Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn um den 23.1. herum - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 26.01.2010 um 23:12 Uhr
... hat Mama2009 geschrieben:
Mama2009
Mama2009
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Liebe Rosamunde,

ich kann dich beruhigen, ich habe bzw. stille nicht.
Da mein Kind sehr pflegeleicht ist und u.a. schon durchschläft seit ca. 4 Wochen - freu- kann ich mich endlich mal wieder etwas intensiver um mich selber kümmern, hoffe das klingt nich zu egoistisch, bin ja immer noch Frau und Ehefrau und die figur kommt leider nicht von alleine wieder.

Lg Mama2009


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2010 um 15:35 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosamunde am 27.01.2010 um 15:37 Uhr ]

@ Unikater - dann wünsch ich Dir einen guten Einstieg und einen guten Fastenverlauf. Ich wünsch Dir, dass Deine Schmerzen erträglich werden.

Mama- Na, dann ist es ja gut. ich wollt nur mal vorsichtshalber fragen. Wie schön, dass Dein kleines Schätzchen so pflegeleicht ist. Und Dir drück ich auch die Daumen, dass es mit dem Fasten klappt.

Ich habe heute meinen zweiten Tag, hab inzwischen 2 Teekannen voll Kräutertee zu mir genommen, dazu Buttermilch mit einem Teelöffel Leinsamenöl (hoffe, dass das erlaubt ist) und ein Glas Sauerkrautsaft. Heut MIttag gabs Gemüsesuppe. Meine Mittagsruhe hab ich eingehalten mit Leberwickel und Wärmflasche. Hab geschlafen wie ein Baby.
Und ich mache jeden Morgen einen Einlauf.
Mal sehen, ob ich nicht doch den Gang zur Apotheke wage, um mir ein Salz zu kaufen. Glaubersalz oder noch so ein anderes, da muss ich noch mal in meinen Aufzeichnungen nachgucken, wie das noch hieß.
Weiß ncoh nicht, ob ich mich überwinden kann.
LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2010 um 16:17 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Hi Rosa,

also wenn du schon Buttermilch trinkst und Sauerkrautsaft und nen Einlauf machst, dann ist Glaubersalz sicherlich nicht auch noch nicht erforderlich... man kann ja alles auch übertreiben

Ich faste jetzt den 23.TAg und zum abführen gibt es jeden dritten Tag einen halben Liter Sauerkrautsaft... das klappt bei mir phantastisch und ist eine natürliche, schonende MEthode, die im Gegensatz zu diesen Abführ-Salzen den Darm nicht belastt... schließlich ist es eine der HAuptziele beim Fasten dem Darm mal was Schönes und Gutes zu tun. WEnn das für dich besser ist, kkannst du den Sauerkruatsaft auch alle zwei Tage zu dir nehmen.

Leinsamenöl ist zwar gesund und enthält viele gute Fettsäuren, aber ich denke man kann über die beschränkte Fastenzeit auch drauf verzichten... Problem ist ein bisschen der hohe Kaloriengehalt. Ich weiß ja nciht was für MEngen an Buttermilch du trinkst und was du sonst noch zu dir nimmst, aber ich habe mal gelesen, dass man beim Fasten möglichst eine Grenze von 200-300 kcal nicht überschreiten sollte, wenn man effektiv auf Eigenversorgung umstellen möchte. EIn Viertel Liter Buttermiclh hat 100 kcal, dann kommt noch das Öl mit 50 dazu, Sauerkrautsaft 0,25 l mit 18 kcal, sind wir dann schon bei 168, das ist jetzt die Gemüsesuppe noch nicht bei und das was du den Tag noch so vor hast ... aber "erlaubt" ist es natürlich trotzdem, wer sollte es auch verboten haben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2010 um 18:09 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo!
Tag 2, habe Tee getrunken, 1/2 glas Buttermilch, Wasser und eine Brühe.
Mir gehts super, habe keinen Hunger mehr.



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2010 um 18:50 Uhr
... hat Unikater geschrieben:
Unikater
Unikater
... ist OFFLINE

Beiträge: 5


@Rosamunde- danke, ich glaube, ich habe diese Typische Erstverschlimmerung und hoffe ganz fest, dass es besser wird!

Habe 4 Liter Tee und 2x Gemüsebrühe (selbstgekochte Karottenbrühe) mit Hefeflocken getrunken. Bis auf die heftigeren Schmerzen ( ohne Schmerzmittel, also logisch) geht es mir gut. Magenknurren nur einmal kurzzeitig als ich für meine Männer gekocht habe.
Wirklich schwer fällt mir nur, für meine family Kaffee rauszulassen.

Haltet durch! LG Unikater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2010 um 19:01 Uhr
... hat Mama2009 geschrieben:
Mama2009
Mama2009
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr lieben,

also habe heute Morgen ganz artig und habe nur die 1/2 Portion F.X. SL Pulver (Bittersalz mit Organgengeschmack) zu mir genommen, da ich gestern abend von alleine etwas Durchfall hatte.
Bis jetzt hatts aber nichts gebracht, falls heute nichts mehr passiert muss ich wohl morgen die normale Portion nehmen.
(So schlecht schmeckt das Bittersalz gar nicht von F.X. SL puver, man schmeckt das Salz fast gar nicht raus)

Ansonsten war ich ganz tapfer:
Morgens: 2 Tassen Kräutertee mit 1/2 Tl. Honig
1 Eßl. Basenpulver

Mittags: Selbstgemachte Gemüsebrühe (der Mann hat dann aus dem
Gemüserest Fischsuppe bekommen)
4 Tassen diverser Tee´s
1 L Wasser

Abends: 300 ml selbstgemachten Organgensaft
Kräutertee 1/2 Tl. Honig

Symptome: etwas schlapp, hunger

Noch gebe ich aber nicht auf, hoffe es wird in den nächsten Tagen etwas besser

LG Mama2009


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2010 um 19:10 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosamunde am 27.01.2010 um 19:11 Uhr ]

Hallo DerShaddy.
Danke für´s Vorrechnen. Ja, ich werde das Öl weglassen, hab ich sonst auch nicht genommen.
Ich dachte immer, das Bittersalz wäre ein MUSS, weil man dann von oben bis unten alles entleert.
Aber ich mache jeden Tag einen Einlauf, muss mich langsam wieder dran gewöhnen, aber das wird schon werden.
Sag mal, Du fastest schon über 23 Tage? Hast Du schon mal über einen so langen Zeitraum gefastet? Führst Du Deinem Körper irgendwelche wichtigen Sachen zu -zusätzlich-? ALso ich trau mich nicht, so lange zu fasten.

Ich hab heute für meine Familie leckere Kartoffelsuppe gekocht mit allen Schikanen. Es hat wunderbar gerochen, aber ich hatte nicht das Bedürfnis, auch nur ein Löffelchen zu naschen.
Es ist schon komisch. Dann habe ich der Bande auch noch einen leckeren Kräuterquark gezaubert mit frischen Kräutern. Da hätt ich schon gern zugelangt - irgendwie hab ich Lust zum Kochen. Mein Mann fragte so mit Blick von unten und zeigte auf den Quark "DARFST du den auch essen?" "Nee, darf ich nicht." "Extra für uns gemacht?" "Extra für euch".
Es ist schon witzig, wie die Familie reagiert. Sie kennen es ja langsam schon, aber immer wieder wird eine Bemerkung losgelassen. Sie können es einfach nicht sein lassen.

Ich drück euch weiterhin die Daumen!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2010 um 20:40 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs

Tag 3----- habe 1 Brühe, 1/2 Buttermilch, 1 kleines Glas Saft, Tee und Wasser getrunken.
Mir gehts super, bin voller Tatendrang und habe keinen Hunger.
Ich koche auch für meine Familie habe da kein Problem mit.
Die Arbeit in unserem Familienbetrieb geht auch ohne Probleme.
Nur mir ist zu kalt, aber dicker Pullover ,Wollsocken und eine Tasse Tee, dann gehts. Ich hoffe euch gehts auch so gut. Wünsche Allen gutes Fasten und keinen Hunger !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2010 um 21:24 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Leute,

ich bin eine Übriggebliebene aus einer anderen Gruppe. Hab gesehen, dass hier auch noch ein Langzeitfaster an Bord ist.

Für mich geht heute Tag 20 zu Ende.
Ich faste nur mit Wasser und Tee und ganz wenig Fruchtsaft, stark verdünnt. Mir geht es prima

Ich nehme seit 5 Tagen ergänzend Chlorella, aber weniger weil ich so lange faste, sondern weil ich eine Amalgamausleitung machen möchte, bevor im Februar ein Plompe entfernt wird.

Ich werde sicher noch mindestens eine Woche fasten. Will den Vollmond am Samstag noch mitnehmen und vom abnehmenden Mond profitieren.

Jetzt muss ich erstmal noch ein bisschen für die bevorstehenden Semesterprüfungen lernen.

Bis bald...
LG Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2010 um 22:14 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Das hört sich ja alles gut an, was Ihr schreibt.
Mein Tag ist auch ohne Komplikationen verlaufen.
Als erstes 1 Becher Buttermilch mit Leinsamen,
dann 2 Kannen Kräutertee à 1 Ltr.
zum Mittag Kartoffelbrühe (Die Familie nochmal Kartoffelsuppe von gestern)
Dann wieder 1 ltr. Kräutertee
1 Glas Sauerkrautsaft
Am Abend einen Saft aus Rote Beete, Apfel und Möhre. Oberlecker.
Mir geht es gut, ich habe keinerlei Beschwerden.
Gestern früh hatte ich erstmalig einen schlechten Geschmack im Mund, heute auch. Ich habe heute früh Ölziehen gemacht mit Sonnenblumenöl und 1 Tropfen Niouli. Das schmeckt so schön erfrischend.
Und heut Mittag hab ich einen Leberwickel mit Wärmflasche gemacht.
Und dann bin ich heute Abend zur CHorprobe gegangen. Dort wurde eine Frau Oma und es gab leckeren Kuchen, aber ich bin ganz cool sitzengeblieben und konnte wunderbar widerstehen.

Ich hoffe, dass es so mit meinem Befinden weitergeht.
Euch weiterhin fröhliches Weiterfasten.

LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum