Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab etwa 30.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 22.01.2010 um 14:22 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

also bei mir ist es das erste mal und deshalb nur 7 tage.....ich will meinem körper nicht zu viel zumuten.......

ich werde aber nicht nur einen entlastungstag hinlegen sondern versuche jetzt ab dem we mich eh gesund zu ernähren - naja, das versuch ich eigentlich immer aber werd schonmal in der kommenden woche auf kaffe/zucker zu verzichten und freitag den 29.1. dann den entlastungstag nehmen....

hab gestern und heute bereits schon fast alles gekauft.....jetzt fehlen nur noch die frischen zutaten, für die suppe, frische orangen für den saft und frischen ingwer-da ssteht dann aber erst nächste woche auf meiner einkaufsliste.....

würd am liebsten sofort loslegen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2010 um 16:19 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
ich werde wohl 10 plus x Tage fasten. Ich lege mich da meist vorher nicht fest, je nachdem wie es mir geht.

Ich faste auch etwas "radikaler", also nur Tee und Wasser, je nach Zustand etwas Honig und bei schlechtem Geschmack Zitronenscheiben.
Den Vitamin- und Mineralienbedarf decke ich mit Nahrungsergänzungsmittel ab. Nicht ganz ok, nehme ich aber sonst auch zu mir.

Abgeführt wird mit dem FX-Passagesalz, die Säfte schaffe ich nicht und Einlauf kann/will ich mir nicht vorstellen.

Meine "Hauptleiden" beim Fasten sind am Anfang Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Gliederschmerzen. Die können bei mir auftreten, müssen aber nicht.


--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2010 um 18:06 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

na ich bin ja auch mal gespannt....hab oft migräne und mal sehen wie es beim fasten wird.....ich rechne eigentlich fest damit.......aber vielleicht reduziert sie sich nach dem fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2010 um 08:52 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hallo ihr zwei,
gerd, bist ja profi.
ich bin 41 und hab mit 20 erstmals gefastet. seither eher sporadisch und oft auch nicht sehr festgelegt. und so ist das fasten dann auch jedesmal anders. es gab schon fasten, da musste ich mich nach 2 wochen fast zwingen, wieder aufzuhören, so sensationell ging es mir. und es gab schon welche, da hab ich gleich zu beginn gespürt, dass es ein schlechter zeitpunkt ist und habe abgebrochen. auf den körper zu hören ist wohl auch die kunst. so geh ich es diesmal dann auch an, und zwar am 31.1.. das mit dem vollmond ist der tipp, der mondphasenverfechter. beim abnehmenden mond kann man wohl besser los lassen, entlasten usw.. ein versuch ist es wert. wir werden sehen.
herzliche grüße, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2010 um 14:53 Uhr
... hat Tina42 geschrieben:
Tina42
Tina42
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo zusammen,
bin heute beim internetsurfen auf euch aufmerksam geworden.
Denke schon länger übers Heilfasten nach,und würde mich euch gerne anschließen.
Zu meiner Person :173cm
70kg
Also wäre echt schön sich miteinander auszutauschen.

Liebe Grüße
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2010 um 15:17 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hallo tina, ja klar-ein reger austausch bringt einem ja sicherheit. willst du auch am samstag beginnen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2010 um 16:25 Uhr
... hat Tina42 geschrieben:
Tina42
Tina42
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Zitat:


missyqueen schrieb:

hallo tina, ja klar-ein reger austausch bringt einem ja sicherheit. willst du auch am samstag beginnen?



hallo missy,
ja möchte auch am samstag beginnen.für mich ist es das allererste fasten...

habe aber einen ganz festen willen durchzuhalten und freue mich dass es soviele mitstreiter gibt .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2010 um 18:05 Uhr
... hat wildberry geschrieben:
wildberry
wildberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hey.. seit nem Jahr bin ich auch mal wieder dabei.

Ich faste am 30.01. mit euch mit. Werde aber sicherlich länger als ihr dabei sein- ich plane 3 Wochen Heilfasten.

Ich faste genauso "radikal" wie Gerd mit Wasser und Tee.. ich habe auch Vitaminpräparate und 1-2Gläser Gemüsesaft pro Tag dürften mich fit halten. Frische Luft und etwas Bewegung hilft auch der Entgiftung.
Allerdings habe ich nurnoch 40g Bittersalz zu Hause- ob das ausreicht? Einen Einlauf stell ich mir genauso prickelnd vor, wie Gerd es glaube ich tut.

Es ist mein drittes Heilfasten generell und ich freu mich drauf. Mit Fastenmitgenossen scheint es auch leichter zu gehen.

@Tina
Klingt doch gut.
Irgendwer (ich weiß leider nichtmehr wer) hat hier geschrieben, er wolle seine Migräne loswerden. Das ist ein toller Effekt. Bei mir war es so, dass ich nicht mehr so müde war und dadurch meine fröhliche Laune ausleben konnte. Was auch immer dein Grund sein mag - es gibt viele positive Nebeneffekte des Heilfastens. Ich finde es toll, dass du es einfach mal austesten willst.
Wenn es Fragen gibt, stehen wir dir hier zur Seite. Es gibt außerdem unzählige Formen von Heilfasten. Welche die Beste ist, solltest du ganz allein für dich entscheiden... keiner muss also radikal vorgehen, oder Dinge zu sich nehmen, die er nicht mag.

Freundliche Grüße
das Beerchen aus'm Wald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2010 um 20:47 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

toll, dann sind wir ja ab samstag zu viert

ich hatte das mit der migräne geschrieben-bin mal gespannt ob ich die wochen danach einen unterschied merke ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2010 um 21:32 Uhr
... hat wildberry geschrieben:
wildberry
wildberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Zitat:


missyqueen schrieb:

toll, dann sind wir ja ab samstag zu viert

ich hatte das mit der migräne geschrieben-bin mal gespannt ob ich die wochen danach einen unterschied merke ....



Achso. Hm.. wie wäre es alternativ mit Akupunktur oder -pressur? Meine Mutter hat auch seit 30 Jahren Migräne. Bei ihr wird es meistens von Süßigkeiten/Schokolade ausgelöst. Wenn es Stressbedingt ist, wäre ein Wohlfühlprogramm gerade recht. Ich hoffe, die eine Woche reicht, damit Besserung eintritt.. müsste man mal googeln wann *ungefähr* welcher Effekt eintritt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum