziplin mit Studium, Kindern und allem drum und dran auch noch zu fasten.
Meine Schwiegertochter lernt gerade ebenfalls für Ihre Bachelor-
Prüfungen - somit weiß ich, was Du gerade am Hals hast....
Ich hoffe, dass Du wenigstens ab und zu mal ein paar Minuten für
Dich hast, um die beim Fasten so wichtige Entspannung (Meditation,
Leberwickel, etc.) auch mit einfließen lassen zu können?!
In jedem Fall wirst Du aber nach dem Fasten den Kopf frei haben
für Deine Prüfungen, der Effekt stellt sich mit Sicherheit ein - ich
habe dies bisher nach jedem Fasten bemerkt.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass sich Deine Anstrengung
bezahlt macht. Hast Du denn aktuell bereits Aussicht auf einen Job
nach dem Studium?

P.S.: Ich habe mir keinen festen Zeitraum vorgenommen, wie lange
ich fasten werde, ich lasse mich da von meinem Körper leiten.
Aus Erfahrung weiß ich, dass ich - wenn es mir gut geht - schon
ca. 4 Wochen fasten kann. Habe aber auch schon erlebt, dass ich
aufgrund einer Grippe abbrechen musste. Ich hoffe jedoch, dass
mich nichts erwischt und ich solange weitermachen kann, bis mein
Körper mir sagt dass es reicht....

Liebe Grüße


--
Fastenprofi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum