Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab etwa 30.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 29.01.2010 um 09:15 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

Na wenn Du Dir nicht ganz sicher bist wann und wie lange, solltest Du vielleicht doch warten?!?! Ich weiss nicht genau, aber wenn man vielleicht halbherzig anfängt, dann wirds sicherlich schwerer?!?! Ich freue mich schon seit 2 Wochen und kanns kaum erwarten-ich hoffe, dass ich dadurch einen schönen Endorphineschub habe Ich denke, der Kopf spielt schon eine wichtige Rolle - immer und auch in anderen Lebenssituationen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2010 um 11:20 Uhr
... hat Tina42 geschrieben:
Tina42
Tina42
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

moin zusammen,

so langsam rückt die zeit immer näher .....
wollte mal fragen,wie ihr es mit dem sport so haltet???

geniesse heute noch ein leckeres menü(rumsteak mit pommes hmmm).

liebe grüße
tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.01.2010 um 12:11 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

tina: wann fängst du denn genau an? pommes und fleisch gehören nicht zu den entlastungstagen oder?!

also ich werd jeden tag sport machen-hab ich schon in nem anderen thread geschrieben......vielleicht nicht zu exzessiv aber ein wenig, je nach verfassung....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2010 um 13:57 Uhr
... hat Tina42 geschrieben:
Tina42
Tina42
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hi missy,
fange morgen mit dem entlasten an,für 2 tage und am montag gehts dann richtig los.
hatte mich in einem vorherigem treat verschrieben (wollte so wie gestern mit dem entlasten beginnen).

sport,mache ich in dem sinne 3 mal täglich für ne halbe stunde mit dem hund gehen.eine halbe stunde aufs laufband(aber nur schnelles walken) und dann möchte ich versuchen mindestens einmal wöchentlich zum schwimmen zu gehen.
ausserdem regelmäßig in die sauna(habe zum glück ne eigene)

lg tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2010 um 14:33 Uhr
... hat Brooklyn geschrieben:
Brooklyn
Brooklyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hallo zusammen,
ich steige bei euch ein - bzw. bin heute schon eingestiegen (obwohl noch nicht ganz vollmond ist), da ich heute frei habe und nun das lange wochenende zum starten nutze.
gestern abend habe ich "geglaubert" und somit ist heute heimtag angesagt!

seit einigen jahren faste ich regelmäßig (mayr-kur), zunächst hatte ich mit einem mal pro jahr begonnen, inzwischen auf 3-4 mal ausgedehnt. vor 2 jahren habe ich die "gunst der fastenstunde" genutzt und habe danach mit dem rauchen aufgehört... (details erzähl' ich gern auf anfrage!)

also, euch allen nen guten entschlackungstag sowie einen erfoglreichen start in die fastentage - und den unentschlossenen: freudige entscheidung! (bei mir passt's irgendwie auch nie, man muss sich's halt passend machen.)

schöne grüße und frohen start ins wochenende - hoffentlich wird's nicht so arg kalt, ich bin geneigt, beim fasten sehr zu frieren...

brook


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2010 um 23:37 Uhr
... hat wildberry geschrieben:
wildberry
wildberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von wildberry am 29.01.2010 um 23:39 Uhr ]

@Christine

Mach das nicht. Fang einfach jetzt mit uns an und zieh das durch, du kannst ja trotzdem das Massageentgiftungspaket -oder was das ist- von deiner Freundin annehmen und im März machen. Aber das Hin und her und Vorrausschieben kenne ich zu gut. Lass dich erst garnicht drauf ein. Fang mit uns fröhlich das Heilfasten an und genieße es - schaden wird's ja nicht.

@Tine

Ach, ich hab heut auch nochmal leckere Joghurts gefuttert.
Was Deftiges würde glaub ich garnicht mehr reinpassen bei mir.
Ich komme auch mit einer kurzen knappen Entlastung gut zurecht.

--

Also, ich werde leichte Fitness machen und Schwimmen. Ich werde aber auch bald wieder trainieren gehen. Wenn ich an die Grenzen stoßen sollte, wird sich das schon bemerkbar machen.
Ich mag Bewegung.

--

Hallo Brooklyn.
Schön, dass es noch einen Anhänger in unserer Gruppe gibt!
Ja, ich denke, wir werden Alle etwas frieren.. deshalb ja genügend bewegen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Fastenstart morgen!
Meldet euch und erzählt, wie ihr den Tag überstanden habt und so, ich finde es praktisch in Kontakt zu bleiben.
Morgen entlaste ich noch mit Buttermilch und Soja und ab Sonntag werde ich dann "Bittersalzen".

Bis bald!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2010 um 12:32 Uhr
... hat Tina42 geschrieben:
Tina42
Tina42
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hallöchen ,
habe heute mit meinem reistag begonnen,ab morgen dann obst und am abend glaubern

später noch in die sauna

lg tina

ps:wollte noch einen rechtschreibfehler korrigieren...lööl,
ich weiß wie man thread schreibt*grins*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2010 um 14:26 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo an Alle hier!

dürfte ich mich eventuell bei euch anschließen? Möchte gerne morgen starten und Ziel 6 Wochen. Alleine ist es fad, darum würde ich mich sehr freuen, bei euch mitzumachen!

Liebe Grüße
Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2010 um 17:17 Uhr
... hat wildberry geschrieben:
wildberry
wildberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

@Natty

Sehr gern!
Je mehr, desto besser.

Du machst auch recht lang. Da werden wir beide wohl die letzten sein.
Ich entscheide mich wohl doch für 4 Wochen.

Hast du bereits entlastet oder geglaubert?

Liebe Grüße.


@Tina

Treat wäre ja auch mies.


Jawoll, der Mond scheint ganz schön kräftig hellblau! Ist mir gestern schon aufgefallen hehe..
Morgen gibts Bittersalz zum Frühstück.

Mal ne Frage an Alle: Wielang/wie oft und wieviel Bittersalz/Glaubersalz nehmt ihr denn zum entschlacken?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2010 um 18:58 Uhr
... hat Tina42 geschrieben:
Tina42
Tina42
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

@wildberry

da ich zum ersten mal faste,habe ich mir 14 tage vorgenommen.wenn es gut läuft kann ich immer noch ne woche dran hängen.
glaubern,werde ich wohl alle 2 tage mit 50 gramm glaubersalz in 200 ml wasser.drücke uns allen fest die daumen dass wir gut durch halten.

lg
tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum