Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 19.01. bis zum 29.01.10

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 29.01.2010 um 11:09 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Quallchen, Hüftgold und hoffenlich noch andere,

schön, dass du so super durchgehalten hast Quallchen - grosses Lob an dich. Ist echt nicht leicht. Vor allem die vielen Fragen dann immer aber wir haben ja ein Ziel. Ich werde auf jeden Fall die nächste Woche noch dranhängen. Habe gerade so ein richtiges hoch - es geht mir super und ich könnte Bäume ausreisen. Aufgrund dieser tollen Fastenerfahrung von wegen durchhalten und eisern sein habe ich festgestellt, dass ich das auch gut auf andere Dingen übertragen kann. Wie erstaunt plötzlich alle sind, dass die liebe Gute auch mal nein sagt und trotz betteln dabei bleibt. Super Gefühl.

Mit deinem Geschäftsessen ist echt schwierig obwohl Alkohol schwerer wiegt wie essen. Der Körper muss all seine Reserven auf den Abbau des Alkohols konzentrieren. Nicht so gut. Dann lieber - wenn es unbedingt sein muss - eine Kleinigkeit sehr sehr langsam essen und genissen. Was dein Körper sagt wirst du merken. Wenn du allerdings am nächsten Tag den Darm leer räumst - müsste man noch etwas weiter Fasten können. Habe ich vor 2 Jahren leider auch mal gemacht. Schummeln aber was soll es.

Hüftgold ich würde es schade finden, wenn du aufhörst jetzt wo es endlich losgeht und der Körper sich umstellt. Glaub mir du wirst es bereuen, einfach aufzuhören für etwas Essen und Alkohol (das wird es auch nach der Fastenzeit noch geben) wo es doch jetzt gerade läuft. Ist alles eine schwierige Sache. Kann ich gut verstehen. Aber solltest du aufbauen, dann fang wirklich rechtzeitig an.

Ich hoffe ich bin am Montag nicht mehr die Einzige hier und muss auf eine andere Gruppe ausweichen. Also, wäre schön von euch zu hören - egal was ihr macht.

Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende.

anriac


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2010 um 11:13 Uhr
... hat Quallchen geschrieben:
Quallchen
Quallchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Quallchen am 29.01.2010 um 11:16 Uhr ]

Auch liebe alle und auch besonders liebes Hüftgold und natürlich anirac!,

die Schorlen-Idee finde ich super, auch wenn ich schon Angst habe, schief angeschaut zu werden… - die Location kann ich mir leider nicht aussuchen, aber lustig, meine Schwester hat auch schon den Minestrone Vorschlag gemacht…
Mal sehen… Ich würde vorschlagen, Du hängst noch eine Woche dran . Das schwierigste am Fasten ist es, sich auf zu raffen und terminlich passt des ja eh nie – wer hat schon drei Wochen ohne irgendeine gesellschaftliche Verpflichtung. Und ich fände es auch aus egoistischen Gründen gut:

Je mehr hier noch weiter machen, desto einfacher finde ich es!

Ich war gestern Abend mit lauter Saufnasen unterwegs, das war schon hart, aber ich habe allem widerstanden…
Musst Du unbedingt nach HD? Kannst Du das nicht verschieben? Und wäre es nicht ein gutes Experiment mal ohne Alkohol? Vielleicht ist das Heilfasten ja ansteckend…Die Liebeskummertröst-Widederstehnummer ist wirklich eine Heldentat… und wahrscheinlich hast Du durch das Rauchverbot doch wenigstens weniger geraucht, oder? Und Abends: Es ist doch eigentlich gut zu sehen, mit was an Bedürfnisbefriedigung man sich eigentlich immer so zumüllt, ohne dem groß Beachtung zu schenken, vielleicht geht das dann zumindest für eine Zeit bewusster. Und ich sag nur PAUSENLOS Tee trinken, quasi ohne abzusetzen, bis es einem zu den Ohren rausquillt, das schränkt die Gedanken ein.

Ich glaube, ich werde am WE trotzdem auf die Alster gehen, mal sehen…
Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.01.2010 um 21:31 Uhr
... hat Hüftgold77 geschrieben:
Hüftgold77
Hüftgold77
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Ihr alle, Quallchen, Rylie, Seepferchen, Fairytale, anirax, doggie, bettiboo und katjusha!

Wer von Euch ist denn noch mit im Boot?
Liebes Quallchen, wie war Dein Geschäftsessen? Erträglich?

Bei mir jetzt Tag 13 um, war gerade das erste Mal (!) im Yoga und war superschlapp. Aber da jetzt die 2 kg dauerhaft unten zu sein scheinen, mach ich weiter. 2 kg für 14 Tage.... naja. Ich habe beschlossen, noch bis Mittwoch weiter zu machen. Was wird, wenn ich zu meinen Eltern fahre, entscheide ich dann Donnerstag Morgen. Die kg-Zahl ist zwar lächerlich wenig, aber ich merke deutlich, dass ein gutes Stück Schwabbelbauch weg ist. Und habe mir zur Motivation ein altes Foto auf den Schreibtisch gestellt, auf dem ich eine Traumfigur habe (ich glaube, das waren so 53 kg).

Yoga war schrecklich anstrengend und es war kaum durchzuhalten, aber ich HABE durchgehalten und fühle mich jetzt sehr gut. Mal sehen, wann ich morgen aus der Arbeit komme, hoffentlich reicht es für die Abendklasse um halb neun.

Meldet Euch doch mal wieder, Ihr Alle!

Euch einen guten Start in die neue Woche,

Euer Hüftgold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2010 um 08:08 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Quallchen, hallo Hüftgold und hoffentlich noch ein paar andere.

Irgendwie ist es hier richtig ruhig geworden. Ist die erste Fastengruppe wo so wenig passiert und auch so wenige dabei sind aber das soll uns mal nicht weiter stören. Hoffe nur es sind noch einige Starke dabei wie du Hüftgold und Quallchen. Schön, dass ihr so durchhaltet.

Ich habe heute meinen 15. Tag und meine Waage hat beschlossen, jetzt stillzustehen. Fühle mich aber super gut und werde diese Woche auf jeden Fall dranhängen. Da heute Nachmittag bei mir mal nichts anliegt werde ich es mal wieder mit Sport versuchen. Drückt mal die Daumen, dass mein Kreislauf das alles gut mitmacht.

Hatte am Wochenende Besuch und schön gebacken und Aufläufe gemacht - ist mir das 1. Mal in den 2 Wochen echt schwergefallen aber ich habe durchgehalten. Allerdings habe ich einmal meinen Finger in die Sosse vom Auflauf gesteckt und es so richtig genossen. Jetzt weiss ich worauf ich mich wieder freuen kann.

Mein tollstes Erlebnis am Wochenende war, dass ich in eine Hose passe, die ich zuletzt vor 3 Jahren anhatte. Mein Mann war total beeindruckt und ich natürlich auch. Ihr seht es geht.

So, einen schönen Wochenstart und ich hoffe es halten noch einige durch. Bis bald.

Liebe Grüsse
anirac


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2010 um 11:53 Uhr
... hat Quallchen geschrieben:
Quallchen
Quallchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Liebe anirac, Hüftgold und alle anderen -
ja ich halte auf jeden Fall noch eine Woche durch. Ich hatte am Freitag den Durchbruch. Ich wiege mich ja nicht, es dürfte nicht so viele Kilos sein, aber ich habe meinen Körper fast wieder zurück, die Hosen zwicken nicht mehr und es war ein echt deutlich verbessertes Körpergefühl am Freitag. Und auch mein heilfasten-hassender Freund hat seinen Spaß daran, dass Stimmung und Körper sich bessern.

Essen gehen am Samstag war dann allerdings eine ausgesprochen Katastrophe. Das Essen selbst war gar kein Problem: Jede Portion war nur ca. 5 x 5 cm groß und ich habe von den acht Gänge nur zwei gegessen. Dummerweise habe ich beim Überbrücken der Zeit ein wenig zu viel am Alkohol genippt. Am Sonntag ging es mir total dreckig. Ich habe dulcoluxt und es hat gar nicht mehr aufgehört und Krämpfe und alles. Mir ist immer noch übel. Und zum weiteren übel saß die Jeans am nächsten Tag gleich wieder deutlich enger...
Aber wir halten durch, richtig? Bis später!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2010 um 18:12 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Quallchen,

hoffe es geht dir wieder besser aber du weisst ja nichts bleibt ungestraft. Dein Magen muss sich ja echt gewundert haben Essen und Alkohol - da kann man sich richtig vorstellen was da los war. Leider konnte das Essen nicht abgebaut werden, da ja zuerst der Alkohol abgebaut wird und das braucht seine Zeit. Aber ich hoffe du bist jetzt über den Berg und kannst den Rest der Woche tapfer weitermachen.

Wie schon gesagt bei mir ist noch alles gut - nur meine Waage will nicht mehr aber auch das geht vorbei.

Freue mich von dir zu hören, dass es dir wieder besser geht.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend.
Carina

Irgendwie echt ruhig hier.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2010 um 19:57 Uhr
... hat Quallchen geschrieben:
Quallchen
Quallchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Liebe anirac,
oh es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde! aber ich habe zur Zeit soviel Stress im Job, dass ich einfach nicht dazu gekommen bin - und gestern abend tat mein Internet nicht. Ich hoffe Du bist noch dabei und es geht Dir gut! - und ja, Du hast wohl recht - nix bleibt unbestraft... hast Du Dir schon eine Taktik für die Aufbautage und das Leben danach zurecht gelegt? Ich finde das ganz schön schwierig, weil ich so WAHNSINNIG Lust auf richt Pommes, Nudeln, Burrito etc. habe... ich hatte das so noch nie.
Kann man nicht irgendwie unbestraft Pommes essen??? (Ich erlaube mir die eigentlich ohnehin nie....)

also auf bald und einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2010 um 08:15 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Quallchen,

schön von dir zu hören. Ich habe fast das Gefühl wir sind die Einzigen Starken. Aber diese Woche muss bei mir auf jeden Fall noch. Habe jetzt endlich eine 5 vorne und das muss ich stabilisieren. Immerhin 2 kg Wasser kommen wieder drauf.

Ansonsten hatte ich Probleme mit der Harnsäure - mein Arzt hatte Alarm geschlagen. Zum Glück gab es hier im Forum Hilfe. Jeden Tag 2 frische gepresste Zitronen und man bekommt das in den Griff. Habe gestern gleich angefangen.

Die Aufbautage fangen an mit Apfelmus - Apfel kann ich nicht so gut ab. Am 2. Tag werde ich mir Mittags dann etwas Kartoffeln pürieren mit Karotten. Abends Brühe und ab den 3. Tag werde ich wohl meine Ernährung komplett umstellen. Bin gerade dabei mal zu sehen wie ich das mache. Auf jeden Fall einfach und unkompliziert - muss ja auch arbeiten.

Wie geht es dir denn und was macht das Durchhalten? Pommes - ja ist so eine Sache. Erstaunlicherweise koche ich seit dem Fasten total gern für meine Männer. Mein Männe ist total überrascht und erstaunt was für leckere Gerichte ich zaubere obwohl ich nichts esse. Gestern zum Beispiel kolumbianische Reispfanne. Mein Sohn hatte Bauchweh so viel hat er gegessen. Aber nun mal aufhören von Essen zu reden. Ich hoffe du hältst noch durch und berichtest mal wie es dir geht.

Ich habe gestern mal den Darm entleert mit diesem FX Salz war gar nicht so schlimm - Nase zu - dann einen Schluck Zitrone hinterher und alles war gut. Das Darmentleeren habe ich die ganze Zeit etwas vernachlässigt.

So, nun berichte du mal wie es dir geht und was dein Befinden so hergibt. Wie sollen denn deine Aufbautage aussehen. Ausser Pommes und Co. -

Liebe Grüsse und schönes Fasten und Träumen vom Essen
anirac


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum